549

Plötzlich alles beendet und Kontaktabbruch

E
Zitat von Laura_-_:
es macht einen Unterschied ob man wegen äußerer Lebensumstände weg geschickt wird oder wegen einer Anderen. Zumindest für mich.

Es macht keinen Unterschied!
Wenn man wirklich verliebt ist, will man nicht, dass der andere aus dem Leben verschwindet! Da gibt es keine Lebensumstände.
Zitat von Laura_-_:
Ich möchte einfach dass man ehrlich zu mir ist.

Nein, offensichtlich nicht. Sonst würdest du dich hier nicht angegriffen fühlen, sondern anerkennen, dass es keiner hier böse meint.

22.02.2022 15:37 • x 4 #91

B
Zitat von DieSeherin:
also, ich glaube, dass er die wahrheit gesagt hat - und mal ganz davon abgesehen, ist es doch auch manchmal besser, nicht zu gnadenlos zu werden, oder? ich stelle mir gerade vor, ich hätte einem ganz bestimmten mann damals gesagt: ey, du bist eine weinerliche und anhängliche klette und ich habe keine lust auf einen ...

Keine Ahnung ob er die Wahrheit gesagt hat .. kann ich nicht beurteilen. Es wird keiner von uns und auch nicht die TE 100%ig wissen können. Das wollte ich damit sagen. Zumal ja eh jeder so n bissl seine eigene Wahrheit hat. Beruhend auf Empfindungen, Eindrücken etc.

Und ja, da gebe ich dir Recht

Ich find's ganz schön hart wie hier mit der TE umgegangen wird.
Könnt ihr alle sofort erkennen bzw euch SOFORT eigestehen wenn jemand eure Verliebtheit nicht erwidert und vollkommen rational handeln!?
Das ist schwer und schmerzhaft aber sie wird es schon schaffen.

22.02.2022 15:37 • x 1 #92

A

Plötzlich alles beendet und Kontaktabbruch

x 3

Elfe11
Wenn ein Mann keine Beziehung will mit mir, dann bekommt er von mir auch kein Entertainment, keinen S., keine Treffen und keine Gespräche mehr! Es lohnt sich nicht.

Der kriegt nix mehr!
Soll sehen, wo er bleibt.

22.02.2022 15:37 • x 4 #93

H
Liebe Te,

ich kann dich sehr gut verstehen, vermutlich wäre ich in meiner Verzweiflung auch hingefahren. Einfach um mich zu vergewissern ob ich mit meiner Vermutung recht gehabt hätte.

Ein paar Tage oder Wochen später findet man solche Aktionen natürlich schon etwas daneben.

Es ist schade, dass du dir beim zweiten Anlauf Mühe gegeben hast, versucht hast an dir zu arbeiten und es nicht geklappt hat.
Hattet ihr denn beim zweiten Mal irgendwie auch über das Thema Beziehung gesprochen?
Vielleicht hat er auch gemerkt, dass du dich bemühst aber das ungute Gefühl von Druck ist bei ihm geblieben und war somit dein ko.
Ich verstehe, warum du seinen Gründen für das Aus eurer Beziehung nicht so ganz glauben kannst, aber ich denke wie hier schon so oft geschrieben wurde und so schei.ße weh es auch tut sowas zu hören, für ihn hat es in irgendeinem Punkt nicht gepasst oder einfach nicht gereicht. Meiner Meinung nach hätte es immer Möglichkeiten gegeben dich zu treffen, vielleicht nicht so oft aber ein Feierabendbier mit Pizza, auf der Baustelle wär doch sicher kein Problem gewesen.

Auch kann ich deine Gedanken verstehen im Bezug auf die vielleicht andere Frau. Möglich das er dich angelogen hat und dir nicht direkt sagen wollte, dass er jemanden kennengelernt hat. Was meiner Meinung nach auch die einfachste Lösung gewesen wäre, anstatt wir bleiben Freunde und behalten den Kontakt.
Vielleicht hat er dich wirklich auf die Warmhalteplatte gesetzt und wenn das nichts wird mit der anderen, hätte er sich plötzlich wieder gemeldet und wäre für dich wieder verfügbar gewesen. Was auch ziemlich schei.ße ist.

Ganz ehrlich, ich hab bei so Sachen auch immer so Dinge gesagt wie, hab keine Zeit, im Moment passt es mir nicht usw. Ganz einfach deswegen, weil ich nicht wusste wo der Weg mit dem neuen, interessanteren Mann hingeht und ich nicht gleich alles aus dem Nähkästchen erzählen wollte. Wozu auch, bei einer lockeren Geschichte ohne Verpflichtungen. Erst als sich was konkretisiert hat, hab ich gesagt, hab da jemanden kennen gelernt, sorry.

Wichtig ist für dich, dass du deine Wunden leckst und an dir arbeitest, denn so die Nerven zu verlieren, im Bezug auf Spitzen die du fliegen lässt, Andeutungen, Misstrauen und danach jemanden mit Nachrichten zu bombardieren, geht meistens nie gut aus.
Arbeite an deinem Selbstwert. Reflektiere warum du die Beziehung mit deinem Misstrauen kaputt machst. Ist es angebrachtes Misstrauen oder nur etwas in deinem Kopf.
Schau was für Dynamiken dahinter sind und lerne daraus, diese Fehler nicht mehr zu begehen. Wachse an diesen Fehlern und werde dadurch souveräner.

22.02.2022 15:39 • x 1 #94

B
@Elfe11
Natürlich lohnt es sich nicht. Aber an dem Punkt, da so konsequent zu sein, ist nicht jeder von vornherein.
Learning by burning

22.02.2022 15:41 • x 2 #95

E
Zitat von bravecat:
Könnt ihr alle sofort erkennen bzw euch SOFORT eigestehen wenn jemand eure Verliebtheit nicht erwidert und vollkommen rational handeln!?

Ja, kann ich!
Denn wenn man sich jahrelang zum Affen gemacht hat, für Männer, die nicht wollen, checkt man das irgendwann relativ schnell ab.
Und alle anderen checken das, weil sie nicht in einer Traumwelt leben, und von vorherein einen gefestigten Selbstwert haben.

22.02.2022 15:42 • x 5 #96

Olive10
@bravecat

Natürlich, wenn man verliebt ist handelt man auch nicht immer unbedingt rational.

Jetzt wäre aber doch der Zeitpunkt gekommen, sich nicht mehr mit dem Warum zu beschäftigen, sondern die nützlichen Ratschläge anzunehmen, an sich zu arbeiten, dort, wo Bedarf besteht und nach vorne zu schauen. Nicht mehr um ihn zu kreisen.

22.02.2022 16:09 • x 2 #97

B
Zitat von Emily:
Denn wenn man sich jahrelang zum Affen gemacht hat, für Männer, die nicht wollen, checkt man das irgendwann relativ schnell ab.

Dann wird sie das, nach dieser Erfahrung oder nach ein paar weiteren, bestimmt auch noch lernen. und irgendwann kann sie dann auch kommentieren, das sie sofort nen Abgang macht.

Zitat von Olive10:
Jetzt wäre aber doch der Zeitpunkt gekommen, sich nicht mehr mit dem Warum zu beschäftigen, sondern die nützlichen Ratschläge anzunehmen, an sich zu arbeiten, dort, wo Bedarf besteht und nach vorne zu schauen. Nicht mehr um ihn zu kreisen.

Ach wie schön wäre es, wenn man gesagt bekommt man solle einfach aufhören sich mit dem Warum zu beschäftigen, und man kann es sofort einfach umsetzen. Dann würde es dieses Forum hier sicher nicht geben
Du hast natürlich grundsätzlich Recht aber ich denke, es geht der TE auch einfach ums ausheulen

22.02.2022 17:42 • x 2 #98

P
Zitat von bravecat:
Du hast natürlich grundsätzlich Recht aber ich denke, es geht der TE auch einfach ums ausheulen

Ich glaube dieses ausheulen wäre auf Verständnis gestoßen, wenn der Mann ein Ar*** wäre.
Oder wenn was auch immer passiert wäre. Jedoch ist im Grunde, rein gar nichts passiert. Finde ich.

22.02.2022 17:46 • x 2 #99

tina1955
Mitunter hilft es nur, klare Worte zu sagen, als zu bedauern und zu streicheln.
Ich wäre jedenfalls dankbar für ehrliche Meinungen und da können die Worte auch hart und ehrlich sein.
Oftmals ist man in seinem Leid und in seiner Wahrheit so gefangen, dass man es nicht bemerkt, dass das jeweilige Verhalten unpassend ist.

Was hätte es der TE genützt, wenn hier Antworten gekommen wären, so in der Art:
ach Du arme Frau, der Mistkerl hat doch einen Knall, der hat Dich nur ausgenutzt und Dich belogen.... oder ähnlich?

22.02.2022 17:54 • x 2 #100

B
Zitat von PuMa:
Ich glaube dieses ausheulen wäre auf Verständnis gestoßen, wenn der Mann ein Ar*** wäre.
Oder wenn was auch immer passiert wäre. Jedoch ist im Grunde, rein gar nichts passiert. Finde ich.

naja aber sie nimmt das ja scheinbar sehr mit. So sehr, dass sie in emotionale Ausnahmezustände (nachts zu seiner Wohnung fahren) gerät
Vielleicht wirken da noch die alten Enttäuschungen nach. Sie meinte ja, in ihrer letzten Beziehung wurde sie belogen. Ich denke, deshalb legt sie so viel Wert auf Ehrlichkeit weil sie versucht dadurch Kontrolle über die Situation zu erhalten und der alten Enttäuschung (Vertrauensbruch) nicht wieder zu begegnen. Das ist jetzt aber nur eine wilde Mutmaßung meinerseits .. und vielleicht ein bissl eigene Erfahrung ^^

Zitat von tina1955:
Was hätte es der TE genützt, wenn hier Antworten gekommen wären, so in der Art:
ach Du arme Frau, der Mistkerl hat doch einen Knall, der hat Dich nur ausgenutzt und Dich belogen.... oder ähnlich?

Nichts.
Ich finds nur einfacher die knallharte Wahrheit anzunehmen wenn man das n bissl diplomatischer und mitfühlender vermittelt als wenn mans raus haut und ihr dann gleich mal nen Therapeuten zu empfiehlt weil sie es nicht sofort einsieht.

22.02.2022 17:59 • x 2 #101

P
Zitat von bravecat:
naja aber sie nimmt das ja scheinbar sehr mit

Bestimmt. Jedoch nachvollziehen muss ich es nicht.

Zitat von bravecat:
Vielleicht wirken da noch die alten Enttäuschungen nach. Sie meinte ja, in ihrer letzten Beziehung wurde sie belogen

Natürlich, glaube ich auch. Hat sie ja geschrieben. Aber macht es nun nicht besser. Ist nur ne Erklärung, an der Erklärung sollte die TE nur echt Mal arbeiten. Aber das Schreiben wir hier schon seit der ersten Seite.

Sie kommt einem jedoch ( nicht für ungut liebe TE) so unfassbar verblendet vor, das sie nur sehen/lesen und hören will was sie will.

Zitat von bravecat:
Ich denke, deshalb legt sie so viel Wert auf Ehrlichkeit weil sie

Und das kritisiere ich auch seit der ersten Seite. Ich sehe bis jetzt noch immer nicht den Punkt, wo der Mann nicht ehrlich war.

Aber nun ja... Drops ist gelutscht und ich wünsche der TE alles Liebe. Und viel Schokolade, gegen den Kummer.

22.02.2022 18:06 • x 4 #102

tina1955
@bravecat, es hat nichts mit dem jetzigen Verhalten zu tun, sondern eher mit ihrer Reaktion auf unsere Antworten und liegt sicher in Ihrer Vergangenheit aufgrund von Enttäuschungen, die ja auch eine Ursache hatten.
Sie verwechselt nett sein mit Liebe und glaubt, sobald jemand nett ist und aus Höflichkeit antwortet gleich an eine Beziehung.
Und dazwischen liegen Welten

22.02.2022 18:09 • x 3 #103

L
Solche Situationen sind halt ganz schwer für mich. Weil ich jemand bin der nicht jeden an sich heran lässt. Bzw. auch meine Zeit brauche um mich zu verlieben.
Wenn ich dann ein mal jemanden in mein Herz gelassen habe dann sitzt er dort und sitzt.

Ich bewundere immer solche Menschen die nach einer Trennung ruhig bleiben können und sich komplett zurück ziehen können. Manchmal werden sie ja dann sogar vermisst.

Natürlich weiß ich dass ich seine Entscheidung akzeptieren muss. Dass jeder sich trennen darf und dann auch das Recht hat in Ruhe gelassen zu werden. Es kam nur so wahnsinnig plötzlich. Und eben die Tatsache dass er dabei geblieben ist. Es liegt am Haus. Punkt. Ich habe ihm das Selbe gesagt wie Ihr, dass man keinen Menschen verlieren will den man gern hat - wegen Hausbau. Dass sich da immer Lösungen finden. Da meinte er immer nur ich erfinde Sachen und er hat mir die Wahrheit gesagt. Man steht halt da und hat keine Möglichkeit mehr. Man fühlt genau es stimmt was nicht.
Ich hätte ihn mit meiner Vermutung einer Anderen nicht konfrontieren sollen. Auch da habt ihr Recht, ich weiß es ja nicht zu 100%. Aber in meiner Verzweiflung war alles klar. Und dann stand wie gesagt noch sein Auto nicht. Es hat einfach alles gepasst. In dem Moment.

ich fühle mich grad richtig schlecht. Ich hätte diese Gedanken einfach für mich behalten sollen.

22.02.2022 18:14 • #104

FloraVita
Zitat von Laura_-_:
So musste ich meine ganzen Gedanken in unzähligen Nachrichten schicken.

Musstest du das? Warum? Kannst du dir nicht vorstellen wie erdrückend es ist wenn man schon sagt es wird einem alles zu viel, einiges wächst über den Kopf und man möchte erstmal Abstand, dann noch mit unzähligen Nachrichten bombardiert werden? Ich hatte sehr ähnliche Situation und ich sage dir das kann einem die Luft zum Atmen nehmen. Da hat er genau richtig reagiert in dem er dich geblockt hat.

Er wusste ja schon wie du sein kannst mit deinem Misstrauen, mit Nachrichten bombardieren und Grenzen nicht akzeptieren können und wollen. Dass er sich da das persönliche Gespräch erspart, kann ich ehrlich gesagt nachvollziehen.

Selbst wenn er eine andere Frau kennengelernt hat, vielleicht bringt sie etwas Leichtigkeit mit sich statt Erwartungen und Druck ( und das nach wenigen Wochen schon).

22.02.2022 18:14 • x 1 #105

A

x 4