Ameela
- 149
- 1
- 152
Ameela
Begonie
Zitat von Ameela:Nun hab ich das unglaubliche Bedürfnis, es klarzustellen und ja, mich auch zu entschuldigen. Das war wirklich nicht okay von mir. Ich hab das in dem Moment nur nicht gesehen und dann auch schon wieder fast vergessen, zumindest die Heftigkeit meines Ausbruchs
Ameela
Zitat von Begonie:Mit Abstand zu ihm, der nicht mehr durch Gefühle vernebelt ist, erkennt man dann oft ganz gut, was man selbst beigetragen hat. Und seltsamerweise merkt man dann, dass die Schuld an der Trennung meist beide tragen - zu gleichen Teilen.
Zitat von Ameela:Ich war zb enttäuscht, weil er sich nach meiner OP im letzten Jahr nicht um mich gekümmert hat und dies ne Freundin erledigten musste (es musste unterschrieben werden, dass man nach Entlassung 24h bei mir bleibt), weil er schon bereits nen anderen Termin ausgemacht hatte (den er m.M. nach locker hätte absagen können). Aber ich hab ihn ja auch nicht gefragt oder gesagt, dass mich das enttäuscht. Ich war in der Haltung aber das muss mein Partner doch wissen, dass man das tut. Manche sind vielleicht so, andere nicht. Denen muss man es halt sagen.
Ameela
Zitat:Schau mal, so hart wie es ist, aber während es Dir nach wie vor um ihn als Menschen geht, hat er Deine Funktion einfach mit jemandem anderen besetzt.
Wenn für ihn nach diesem einem Streit so viel kaputt gegangen ist, dann hätte er es ansprechen können, hat er aber nicht. Deine Möglichkeit also Dein Verhalten zu korrigieren oder anzupassen, wurde von ihm sehr beschränkt.
Sorgild
Zitat von E-Claire:Schau mal, so hart wie es ist, aber während es Dir nach wie vor um ihn als Menschen geht, hat er Deine Funktion einfach mit jemandem anderen besetzt.
Zitat von Ameela:Egal welche Lösungen es gäbe, gewisse Themen bleiben.
Zitat von Ameela:Zudem weiß ich mittlerweile auch, dass wir beide Bindungsängstler sind und das bei uns BEIDEN voll mit reinspielt.
Ameela
Zitat:Selbstreflexion ist das A und O in der Beziehungsverarbeitung, allerdings fängst du damit aber verdammt früh an.
Mir wäre es lieber, du würdest erstmal noch ne Runde deinen privaten Poltergeist wüten lassen, bevor du dich mit deinen Anteilen auseinander setzt.
Zitat:Genau das ist der Fakt. Und daran gibt es nichts zu rütteln.
Ich denke nicht, dass dein Aussetzer in diesem einen Gespräch zum eigentlichen Bruch geführt hat. Das wird wohl für ihn nur noch die Bestätigung für sein Stiften gehen gewesen sein.
Und eigentlich hat er dir das mit den Worten Egal welche Lösungen es gäbe, gewisse Themen bleiben. - auch so zu verstehen gegeben
Zitat:Schau, du wolltest auf Teufel komm raus an dieser Beziehung arbeiten, um sie zu retten. Das funktioniert in der Regel auch, vorausgesetzt, beide verfolgen dieses Ziel.
Er wollte sich die Arbeit aber lieber nicht machen und hat sich stattdessen lieber Ersatz für dich besorgt.
Ist ja auch viel einfacher, nicht wahr?
Nun, er wird merken, dass der Rasen im Garten seiner Neubesetzung auch nicht grüner blüht, als in deinem und wer weiß, auch mit ihr wird es an gewissen Stellen zwicken und kriseln... irgendwann.
Vielleicht sogar noch viel heftiger, als er es von dir kannte.
Was will er dann tun? Wieder losrennen und nach ner Neubesetzung gucken?
Tja, so wird sein Film aber niemals fertig werden.
Zitat:Das ist interessant. Warum hast du Beziehungsangst? Wo kommt die her und wie genau spielte die in deiner letzten Beziehung so dermaßen rein, dass sie krachen ging?
Ameela
Zitat:Menschen funktionieren eben nicht so, wie wir uns das wünschen.
Sorgild
Butterblume63
Zitat von Sorgild:@Elfe11 @Butterblume63 @Gast2000 @thegirlnextdoor @Wurstmopped @ElGatoRojo @Fliesentisch Brauche Unterstützung! Bitte!
Ameela
Sorgild
Zitat von Ameela:@Sorgild ️️?
Zitat von Butterblume63:Wo?
Zitat von Sorgild:@Elfe11 @Butterblume63 @Gast2000 @thegirlnextdoor @Wurstmopped @ElGatoRojo @Fliesentisch Brauche Unterstützung! Bitte!