Huuuyeee
- 92
- 2
- 61
Huuuyeee
Zitat von Ameela:Da kamen viele Verletzungen wieder hoch und da hab ich auch geweint.
Huuuyeee
Zitat von Ameela:Aber meistens habe ichs runtergeschluckt, weil ich einfach so maßlos enttäuscht war und einfach die Erwartung hatte, er sieht die Dinge, die für mich eigentlich normal schienen
Huuuyeee
Sorgild
Zitat von Huuuyeee:Ich kann es dir nur immer wieder sagen, er ist dir nicht gewachsen und sein mickriges Ego braucht jetzt schnell etwas um die Scham zu betäuben ein Trottel zu sein.
Das ist eigentlich ein Kompliment an dich.
Ameela
Zitat von Huuuyeee:@Ameela Tja das mit den Eltern habe ich genauso erlebt. Witzig wie unsere Geschickten sich ähneln. Sein Vater hatte damals so einen Zoff zwischen uns herbeidramatisiert, dass ich ich dort vier Jahre nicht hinwollte.
Zitat:Vermutlich war ich den Dorfleuten als blonde Motorradfahrerin, die Poledance macht, zu lebensfroh
Zitat:Auch diese wo man immer weinen muss, damit sich was ändert. Erwachsene reden miteinander, damit sowas garnicht erst passiert.
Zitat:Ich freue mich auf den Tag, wo mir das alles egal ist und ich meine Lebensenergie wiederhabe.
Zitat:Morgen werd ich mich mal bei einer Therapeutin vorstellen.
Zitat:Wir werden sehen wer in 10 Jahren eine erfüllte Beziehung, Leben etc. Hat.
auch wenn es jetzt hart ist, es lohnt sich für sich zu kämpfen.
Zitat:Und hat er diese Verletzungen jemals verarztet, wahrgenommen und wieder gut gemacht?
Zitat:Ich kann es dir nur immer wieder sagen, er ist dir nicht gewachsen und sein mickriges Ego braucht jetzt schnell etwas um die Scham zu betäuben ein Trottel zu sein.
Das ist eigentlich ein Kompliment an dich.
Zitat:Das habe ich ihr auch schon so gesagt. Und als mich mein Ex damals austauschte, habe ich das von anderen gesagt bekommen. Wenn man sich das verinnerlicht, dürfte das einen guten Kick für das Selbstwert geben.
Ameela
Zitat von Sorgild:Ich wollte auch erst fliehen und mich fürn halbes Jahr auf ne Kur verziehen
Habe ich dann aber nicht gemacht. Soweit kommts noch. Mein Ex tauscht mich aus und ich räum das Feld? Nix da!
Ich bin hübsch da geblieben und habe meine Baustellen in Angriff genommen. Und siehe da: Mein Ex ist am Ende des Jahres ausgezogen. Ich muss den Beiden wohl mindestens genauso mit meiner Anwesenheit auf den Keks gegangen sein.
Huuuyeee
Huuuyeee
Sorgild
Zitat von Huuuyeee:Die beiden sind doch eher diejenigen die Therapie machen sollten. Davon hatte ich in meinem Leben wirklich genug und dabei rausgekommen ist, dass ich teilweise in Therapie gegangen bin, weil ich dachte, dass es nicht läuft, weil ich irgendein Defizit durch meine Kindheit habe. Tja, das schon, nur ist das höchstens ein Teil des Problems. Man lernt ja kommunizieren.
Huuuyeee
Zitat von Sorgild:Bitte versteh mich nicht falsch. Ich wollte damit nicht sagen, dass du irgendwelche Baustellen hast, die du angehen musst. Ich hatte nur gesagt, was ich damals gemacht habe, denn bei mir war nach der Trennung so einiges im Argen.
Huuuyeee
Ameela
Zitat von Huuuyeee:Die beiden sind doch eher diejenigen die Therapie machen sollten. Davon hatte ich in meinem Leben wirklich genug und dabei rausgekommen ist, dass ich teilweise in Therapie gegangen bin, weil ich dachte, dass es nicht läuft, weil ich irgendein Defizit durch meine Kindheit habe. Tja, das schon, nur ist das höchstens ein Teil des Problems. Man lernt ja kommunizieren.
Zur Abwechslung sollen die Ignoranten mal Therapie machen, statt dass ich ständig an mir zweifle, obwohl ich wirklich über meine Grenzen hinaus versucht habe alles weiterzuentwickeln. Das werde ich beim nächsten Mal definitiv vermeiden
Zitat:@Sorgild
Du musst neue Erinnerungen schaffen, neue Präferenzen, die die alten Erinnerungen an deinen Ex überschreiben. Erst dann verblassen sie und gehen weg.
Zitat:Und wenn ich jetzt wieder an diesem Park vorbei kommen sollte, werde ich nicht mehr an meinen Ex erinnert, sondern an den lustigen Abend zuletzt. Verstehst du?
Ameela
Sorgild
Zitat von Ameela:Zudem habe ich mich am Wochenende für einen Halbmarathon (meine ehemalige Sportlehrerin würde sich wahrscheinlich im Grabe herumdrehen, wenn sie das jetzt lesen könnte) angemeldet und gestern habe die Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran mit einer geführten Frauengruppe für mich gebucht. Das beflügelt mich ungemein und gibt mir ganz großen Auftrieb.
Zitat von Ameela:Die Dinge plötzlich auch zu fühlen und nicht nur im Kopf zu durchdenken, hat mich wirklich sehr viel weiter gebracht. Normalerweise bin ich immer wie leer nach diesen Sitzungen, gestern war ich befreit!
Ameela
Zitat:Das ist nämlich genau das, was ich immer predige. Weißt du, sone Alpenüberquerung oder sich mal eben an einen Halbmarathon heran zu wagen, dass machst du in der Regel nicht, wenn dein Leben so tutti an dir vorbei plätschert. Sowas ist genau richtig, wenn du dich in einer Krise befindet. Dann ist dafür genau der richtige Moment. Ich wette, du wirst, wenn du das durchziehst, Erinnerungen davon für dich mitnehmen, die du in deinem ganzen Leben nie wieder vergessen wirst. Und du wirst immer interessierte Blicke ernten, wenn du erzählst, was du da gemacht hast. Zieh das bitte durch, und dann wollen wir hier wirklich alle Einzelheiten davon wissen. Das bist du uns schuldig!
Zitat:Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn du ausgerechnet da, dich Hals über Kopf in deinen Bergführer verknallst.
Zitat:und dann wollen wir hier wirklich alle Einzelheiten davon wissen. Das bist du uns schuldig
Zitat:Die ist ja aus ner noch anderen Generation, weit vor mir. Aber von ihr habe ich Dinge gelehrt bekommen, die mein ganzen Leben beeinflusst haben. Je älter ich werde, desto mehr Respekt fühle ich vor ihr. Ach ich vermisse sie sehr.
Zitat:Du musst nie alles für dich mitnehmen. Das ist schier unmöglich. Es reicht völlig, wenn du das für dich mitnimmst, was dir jetzt im Moment weiter hilft. Vieles wird vielleicht erst später plötzlich einen Sinn kriegen, einiges auch vielleicht gar nicht aber darum geht es nicht.
Zitat:Und ja, wenn ich mir dein Posting so durchlese, ist da wohl schon eine völlig neue Sichtweise eingetreten.
Du scheinst wirklich ein wenig anders mit deinem Problem umzugehen als vorher.
Alles in einem liest es sich wirklich gut, was du schreibst. Scheint ein guter Weg zu sein, auf dem du gerade wandelst.
Zitat:Bedenke aber, dass es nicht so bleiben wird und du noch reichlich Rückschläge einstecken werden musst