Begonie
- 2495
- 7762
Begonie
Zitat von E-Claire:Wieso ist Deine Liebe für ihn so viel größer als für Dich selbst?
Begonie
Zitat von CanisaWuff:Woher nimmst Du das Wissen, dass es nicht vor- oder zurück geht? Er ist auf Dich nicht angewiesen und er liegt auch nicht als Trost bei der Nächsten. Er liegt da, weil Du die Beziehung beendet hast. Was hättest Du gerne gehabt? Dass er Dir jahrelang nachweint? Du sagt vorher noch, dass er selber nicht lebensfähig ist... naja, immerhin hat er es schon in eine neue Beziehung geschafft. Wie gut oder schlecht diese ist, das müssen die beiden miteinander abmachen.
Tin_
Zitat von Ameela:Klar. Das hab ich ihm ja auch gesagt. Er meinte noch, es sei auch ein Punkt, warum er große Bedenken im Bezug auf uns hat, weil eben immer noch dieser Kinderwunsch in ihm schlummert (fällt ihm ja aber auch früh ein) und dann sucht er sich ne 57 Jährige.
Begonie
Zitat von Tin_:ist das eigentlich ein Synonym für Hallodri?
Ameela
Zitat von Begonie:Sehr gut. Dass er ohne seine Ersatztherapeutin nicht mehr ein noch ausweiß, hätte die TE einfach gerne, denn es stärkt ihre eigene Wichtigkeit. Klassische Selbstlüge. Er braucht mich, er kann nicht ohne mich ... So, als ob er alleine nicht leben könnte, obwohl er es ihr ja bewiesen hat.
Begonie
Zitat von Ameela:Immerhin hat er es die 49 Jahre zuvor auch ganz gut ohne mich ausgehalten
Zitat von Ameela:Ich habe nicht gesagt, dass er ohne mich nicht kann. Immerhin hat er es die 49 Jahre zuvor auch ganz gut ohne mich ausgehalten
Ameela
Zitat von Tin_:Dir würde es besser gehen, wenn sie 27 wäre? Ich verstehe deine Wut und deine Frustration. Aber ihr habt euch getrennt und er geht eben weiter. Du sagtest selbst, er ist ein Freigeist (ist das eigentlich ein Synonym für Hallodri?)... Warum geht ihr nicht eurer Wege und stellt den Kontakt ...
Ameela
Zitat:Weil viele Eigenliebe einfach nicht lernen. Man muss alles lernen, vor allem das was man im Elternhaus zu wenig bekam. Erfährt ein Kind öfters, dass es nicht gut genug ist und dass es besser, jedenfalls aber anders sein müsste, dann glaubt es nicht an sich und es glaubt auch nicht daran, dass es wichtig ist. Denn das Kind sieht sich immer in Relation zur Umwelt. Wenn die es ihm nicht widerspiegelt, dass seine Befindlichkeiten und kindlichen Sorgen wichtig sind,dann übernimmt man das ins Erwachsenenleben. Es ist nicht wichtig, wie ich mich fühle, denn ich merke ja nicht mal, dass es mir nur wichtig ist wie sich die Bezugsperson fühlt.
Zitat von Ameela:Beide haben wir wohl mit Bindungsängsten zu kämpfen.
Zitat von Ameela:Klar. Das hab ich ihm ja auch gesagt. Er meinte noch, es sei auch ein Punkt, warum er große Bedenken im Bezug auf uns hat, weil eben immer noch ...
Ameela
Zitat:Wenn Du mal bei Dir bleibst, hast Du jetzt die Erkenntnis gewonnen, daß Du an der Stelle ein Thema hast und Du bist super mutig, weil du dich mit dem Thema auseinandersetzt und bereit bist, Dich damit zu beschäftigen. (Er ist das nicht) Aber anstatt jetzt hinzugehen und zu sagen, oh wow, ich habe da eine kleine Baustelle und oh wow, ich habe da hingesehen oder zu sagen ach Liebes, es ist aber gar kein Wunder, daß ich ein solches Thema habe, spielst Du es über ihn.
Zitat von Ameela:Auch wenn mir natürlich klar ist, dass das mir persönlich dann auch nichts mehr bringt.
Tin_
Zitat von Ameela:Auch wenn mir natürlich klar ist, dass das mir persönlich dann auch nichts mehr bringt.
Ameela
Zitat:Warum diese Formulierung? Was sollte es dir denn noch bringen (also für dich relevant sein) ? Nicht alles kann man wegtherapieren und ihr habt doch solch grundlegende Probleme, dass du auf DEINE Initiative die Trennung eingeleitet wurde, die beiderseits als richtig erachtet wurde... oder?