Sorgild
- 4693
- 3
- 10654
Sorgild
Zitat von Ameela:Ich fuhr die Beziehung mit angezogener Handbremse, unter dem Deckmantel, die große Entfernung wird uns eh irgendwann auseinander bringen aber im Endeffekt hätte ich zuviel Nähe gar nicht ertragen. Im Spaß sag ich immer: ich wollte keinen Lehrer als Partner haben, der bereits am Mittag daheim sitzt und dann auch noch 12 Wochen im Jahr ganztägig aufgrund der vielen Ferien. Das wäre wirklich der größte Alptraum für mich.
Zitat von Ameela:Ich brauche ganz viel Freiheit und ja, auch Abstand.
Ameela
Zitat von Elfe11:Du machst das gut! Auch die Vorwürfe an sich selbst sind typisch.
Zitat:Die tiefsten Wunden im Trennungsschmerz erzeugt immer die andere Frau, die Konkurrenzfrau. Männer trennen sich anders als Frauen. Sie haben sofort eine Ersatzfrau parat.
Zitat:
Ich finde ein Gespräch nicht schlecht! Was meinst du? Was sagt dein Bauchgefühl?
Zitat:Aber ob er dich auch als Mensch geliebt hat? Eher nein.
Zitat:Und da hat er sich eben nach 3 Jahren wieder losgelöst. Er geht jetzt wieder seinen Weg. Und du bleibst orientierungslos zurück. Denn du dachtest ja, du seist in einer Beziehung. Also suchst du verkrampft nach Gründen und Schuld. Unnötig. Orientiere dich neu und schau nach vorn.
Ameela
Zitat von Sorgild:@Ameela Das Gespräch mit der Therapeutin liest sich für mich etwas merkwürding. Warum brauchst du einen Vater, statt einen Partner? Hat sie das irgendwie erklärt?
Zitat:Aber gut, wenn du dieses Gespräch mit deinem Ex wirklich nur dafür nutzen willst, um noch ein paar Dinge zu sagen, die dir wichtig sind, dann mach das ...
Zitat:Bis zu einem bestimmten Punkt kann ich folgen, ich persönlich mag es auch nicht so, wenn man in einer Partnerschaft ständig aufeinander hockt. Aber wenn du selbst schreibst, dass du die Beziehung mit Handbremse gefahren bist, solltest du über das Thema Nähe und Distanz vielleicht doch noch mal etwas genauer nachdenken. Es könnte in deiner nächsten Partnerschaft vielleicht hilfreich sein.
Zitat:Wie geht es dir heute?
Ameela
Lumba
Zitat von Ameela:Es tut so weh und ich komme immer noch nicht damit klar. Mir gehts beschissen und er suhlt sich schon im neuen Glück. Der Gedanke daran, wie die Silvester miteinander verbracht haben und in eine gemeinsame Zukunft blicken, zerreist mich schier. Ich bekomme auch einfach diese Bilder nicht aus meinem Kopf und das Kopfkino läuft fast ohne Unterbrechung. In der Theorie weiß ich alles, aber mein Herz blutet und blutet. Seit meiner letzten Nachricht kam auch überhaupt nichts mehr.
Sorgild
Zitat von Ameela:und dann fing er wieder an, dass wir uns jetzt beide unserer Baustellen bearbeiten müssen, er noch auf der Suche nach dem Sinn nach sich selbst sei usw.
Zitat von Ameela:Fast mantraartig hat er das immer wieder gesagt.
Zitat von Ameela:Seine einleitender Satz war dann WIEDER, dass er immer noch auf der Suche nach sich selbst sei, den Sinn im Leben finden muss usw
Zitat von Ameela:Daraufhin war ich stinksauer.
Zitat von Ameela:Es tut so weh und ich komme immer noch nicht damit klar.
Zitat von Ameela:Ich bekomme auch einfach diese Bilder nicht aus meinem Kopf und das Kopfkino läuft fast ohne Unterbrechung.
Zitat von Ameela:Vor 5 Tagen wurde mir das alles zu blöd und ich hab ihm gesagt, dass wir so nicht weitermachen können und ich zwei Fragen an ihn hätte. 1. ob er sie noch trifft und 2. wie wir jetzt weitermachen.
Ameela
Zitat von Sorgild:Hallo Ameela, von mir erstmal ein schönes neues Jahr für dich. Neues Jahr, neues Glück. Vielleicht wird dieses Jahr für dich eines dieser ...
Zitat:Kommen wir mal zu dem Knaben. Sage mal, kann es sein, dass er irgendwie den Eindruck hat, er kann sich bei dir ausheulen, seinen seelischen Ballast ablassen und dann fröhlich, heiter und unbeschwert zur Next abdampfen und dort auf heile Welt zu machen?
Nix da!
Zitat:Achja? Schön für ihn. Sollte er denn mal langsam mit anfangen. Denn du bist ja längst schon mittendrin, was will er dir eigentlich sagen? Und überhaupt.. warum sagt er dir das? Damit hat er gefälligst seine neue Flamme zu behelligen. Dafür hat er sie doch schließlich, oder?
Zitat:Damit hast du ihm signalisiert, dass du nach wie vor in seinem Orbit kreist. Und wenn du mich fragst, genau das wollte er wissen. Er wollte wissen, ob er sich deiner noch sicher sein kann.
Sorgild
Zitat von Ameela:Vor allem kam dann noch so ein Mist von wegen ohne Dir jetzt Hoffnung machen zu wollen, aber ich denke noch sehr oft über uns nach und warum/wie es mit uns auseinander ging
Zitat von Ameela:Und dann wieder dieses Rumgeeiere, dieses Gelaber von, Sinn im Leben suchen, ich weiß nicht wie mit ihr noch weitergeht... Was soll das? Warum sagt er nicht, lass mich in Ruhe, ich hab ne Neue? Warum wieder nur so schwammiges Zeug.
Zitat von Ameela:Und als ich dann geschrieben habe, ich bin mir mehr wert, beleidigt sein und gar nicht mehr reagieren
Ameela
Zitat von Sorgild:Aber denke bitte daran, dass du bei diesem ganzen miesen Spiel die Rechnung bezahlst. Du bist diejenige, die hinterher dasitzt und weint. Nicht er!
Und wenn, wird er schon wissen, wie er sich trösten lassen kann.
Du kannst diesem ganzen Mist auch einfach den Riegel vorschieben, indem du zu verstehen gibst, dass deine Tür jetzt zu geht.
Sorgild
Zitat von Ameela:ch hab ihm zwar ganz klar gesagt, dass ich keinen Kontakt zu ihm möchte und ich mir mehr wert bin. Darauf kam gar nix (warum eigentlich nicht?)
Zitat von Ameela:Aber ich bin noch immer viel zu schwach.
Zitat von Ameela:Nur ganz ehrlich? Ich weiß nicht, was ich machen würde, stünde er jetzt vor meiner Tür
Ameela
Zitat von Sorgild:Weil du dich widersprochen hast. Auf der einen Seite wolltest du informiert werden, ob er noch Kontakt zu der Frau hat und wie das mit Euch jetzt ...
Sorgild
Ameela
Zitat von Sorgild:Ach da mach dir mal keine Sorge, spätestens wenn die Neue etwas zur Gewohnheit wurde und sich die rosa Wolken legen, stehen die meisten schon wieder bei Ex auf der Matte und gucken, was es zu holen gibt.
Zitat:Meiner meldete sich dann von sich aus so nach einem Jahr das erste Mal wieder bei mir. Wir wohnten damals noch im selben Haus
Zitat:Ich habe ihm sogar noch ein schönes Leben gewünscht, was ihm echt noch die Tränen in die Augen gedrückt hat.
Zitat:Er hat dann irgendwann damit aufgehört.
Sorgild
Zitat von Ameela:Auf jeden Fall will sie mir helfen, den Frieden mit meinem inneren Kind zu machen und eben diese Blockaden auflösen.
Zitat von Ameela:Wie kann man ein Jahr lang keinen Kontakt haben, wenn man im selben Haus wohnt?
Ameela
Zitat von Sorgild:Naja auf jeden Fall klingt das doch schon mal nach einem Plan oder? Damit wirst du sicherlich ne Weile beschäftigt sein. Und jede Blockade in dir, die du aufgelöst bekommst, wird dir ein neues Stück Freiheit bringen.
Zitat:. Sie war aber sowas von sternhagelvoll, dass er sie nur mit Mühe auf den Beinen halten konnte.