Ameela
- 149
- 1
- 152
Ameela
Zitat von Sorgild:mein FG
Zitat:Weißt du, mein FG war ja ne richtiggehende On/Off Geschichte, er ist öfter stiften gegangen und ich habe ihn etliche Male wieder zu mir zurück geholt. Wenn es sein musste, auch mit Hilfe von Ex Back Ratgebern, Foren ect.
Genau das, was ich eben zitiert habe, ist eigentlich DIE Strategie, um den Ex zurück zu holen.
Und ich sage dir: nichts ist nerviger als ein Ex, der sich in den Kopf gesetzt hat, es noch mal wissen zu wollen. Außer natürlich, es ist genau das, worauf es hinaus laufen soll.
Zitat:Es ist gut so wie es ist. Und du solltest es wirklich darauf belassen. Weil diesen Zustand kannst du jetzt momentan nur noch verschlimmbessern.
Zitat:Meinst du? Genau das haben Ex und ich auch gesagt. Allerdings lag zwischen der Trennung und diesem Satz ein gutes Jahr ohne das wir miteinander geredet haben. Doch als wir uns dann verabschiedet haben, gab es bei mir keine offenen Fragen mehr. Es war wirklich ein Good Bye und schönes Leben noch.
Zitat:Was an der nächsten Biegung auf dich zukommt, weißt du immer erst, wenn du tatsächlich da bist.
Ameela
Zitat von Ameela:@Elfe11 Danke.... ich bin froh, dass Du mich am Ende vielleicht doch ein bisschen verstanden hast. Auch wenn Du selbst vielleicht anders gehandelt ...
Ameela
Zitat von Elfe11:Der wird dann immer wieder ankommen und betteln.
Silvester
Sorgild
Zitat von Ameela:Keine Ahnung, ich habe ja keine Strategie. Also weder eine, wie ich ihn zurückgewinne (glaub eh nicht, dass das funktioniert), noch nen Plan worauf irgendwas hinauslaufen soll. Ich entscheide einfach meist intuitiv. Hätte ich gestern schimpfen wollen, hätte ich geschimpft. Hätte ich wütend sein wollen, wäre ich wütend geworden. Ich war es aber nicht, es fühlte sich einfach gut und freundschaftlich an. Ich wollte Frieden, ich habe ihn bekommen. Ich wollte mich entschuldigen, auch das habe ich getan. Und das hat auch überhautp nichts mit zu Kreuze kriechen zu tun.
Ameela
Zitat von Sorgild:Ja, ich hatte mir das auch schon genau so gedacht und ja, warum auch nicht?
Wenn sich das Ergebnis für dich gut anfühlt und dich auf deinem Weg weiter bringt, dann ist das schon gut und richtig.
Zitat:Ich wollte dir damit aber auch nur sagen, dass es eben auch eine direkte Strategie sein kann (die übrigens ganz wunderbar funktioniert), für alle die, die sich im ersten Moment nicht mit der Trennung abfinden können. Denn wenn die Gegenseite erkennt. oh.. die Ex geht ja viel souveräner mit der Trennung um als ich und steht ja sogar noch besser da als ich, kann dieser Eindruck wirklich Spuren hinterlassen.
Zitat:Weißt du, wenn man in dieser Phase gerade so dabei ist, wieder auf die Beine zu kommen, kann so ein Ex, der sich getriggert fühlt und plötzlich wieder auf der Matte steht, alles wieder kaputt machen.
Das habe ich hier im Forum schon einige Male mitbekommen und die Leute durften dann nochmal eine extra Runde hier drehen.
Zitat von Ameela:Konsequent wäre gewesen zu sagen, okay, wir haben jetzt gesprochen, Schlussstrich drunter, jeder geht nun seinen Weg. Dann kommt er direkt mit einem neuen Treffen daher und ich sage zu. Auch hier wäre es konsequent gewesen zu sagen: Alles recht schön und gut, aber nicht so lange Du ne Freundin hast oder zum Selbstschuz einfach komplett ablehnen. Hab ich nicht, habe zugesagt, auch wenn hier noch nichts konkret geplant ist, nur dass er sich eben Mitte nächste Woche mit mir nochmal zusammensetzen möchte
Huuuyeee
Sorgild
Ameela
Zitat von Elfe11:Sag' ich doch, er kommt wieder an...
Ameela
Zitat von Huuuyeee:Hey, solange es dir jetzt gut geht. Dann bleib dabei, also bei dem was du tust und zwar alleine.
Selbst wenn sich die Wogen glätten, dann lass dem Ganzen Zeit. Sagst doch selbst, es bringt dich gerade wieder in irgendwie ins Wanken.
Zitat:Stay safe. Und das solange wie es geht. Du hast hart an dir gearbeitet, wenn du jetzt zu ihm einlenkst, verschenkst du das alles wieder an ihn.
Und hat er das verdient?
Was hat er bisher getan?
Also emotional gesehen, finde ich reicht es nicht aus.
Da helfen auch solche Gefälligkeiten nicht.
Zitat:Pass auf dich auf!
Ameela
Zitat von Sorgild:Wieder auf sich selbst hören zu können. Früher war ja jemand, man konnte gemeinsam agieren.
Nun muss man es in erster Linie für sich selbst tun. Und das glaube ich sogar, ist der schwierigste Punkt an diesen ganzen Trennungsdramen.
Wir müssen neu lernen, unabhängig von anderen, das für uns zu tun und zu entscheiden, was gut für uns ist.
Zitat:So wie du deinen Ex beschrieben hast, habe ich nicht den Eindruck, dass der ein gefühlsloser Honk ist, der das nicht verstehen wird.
Zitat:Natürlich macht die Gegenseite im Moment genau das Gleiche durch wie du, nur anders.
Zitat:Aber jetzt im Moment geht es vorrangig darum, dass du erstmal wieder den Weg zu dir selbst finden musst, unabhängig von ihm. Und du darfst und solltest dir dazu jede Auszeit verschaffen, die dafür nötig ist.
Sorgild
Huuuyeee
Zitat von Sorgild:Versuch dich mal ein wenig aus dem Orbit rauszuziehen und fokussiere dich voll und ganz auf deine Ziele.
Ich bin sicher, du wirst auch so noch genug von ihm hören.