Grimmjoe
- 9
- 3
Grimmjoe
Grimmjoe
Grimmjoe
Grimmjoe
Zitat von Grimmjoe:Ja, erstmal ist die Perspektive weg und es fühlt sich ganz schrecklich an. Aber nach und nach wirst Du neue Pläne entwickeln. Für Dich.Wir hatten viel geplant, was wir in Zukunft alles machen wollen und das es alles einfach so weg ist, ist für mich wie als würde ich langsam im Meer ertrinken.
Zitat von Grimmjoe:Daran ändert sich auch nichts. Diese Beziehung war eine wichtige Erfahrung für Dich. Auch wenn sie jetzt so unschön geendet ist.Ich habe sie Online kennengelernt, im grunde über das spiel World of Warcraft, ich habe mich nach dem Tod meines Vaters sehr viel mit Computerspielen beschäftigt und viel mit den leuten dort über Teamspeak geredet und jetzt erst wird mir bewusst das ich viel früher damit aufhören hätte müssen und mehr aus meinem leben machen hätte sollen. Ich habe gedacht als ich sie kennengerlenrt habe, das es doch einen sinn hatte warum mein leben so war wie es bis zu diesem Zeitpunkt eben war.
Zitat von Grimmjoe:Niemand sagt, dass das das leicht ist. Aber es ist eine Chance zu wachsen. Du darfst Dich jetzt umschauen und herausfinden, was das Leben noch so für Dich bereit hält. Mach Dir keinen zeitlichen Druck. Aber lass neue Erfahrungen zu. Mach einfache Dinge. Rausgehen. In die Herbstsonne. Die Augen schliessen. Wie fühlt sich das an ? Die Trauer ist noch da und doch ist da auch die Sonne, die Dich mit ihrem Licht berührt.Ich stehe nun da ohne irgendetwas zu haben, es gibt nichts auf das ich mich freuen kann oder das ich noch großartig gerne mache, ich muss für mich etwas neues finden, doch wenn man keine Kraft hat ist etwas neues anfangen gleich doppelt so schwer.
Zitat von Grimmjoe:Wir machen alle Fehler. Verzeih Dir, was schlecht gelaufen ist. Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens. Ein guter Tag, die Weichen anders zu stellen.Das schlimme ist das sie genau zu einem Zeitpunkt mit mir schluss gemacht hat an dem ich nun endlich genug zeit für mein Studium gehabt hätte da ich das Spiel mehr oder weniger loslassen konnte, es ihr gut ging und ich mich auf unsere gemeinsame Zukunft konzentrieren wollte. Ich habe in dieser hinsicht auch viel falsch gemacht, denn ich hätte mehr auf mein Studium achten müssen.
Zitat von Grimmjoe:Was sind das denn für Pläne ?Meine Mutter nervt es mittlerweile schon das ich nichts auf die reihe kriege und nun bekomme ich auch von Ihrer seite Druck, da ich irgendetwas machen soll und meine Pläne durchziehen soll die ich dann habe wenn es ab und zu wieder ein bisschen geht.
Zitat von Grimmjoe:Naja, ob sie sich ins Fäustchen lacht - ich glaube nicht. Ich halte Deine Ex zwar für labil, aber bösartig kam sie mir nicht vor. Aber es spielt keine Rolle mehr. Sie zählt nicht mehr. Das einzige was jetzt zählt bist Du.sie sagt das es sie garnicht wert ist um sie zu weinen und das es ja nur eine Beziehung war, denn sie lacht sich über mich eine ins fäustchen wenn sie wüsste das ich so um sie trauere und mich gehen lasse.
Zitat von Grimmjoe:Wenn ich das lese, dann denke ich, dass die Wut aber zumindest schon im Anmarsch ist. Und sie ist berechtigt. Das wird schon. Hab Geduld mit Dir, auch wenn es schwer fälltIch würde ja auch gerne Hass gegenüber ihr empfinden oder Wut, aber ich bin kein Mensch der viel von diesen dingen in sich trägt. Meine Ex wusste auch was sie mir damit antut, als sie schluss gemacht hat, doch ich glaube das sie mich nach einem Monat schon längst vergessen hat.
Grimmjoe
Zitat von Grimmjoe:Hey, wenn ich es richtig verstehe, möchtest Du das Studium doch nur wegen ihr schmeißen ?Das blöde ist auch das sie mich genau zu einem Datum verlassen hat, an dem ich auch Nichtsmehr ändern könnte, bewerbungsschluss und ein studiengangwechsel war auch nicht mehr möglich. Jetzt sitze ich bis zum 01.09.2016 in einer Zwickmühle die mir das Leben noch schwerer macht.
Zitat von Grimmjoe:Es ist nicht die Frage, ob Du das überlebst. Du wirst es überleben. So wie wir alle und es wird in der Tat so sein, dass Du danach stärker bist. Es ist leider nur ein harter Weg dahin. Aber Du packst das. Sicher.Wenn ich diese Erfahrung überleben werde, dann werde ich danach stärker als je zuvor sein aber zur Zeit macht sie mich einfach noch verdammt schwach.
Grimmjoe