Hallo liebes Forum,
dies ist mein erster Beitrag dieser Art. Ich dachte ich schaffe das alles selbst zu verarbeiten aber ich bin nun an einen Punkt an dem ich Meinungen von Aussenstehenden brauche. Es geht mir leider anstatt besser, von Tag zu Tag schlechter.
Ich habe letztes Jahr einen ganz tollen Mann kennen gelernt. Zwischen uns hat die Chemie sofort gepasst, wir konnten stundenlange Gespräche führen. Hatten die gleiche Lebenseinstellung, konnten gemeinsam lachen, waren uns allgemein sehr ähnlich. Schon beim ersten Treffen hat es gefunkt. Es folgten sehr schöne, intensive Wochen.
Leider habe ich, aufgrund vorangegangender Beziehungen Probleme Menschen zu vertrauen. Ich wurde über einen längeren Zeitraum ziemlich oft angelogen. Dies hat mich wahrscheinlich so sehr geprägt dass ich das mit in die neue Bekanntschaft genommen habe. Durch ständige Spitzen und Andeutungen, ihm gewisse Dinge nicht glauben, Unterstellungen dannn irgendwann so eine schlechte Stimmung reingebracht (ohne das in dem Moment zu merken) dass er irgendwann die Reißleine gezogen hat und das ganze beendet hat. Für ihn hat es ohne Vertrauen keinen Sinn und er möchte sich nicht immer rechtfertigen. Es war halt einfach alles zu viel für die zarten Gefühle die da bereits vorhanden waren. Zu dem Zeitpunkt bin ich regelrecht aufgewacht. Hab angefangen zu kämpfen, hab immerwieder versucht noch einmal mit ihm zu reden. Er brach den Kontakt ab und zog es durch. Ich hab mir damals wochenlag Vorwürfe gemacht. Es hat lange gedauert bis ich zur Ruhe kam.
Dann verging ca. ein dreiviertel Jahr, bis letztes Jahr Weihnachten. Ich hatte ihn das ganze Jahr nicht vergessen können. Mich so oft gefragt wie es ihm geht, was er wohl macht. Also habe ich mir ein Herz gefasst, und ihm frohe Weihnachten gewünscht. Innerhalb von 5 Minuten kam eine Nachricht zurück. Erw ünscht mir das Selbe und wie es mir geht. Es entstand wieder Kontakt, er hat sich wirklich gefreut von mir zu hören das hat man gemerkt. Nach ca. einer Woche täglichem Kontakt haben wir uns getroffen. Es war die ersten 5 Minuten komisch, und dann war es als hätten die ganzen Monate nicht dazwischen gelegen. Wir sind uns ziemlich schnell nah gekommen. Wir haben uns einfach vermisst. Darauf folgten wieder sehr schöne Wochen, regelmäßige Treffen, täglich nicht gerade wenig Kontakt. Das ging bis letzte Woche.
Aus heiterem Himmel schrieb er mir wir müssten reden. Er hat gemerkt er hat gerade zu wenig Zeit um eine Beziehung aufzubauen (er hat in der Zwischenzeit ein altes Haus gekauft und saniert dies aktuell komplett alleine nach der Arbeit) er weiß nicht wie er mehr Zeit aufbringen soll, ihm wird gerade alles zu viel. Es tut ihm unendlich leid aber ich passe gerade nicht rein, er empfindet Druck. Neben dem Hausbau und der Selbstständigkeit sich noch um eine Frau zu bemühnen wird ihm zu viel. Für Ihn gibts nur ganz oder gar nicht und er kann sich unter diesen Umständen gerade nichts aufbauen. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Habe ihm gesagt dass es mir nichts ausmacht mit der wenigen Zeit, und dass ich verstehe dass er mit dem Hausbau voran kommen muss und auch die kommende Zeit zurück stecken kann. Es war nichts zu machen, seine Entscheidung stand. Er kann gerade nicht, es ist der falsche Zeitpunkt. Es soll nicht heißen dass wir den Kontakt komplett abbrechen, aber mehr ist bei ihm aktuell nicht drin. Ich habe daraufhin leider den Fehler gemacht und hab ihn mit Nachrichten bombardiert. Mir kam das halt alles auch so vor als ist was faul. Lässt man nen Menschen der einem was bedeutet aus solchen Gründen gehen? Ich habe ihm immer wieder gesagt er soll mir die Wahrheit sagen, und ob es eine andere gibt. Er verneinte dies mehrmals. Immer wieder sagte er er sagt mir die Wahrheit. Die ersten Tage antwortete er auch noch. Durch meine vielen, vielen (!) Nachrichten stellte er dies irgendwann ein. Nach meiner Unterstellung er habe eine Neue bin ich jetzt auch blockiert. Ich habe, nachdem er mir vorgeworfen hat ich erfinde Sachen, nichts mehr von Ihm gehört. Also bin ich in meiner Verzweifung Samstag am späten Abend zu ihm gefahren (ich weiß, das ist dumm aber ich konnte nicht anders) und der Worst Case trat ein. Sein Auto stand nicht da. Nachts. Er ist nicht der Typ der sich nachts rumtreibt, er ist um diese Uhrzeit immer zu Hause. Hinzu kommt dass ihm seit ca. 14 Tagen eine Frau folgt. Die auch gleich sein Profilbild geliked hat (Kindergarten, ich weiß) aber es passt einfach so viel zusammen. Diese Frau folgt ihm, ein paar Tage später stellt er fest er hat keine Zeit für eine Beziehung, und dann steht sein Auto mitten in der Nacht nicht. Auf Nachfrage ob es eine Neue gibt werde ich blockiert.
Ich glaube ihm dass das mit dem Haus eine enorme Belastung ist. Und man da nervlich auch an seine Grenzen kommt. Auch wegen dem finanziellem. Aber lässt man deswegen einen Menschen gehen?
Ich bin absolut verzweifelt was ich nun tun soll. Von Ihm kommt gar nichts mehr, mir geht es von Tag zu Tag schlechter. Ich schlafe nachts schlecht, mir ist nur noch übel. Ich weine viel. Ständig dieses Kopfkino mit der Anderen. Die Vorstellung er war bei Ihr. Gleichzeitig hat er mich komplett gestrichen, blockiert. Reagiert auch auf keine SMS. Ich hab keine Ahnung wie ich das weg stecken soll. Was ich jetzt denken soll, wie ich mich verhalten soll. Hat er mich wirklich so derart angelogen? ich bin völlig am Ende. Ich habe ihm das auch so gesagt, weil ich finde dass er schon wissen muss wie es mir geht. Auch darauf kommt keine Reaktion.
ich danke allen, die bis zum Ende durchgehalten haben. Ich weiß es ist lang geworden.
22.02.2022 12:38 •
x 2 #1