322

Plötzlich ausgetauscht worden

S
Zitat von Ameela:
Ich bin ein Esel. Hab ihm tatsächlich geschrieben heute. Ich habe es nicht mehr ausgehalten. Noch hat er die Nachricht nicht gesehen, aber löschen ist keine Option, er hat ja auch ein Vorschaufenster. Hat er es da schon gesehen und ich lösche ich jetzt, wird's ja noch blöder. Hab mich da von 2 Kolleginnen ...

Alles gut.
Du bist nicht die Erste, der das passiert und wirst ganz sicher auch nicht die letzte sein.
Tatsächlich zieht sich genau das eigentlich so ziemlich durch jeden Thread in diesem Forum

Ärgere dich nicht.
Ich verlinke dir mal eine kleine Hilfe, die hier im Forum sehr gern benutzt wird.
Wenn du denkst, es nicht aushalten zu können..

Dann schreibe die Worte exakt so an ihn gerichtet in diesen Thread:
In aller Regel ist der Drang ihm schreiben zu müssen danach weg.
Nach 24h geh nochmal in den Thread und lies dir deine eigene SMS an ihm durch.
Dann wirst du sehr froh sein, dass du es nicht direkt an ihn geschickt hast.

schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

06.01.2023 03:49 • x 2 #136

S
Achso. Der Thread wird wirklich sehr stark benutzt hier.
Mach am besten gleich wieder die Glocke aus, nachdem du dort was geschrieben hast.
(Direkt Rechts oben im Thread auf das Symbol mit den drei Balken klicken, rechts neben dem Herz mit der Anzahl der Likes insgesamt. Da kannst du die Glocke ausstellen und hast nicht jedes Mal die Benachrichtigungen voll. Der Thread erscheint dann trotzdem noch unter deinen aktiven Threads auf der Startseite)

06.01.2023 04:07 • x 1 #137

A

Plötzlich ausgetauscht worden

x 3

A
Zitat von Sorgild:
Alles gut. Du bist nicht die Erste, der das passiert und wirst ganz sicher auch nicht die letzte sein. Tatsächlich zieht sich genau das eigentlich so ziemlich durch jeden Thread in diesem Forum Ärgere dich nicht. Ich verlinke dir mal eine kleine Hilfe, die hier im Forum sehr gern benutzt wird. Wenn du denkst, es ...

Danke für den Tipp. Ich hatte diesen Thread sogar schon einmal für ne Nachricht benutzt und es war tatsächlich so, wie Du gesagt hast. 24h später hatte diese einen komplett anderen Stellenwert für mich und ich hätte sie nie mehr wieder geschrieben.

Gestern war es ähnlich. Ich habe meine Geschichte mit zwei Kolleginnen durchgekaut und sie meinten, ich solle unbedingt nochmal mit ihm sprechen. Wenn ich ihn jetzt so gehen lassen würde, würde ich es irgendwann bereuen usw. Auch meine Therapeutin meinte die Woche, sie denkt, wir sollten nochmals miteinander reden.

Anstatt es in den Letzte SMS-Thread zu schreiben, habe ich es ihm geschrieben. Dass ich gerne meinen Frieden mit ihm machen würde und ob wir nochmal reden können. Und 10 Minuten später hatte ichs schon bereut. Er hatte es zwar noch nicht gelesen, aber man weiß ja nie, ob ers nicht schon im Sperrbildschirm im Handy gesehen hat. Es dann zu löschen, wäre ja noch peinlicher. Also hab ichs gelassen. Heute Mittag kam die Antwort. Er sagt, auch ihm sei es wichtig, dass wir nochmal reden und hat ein Treffen für nächste Woche zum Spazierengehen vorgeschlagen. Er hat gesagt, er freut sich.

Ob das jetzt so gut ist, ich es danach fürchterlich bereue, weil Sachen gesagt werden, die ich nicht hören möchte oder weil es sich wieder so gut anfühlt, dass ich ihn noch mehr vermisse wie jetzt, weiß ich nicht. Aber es bietet einfach die unglaubliche Chance sauber abzuschließen, denn so wie es aktuell ist, kann und will ich es auch nicht stehen lassen. Er hat mir sehr viel bedeutet, ich habe viel von ihm gelernt und er hat mich und mein Leben sehr stark bereichert. Dinge, die ich jetzt auch ohne ihn weiterverfolgen kann, aber einfach Dinge, die ich ohne ihn in der Form nie kennengelernt hätte. Egal wie das jetzt ausging/geht, dankbar bin ich dennoch. Und ich weiß, dass ich die Veränderung nicht verändern kann!

Zitat:
Ja, wenn du dir absolut sicher bist, dass du diese Chance wirklich, wirklich haben willst. Dann musst du ihn schon auflaufen lassen bei dir. Das heißt, der muss von sich aus auf den Trichter kommen, dass er dich zurück will und dann müsste er auf die Idee kommen, dass er dafür vielleicht mal etwas tun könnte.. Zum Beispiel: Seine Tante verlassen?

Klar. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ....

06.01.2023 15:54 • x 2 #138

Elfe11
So eine Aussprache wirkt oft befreiend und erleichtert das Herz.

Dann war es doch gut, dass du ihm geschrieben hast. Steh' dazu.

Wenn alle Paare offener miteinander sprechen würden, gäbe es weniger Trennungen.

06.01.2023 17:30 • x 3 #139

S
Zitat von Ameela:
Ob das jetzt so gut ist, ich es danach fürchterlich bereue, weil Sachen gesagt werden, die ich nicht hören möchte oder weil es sich wieder so gut anfühlt, dass ich ihn noch mehr vermisse wie jetzt, weiß ich nicht.

Nein, das kannst du auch vorher nie wissen. Sowas weiß man immer erst hinterher. Und ja natürlich hat so ein Gespräch immer einen Nutzen. Ich denke halt nur, dass du ihn in ein paar Wochen wiederum bei so einem Treffen ganz andere Dinge sagen würdest, die dann für dich von Bedeutung sind und nicht mehr das, was heute für dich wichtig ist. Und er wird dir in einiger Zeit sicherlich ganz andere Antworten geben können, als jetzt im Moment, weil er selbst doch noch gar nicht weiß, was bei ihm überhaupt gerade los ist.

Aber gut, nun hast du das Treffen angeleiert, nun musst du auch hingehen!
Wird schon alles gut werden!

06.01.2023 18:02 • x 1 #140

A
Zitat von Elfe11:
So eine Aussprache wirkt oft befreiend und erleichtert das Herz. Dann war es doch gut, dass du ihm geschrieben hast. Steh' dazu. Wenn alle Paare offener miteinander sprechen würden, gäbe es weniger Trennungen.

Ich bin ein Mensch, der ungern im Bösen auseinandergeht. Wir haben uns vor 3 Monaten tatsächlich in Liebe getrennt, er hat nach der Trennung sogar noch die Nacht bei mir verbracht. Es war unfassbar traurig und dennoch wunderschön. All das, was jetzt danach passiert ist, ist wirklich bitter, ich bin auch noch immer unfassbar verletzt, aber in diesem Zustand kann ich einfach keinen Frieden damit machen. Deshalb das Gespräch, was es auch immer bewirken mag!

06.01.2023 19:02 • #141

A
Zitat von Sorgild:
Nein, das kannst du auch vorher nie wissen. Sowas weiß man immer erst hinterher. Und ja natürlich hat so ein Gespräch immer einen Nutzen. Ich denke halt nur, dass du ihn in ein paar Wochen wiederum bei so einem Treffen ganz andere Dinge sagen würdest, die dann für dich von Bedeutung sind und nicht mehr das, was ...

Vermutlich wäre es mit mehr Abstand sinnvoller gewesen. Aber nun ist es wie es ist. Ich wollte nochmal mit ihm reden, er sagt, er möchte das auch. Sogar, dass er sich freut, was auch immer das bedeuten mag .

Was dabei rauskommt, wird man sehen. Wie es mir danach geht, ebenso. Natürlich freue ich mich auch, ihn zu sehen!

06.01.2023 19:08 • #142

S
Zitat von Ameela:
Was dabei rauskommt, wird man sehen. Wie es mir danach geht, ebenso. Natürlich freue ich mich auch, ihn zu sehen!

Mehr als schief gehen, kann es nicht.
Berichte dann mal hier, wie es aus ging.
Ich bin neugierig.

07.01.2023 00:58 • x 2 #143

A
Zitat von Sorgild:
Mehr als schief gehen, kann es nicht. Berichte dann mal hier, wie es aus ging. Ich bin neugierig.

Ich werde berichten. Allerdings findet das Treffen erst nächste Woche statt. Bis dahin wird mein Hirn noch ein paar Filme im Kopfkino fahren.

07.01.2023 06:57 • x 2 #144

S
Hat er nicht eine neue Partnerin?
Als diese würde ich mich bedanken, wenn mein neuer Freund sich mit der Ex zu Gespächsspaziergängen trifft...

07.01.2023 10:56 • x 2 #145

A
Zitat von Silvester:
Hat er nicht eine neue Partnerin? Als diese würde ich mich bedanken, wenn mein neuer Freund sich mit der Ex zu Gespächsspaziergängen trifft... ...

Nicht meine Baustelle ‍️

07.01.2023 11:14 • #146

A
Zitat von Silvester:
Hat er nicht eine neue Partnerin? Als diese würde ich mich bedanken, wenn mein neuer Freund sich mit der Ex zu Gespächsspaziergängen trifft... ...

Was mir noch dazu einfällt: Ich kenne deren aktuellen Beziehungsstatus nicht. Er sagte mir, sie sei nur eine weitere Flucht in seinem Leben, er habe ihr gesagt, dass er derzeit keine Beziehung möchte und dass das mit mir noch nicht verarbeitet sei.

Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht, falls ja, wusste sie auf was sie sich einlässt. Ob sie mittlerweile fest zusammen sind, weiß ich auch nicht, nur dass er sie noch trifft und dass sie letzte Woche zusammen in ner Gaststätte gesehen wurden, wo man sie aber als Paar wahrnahm ‍️‍️

07.01.2023 11:38 • x 1 #147

S
Naja zumindest gehört es dazu, wenn man sich auf einen Typen einlässt, der gerade eben aus ner langjährigen Partnerschaft kommt. Das kann man sich doch eigentlich an den eigenen zehn Fingern abrechnen.

07.01.2023 15:55 • x 1 #148

A
Zitat von Sorgild:
Naja zumindest gehört es dazu, wenn man sich auf einen Typen einlässt, der gerade eben aus ner langjährigen Partnerschaft kommt. Das kann man sich doch eigentlich an den eigenen zehn Fingern abrechnen.

Ja eben. Ich denke, das sollte und darf hier auch echt nicht mein Problem sein. Vielleicht hat sie ja auch Glück und er erklärt mir nur, wie toll es jetzt mit ihr ist, das wiederum ist ja mein persönliches Risiko, das ich trage, nachdem ich dem Treffen zugestimmt habe.

Aber komisch ist es schon. Ich hab ihm ja geschrieben, dass ich gerne Frieden schließen möchte und ob wir nochmal reden können, bevor er wieder zurück in sein Auswanderungsland (Mitte Januar) geht. (genauso kurz und knapp gehalten, mehr nicht) Dann meinte er, dass er auch unbedingt mit mir reden will, hat direkt einen Terminvorschlag gemacht und gefragt, ob wir spazieren gehen wollen. Das klang eher nach ich will Dich sehen als nach bitte lieber keinen Kontakt

07.01.2023 16:25 • x 1 #149

S
Wie auch immer.. die Next hat zu wissen, worauf sie sich einlässt. das ist definitiv nicht deine Baustelle.
Was deine Bauchschmerzen angeht: Ja, dass kann ich nachvollziehen.
Ich persönlich halte das, als finales Endgespräch aus viel zu früh und ich denke ehrlich gesagt nicht, dass ihr zum jetzigen Zeitpunkt auf einen Nenner kommen werdet, der die ganze Sache bereinigen wird.
Das Gespräch, auf das du soviel setzt, wird definitiv statt finden, nur nicht jetzt.
Jetzt geht es vorrangig darum, das du mit dir selbst ins Reine finden musst. Also die Arbeit sollte jetzt in diesem Moment vorrangig an dir selbst statt finden. Und dahin hast du ja bereits alle Weichen gestellt.
Ja gut, das Treffen wird jetzt statt finden, aber ehrlich gesagt, würde ich jetzt nicht all zuviel davon erhoffen.
Wie auch immer.. zieh es durch jetzt und wir werden das Ergebnis hier in allen Einzelheiten auskauen.
Da musst du jetzt einfach mal durch.

07.01.2023 19:27 • #150

A

x 4