322

Plötzlich ausgetauscht worden

H
Zitat von Ameela:
Natürlich weiß ich, dass es eher darum geht, dass es mit ihr gerade einfacher und nicht unbedingt besser ist als mit mir. Bei mir müsste man ...

Von einer zur nächsten hüpfen bringt nichts. Das ist nie etwas ernstes, sondern nur zeitvertreib. Die denken da nicht drüber nach, gemäß dem Motto, hauptsache ich habe jemanden. So war es bei meinem Ex Ex. Der wollte sich auch erstmal sortieren und hat dann doch wieder direkt gesucht. ich habe den Eindruck, dass diese Menschen unfähig sind in den Spiegel zu schauen. Die entwickeln sich nicht weiter bzw.nur sehr langsam, mit sehr viel Schmerz und kollateralschaden Frau.

mit solch einem Mensch kann man nicht glücklich werden, oder Probleme lösen. Denn die wollen ihr Zauberland, wo man nie für irgendetwas irgendwas tun muss in der Beziehung.
Ganz ehrlich, solche Typen bringen es nicht.

Die haben vielleicht ein/zwei tolle Eigenschaften, aber die Basis für eine Glückliche Beziehung die sich weiterentwickelt, fehlt. Dann doch lieber die Augenwischerei der Verliebtheitsphase.

hat mein ExEx auch so gemacht. Ist mit mir nach zwei wochen zusammen gekommen. Vier Jahre war er damals mit seiner Ex zusammen. Sie war am Boden zerstört, als sie sah, dass er fotos auf FB postete. Ich habe das damals garnicht mitbekommen.

die Beziehung zu ihm hat auch nur deswegen 4 Jahre gehalten, weil ich ich die arbeit gemacht habe. Dabei wollte ich mich schon nach zwei Jahren trennen... hätte ich mal

Andererseits solche Hautuckbeziehungen laufen, aber oft nicht sehr gut und man bekommt das dicke ende meist nicht mehr mit.

Karma Baby. Glaub mir. Und falls er doch die eine gefunden hat. (Haha) dann sei froh, denn das heißt du bist es nicht gewesen und etwas noch viel besseres wartet auf dich.

denk mal darüber nach wie hoch die warscheinlichkeit ist diese Qualität in zwei Wochen zu finden?

soll dir egal sein. Bitte such dir einen vernünftigen Mann auf deiner Augenhöhe. Der da wird irgendwann an deine Absätzen kratzen. Sorry, aber du wirst jemand besseren finden

09.01.2023 18:00 • x 2 #166

A
Zitat von Sorgild:
Ich lese das ein bisschen anders. Er kann dir nicht das geben, was du von ihm erwartet hast. Das hat nichts mit ihr zu tun. Die wird ganz andere Erwartungen haben. Am Anfang hat man ja in der Regel kaum Erwartungen. Man lässt es laufen und guckt, was noch so kommen mag. Das ist was völlig anderes, als das was er mit Dir hatte.

Absolut. Es geht und ging immer um Erwartungen. Und natürlich hatte/habe ich andere als sie. Selbst wenn sie irgendwann mal welche bekommt, werden das andere sein, als die meinigen. Jeder Mensch ist anders, hat andere Erfahrungen gemacht und ist anders geprägt. Entsprechend sind auch Erwartungen anders.

Mein Ex hat mir mehrfach am Anfang erklärt, dass er keine Erwartungen hat. Denn wer keine Erwartungen hat, der wird schon nicht enttäuscht. Er wollte mir damit wohl eher vermitteln, dass ich im Umkehrschluss auch keine an ihn haben darf. Soweit, so gut. Aber irgendwann kommen sie einfach. Nämlich dann wenn man fest zusammen ist und nicht nur Spaß miteinander haben möchte. Das Leben besteht eben nicht nur aus Spaß, Abenteuer und ner gut Zeit. Zumindest sehe ich das so, man ist auch keine 20 mehr. Und es geht wirklich nur um ganz minimale Dinge. Ich bin total selbstständig, liebe meinen eigenen Freiraum, mag keinen, der die ganze Zeit wie ein Anstands-WauWau daneben sitzt und entsprechend gebe ich das Gleiche zurück. Ich bin weder eifersüchtig, noch enge ich ein. Ganz im Gegenteil, ich habe nie gemotzt, wenn er lieber zum Tennis als zu mir ist. Selbst als wir uns in einem Monat (obwohl er im Land war) nur einmal ne Stunde gesehen haben. Aber so ein klitzekleines Verantwortungsgefühl sollte man halt irgendwann dann halt doch für den anderen entwickeln. Und irgendwann wirds halt auch peinlich wenn der Ex-Mann für einen einkauft, weil man in Corona-Quarantäne ist und der eigentliche Freund nicht mal fragt, ob man vielleicht was braucht. Dinge, die meines Erachtens einfach zu ner Partnerschaft dazu geben. Man kann nicht immer nur nehmen.

Zitat:
Versuch das mal ein bisschen cool zu nehmen. Und mach dir bloß nicht ständig so einen Kopf!

Ich versuche es!

Zitat:
Und bei dem, was du so schreibst würde ich eher auf dem Schirm nehmen, das er auch ganz locker das ganze Treffen im letzten Moment canceln könnte. Weil .. keine Zeit.

Klar. Ich habe ihn ja gefragt, ob es überhaupt Sinn macht (also die Zweifel kamen von mir, nicht von ihm), wenn er direkt vorher bei der Therpie war und da meinte er, dass wir es auf jeden Fall versuchen sollten. Aber ganz ehrlich, wenn er durch ist und sagt mir ab, ja, dann darf ich das wohl echt nicht persönlich nehmen! Ich selbst könnte danach kein Treffen mit ihm haben. Mich kosten meine Therapiestunden unfassbar viel Kraft.

Zitat:
Mein ExEx zum Beispiel. Da habe ich ja in den ganzen Jahren danach noch ziemlich viel mitbekommen, weil wir ja einen Sohn zusammen haben. Der war ein einziges Mal für ein paar Wochen wirklich mal allein und das war für ihn die Hölle.

Das war direkt nach mir, als ich mitbekommen habe, dass er neben mir schon längst versucht hat, die Weichen für eine andere zu stellen. Das hat nicht geklappt und bei mir ist ist er Knall auf Fall rausgeflogen. Danach hat er peinlich darauf geachtet, das ihm das nicht noch mal passiert. Der hatte ständig irgendwelche Tanten bei sich zu Hause gehabt.

Das ist echt krass! Aber mein Schwager ist auch so. Unfassbar. Nur weil man nicht in der Lage ist, sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Von einem Fluchthelfer zum nächsten. Koste es was es wolle (in Bezug auf die Verletzten, die man zurücklässt). Das ist so schäbig!

Und am Ende sind die Kinder (in dem Fall Dein Sohn) ja auch die Leidtragenden. Mit ihnen macht das ja auch was!
Zitat:
Ich glaube nicht, dass dein Ex auch so drauf ist. Aber es beantwortet wohl doch deine Frage.

Nee, ist er nicht. Diese Frau ist ihm einfach über den Weg gelaufen, als er schon 2 Monate in tiefer Trauer war und sich so selbst nicht mehr kannte und leiden konnte. Die kennen sich seit 30 Jahren, hat sich zufällig irgendwo getroffen und zack ist man in der Kiste gelandet. Plötzlich war da jemand, der die Wunde leckt und alles war nur noch halb so schwer.

Meins wäre es nicht..... aber aus seiner Sicht wohl nachvollziehbar (wenn man weiß, dass er eben immer nur flüchtet, wenns mal schwer wird)

09.01.2023 18:08 • #167

A

Plötzlich ausgetauscht worden

x 3

H
Zitat von Ameela:
wenn man weiß, dass er eben immer nur flüchtet, wenns mal schwer wird)

Beziehungsunfähig

Und bei allem was du schreibst merkst du doch schon, wohin es mit ihm geht. Ich wette er weiß das nicht und stolpert weiter durchs leben in Hoffnung dass ihn jemand retten. Kindergarten...

09.01.2023 18:15 • #168

H
Zitat von Ameela:
Mein Ex hat mir mehrfach am Anfang erklärt, dass er keine Erwartungen hat.

Hat mein Ex auch gesagt.

Witzig oder? Was für Trottel. Genau nach dem Motto: Hauptsache ich habe erstmal eine. Die würden die Traumfrau nicht erkennen, selbst wenn Sie Ihnen ins Gesicht schlägt. Das machen wir nämlich aus Verbitterung.

Die Frauen, die ebenso erwartungslos sind, werden irgendwann unattraktiv und Sie suchen weiter. Also bitte ehrlich. Das hat doch keinen Wert?

09.01.2023 18:22 • #169

A
Zitat von Huuuyeee:
Ich habe den Eindruck, dass diese Menschen unfähig sind in den Spiegel zu schauen. Die entwickeln sich nicht weiter bzw.nur sehr langsam, mit sehr viel Schmerz und kollateralschaden Frau.

Meiner Meinung sind diese Menschen (das gibts ja bei Mann wie bei Frau genauso) einfach emotional Kleinkinder geblieben. Keine Lösungsstrategien eines Erwachsenen, wie man Konflikte lösen kann. Und anstatt sich den Problemen anzunehmen, rennt man direkt zu nächsten oder in ein anderes Land, kauft sich ein neues Auto oder sonst was. Egal was, Hauptsache es betäubt den Schmerz und man ist ganz weit weg davon.

Zitat:
soll dir egal sein. Bitte such dir einen vernünftigen Mann auf deiner Augenhöh

Neulich hab ich mich bei ner Freundin ausgeheult, mal so erzählt, was alles war und wo ich immer gekämpft habe und einfach nix kam. Sie war zum einen total entsetzt, dass ich als vermeitlich starke Frau mir sowas überhaupt gefallen lasse und meinte dann nur, ich könne davon ausgehen, dass ich nach 10 Minuten auf irgendeinem Datingportal was besseres gefunden hätte als das.

Zitat:
Die haben vielleicht ein/zwei tolle Eigenschaften, aber die Basis für eine Glückliche Beziehung die sich weiterentwickelt, fehlt.

Natürlich fehlt sie. Aber da er ja jetzt tatsächlich regelmäßig zur Therapie geht, scheint das ja schon so, dass er seine Baustellen tatsächlich angehen will. Und nein, es waren nicht nur ein/zwei tolle Eigenschaften. Er hat wirklich Dinge in mir hervorgeholt, die mich nachhaltig verändert haben. Klar Dinge, die in mir bereits schlummerten und ich sie wieder auch so abrufen kann, aber es hat mit mir persönlich ganz viel gemacht. Dafür werde ich ihm immer dankbar sein und deshalb will ich eigentlich auch echt nicht schlecht über ihn reden. Egal wie, diese Beziehung hatte -egal wie sie ausging- auch für mich einen Nutzen, denn ich habe mich weiterentwickelt!

Dass er ist wie er ist, ist das eine. Auch er hat seine Prägungen, die irgendwo herkommen. Aber natürlich wusste ich jederzeit auch, auf was ich mich einlasse. Die Bedenken hatte ich von Anfang an, grundsätzlich bin ich sehenden Auges in die Kreissäge gerannt. Ihm das jetzt vorzuwerfen, wäre auch nicht ok!

Und ob er jemals nochmal ankommt oder nicht, sei ja ebenfalls völlig dahingestellt.........

09.01.2023 18:24 • #170

A
Zitat von Huuuyeee:
Beziehungsunfähig Und bei allem was du schreibst merkst du doch schon, wohin es mit ihm geht. Ich wette er weiß das nicht und stolpert weiter durchs leben in Hoffnung dass ihn jemand retten. Kindergarten...

Doch. Er weiß es. Mittlerweile räumt er selbst ein, beziehungsunfähig zu sein. Deshalb (unter anderem, es gibt auch noch andere Themen) diese Therapie

09.01.2023 18:25 • #171

A
Zitat von Huuuyeee:
Hat mein Ex auch gesagt. Witzig oder? Was für Trottel. Genau nach dem Motto: Hauptsache ich habe erstmal eine. Die würden die Traumfrau nicht erkennen, selbst wenn Sie Ihnen ins Gesicht schlägt. Das machen wir nämlich aus Verbitterung. Die Frauen, die ebenso erwartungslos sind, werden irgendwann unattraktiv und ...

Das hat er aufgrund seiner letzten Beziehung gesagt. Da hatte er Erwartung, die wurde enttäuscht. Um sich zu schützen, hat er sich diesen Panzer zugelegt. Ich würde nicht so hart mit ihm ins Gericht gehen.

Was es natürlich (für mich) nicht besser macht.

09.01.2023 18:27 • #172

H
Zitat von Ameela:
Meiner Meinung sind diese Menschen (das gibts ja bei Mann wie bei Frau genauso) einfach emotional Kleinkinder geblieben. Keine Lösungsstrategien eines Erwachsenen, wie man Konflikte lösen kann. Und anstatt sich den Problemen anzunehmen, rennt man direkt zu nächsten oder in ein anderes Land, kauft sich ein neues Auto oder sonst was. Egal was, Hauptsache es betäubt den Schmerz und man ist ganz weit weg davon.

Ja du bist zu stark. Die geben am Anfang und nehmen sich das recht danach immer nur zu nehmen.
Zitat von Ameela:
Neulich hab ich mich bei ner Freundin ausgeheult, mal so erzählt, was alles war und wo ich immer gekämpft habe und einfach nix kam. Sie war zum einen total entsetzt, dass ich als vermeitlich starke Frau mir sowas überhaupt gefallen lasse und meinte dann nur, ich könne davon ausgehen, dass ich nach 10 Minuten auf irgendeinem Datingportal was besseres gefunden hätte als das

Das ist korrekt. Habe ich neulich ausprobiert. Ging recht schnell, aber ist mir zu früh.

Von allem was du bisher geschrieben hast, kann ich dir sagen: Du bist eine tolle, außergewöhnliche Frau und absolut bewundernswert.

In jeder Hinsicht hast du jetzt schon mehr aus der Ganzen Sache gelernt, als er jemals verstehen wird.

Habe Mitleid mit der Neuen und lass Sie in Ruhe.

Nach jeder Beziehung habe ich einen noch viel besseren Mann kennenlernen dürfen. Auch wenn die Zeit dazwischen etwa 1,5 Jahre betrug. Qualität dauert und ich musste mich ja auch etwas weiterentwickeln

Das wichtigste war, dass ich nach jedem Beziehungsfail viel glücklicher wieder mehr ich selbst war. Und das zieht ja auch den richtigen Partner an.

momentan muss ich wohl nochmal meine Wahl überdenken und vor allem früher aufgeben, wenn es mich unglücklich macht. Losslassen ist nicht meine Stärke

09.01.2023 18:36 • x 2 #173

H
@Ameela

Das stimmt wohl. Leben und leben lassen.

Man weiß ja nie wie jemand in 2, 3 oder 5 Jahren sein wird.

09.01.2023 18:37 • #174

S
Zitat von Ameela:
Das hat er aufgrund seiner letzten Beziehung gesagt. Da hatte er Erwartung, die wurde enttäuscht. Um sich zu schützen, hat er sich diesen Panzer zugelegt. Ich würde nicht so hart mit ihm ins Gericht gehen.

Was es natürlich (für mich) nicht besser macht.

Och doch, mit solchen Leuten können wir hier richtig hart ins Gericht gehen. Tun wir hier ja schließlich auch ständig.
Die Nachwehen einer Beziehung muss man verarbeiten.
Und wenn das Ergebnis seiner schlechten Erfahrungen darin besteht, sich einen Panzer zuzulegen, um damit geschützt in die nächste feste Beziehung zu gehen, dann hat der Knabe mal so einiges nicht begriffen.
Bei mir wäre er übrigens noch so einer Aussage direkt aus der Datinphase geflogen.

Solche Typen dürfen mich gern *beep* und mir meine Zeit versüßen.
Gutes Beziehungsmaterial ist das allerdings nicht.

09.01.2023 18:50 • x 2 #175

A
Zitat von Huuuyeee:
Das ist korrekt. Habe ich neulich ausprobiert. Ging recht schnell, aber ist mir zu früh.

Viiiiiieeeeeel zu früh. Außerdem hab ich das noch nie gemacht. Zudem komm ich vorm Dorf, ich glaub, ich hätte viel zu viel Schiss, mich würde jemand kennen und dann würden se alle über mich tratschen
Zitat:
Von allem was du bisher geschrieben hast, kann ich dir sagen: Du bist eine tolle, außergewöhnliche Frau und absolut bewundernswert. ...

Oh DANKE.... Wie lieb von Dir
Zitat:
In jeder Hinsicht hast du jetzt schon mehr aus der Ganzen Sache gelernt, als er jemals verstehen wird.

Ich habe definitiv was draus gelernt. Nur die Krise bringt uns schließlich weiter und lässt es zu, dass wir uns weiterentwickeln. Wenn alles gut ist, bleibt es, wie es ist!

Zitat:
Habe Mitleid mit der Neuen und lass Sie in Ruhe.

Sie spielt wie gesagt keine Rolle für mich und in Ruhe lass ich sie eh. Sie kann nichts dazu, wie er ist, noch hab ich Mitleid mit ihr, dass sie sich auf ihn eingelassen hat, wo sie genau gesagt bekommen hat, dass er gerade keine Beziehung will.

Zitat:
Das wichtigste war, dass ich nach jedem Beziehungsfail viel glücklicher wieder mehr ich selbst war. Und das zieht ja auch den richtigen Partner an.

So habe ich ihn halt auch getroffen (wir kannten uns schon lange flüchtig von früher). Ich hatte meine Ehe und meine Affäre hinter mir gelassen. Ich weiß noch genau, wie ich damals (es war Karneval) loszog. Völlig befreit, glücklich und offen was kommt. Meine Affäre hat nachts mir noch geschrieben, mein Verhalten sei eine Zäsur für unsere Beziehung (welche Beziehung eigentlich?) und das ginge alles gar nicht. Ich hab an diesem Abend gestrahlt und war komplett bei mir. Die Affäre war mir so egal wie nie in meinem Leben, hab ichn links liegen lassen und dann stand plötzlich mein jetziger Ex vor mir. Es war der Anfang eines neuen (großen) Abschnitts in meinem Leben.

Der ist nun eben auch zu Ende und genau an diesen Punkt muss ich natürlich wieder kommen. Wird halt noch ein paar Tage dauern

Zitat:
Losslassen ist nicht meine Stärke

Meine auch nicht. Das ist ja das Problem!

09.01.2023 19:06 • #176

A
Zitat von Sorgild:
Och doch, mit solchen Leuten können wir hier richtig hart ins Gericht gehen. Tun wir hier ja schließlich auch ständig.
Die Nachwehen einer Beziehung muss man verarbeiten.

Ich hab halt auch Fehler gemacht. Ich hatte einfach oft nur Erwartungen. Hätte ich als mal öfter geäußert, was ich mir wünsche, wäre das sicher auch besser zu lösen gewesen. Leider ne Erkenntnis, die viel zu spät kommt.
Zitat:
Und wenn das Ergebnis seiner schlechten Erfahrungen darin besteht, sich einen Panzer zuzulegen, um damit geschützt in die nächste feste Beziehung zu gehen, dann hat der Knabe mal so einiges nicht begriffen.
Bei mir wäre er übrigens noch so einer Aussage direkt aus der Datinphase geflogen.

Da hab ich auch tatsächlich gezweifelt. Ich habe ganz ganz lange gezweifelt, bis ich irgendwann zugelassen habe, dass wir auch offiziell ein Paar wurden. Es gab viele Stimmen in mir, die mich gewarnt haben. Aber damals hat er tatsächlich noch um mich gekämpft und ich dachte, ich sei es ihm wert!

Zitat:
Solche Typen dürfen mich gern *beep* und mir meine Zeit versüßen.
Gutes Beziehungsmaterial ist das allerdings nicht.

Nee, das sind halt aber dann eben auch die Erwartungen, die nicht erfüllt wurden. Es hat definitiv an Beziehungsmaterial gefehlt.

09.01.2023 19:11 • #177

H
Zitat von Ameela:
Ich hab halt auch Fehler gemacht. Ich hatte einfach oft nur Erwartungen. Hätte ich als mal öfter geäußert, was ich mir wünsche, wäre das sicher auch besser zu lösen gewesen. Leider ne Erkenntnis, die viel zu spät kommt

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du deine Bedürfnisse klar kommuniziert hast. Sie wurden einfach nicht ernst genommen?

bei mir war es so. Immer wieder habe ich gesagt was ich will und wie wir das zusammen meistern können.

nur geweint habe ich nie.
erst nach der Trennung habe ich geweint und erst dann ist er auf alles eingegangen. Nicht zu glauben, aber anscheinend müssen einige Typen vollgeheult werden, ansonsten ist es anscheinend nicht schlimm genug.

09.01.2023 19:40 • #178

A
Zitat von Huuuyeee:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du deine Bedürfnisse klar kommuniziert hast. Sie wurden einfach nicht ernst genommen? bei mir war es so. Immer wieder habe ich gesagt was ich will und wie wir das zusammen meistern können. nur geweint habe ich nie. erst nach der Trennung habe ich geweint und erst dann ist er auf alles eingegangen. Nicht zu glauben, aber anscheinend müssen einige Typen vollgeheult werden, ansonsten ist es anscheinend nicht schlimm genug.

Nein, ich habe meine Bedürfnisse nicht immer klar kommuniziert. Manchmal und dann hat er das auch gemacht bzw versucht so umzusetzen, wie ich mir das wünsche. Aber meistens habe ichs runtergeschluckt, weil ich einfach so maßlos enttäuscht war und einfach die Erwartung hatte, er sieht die Dinge, die für mich eigentlich normal schienen.

Das sehe ich heute als meinen Fehler an. Manche brauchen einfach ne klare Ansage, meinen es aber nie Böse. Und wenn ich es wie gesagt klar kommuniziert habe, hat es (meistens) eigentlich auch geklappt. Nur bei den Eltern nicht. Das war immer ein ganz schwieriges und spezielles Thema. Der Vater hat im letzten Jahr einfach aufgehört mit mir zu sprechen. Ich wurde auch nicht mehr eingeladen. Ich weiß bis heute nicht warum. Ich habe als mal gefragt, was das Problem bzw. was da eigentlich ist, denn es gab wirklich keinerlei Streitereien oder Differenz, da wurde auf Durchzug geschalten bzw. so getan, als gäbe es nix. Aber ich bin ja nicht blöd.

Aber auch hier: es fehlte einfach die Lösungsstrategie eines Erwachsenen, wenn es mal Probleme gibt. Vogel Strauß funktioniert halt nicht immer.

Nein, ich habe auch nie geweint. Ich wollte kein Mitleid und schon gar nicht, dass einer wegen Mitleid bei mir bleibt. Ich habe ganz dolle im Trennungsgespräch geweint. Da habe ich ihm alles gesagt. Alles was mich während der Beziehung enttäuscht hat und wo mich sein Verhalten verletzt hat. Ich wollte ihm alles noch einmal gesagt haben. Nicht als Abrechnung, sondern ich wollte, dass er versteht, was mein Problem war/ist. Da kamen viele Verletzungen wieder hoch und da hab ich auch geweint. Ihn selbst hat das auch fertig gemacht und er war vollkommen überfordert damit, wie er eigentlich ist.

Später als wir nochmal Kaffeetrinken waren, kamen mir auch die Tränen. Es hat sich aber auch einfach so gut angefühlt, mit ihm dazusitzen und zu reden. Es wirkte so furchtbar vertraut und war schön. Da kamen die Gefühle einfach über mich und ich war so traurig, dass ich das alles nun verloren habe. Aber ich habe nie aus Masche oder zum Mitleiderregen geweint. Wenn, dann weil ichs gefühlt habe. Ich würde daher auch nie jemanden einfach nur was vorheulen, nur um etwas zu erreichen.

09.01.2023 20:12 • #179

H
@Ameela

Tja das mit den Eltern habe ich genauso erlebt. Witzig wie unsere Geschickten sich ähneln.

Sein Vater hatte damals so einen Zoff zwischen uns herbeidramatisiert, dass ich ich dort vier Jahre nicht hinwollte. Keiner hat jemals gesagt warum, oder was ich falsch gemacht habe. Vermutlich war ich den Dorfleuten als blonde Motorradfahrerin, die Poledance macht, zu lebensfroh

Was sind das bitte für Menschen.
Auch diese wo man immer weinen muss, damit sich was ändert. Erwachsene reden miteinander, damit sowas garnicht erst passiert.

Und ganz ehrlich: ein guter Partner fragt dich nicht nur, was los ist, er merkt es auch und versucht dann eigenständig eine Lösung zu finden.

Freunde von mir merken auch, wenn was im Busch ist und horchen so lange nach bis ich endlich rede. Das tut ein guter Partner auch. Das nennt sich Fürsorge.

Du liebe Ameela, hast gar nichts falsch gemacht.
Ausser dass du zulange mit einem bequemen Ignoranten zusammen warst, der sich gefreut hat, dass die starke Mami alles regelt.( vielleicht rede ich da gerade auch zu sehr von meiner Situation, sorry).

Ich fühle mich als Verliererin. Mein Ex liebt nun eine andere, die ihm wahrscheinlich die Taschen vollheult.

Ich freue mich auf den Tag, wo mir das alles egal ist und ich meine Lebensenergie wiederhabe.

Solche Leute können einen echt zugrunde richten. Meine Freunde können mir garnicht oft genug erzählen, was für ein Lappen er ist.
Und deiner ist genauso, du hast ihn mitgetragen und er genommen. Lass dich bitte nie wieder so ausnutzen.

Ich hoffe nur das Karma meldet sich.
Ich will einfach nur in meine Wohnung zurück ohne jeden Tag dort zu weinen oder Depressiv zu werden, weil die im die ecke f* und in love sind. Morgen werd ich mich mal bei einer Therapeutin vorstellen. Wir werden sehen wer in 10 Jahren eine erfüllte Beziehung, Leben etc. Hat.
auch wenn es jetzt hart ist, es lohnt sich für sich zu kämpfen.

09.01.2023 21:51 • x 1 #180

A

x 4