322

Plötzlich ausgetauscht worden

S
Zitat von Ameela:
Das hast Du neulich schonmal gesagt, ist sie das denn öfter? Wie peinlich/lächerlich/nicht Ernst zu nehmen ist das denn bitte ?

Wie lange ist das alles her bei Dir?

Naja, es gab halt nur diese zwei Begegnungen. Ok sie lungerte auch mal vor meinen Fenstern rum und versuchte wohl was zu sehen. Ich fand die Situation eigentlich nur extrem krass damals. Eben noch lebte ich mein Leben mit ihm in seiner Bude und plötzlich war alles aus, ich musste in meine Wohnung und gleich darauf kam sie und nahm direkt meinen Platz hier ein. Ich denke, sie waren bei seinen Eltern. Bei denen fließt der Alk schon mal in Strömen, das kannte ich ja auch. Aber so, dass ich hinterher nicht mal mehr in der Lage war, selbstständig nach Hause zu finden, das ist mir nie passiert. Ich weiß nicht, was mit der Frau los war. Mir hat sie ziemlich schnell irgendwo auch etwas leid getan. Aber ich hatte damals auch stark mit mir selbst zu tun. Sie war mir dann doch relativ schnell egal.
Das Ganze begann Ende 2018 und er zog Anfang 2020 dann hier auch endgültig weg. Wohl erstmal zu ihr aber ich habe schnell von anderen erfahren, dass das nur wenige Wochen bei ihr gut ging und er dann woanders hingezogen ist.

04.01.2023 00:29 • #121

A
Zitat von Sorgild:
Naja, es gab halt nur diese zwei Begegnungen. Ok sie lungerte auch mal vor meinen Fenstern rum und versuchte wohl was zu sehen. Ich fand die Situation eigentlich nur extrem krass damals. Eben noch lebte ich mein Leben mit ihm in seiner Bude und plötzlich war alles aus, ich musste in meine Wohnung und gleich darauf ...

Zitat:
Wohl erstmal zu ihr aber ich habe schnell von anderen erfahren, dass das nur wenige Wochen bei ihr gut ging und er dann woanders hingezogen ist.

Ah okay, klingt echt krass.... und nach dem was alle immer sagen, die Sache mit der Next, wenns nur ne Flucht ist, hält wohl dann wirklich auch nicht lange.

Das ist ja auch noch immer meine stille Hoffnung. Und egal wie einleuchtend alles ist und ich auch weiß, warum ich mit der Trennung nicht klar komme und was da bei mir so getriggert wird (Kontrollverlust), wünsche ich mir nichts mehr, dass er sich meldet und mir sagt, das mit ihr ist vorbei. Auch hab ich ein Riesenproblem damit, dass wir jetzt so unfriedlich auseinander gegangen sind. Das ist etwas, das ich grundsätzlich nicht mag. Ich schließe Dinge gerne sauber ab und kann dann meinen Frieden mit machen, das ist hier halt so gar nicht der Fall. Meine letzte Worte waren ich bin mir einfach mehr wert..., darauf hat er sich nicht mehr gemeldet und das steht jetzt einfach so im Raum und täglich ringe ich mit mir, nicht einen auf sind wir wieder gut? zu machen.

Und heute bist Du wieder glücklich?

04.01.2023 09:13 • #122

A

Plötzlich ausgetauscht worden

x 3

S
Zitat von Ameela:
Auch hab ich ein Riesenproblem damit, dass wir jetzt so unfriedlich auseinander gegangen sind. Das ist etwas, das ich grundsätzlich nicht mag. Ich schließe Dinge gerne sauber ab und kann dann meinen Frieden mit machen, das ist hier halt so gar nicht der Fall.

Also ich hatte bislang bei allen meinen Ex Freunden die Möglichkeit, mich irgendwann doch noch bei ihnen zu verabschieden und meinen Frieden mit ihnen zu machen. Bei meinem letzten sah das lange Zeit wirklich nicht danach aus, aber selbst da sind wir dann ja doch noch im Guten von einander weg. Und ich denke, diese Chance wirst auch du eines Tages noch bekommen.
Ganz sicher werden das nicht deine letzten Worte an ihn gewesen sein.
Doch ich denke, du wirst zunächst erstmal deinen Frieden mit dir und deinem Part in dieser Geschichte machen müssen, bevor du dann auch mit ihm Frieden schließen kannst. Ich glaube, das funktioniert nur in dieser Reihenfolge. Und dann wirst du ihm auch nicht mehr wünschen wollen, dass bei ihm irgendwas in die Brüche geht, sondern du wirst dir für ihn wünschen, dass er glücklich wird. Dann erst hast du auch wirklich deinen Frieden mit ihm gemacht.

Also habe ein wenig Geduld. Gehe deine Baustellen an, du hast ja bereits schon die ersten wichtigen Schritte dahin eingeleitet.

Es kann sein, dass du und er später dann, wenn ihr jeder für sich, an diesem Punkt angekommen seid, nochmal über eine neue Chance nachdenken könntet. Dann seid ihr aber auch völlig unabhängig voneinander an einem völlig anderen Punkt, der mit eurer alten Vergangenheit nicht mehr viel zu tun hat.
Wir nennen das hier Beziehung 2.0 und das kommt hier und da auch schon mal nicht so selten vor. Und das sind dann die Revival Versuche, die in der Regel auch glücklich enden.
Aber momentan seid ihr beide davon meilenweit entfernt.

04.01.2023 09:32 • x 1 #123

A
Zitat von Sorgild:
Also ich hatte bislang bei allen meinen Ex Freunden die Möglichkeit, mich irgendwann doch noch bei ihnen zu verabschieden und meinen Frieden mit ihnen zu machen.

So kenne ich das auch und das ist auch wirklich wichtig für mich. Mein Ex-Mann ist mittlerweile mein bester Freund und meine Ex-Affäre legt mir heute noch Salbeitee vor die Haustüre, wenn er mitbekommt, ich bin krank

Zitat:
Ganz sicher werden das nicht deine letzten Worte an ihn gewesen sein.

Vermutlich bin ich einfach zu ungeduldig und ich will auch wirklich jetzt erstmal hart bleiben und sehen, ob er sich meldet. Er hat mich verletzt und ich finde, das hätte schon auch mal eine aufrichtige Entschuldigung verdient. Klar hat er gesagt, es tut ihm leid, sogar, dass er es bereut. Aber ein wirkliches Entschuldigung war es nicht. Und wer bereut, trifft sich ja nicht weiter. Als ich ihm nochmal später in Ruhe habe versucht zu erklären, warum ich so sehr verletzt bin und was eigentlich das Kernproblem dabei ist, kam nur ein verständlich....

Zitat:
Und dann wirst du ihm auch nicht mehr wünschen wollen, dass bei ihm irgendwas in die Brüche geht, sondern du wirst dir für ihn wünschen, dass er glücklich wird.

An dem Punkt war ich ja bereits. Als wir uns getrennt haben, waren meine letzten Worte an ihn (und die kamen von Herzen), dass ich mir für ihn wünsche, dass er glücklich wird. Auch in unserem letzten Telefonat war das noch mein letzter Wunsch an ihn. Aber, dass er da bereits schon eine Next hatte, hat natürlich alles verändert. Aber ich weiß schon was Du meinst, auch damit muss ich irgendwann meinen Frieden machen.

Zitat:
Wir nennen das hier Beziehung 2.0 und das kommt hier und da auch schon mal nicht so selten vor. Und das sind dann die Revival Versuche, die in der Regel auch glücklich enden.

Aber momentan seid ihr beide davon meilenweit entfernt.

Das verstehe ich total und da gebe ich Dir (theoretisch) auch Recht. Das Problem ist, dass ich -seit ich mich eben so sehr mit diesem Thema auseinandersetze- sehr viel klarer sehe. Mich anders sehe, sich meine Sicht auf die Dinge verändert hat und wenn er eben auch dabei ist, seine Baustellen zu bearbeiten, wird auch er schon an einem anderen Punkt sein. Heute denke ich, wir haben vielleicht auch einfach zu schnell aufgegeben, vielleicht hätten wir noch eine Chance gehabt, wenn wir IN der Beziehung gearbeitet hätten. Vielleicht nicht jeder in Therapie, weil es jedem nach der Trennung so schlecht geht, sondern eine Paartherapie gemacht hätten o.ä. Ich habe mittlerweile so viele neue Erkenntnisse, über mich, ihn und uns und dass ich die jetzt nicht mehr mit ihm teilen und mich austauschen kann, das ist schon echt schwer.

Es war ja eine Vernunftstrennung, weil wir beide in dem Moment nicht mehr wusseten wie wir unsere Probleme lösen können.

Aber natürlich verändert die Sache mit der Next natürlich alles.

04.01.2023 10:32 • #124

S
Zitat von Ameela:
Er hat mich verletzt und ich finde, das hätte schon auch mal eine aufrichtige Entschuldigung verdient. Klar hat er gesagt, es tut ihm leid, sogar, dass er es bereut. Aber ein wirkliches Entschuldigung war es nicht.

Ein wirkliches, echtes Entschuldigung wird es auch nicht geben. Jedenfalls keines, was dir dein Drama in irgendeiner Form erträglicher machen wird. Er hat eben das getan, was er seiner Meinung nach tun musste. Auch wenn es für dich hart zu ertragen ist, du bist eben nur der halbe Part an der Sache. Er der andere. Und dein Spielraum endet genau an dieser Grenze.

Zitat von Ameela:
Heute denke ich, wir haben vielleicht auch einfach zu schnell aufgegeben, vielleicht hätten wir noch eine Chance gehabt, wenn wir IN der Beziehung gearbeitet hätten.

Auch hier wieder:
Klar vielleicht hätte man den Esel noch vom Eis bekommen. Aber da müssen eben alle beide ran und mit voller innerer Überzeugung die Sache in Angriff nehmen. Und ob das dann auch wirklich geklappt hätte, ist nicht sicher! Vielleicht oder vielleicht auch nicht.
Aber er hatte sich dazu entschlossen, lieber stiften zu gehen. Er will jetzt lieber das. Das musst du jetzt irgendwie akzeptieren, denn ändern kannst du das ja nicht. Ja, ich weiß auch, wie schwer das ist. Aber das kriegst du hin.
Versuche einfach, die Situation als das hinzunehmen, wie sie ist und versuche nicht allzu sehr mit dem Ist Zustand zu hadern. Schau hingegen lieber ein Stück nach vorn. Dein neues Leben hat begonnen. Und in diesem neuen Leben solltest du ihm nicht allzu viel Platz einräumen. Eigentlich sollte für ihn in deinem neuen Leben gar kein Platz mehr sein.
Rücke dich etwas mehr in den Mittelpunkt. Wirklich. es bringt nichts, wenn du dir von morgens bis abends den Kopf zermarterst, was gewesen wäre, wenn. Es gibt Dinge, die kann man nicht beeinflussen. Besonders nicht im Nachhinein. Man kann nur versuchen, das Beste draus zu machen.

Zitat von Ameela:
Aber natürlich verändert die Sache mit der Next natürlich alles.

Bei mir hat der Fakt, das es eine Next gibt, schnell dafür gesorgt, die Situation zu akzeptieren. Denn egal was er dir jetzt auch erzählen mag: Er wird irgendwo verknallt sein und in diesem Zustand bist du quasi abgemeldet. Ich weiß, das klingt jetzt sicher hart für dich. Aber oft sorgen so klare Konstellationen eben auch für klare Verhältnisse, die dir das leichter machen können, mit dem Drama fertig zu werden.

04.01.2023 12:24 • #125

A
Zitat von Sorgild:
Ein wirkliches, echtes Entschuldigung wird es auch nicht geben. Jedenfalls keines, was dir dein Drama in irgendeiner Form erträglicher machen wird. Er hat eben das getan, was er seiner Meinung nach tun musste. Auch wenn es für dich hart zu ertragen ist, du bist eben nur der halbe Part an der Sache. Er der andere. Und dein Spielraum endet genau an dieser Grenze.

Hm....

Zitat:
Wirklich. es bringt nichts, wenn du dir von morgens bis abends den Kopf zermarterst, was gewesen wäre, wenn.

Hätte hätte, Fahrradkette.... ich weiß ja
Zitat:
Aber er hatte sich dazu entschlossen, lieber stiften zu gehen. Er will jetzt lieber das. Das musst du jetzt irgendwie akzeptieren, denn ändern kannst du das ja nicht. Ja, ich weiß auch, wie schwer das ist. Aber das kriegst du hin.

War halt einfacher
Zitat:
Denn egal was er dir jetzt auch erzählen mag: Er wird irgendwo verknallt sein und in diesem Zustand bist du quasi abgemeldet. Ich weiß, das klingt jetzt sicher hart für dich.

Natürlich wird er das sein. Und das tut schweineweh. Mehr als das sogar
Zitat:
Es gibt Dinge, die kann man nicht beeinflussen. Besonders nicht im Nachhinein. Man kann nur versuchen, das Beste draus zu machen.

Ich hoffe, ich schaffe das irgendwann, denn klar ist, er hat das so entschieden und genau hier endet meine Möglichkeit. Deshalb schreib ich ihm ja auch nicht. Es würde nichts ändern und ich am Ende vermutlich nur meine Würde verlieren. Aber heute ist wieder so ein Tag, wo ich es fast nicht mehr aushalte. Wo ich denke, wie kann man das einfach so wegwerfen was wir hatten, es war doch so besonders. Und dann natürlich wieder und immer wieder: warum war ich so dumm und hab ihm gesagt, dass ich nicht mehr will und dass mir nicht reicht was wir haben. Er saß da wie ein Häuflein Elend und ich hab alles aufgezählt, was mich verletzt hat. Er hat mehrfach gesagt Du hast vollkommen recht, ich weiß auch nicht warum ich bin, wie ich bin.... Auf dieser Suche ist er jetzt, die Früchte davon trägt jetzt allerdings ne andere. Irgendwie empfinde ich das auch nicht als fair

04.01.2023 12:54 • x 1 #126

H
Hallo,

Dazu kann ich nur sagen: ich bin in der exakt selben Situation. Deine Worte sind exakt die meinen.
Ich fühle mit dir. Ich habe die neue vor 2,5 Wochen zu ihm gehen sehen. Danach folgten 2,5 Wochen elend.
Er hatte sich nicht um mich bemüht. Nur rumgeheult er will mich zurück, ohne einen Funken Ansatz WIE man die Beziehung retten könnte. Das wäre dann wieder meine Aufgabe gewesen, an der ich wieder enttäuscht gewesen wäre, weil er da einfach nicht mitgezogen hat.
Er wollte sich immer durchschleppen lassen und ich hatte die Arbeit. So funktionieren Beziehungen einfach nicht. Da gehören zwei zu. Er ist unreif und sucht nur nach einem Deppen, der alles macht.

So sehe ich das mittlerweile.
Also entweder er wird mit seiner Neuen glücklich, weil Sie ihm gibt was er will. Sehr viel weniger, als du zu bieten hast. Dann hast du die Gewissheit, dass er dich niemals glücklich gemacht hätte, weil er so einfältig und öde ist,
Oder er wacht irgendwand wann auf und bereut, was er für eine Ch ace vertan hat.

So oder so, du hast das richtige für dich getan, deinen Wert vom Verhandlungstisch genommen und dich gegen weitere Enttäuschungen geschützt.

Ich finde du hast jetzt schon mehr Größe bewiesen, als er jemals erlangen wird.

Du hast definitiv besseres verdient und das was du gerade erlebst, ist der Preis der Erkenntnis, den du für eine noch bessere Zukunft zahlen musst.

Halte durch, bei mir hat es 2,5 Wochen gedauert, bis das schlimmste Vorbei war. Und die ganze Trennung war schon 4 Monate her.

Er kennt deinen Wert nicht, wie denn auch. Er ist wertlos

04.01.2023 15:03 • x 2 #127

S
Zitat von Huuuyeee:
So oder so, du hast das richtige für dich getan, deinen Wert vom Verhandlungstisch genommen und dich gegen weitere Enttäuschungen geschützt.

Welch weise Worte! Danke!
Du hast übrigens einen sehr interessanten Thread, der lange vor meiner Zeit hier entstanden ist. Leider hattest du nur sehr wenig Resonanz darauf bekommen.

@Ameela
Wenn du mal ein bisschen Zeit hast, lies mal!
Er ist wirklich nicht sehr lang.

05.01.2023 03:41 • x 1 #128

A
Liebe Huuuyeee,

vielen Dank für Deine Antwort, da waren schon ein paar sehr wahre Worte dabei
Zitat:
Er hatte sich nicht um mich bemüht. Nur rumgeheult er will mich zurück, ohne einen Funken Ansatz WIE man die Beziehung retten könnte. Das wäre dann wieder meine Aufgabe gewesen, an der ich wieder enttäuscht gewesen wäre, weil er da einfach nicht mitgezogen hat.

Er wollte sich immer durchschleppen lassen und ich hatte die Arbeit. So funktionieren Beziehungen einfach nicht. Da gehören zwei zu. Er ist unreif und sucht nur nach einem Deppen, der alles macht.

Genau hier liegt der Punkt, warum ich nicht mehr wollte. Er hat sich nicht bemüht. Und ich habs an dieser Stelle einfach erwartet. Er ist wie gesagt in ein anderes Land ausgewandert, aber zeitweise hier, wenn er hier war, hatte er aber auch wenig Zeit, was aber ebenfalls nicht das Hauptproblem war. Ich selbst bin ein Mensch, der sehr viele Freiräume braucht und mir gar nicht vorstellen kann, täglich mein Sofa mit einem anderen Mensch zu teilen. Das sitzt es sich schon als auch ganz prima alleine. Nur waren wir halt trotzdem in einer festen Beziehung und die besteht dann eben auch nicht nur aus schönen Zeiten verbringen, Abenteuer erleben und gutem S.., irgendwann kommt der Punkt, da gehört auch mehr dazu. Wenn jemand krank ist, dass man da ist (sofern natürlich anwesend oder zumindest aus der Ferne Anteil nehmen), wenn neues Holz für den Kamin gebraucht wird und die eigentliche Quelle versiegt ist und man nicht weiß, wo man jetzt neues herbekommt, dass man dann nicht sagt, hey, ich bring Dir von meinem mal fürs erste ne Hängerladung vorbei. Wir waren ausschließlich bei mir, er hat vom heimelichen Kaminofen auch profitiert, auch er mochte es schön warm, aber anstatt, dass er mir was von seinem (eh zu viel vorhandenem Holz und auch eigenem Wald) etwas abgibt (ich hätte es ja sogar bezahlt), fragt er nur ne Woche später Na, hast jetzt Holz von jemand organisieren können?..... das ist nur ein Beispiel von vielen. Er hat einfach nie Verantwortung übernommen. Am Anfang einer Beziehung erstmal recht schön und gut, da muss man ja erstmal schauen, wie sich alles entwickelt, gerade bei so ner Entfernung, aber nach knapp 3 Jahren gehören einfach so Dinge dazu.

Vor unserer Trennung hatten wir eben ein Gespräch, wie wir unsere Probleme lösen können, jeder hatte die Hausaufgabe sich etwas zu überlegen und ne Woche später saß er wieder da und hatte keine Ideen. Da war ich so enttäuscht, denn ich hätte Lösungsansätze gehabt. Aber ich habe sie letztendlich einfach auch mal von ihm erwartet, da nichts kam, hab ich ihm mitgeteilt, dass mir einfach nicht reicht, was wir haben, er hat sich nur dafür entschuldigt, dass er nicht weiß, warum er ist wie er ist und die Beziehung wurde beendet.

Denn ja, es gehören zwei dazu und unreif empfinde ich das Ganze auch.

Zitat:
Also entweder er wird mit seiner Neuen glücklich, weil Sie ihm gibt was er will. Sehr viel weniger, als du zu bieten hast

Naja, das weiß ich ja nicht. Also ob sie weniger zu bieten hat, als ich. Ich kenne sie nicht und ich möchte ihr nicht absprechen, eine tolle Frau zu sein.

Zitat:

Vermutlich hast Du recht. Aber ich leide noch immer sehr, dass ich mir dadurch auch sämtliche Chancen verbaut habe, nochmal an ihn ranzukommen. Er hat mir mehrfach mitgeteilt, dass er den Kontakt zu mir nicht abbrechen möchte. Ich habe es nun getan und eigentlich bereue ich das sehr. Auch wenn mein Kopf natürlich weiß, dass nur das mich schützt!

Zitat:

Danke
Zitat:
was du gerade erlebst, ist der Preis der Erkenntnis, den du für eine noch bessere Zukunft zahlen musst.

So ähnlich hat mir das meine Therapeutin auch gesagt. Durch meinen Ex ist ein neues Ich in mir erwacht, er hat mein Leben wirklich (positiv) verändert und ich habe Dinge erlebt/getan, die ich vorher nicht gedacht habe, diese zu tun oder zu ihnen fähig zu sein. Aber das hat nichts mit meinem Ex zu tun, sondern mit mir. Es ist in mir drinnen, schon immer gewesen, er hat es eben nur zu Tage gefördert. Es liegt nun an mir, dankbar zu sein, dass er mir dies alles gezeigt/ermöglicht hat, es mitzunehmen und für meine Zukunft anzuwenden. Aber nicht weil er es war, sondern weil ich es selbst kann. Dies sei eine Chance für mich, ab jetzt mein Leben besser zu machen (ist schwer zu beschreiben, ich hoffe Du verstehst, wie ich das meine)

Zitat:
Er kennt deinen Wert nicht, wie denn auch. Er ist wertlos

Vielleicht kommt es ihm ja noch irgendwann. Irgendwann die nächsten 2 Wochen ist er wieder in seinem Auswanderungsland. Da stehen genug Erinnungsteile von mir herum, bzw. gibt es Orte, wo wir eine tolle Zeit zusammen hatten. Das hat er da von ihr noch nicht. Eventuell fällt ihm dann ja auch ein, welchen Wert ich für ihn uns sein Leben hatte!

05.01.2023 09:10 • x 1 #129

A
Zitat von Sorgild:
Welch weise Worte! Danke! Du hast übrigens einen sehr interessanten Thread, der lange vor meiner Zeit hier entstanden ist. Leider hattest du nur sehr wenig Resonanz darauf bekommen. @Ameela Wenn du mal ein bisschen Zeit hast, lies mal! Er ist wirklich nicht sehr lang.

Liebe Sorgild,
das habe ich gerade gemacht. Puh, das ging mir jetzt doch näher, als gedacht. Vieles ist ähnlich, was mich erschreckt ist natürlich die Länge der Beziehung oder wie lange dieses Drama am Ende dann doch ging bzw. doch nochmal von Vorne begang.

@ Huuuyeee
Was mir auffällt, Du warst so klar und bestimmt nach der Trennung 2014, dass Du ihn nicht mehr zurück wolltest. Bei Deinem Abschiedsgespräch 2015 so erkenntnisreich

Zitat:
Das Traurige an der ganzen Sache ist, dass ich mich von Ihm nie getrennt hätte, weil ich immer gewusst habe, dass mit diesem Menschen weiterzusammen zu sein möchte. Jetzt will ich Ihn nicht mal in meiner Nähe haben.

Das Wichtigste was ich in der letzten Zeit gelernt habe, dass es möglich ist, wieder jemand anders noch mehr zu lieben, denn es gibt immer jemanden da draußen, der liebenswert ist.
Wenn man sich traut, die eigenen Fehler in der Beziehung einzugestehen, dann hat das Neue auch eine reelle Chance

Darf ich fragen, was dann passiert ist, dass Du ihn doch wieder zurückgenommen hast?

05.01.2023 10:04 • x 1 #130

H
@Ameela
Hi,

Naja, er war damals meine erste große Liebe und ICH wusste, dass ICH die Beziehung wieder hinkriegen würde, weil ich die richtige Einstellung habe.
Ich habe einfach nicht verstanden, das man alles noch so gut machen kann, mit Tauben Schach spielen funktioniert nicht.

Die zweite Beziehung ging bis Juni 2016.

Ich leide momentan wegen der zweiten großen Liebe, von der ich mich getrennt habe, weil er auch hier kein Engagement gezeigt hat.
Ich habe das Gefühl ich gehe zu Grunde, weil ich in der Nähe wohne und seine neue mitbekomme.
Ich komme nicht klar

05.01.2023 15:50 • x 1 #131

A
Zitat von Huuuyeee:
Ich leide momentan wegen der zweiten großen Liebe

Ah okay. Ich dachte, es ginge noch immer um den selben Mann. Das wurde in deinem Thread irgendwie nicht so klar.

Zitat:
Ich habe das Gefühl ich gehe zu Grunde, weil ich in der Nähe wohne und seine neue mitbekomme.

Siehst Du, bei mir ist es genau umgekehrt: ich habe das Gefühl, zu Grunde zu gehen, weil ich eben NICHTS weiß. Jeder sagt, das ist nichts mit den beiden, er selbst bezeichnet sie als Flucht, in meinem Kopf ist soviel Kopfkino, für mich sind die schon fast verheiratet. Ne reine Affäre kann es auch nicht sein, er wurde mit ihr letzte Woche in ner Gaststätte gesehen, wo man sie auch als Paar wahrnahm. Gut, er war mit ihr nur in ner Gaststätte, das muss ja nix heißen. Er ist ein freier Mann und kann natürlich machen und daten wen er möchte. Egal ob geheim oder offen.

Es nicht einschätzen zu können, macht mich schier wahnsinnig.
Zitat:
Ich komme nicht klar

The same here. Ich komme nicht klar! Ich würde gerne wissen, ob ich noch irgendwie ne Chance hätte. Muss ich warten, bis er sich auf mich besinnt und sich bei mir meldet (was er eventuell niemals mehr tun wird) oder habe ich ihn durch meine sehr deutliche letzte Nachricht noch mehr in ihre Arme getrieben und ich sollte lieber nochmal zurückrudern?

Völlig ambivalent, denn ich weiß ja, die Trennung hatte Gründe.

Zitat:
von der ich mich getrennt habe, weil er auch hier kein Engagement gezeigt hat.

Genau diese. Daran wollte er arbeiten und tut es auch, hat er mir ja nun mehrfach mitgeteilt. Aber halt nicht gesagt, dass er das für uns tut. Allzumal das ja auch etwas dem entgegenspricht, dass er längst mit ner anderen im Bett liegt.

Es ist wie Du sagst: Ich komme nicht klar!

05.01.2023 16:07 • #132

H
@Ameela
in meinem Kopf ist soviel Kopfkino, für mich sind die schon fast verheiratet
denk ich auch.

Aber ich muss dir ganz ehrlich sagen. Du hast nichts, absolut garnichts falsch gemacht. Die liebst den und möchtest, dass zumindest alles in Ordnung ist. Verstehe ich, die Bedingung dafür ist einzig und allein sich zurückziehen. Den Stolz wahren und erhobenen Hauptes eine fetten Haufen drauf zu setzten. Du bist die Göttin. Er verhält sich so, weil er damit nicht klarkommt und nicht mit dir mithlten kann.
Behalte nach außen hin deine Stärke, auch wenn es dich innerlich zerreißt, so gehst du wenigstens mit deinem Stolz nach Hause

Er gut sich sicher daran auf, dass du noch so viel auf Ihn reagierst und mit dir haderst. Er genießt deine Bestätigung während er etwas neues aufbaut. So nicht meine Liebe.

Als ich das alles vor drei Wocehn mitbekommen habe, dachte ich ich wäre doch bescheuert, hier einen auf heile Welt machen und ihm noch die Bestätigung geben, die er braucht um neu anzufangen. Der braucht eine Mami. Zieh dich bitte zurück.

Er hat dich emotional aushungern lassen. Füttere ihn nicht auch noch weiter.
ich habe alle kanäle gekappt und ich versichere dir. typen die so ticken, die kommen irgendwann wieder. Immer. immer. Immer. Die brauchen uns auf Ihre kranke Art und weise, und falls nicht, dann haben die einen dummen Putzlappen gefunden.

Das hat alles nichts mit dir zu tun. Ein Mann der für dich da wäre, würde niemals zulassen, dass es dir wegen ihm schlecht geht.
Witzigerweise habe ich letzte Woche jemanden kennengelernt, der mir erstmal wieder gespiegelt hat, was für ein interressanter Mensch ich sei etc. Ich fühle mich gerade wie das letzte Stück Dreck, weil dieser Lappen, denn ich verlassen habe mich zu erniedrigen versucht, damit ER sich besser fühlt.

Nun, ich konzentriere mich auf meine neue Bekannschaft/Freundschaft und Freunde. Die Kontaktsperre wirkt wahre wunder. Heute habe ich mich das erste Mal wieder frei gefühlt. Ich schulde niemanden was. Und wenn sich mein Ex irgendwann wieder bei mir meldet( kommt ganz sicher), weil wir wollten ja unbedingt Freunde bleiben...ich galube da nicht mehr dran

05.01.2023 19:37 • #133

S
Zitat von Ameela:
Ich würde gerne wissen, ob ich noch irgendwie ne Chance hätte. Muss ich warten, bis er sich auf mich besinnt

Ja, wenn du dir absolut sicher bist, dass du diese Chance wirklich, wirklich haben willst. Dann musst du ihn schon auflaufen lassen bei dir. Das heißt, der muss von sich aus auf den Trichter kommen, dass er dich zurück will und dann müsste er auf die Idee kommen, dass er dafür vielleicht mal etwas tun könnte.. Zum Beispiel: Seine Tante verlassen?

Zitat von Ameela:
oder habe ich ihn durch meine sehr deutliche letzte Nachricht noch mehr in ihre Arme getrieben und ich sollte lieber nochmal zurückrudern?

Wenn du ihn wirklich von dir wegtreiben willst, ist es das Beste was du kannst, ihm immer wieder voll auf den Keks zu gehen. Das ist die beste Strategie.
Kompletter Rückzug bewirkt das Gegenteil. Der soll nicht aus Mitleid zu dir zurück kommen, sondern weil er dich vermisst. Und der wird dich erst vermissen, wenn er absolut nichts mehr von dir hört. Wenn du flehst und bettelst, wird er allerhöchstens Mitleid mir dir haben. Und wer verliebt sich schon in jemanden, den er bemitleidet?

Aber ich sage es dir klipp und klar. Ich warne dich davor. Denn auch wenn du es dir so dringlich im Moment wünscht. Manchmal werden Wünsche war und zwar auch die, die nicht so gut sind.

05.01.2023 21:08 • x 1 #134

A
Zitat von Sorgild:
Ja, wenn du dir absolut sicher bist, dass du diese Chance wirklich, wirklich haben willst. Dann musst du ihn schon auflaufen lassen bei dir. Das ...

Ich bin ein Esel.

Hab ihm tatsächlich geschrieben heute. Ich habe es nicht mehr ausgehalten. Noch hat er die Nachricht nicht gesehen, aber löschen ist keine Option, er hat ja auch ein Vorschaufenster. Hat er es da schon gesehen und ich lösche ich jetzt, wird's ja noch blöder.

Hab mich da von 2 Kolleginnen bequatschen lassen. Hätte wohl eher auf Euch hören sollen ‍️

05.01.2023 21:15 • #135

A

x 4