Huuuyeee
- 92
- 2
- 61
Huuuyeee
Zitat von Ameela:Natürlich weiß ich, dass es eher darum geht, dass es mit ihr gerade einfacher und nicht unbedingt besser ist als mit mir. Bei mir müsste man ...
Ameela
Zitat von Sorgild:Ich lese das ein bisschen anders. Er kann dir nicht das geben, was du von ihm erwartet hast. Das hat nichts mit ihr zu tun. Die wird ganz andere Erwartungen haben. Am Anfang hat man ja in der Regel kaum Erwartungen. Man lässt es laufen und guckt, was noch so kommen mag. Das ist was völlig anderes, als das was er mit Dir hatte.
Zitat:Versuch das mal ein bisschen cool zu nehmen. Und mach dir bloß nicht ständig so einen Kopf!
Zitat:Und bei dem, was du so schreibst würde ich eher auf dem Schirm nehmen, das er auch ganz locker das ganze Treffen im letzten Moment canceln könnte. Weil .. keine Zeit.
Zitat:Mein ExEx zum Beispiel. Da habe ich ja in den ganzen Jahren danach noch ziemlich viel mitbekommen, weil wir ja einen Sohn zusammen haben. Der war ein einziges Mal für ein paar Wochen wirklich mal allein und das war für ihn die Hölle.
Das war direkt nach mir, als ich mitbekommen habe, dass er neben mir schon längst versucht hat, die Weichen für eine andere zu stellen. Das hat nicht geklappt und bei mir ist ist er Knall auf Fall rausgeflogen. Danach hat er peinlich darauf geachtet, das ihm das nicht noch mal passiert. Der hatte ständig irgendwelche Tanten bei sich zu Hause gehabt.
Zitat:Ich glaube nicht, dass dein Ex auch so drauf ist. Aber es beantwortet wohl doch deine Frage.
Huuuyeee
Zitat von Ameela:wenn man weiß, dass er eben immer nur flüchtet, wenns mal schwer wird)
Huuuyeee
Zitat von Ameela:Mein Ex hat mir mehrfach am Anfang erklärt, dass er keine Erwartungen hat.
Ameela
Zitat von Huuuyeee:Ich habe den Eindruck, dass diese Menschen unfähig sind in den Spiegel zu schauen. Die entwickeln sich nicht weiter bzw.nur sehr langsam, mit sehr viel Schmerz und kollateralschaden Frau.
Zitat:soll dir egal sein. Bitte such dir einen vernünftigen Mann auf deiner Augenhöh
Zitat:Die haben vielleicht ein/zwei tolle Eigenschaften, aber die Basis für eine Glückliche Beziehung die sich weiterentwickelt, fehlt.
Ameela
Zitat von Huuuyeee:Beziehungsunfähig Und bei allem was du schreibst merkst du doch schon, wohin es mit ihm geht. Ich wette er weiß das nicht und stolpert weiter durchs leben in Hoffnung dass ihn jemand retten. Kindergarten...
Ameela
Zitat von Huuuyeee:Hat mein Ex auch gesagt. Witzig oder? Was für Trottel. Genau nach dem Motto: Hauptsache ich habe erstmal eine. Die würden die Traumfrau nicht erkennen, selbst wenn Sie Ihnen ins Gesicht schlägt. Das machen wir nämlich aus Verbitterung. Die Frauen, die ebenso erwartungslos sind, werden irgendwann unattraktiv und ...
Huuuyeee
Zitat von Ameela:Meiner Meinung sind diese Menschen (das gibts ja bei Mann wie bei Frau genauso) einfach emotional Kleinkinder geblieben. Keine Lösungsstrategien eines Erwachsenen, wie man Konflikte lösen kann. Und anstatt sich den Problemen anzunehmen, rennt man direkt zu nächsten oder in ein anderes Land, kauft sich ein neues Auto oder sonst was. Egal was, Hauptsache es betäubt den Schmerz und man ist ganz weit weg davon.
Zitat von Ameela:Neulich hab ich mich bei ner Freundin ausgeheult, mal so erzählt, was alles war und wo ich immer gekämpft habe und einfach nix kam. Sie war zum einen total entsetzt, dass ich als vermeitlich starke Frau mir sowas überhaupt gefallen lasse und meinte dann nur, ich könne davon ausgehen, dass ich nach 10 Minuten auf irgendeinem Datingportal was besseres gefunden hätte als das
Huuuyeee
Sorgild
Zitat von Ameela:Das hat er aufgrund seiner letzten Beziehung gesagt. Da hatte er Erwartung, die wurde enttäuscht. Um sich zu schützen, hat er sich diesen Panzer zugelegt. Ich würde nicht so hart mit ihm ins Gericht gehen.
Was es natürlich (für mich) nicht besser macht.
Ameela
Zitat von Huuuyeee:Das ist korrekt. Habe ich neulich ausprobiert. Ging recht schnell, aber ist mir zu früh.
Zitat:Von allem was du bisher geschrieben hast, kann ich dir sagen: Du bist eine tolle, außergewöhnliche Frau und absolut bewundernswert. ...
Zitat:In jeder Hinsicht hast du jetzt schon mehr aus der Ganzen Sache gelernt, als er jemals verstehen wird.
Zitat:Habe Mitleid mit der Neuen und lass Sie in Ruhe.
Zitat:Das wichtigste war, dass ich nach jedem Beziehungsfail viel glücklicher wieder mehr ich selbst war. Und das zieht ja auch den richtigen Partner an.
Zitat:Losslassen ist nicht meine Stärke
Ameela
Zitat von Sorgild:Och doch, mit solchen Leuten können wir hier richtig hart ins Gericht gehen. Tun wir hier ja schließlich auch ständig.
Die Nachwehen einer Beziehung muss man verarbeiten.
Zitat:Und wenn das Ergebnis seiner schlechten Erfahrungen darin besteht, sich einen Panzer zuzulegen, um damit geschützt in die nächste feste Beziehung zu gehen, dann hat der Knabe mal so einiges nicht begriffen.
Bei mir wäre er übrigens noch so einer Aussage direkt aus der Datinphase geflogen.
Zitat:Solche Typen dürfen mich gern *beep* und mir meine Zeit versüßen.
Gutes Beziehungsmaterial ist das allerdings nicht.
Huuuyeee
Zitat von Ameela:Ich hab halt auch Fehler gemacht. Ich hatte einfach oft nur Erwartungen. Hätte ich als mal öfter geäußert, was ich mir wünsche, wäre das sicher auch besser zu lösen gewesen. Leider ne Erkenntnis, die viel zu spät kommt
Ameela
Zitat von Huuuyeee:Ich bin mir ziemlich sicher, dass du deine Bedürfnisse klar kommuniziert hast. Sie wurden einfach nicht ernst genommen? bei mir war es so. Immer wieder habe ich gesagt was ich will und wie wir das zusammen meistern können. nur geweint habe ich nie. erst nach der Trennung habe ich geweint und erst dann ist er auf alles eingegangen. Nicht zu glauben, aber anscheinend müssen einige Typen vollgeheult werden, ansonsten ist es anscheinend nicht schlimm genug.
Huuuyeee