Ameela
- 149
- 1
- 152
Ameela
Zitat von Begonie:Ein Bindungsängstler kommt nie allein, da sind beide aus dem gleichen Holz. Aber sie leben ihre Ängste unterschiedlich aus. Der aktive Teil sorgt immer wieder für Abwesenheit, tut das, was er möchte, ohne den Partner tatsächlich mit einzubinden. Er führt also durch sein Verhalten Distanz herbei und sorgt immer ...
Ameela
Zitat:Wie dein Ex diese Neuigkeiten erklärt, ja.. das klingt ehrlich und sehr reflektiert. Glaube mir, nur die wenigsten Lappen kriegen überhaupt eine Aussage dazu hin. Mein Ex hat einfach so getan, als ob es die Next gar nicht gibt, wenn er mal auf mich traf. Der hatte sie sturzbesoffen am Ärmel, tat aber so, als ob er sie gar nicht kennt.
Zitat:Er ist auf der Flucht und sie ist ein Fluchthelfer. Anscheinend warst du so bemerkenswert, dass er das jetzt nötig hat. Die große Verliererin wird hier die Next sein, aber das ist nicht deine Baustelle.
Zitat:Im Trennungsschmerz ist das Heilmittel Nummer Eins, wenn man darüber reden kann. Wenn man die Gedanken, die man gerade hat, irgendwo herausbringen kann. Gut hier können wir nicht reden, sondern nur schreiben. Aber der Effekt ist der Gleiche. Du kommunizierst darüber. In welcher Form auch immer.
Und nun, fühl dich herzlich gedrückt von mir.
Glaube mir , deine tief grau vernebelte Welt wird bald schon Risse bekommen.
Tin_
Zitat von Ameela:Ich werde hier nicht in der Warteposition verharren und nur auf die Brocken reagieren, die er mir so hinschmeisst.
Zitat von Ameela:Aber es stand halt die ganze Zeit im Raum, ob wir es nochmals versuchen wollen und ich wäre eben bereit dazu.
Zitat von Ameela:Weiß jetzt nur nicht, ob ich ihm das noch so mitteilen soll oder nicht. Ob ich den Kontakt auf sich beruhen lassen soll (letzter Stand war wie bereits erwähnt, dass er überlegt uns erstmal beide nicht zu treffen, seither haben wir nichts mehr geschrieben) oder das noch mitteilen. Mitteilen, dass ich nicht dazu bereit bin, zu warten, ob es irgendwann mit ihr doch nicht klappt und ihm dann noch sagen, dass ich mich jetzt erstmal zurückziehe.
Ella
Tin_
Zitat von Ella:Hallo, Ich bin auch der Meinung, dass es nicht gut ist, ihm deine Haltung bezüglich Warten mitzuteilen. Frauen tendieren dazu, den Mann ständig auf ...
Sorgild
Zitat von Ameela:ch wache langsam auf und will mich nicht von solchen Entscheidungen abhängig machen, und schon gar nicht mein Glück. Traurig sein, wenn er sich mit ihr trifft und freuen falls nicht? Ihr schreibt von schlechtem Selbstwert, aber das bin ich mir dann doch noch wert. Ich habe überhaupt keine Lust, die 2. Wahl zu sein, nur weil es mit ihr vielleicht dann doch nicht klappt. Egal ob er bei ihr eigentlich nur die Flucht sucht, weil er wegen mir ja ach so traurig war. Das ist ja total bescheuert. Ich werde hier nicht in der Warteposition verharren und nur auf die Brocken reagieren, die er mir so hinschmeisst.
Zitat von Ameela:Mit neuen Lösungen, Erkenntnissen, an der Beziehung arbeiten, bin ich eben nach wie vor der Auffassung, dass man es zumindest versuchen kann. Ich lieb den Kerl halt noch immer! So naiv das hier für den ein oder anderen klingen mag.
Zitat von Ameela:Die Person, die mich über die Neue in Kenntnis gesetzt hat, meinte, sie könne mich auch mit allen weiteren nötigen Informationen versorgen, auch ob die sich treffen und so, aber das will ich alles nicht wissen und habe dankend abgelehnt. Ist mir auch zu kindisch irgendwie.
Zitat von Ameela:Ich habe überhaupt keine Lust, die 2. Wahl zu sein,
Zitat von Ameela:Ich werde hier nicht in der Warteposition verharren und nur auf die Brocken reagieren, die er mir so hinschmeisst.
Zitat von Ameela:Ich werde keine 2. Wahl sein. Weiß jetzt nur nicht, ob ich ihm das noch so mitteilen soll oder nicht.
Ameela
Zitat:Ähmmm, Du bist doch im Moment gar keine Wahl, oder habe ich das was falsch verstanden?
Zitat:Er hat sich doch eine neue gesucht und erwartet daher gar nicht, dass Du in der Warteposition bist - irgendwie verstehe ich das nicht. Du hast die Beziehung beendet und er hat es akzeptiert. Dass es nicht so gelaufen ist, wie Du es gerne gehabt hättest, ist einfach Risiko. Vielleicht wäre Reden einfach besser gewesen, statt hinzuwerfen.
Zitat:Ich kann Dir vieles wirklich nachfühlen und machmal braucht es halt den Schlag mit dem Hammer, damit man es versteht.
Ameela
Zitat:Seine Bereitschaft dazu zeigt er dir doch. Egal ob er nicht alleine sein kann, was warmes fürs Bett braucht oder sonstige Gründe, die NUR IHN betreffen: dir gibt er diese Chance nicht (derzeit?) und sein Enthusiasmus dahingehend ist eher begrenzt. Das solltest du als Fakt aufnehmen und damit arbeiten.
Zitat:
Lass sowas! Ganz klar mit Ausrufezeichen. Viele Frauen denken, dass Kommunikation bis ins Detail so gewinnbringend ist. Völlige Gedankenfreigabe.... Dazu sage ich: falsch! Man kann so vieles totquatschen und das tote Pferd bis zum Erbrechen weiterreiten.... und wenn man darauf schaut, was du ihm sagen möchtest, ist es nichts weiter als Druck ausüben, damit er sich dessen bewusst wird, was er möchte (was im Idealfall natürlich du sein sollst und du ihm mit diesen Mitteilungen nur daran erinnern möchtest, dass du weg sein könntest). Nein, nicht dein Business! Entweder er sagt freiwillig und von sich aus: das und das möchte ich oder er lässt es.
Das sind deine Gedanken und es sind sehr intime Gedanken. Warum muss er sowas wissen? DU solltest sie für dich behalten, denn das ist deine zutiefst eigene Entscheidung, wie weit du da mitgehst oder nicht. Schaffe da keine Abhängigkeiten oder Beeinflussungen. Du möchtest eine Reaktion - einen anderen Grund gäbe es nicht, ihm sowas mitzuteilen. Wenn du Zeit für dich brauchst, nimm sie dir. Diese Entscheidung hat erstmal gar nichts mit ihm zu tun.
Trage Verantwortung für deine Entscheidungen, behalte die Souveränität deiner Entscheidungen. Das ist der erste Schritt zum lösen von deiner jetzigen Situation - eigenständige Kontrolle wiederzuerlangen über das was du wirklich möchtest (für dich).
Ameela
Zitat von Ella:Hallo, Ich bin auch der Meinung, dass es nicht gut ist, ihm deine Haltung bezüglich Warten mitzuteilen. Frauen tendieren dazu, den Mann ständig auf dem laufenden zu halten was ihren Gefühlen angeht und dies wirkt eher negativ. Die Motivation, sich mitzuteilen kommt meistens aus dem Wunsch, eine Reaktion bei dem ...
Zitat von Tin_:Viele Frauen denken, dass Kommunikation bis ins Detail so gewinnbringend ist
Ameela
Zitat:Dein Ego wird mit der Zeit schon wieder ganz von selbst neu erstrahlen.
Zitat:Aber die Erkenntnis, dass du dir das nicht wert sein willst, ist schon mal ein sehr großer und wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
Zitat:Natürlich tust du das. Und da ist auch kein bisschen naiv. Du hast den Kerl ja schließlich lieb gewonnen und wirklich lieben gelernt. Wenn du da plötzlich einen Hebel umlegen kannst und du fühlst auf einmal nichts mehr, nur weil er mal eben stiften gegangen ist, würde ja wohl eher die Frage berechtigt sein, ob du ihn überhaupt wirklich geliebt hast. Er war eben lange Zeit dein Lieblingsmensch, deine Nummer Eins. Und nun musst du erstmal wieder diesen Platz füllen, den er dir hinterlässt. Keine Sorge, das wird schon.
Zitat:Du hast also schon deine Erfahrung mit Mediation?
Zitat:Das heizt nur das Gedankenkarussel an und hilft überhaupt nicht, wenn du das irgendwann mal alles verarbeiten willst. Hier herrscht wirklich die Devise: Aus den Augen, aus dem Sinn.
Zitat von Ameela:Er überlegt gerade, ob sie oder ich und auch, sie eventuell nicht mehr zu treffen.
Zitat von Ameela:Na wenn er überlegt, ob wir noch eine Zukunft haben, wird er sich ja sicher auch die Frage stellen, ob ich überhaupt noch will.
Zitat von Ameela:aber mit ihr ist er natürlich grundsätzlich mehr im Kontakt als mit mir. Er datet sie, ist intim, sie telefonieren und schreiben. Bei mir reicht es nur fürs Schreiben.
Ameela