Sorgild
- 4693
- 3
- 10654
Sorgild
Zitat von Ameela:Das hast Du neulich schonmal gesagt, ist sie das denn öfter? Wie peinlich/lächerlich/nicht Ernst zu nehmen ist das denn bitte ?
Wie lange ist das alles her bei Dir?
Ameela
Zitat von Sorgild:Naja, es gab halt nur diese zwei Begegnungen. Ok sie lungerte auch mal vor meinen Fenstern rum und versuchte wohl was zu sehen. Ich fand die Situation eigentlich nur extrem krass damals. Eben noch lebte ich mein Leben mit ihm in seiner Bude und plötzlich war alles aus, ich musste in meine Wohnung und gleich darauf ...
Zitat:Wohl erstmal zu ihr aber ich habe schnell von anderen erfahren, dass das nur wenige Wochen bei ihr gut ging und er dann woanders hingezogen ist.
Sorgild
Zitat von Ameela:Auch hab ich ein Riesenproblem damit, dass wir jetzt so unfriedlich auseinander gegangen sind. Das ist etwas, das ich grundsätzlich nicht mag. Ich schließe Dinge gerne sauber ab und kann dann meinen Frieden mit machen, das ist hier halt so gar nicht der Fall.
Ameela
Zitat von Sorgild:Also ich hatte bislang bei allen meinen Ex Freunden die Möglichkeit, mich irgendwann doch noch bei ihnen zu verabschieden und meinen Frieden mit ihnen zu machen.
Zitat:Ganz sicher werden das nicht deine letzten Worte an ihn gewesen sein.
Zitat:Und dann wirst du ihm auch nicht mehr wünschen wollen, dass bei ihm irgendwas in die Brüche geht, sondern du wirst dir für ihn wünschen, dass er glücklich wird.
Zitat:Wir nennen das hier Beziehung 2.0 und das kommt hier und da auch schon mal nicht so selten vor. Und das sind dann die Revival Versuche, die in der Regel auch glücklich enden.
Aber momentan seid ihr beide davon meilenweit entfernt.
Sorgild
Zitat von Ameela:Er hat mich verletzt und ich finde, das hätte schon auch mal eine aufrichtige Entschuldigung verdient. Klar hat er gesagt, es tut ihm leid, sogar, dass er es bereut. Aber ein wirkliches Entschuldigung war es nicht.
Zitat von Ameela:Heute denke ich, wir haben vielleicht auch einfach zu schnell aufgegeben, vielleicht hätten wir noch eine Chance gehabt, wenn wir IN der Beziehung gearbeitet hätten.
Zitat von Ameela:Aber natürlich verändert die Sache mit der Next natürlich alles.
Ameela
Zitat von Sorgild:Ein wirkliches, echtes Entschuldigung wird es auch nicht geben. Jedenfalls keines, was dir dein Drama in irgendeiner Form erträglicher machen wird. Er hat eben das getan, was er seiner Meinung nach tun musste. Auch wenn es für dich hart zu ertragen ist, du bist eben nur der halbe Part an der Sache. Er der andere. Und dein Spielraum endet genau an dieser Grenze.
Zitat:Wirklich. es bringt nichts, wenn du dir von morgens bis abends den Kopf zermarterst, was gewesen wäre, wenn.
Zitat:Aber er hatte sich dazu entschlossen, lieber stiften zu gehen. Er will jetzt lieber das. Das musst du jetzt irgendwie akzeptieren, denn ändern kannst du das ja nicht. Ja, ich weiß auch, wie schwer das ist. Aber das kriegst du hin.
Zitat:Denn egal was er dir jetzt auch erzählen mag: Er wird irgendwo verknallt sein und in diesem Zustand bist du quasi abgemeldet. Ich weiß, das klingt jetzt sicher hart für dich.
Zitat:Es gibt Dinge, die kann man nicht beeinflussen. Besonders nicht im Nachhinein. Man kann nur versuchen, das Beste draus zu machen.
Huuuyeee
Sorgild
Zitat von Huuuyeee:So oder so, du hast das richtige für dich getan, deinen Wert vom Verhandlungstisch genommen und dich gegen weitere Enttäuschungen geschützt.
Ich finde du hast jetzt schon mehr Größe bewiesen, als er jemals erlangen wird.
Ameela
Zitat:Er hatte sich nicht um mich bemüht. Nur rumgeheult er will mich zurück, ohne einen Funken Ansatz WIE man die Beziehung retten könnte. Das wäre dann wieder meine Aufgabe gewesen, an der ich wieder enttäuscht gewesen wäre, weil er da einfach nicht mitgezogen hat.
Er wollte sich immer durchschleppen lassen und ich hatte die Arbeit. So funktionieren Beziehungen einfach nicht. Da gehören zwei zu. Er ist unreif und sucht nur nach einem Deppen, der alles macht.
Zitat:Also entweder er wird mit seiner Neuen glücklich, weil Sie ihm gibt was er will. Sehr viel weniger, als du zu bieten hast
Zitat:So oder so, du hast das richtige für dich getan, deinen Wert vom Verhandlungstisch genommen und dich gegen weitere Enttäuschungen geschützt.
Zitat:Ich finde du hast jetzt schon mehr Größe bewiesen, als er jemals erlangen wird.
Zitat:was du gerade erlebst, ist der Preis der Erkenntnis, den du für eine noch bessere Zukunft zahlen musst.
Zitat:Er kennt deinen Wert nicht, wie denn auch. Er ist wertlos
Ameela
Zitat von Sorgild:Welch weise Worte! Danke! Du hast übrigens einen sehr interessanten Thread, der lange vor meiner Zeit hier entstanden ist. Leider hattest du nur sehr wenig Resonanz darauf bekommen. @Ameela Wenn du mal ein bisschen Zeit hast, lies mal! Er ist wirklich nicht sehr lang.
Zitat:Das Traurige an der ganzen Sache ist, dass ich mich von Ihm nie getrennt hätte, weil ich immer gewusst habe, dass mit diesem Menschen weiterzusammen zu sein möchte. Jetzt will ich Ihn nicht mal in meiner Nähe haben.
Das Wichtigste was ich in der letzten Zeit gelernt habe, dass es möglich ist, wieder jemand anders noch mehr zu lieben, denn es gibt immer jemanden da draußen, der liebenswert ist.
Wenn man sich traut, die eigenen Fehler in der Beziehung einzugestehen, dann hat das Neue auch eine reelle Chance
Huuuyeee
Ameela
Zitat von Huuuyeee:Ich leide momentan wegen der zweiten großen Liebe
Zitat:Ich habe das Gefühl ich gehe zu Grunde, weil ich in der Nähe wohne und seine neue mitbekomme.
Zitat:Ich komme nicht klar
Zitat:von der ich mich getrennt habe, weil er auch hier kein Engagement gezeigt hat.
Huuuyeee
Sorgild
Zitat von Ameela:Ich würde gerne wissen, ob ich noch irgendwie ne Chance hätte. Muss ich warten, bis er sich auf mich besinnt
Zitat von Ameela:oder habe ich ihn durch meine sehr deutliche letzte Nachricht noch mehr in ihre Arme getrieben und ich sollte lieber nochmal zurückrudern?
Ameela
Zitat von Sorgild:Ja, wenn du dir absolut sicher bist, dass du diese Chance wirklich, wirklich haben willst. Dann musst du ihn schon auflaufen lassen bei dir. Das ...