549

Plötzlich alles beendet und Kontaktabbruch

E
Männer sagen KAUM bis NIE es reicht nicht !
Ich hätte mich sogar bedankt, wenn ich das einmal gehört hätte.
Es reich nicht für ihn, das ist Fakt.
Und ich glaube, hätte er gesagt, du bist nicht die Eine, hättest du zwar 100% Klarheit, aber es ginge dir nicht besser.
Sondern du würdest zu analysieren anfangen, was (an dir) nicht gepasst hat.
Ich hoffe inständig für dich, dass es dir in einigen Wochen besser geht.

22.02.2022 20:51 • x 4 #136

A
Du kannst es jetzt immer noch richtig machen, in dem du dich zurück ziehst und dich versuchst auf dich zu konzentrieren. Jetzt akzeptierst du seine Entscheidung und böse scheint er jetzt auch nicht zu sein. Ich kenn das, wenn es einem dann doch keine Ruhe lässt. Es gibt genug Dinge im Alltag mit denen man sich beschäftigen kann und nebenbei sollte man versuchen damit klar zu kommen, selbst mit den Tausend Fragezeichen. Manchmal muss man sich die Dinge auch für sich selbst beantworten. Meine Worte werden dich wohlmöglich nicht trösten, aber es gibt jetzt nur einen richtigen Weg und der ist es ihn und seine Geschäfte, die ihm viel Zeit und Kraft kosten, in Ruhe zu lassen und wer weiß schon, ob er sich nochmals bei dir meldet und dann liegt es allein an dir, was du möchtest. Es werden bessere Tage kommen!

22.02.2022 20:52 • x 1 #137

A

Plötzlich alles beendet und Kontaktabbruch

x 3

Tina4884
Hallo Laura .

Erst mal einen grossen Drücker für dich, aus der Ferne.
Habe deinen Beitrag sehr berührend empfunden. Weil, genau da wo du grad bist, ach Gott, da war ich jahrelang.

Kann dir so gut nachfühlen. Du hast hier glaub ich schon genug Brauchbares in deine Hände bekommen. Möchte dir nur eines noch darzulegen.

Du WIRST diese grauenhafte Situation aushalten. Am Ende ist nämlich nicht immer alles wahr, was man denkt.

Soll heissen, der Tag kommt ( und ja, er kommt so sicher wie das Amen in der Kirche ) an dem du sehen kannst, dass hier nicht die grosse Liebe sondern eine ganz grosse Angst am Werk war. ( deine eigene Angst ).

Damit umzugehen, kann man lernen, wie alles andere erlern und trainierbar ist.
Ich kann dir nur nochmal sagen, du WIRST sehen es geht vorbei.

Und in der nächsten Partnerschaft, kanns dir besser gelingen, wenn du deine Stolperfallen kennen lernst. Ein bisschen weniger DU SOLLST ( mir die Wahrheit sagen zB ) und dafür mehr von ICH HABE ( solche Sorgen, angelogen zu werden , kannst du mir helfen? )

Du schaffst das Laura
( Und ich schwöre dir, ich hatte sowas wie du hier beschreibst 15 Jahre jaaaaaha 15 Jahre , ned Monate . Schmeiss deine Zeit ned weg, es bringt nichts. Und wenn ich es schaffe, sein doofes Auto nicht mehr zu suchen dann schaffst du das iwann auch )

22.02.2022 20:58 • x 6 #138

L
@Angelwings ich glaube leider schon dass er böse ist. Er hat mich ja blockiert. Ich habe seinen Wunsch nach Ruhe nicht akzeptiert.
Und da hat mit reingespielt die Vermutung es gibt eine andere. Nur deshalb war ich so extrem und habe so viel geschrieben.

So schnell wird, wenn überhaupt, die Blockierung von ihm auch nicht aufgehoben. Der ist froh wenn er von mir jetzt erst mal nichts mehr hört und sieht.

22.02.2022 21:01 • #139

L
@Tina4884 genau so ist es. Angst verlassen zu werden, Angst dem anderen nicht zu genügen, Angst ersetzt zu werden.

Es strengt so sehr an das alles nicht auf sich zu beziehen. Den Selbstwert nicht allzu sehr sinken zu lassen. Und in meinen Augen ist es halt schlimmer wenn eine andere dich ersetzt als wenn in der aktuellen Situation die Gefühle einfach nicht reichen.

Nur deshalb bin ich dort hin gefahren.

22.02.2022 21:07 • x 2 #140

Funkelstern
Zitat von Laura_-_:
Und da hat mit reingespielt die Vermutung es gibt eine andere. Nur deshalb war ich so extrem und habe so viel geschrieben.

Liebe Laura und da hättest du aufhören sollen, denn wenn es so wäre und er hätte eine
andere, dann kannst du mit diesen Nachrichten nur das Gegenteil bewirken.

Männer sind und bleiben Jäger.

22.02.2022 21:09 • x 1 #141

L
@Funkelstern weißt du was das schlimme ist? Ich weiß das eigentlich. Ich weiß dass es damit nur schlimmer wird. Und trotzdem gibt es Momente da setzt alles aus. Da muss ich gewisse Dinge los werden. Wenn da bei ihm irgendwas war was hätte wachsen können, hab ich das damit kaputt gemacht.

Wie hättet ihr denn in meiner Situation reagiert? Wenn ihr nachts da hin fahrt, das Auto steht nicht. Tage vorher wird er zum Eiszapfen. Bin ich denn wirklich so durchgedreht und sehe nur Gespenster?

22.02.2022 21:14 • #142

tina1955
@Laura_-_ , abgesehen davon, dass ich nie in der Nacht dort kontrollieren gefahren wäre, hätte er ja auch beim Freund sein können oder sein Auto verborgt haben?
Vielleicht hat er es ja auch irgendwo unter gestellt, wegen Sturmwarnung ?

22.02.2022 21:17 • x 1 #143

E
Zitat von Laura_-_:
@Funkelstern weißt du was das schlimme ist? Ich weiß das eigentlich. Ich weiß dass es damit nur schlimmer wird. Und trotzdem gibt es Momente da ...

Vielleicht liest du mal Themen von Fories, was die schon alles erlebt haben. Als Ablenkung und um eventuell den Fokus mal kurz von diesem Mann wegzukriegen.

22.02.2022 21:18 • x 2 #144

Funkelstern
Zitat von Laura_-_:
Wie hättet ihr denn in meiner Situation reagiert? Wenn ihr nachts da hin fahrt, das Auto steht nicht. Tage vorher wird er zum Eiszapfen. Bin ich denn wirklich so durchgedreht und sehe nur Gespenster?

Aber vielleicht war sein Auto in der Werkstatt oder er war geschäftlch unterwegs und
hat übernachtet.
Es gibt da viele Möglichkeiten.

Ich denke er war überfordert mit seinem Geschäft, dem Haus und dann warst da noch du und hattest Erwartungen an ihn.
Das Ganze wuchs ihm über den Kopf.

Ich glaube nicht, dass du da so viel kaputt gemacht hast.
Deine Gefühle waren größer und er hat das gespürt und einen Rückzieher gemacht.

22.02.2022 21:21 • x 2 #145

J
Man glaubt, durch das Suchen nach der absoluten Wahrheit und der Hetzjagd nach dem warum lässt einen die Dinge besser verarbeiten, durchstehen oder auch damit abschließen. Eine absolute Gewissheit muss ran und dann könnte man aussteigen, so denkt man...
Aber das kostest so extrem viel Energie und dem anderen gibt es unendlich viel Raum.
Dennoch bleibt die Überschrift in der Geschichte, dass er nicht mehr will. Und vielleicht schaffst du es, Dich darauf zu besinnen, um dich wieder auf Dich konzentrieren zu können.
Egal was er da treibt, er hat sich gegen Dich entschieden.
Das macht Dich nicht minderwertig oder klein. Aber durch die unzähligen Nachrichten, das hinterher laufen oder auch das stalken machst Du es. Das hast Du in keinster Weise nötig.

22.02.2022 21:22 • x 6 #146

tina1955
Zitat von Laura_-_:
@Tina4884 genau so ist es. Angst verlassen zu werden, Angst dem anderen nicht zu genügen, Angst ersetzt zu werden. Es strengt so sehr an das alles ...

Angst ersetzt zu werden, darfst Du nie äußern. Ebenso würde ich nie zum Ausdruck bringen, schon verlassen worden zu sein.

Geh das nächste Date mit einem neuen Mann ganz locker an.
Ohne Hoffnung, dass es was festes werden könnte.
Mache Dich als Frau spannend, sodass der Mann Dich gerne wieder daten will.

22.02.2022 21:23 • x 1 #147

hai
Zitat von Laura_-_:
Wenn da bei ihm irgendwas war was hätte wachsen können, hab ich das damit kaputt gemacht.

Das glaube ich nicht. Und mit solchen Gedanken kannst Du dich endlos im Kreis drehen.
Klar bist Du am hirnen und suchst nach Erklärungen. Denkst Dir hätte ich das und das anders gemacht wären wir vielleicht noch oder wieder zusammen. Kenne das alles nur zu gut. Genau so ging es mir vor 8 Wochen auch...
Mir hat es geholfen zu akzeptieren das Ihre Gefühle einfach nicht mehr so da sind - warum auch immer. Ich kann da nichts dran ändern und Gefühle kann man nicht ausdiskutieren.
Mittlerweile ist weitgehend Ruhe in meine Gedanken eingekehrt und die Frage Warum? kommt immer seltener...
Wünsche Dir viel Kraft auf dem Weg - und es wird besser auch wenn Du es gerade noch nicht sehen kannst.

22.02.2022 21:23 • x 3 #148

tina1955
@Laura_-_ , was geschehen ist, kannst Du nicht mehr rückgängig machen.
Du kannst nur in Zukunft aus allem das Misstrauen selbst raus nehmen, indem Du NICHTS erwartest. Das man etwas vom Partner an Verbindlichkeiten erwartet, muss sich langsam entwickeln können.

22.02.2022 21:26 • x 1 #149

L
@tina1955 ich wollte einfach nur Gewissheit für mich. Weil ich nicht zur Ruhe gekommen bin, ich dachte wenn sein Auto steht kann ich wenigstens schlafen. Aber leider war ja nun das Gegenteil der Fall. Ich war mitten in der Nacht völlig aufgelöst und hab mir damit keinen Gefallen getan.

Ich wusste einfach nicht was ich machen soll.

Ich weiß dass nur weil das Auto nicht steht er nicht automatisch bei ner anderen sein muss. Und wäre alles gut hätte ich das ja auch nie vermutet oder wäre dort hin gefahren. Aber in Anbetracht der restlichen Tatsachen muss ich es leider in Betracht ziehen. Und natürlich wäre das schlimmer. Schlimmer als wenn es einfach nur nicht gereicht hätte und er deshalb das Haus vorschiebt. Denn er hat ja mehrmals gesagt es gibt keine andere. Mit jeder Lüge sinkt nämlich auch dein Vertrauen in andere Männer.

22.02.2022 21:26 • x 2 #150

A

x 4