549

Plötzlich alles beendet und Kontaktabbruch

Funkelstern
Zitat von alleswirdbesser:
Warst du schon mal selbständig und hast nebenbei ein altes Haus komplett allein renoviert?

Das Haus ist eine Herausforderung und eigentlich reicht schon die Selbstständigkeit aus.

Trotzdem hätte ein verliebter Mann die Beziehung nicht beendet und Zeit gefunden und
wenn nur alle 14 Tage.

22.02.2022 19:56 • x 8 #121

alleswirdbesser
Zitat von Laura_-_:
Aber genau zu diesem Zeitpunkt eine Andere treffen geht dann?

Weißt du es sicher? Oder bedeutet das Folgen einer Frau auf Socialmedia, dass die zwei real schon zusammen sind?

22.02.2022 19:58 • x 1 #122

A

Plötzlich alles beendet und Kontaktabbruch

x 3

Fliesentisch
Zitat von Laura_-_:
Solche Situationen sind halt ganz schwer für mich. Weil ich jemand bin der nicht jeden an sich heran lässt. Bzw. auch meine Zeit brauche um mich zu verlieben. Wenn ich dann ein mal jemanden in mein Herz gelassen habe dann sitzt er dort und sitzt. Ich bewundere immer solche Menschen die nach einer Trennung ruhig ...

Es war vielleicht sogar gut, dass du ihn an- und den Gedanken ausgesprochen hast. Durch den Block hast du jetzt nämlich eine größere Chance, mit ihm abzuschließen. Man kann es durch die Blume oder feige nennen, irgendwas hat ihn daran gehindert, dir die Wahrheit - Ich möchte nicht das von dir, dass du von mir willst! - ins Gesicht zu sagen, und das ist, leider, der springende Punkt. Du kannst nur auf dich selbst schauen, dich erholen und versuchen, seine Gründe und sein Verhalten so wenig wie möglich zu hinterfragen.

22.02.2022 19:58 • x 4 #123

Funkelstern
@alleswirdbesser

Sie hat es nur vermutet.
Da sein Auto um 1 Uhr nachts nicht da war.

Da haben sich die Gedanken selbstständig gemacht.

22.02.2022 20:03 • x 2 #124

alleswirdbesser
Zitat von Funkelstern:
Trotzdem hätte ein verliebter Mann die Beziehung nicht beendet und Zeit gefunden und
wenn nur alle 14 Tage.

Denkst du der TE hätte das gereicht? Er hat vermutlich gemerkt wie sehr sie ihn braucht und hat für sich realisiert, dass er das nebenbei nicht auch noch schaffen kann. Ich verstehe das irgendwie. Und ja, seine Gefühle waren vielleicht noch nicht tief genug, aber das ist ja normal, erst sie Verliebtheit, dann die Liebe. Vielleicht war Potenzial auch aus seiner Sicht vorhanden, nur passte es bei ihm vom Zeitpunkt her nicht. Irgendwie kann ich das nachvollziehen.

Edit: Ist ja ähnlich wie mit Kinderkriegen. Manchmal ist der Zeitpunkt absolut unpassend, obwohl von beiden gewünscht und auch machbar. Aber verschiedene Lebensumstände können ein Paar dazu bewegen mit dem Baby machen zu warten, bis...... was auch immer geschafft, gekauft, gebaut, abgeschlossen etc.. ist.

22.02.2022 20:10 • x 3 #125

P
Wir können das ganze Abkürzen.

Es hat nicht gefunkt bei ihm.

22.02.2022 20:10 • x 9 #126

Funkelstern
Zitat von alleswirdbesser:
Denkst du der TE hätte das gereicht? Er hat vermutlich gemerkt wie sehr sie ihn braucht und hat für sich realisiert, dass er das nebenbei nicht auch noch schaffen kann. Ich verstehe das irgendwie. Und ja, seine Gefühle waren vielleicht noch nicht tief genug, aber das ist ja normal, erst sie Verliebtheit, dann die ...

Es hätte ihr vermutlich nicht gereicht.
Die erste Begegnung war ja schon schwierig und ich denke er hat seinen Kopf und seine Gedanken bei seiner Firma und dem Haus.

Er hat seine Priorität klar zum Ausdruck gebracht.

22.02.2022 20:15 • x 2 #127

Columbo
@Laura_-_

Ach Laura, ich kann deine Gefühle komplett nachvollziehen...
Ich bin leider auch jemand, der seinen Gefühlen und Gedanken freien Lauf lassen MUSS.

Egal was du getan hast, sei es das stalken oder mit Nachrichten bombardieren... völlig egal, es war für dich in diesem Moment wichtig und richtig.
Du hast ja niemanden damit verletzt, es war lediglich deine Art eine Erklärung für das unerklärliche zu finden.

Ich bin seit kurzem ein verlassener und weiß genau was in dir vorgeht... man will, nein man BRAUCHT antworten - bekommt sie aber nicht.
Man möchte es nicht wahrhaben... man ist verzweifelt und hat seiner verflossenen Liebe so viel zu sagen, was man nicht los werden kann und vor allem nicht sollte!

Meine Ex hat mir ins Gesicht gesagt, würde Sie mich jetzt zurück nehmen, dann könnte Sie mich nicht mehr ernst in der Beziehung nehmen, weil ich auf Sie schwach wirke und mir wohl alles gefallen lassen würde, Hauptsache wir sind zusammen. Nö, das könnte Sie nicht. Das hat gesessen. Aber gut, hab ich hingenommen und mittlerweile akzeptiert.

Fakt ist, DU als verlassene bist auf verlorenen Posten.
Du hast die Kontrolle verloren und bist komplett handlungsunfähig...
Ja, so ist es und ja das tut weh!

Ich bin da jetzt gnadenlos ehrlich zu dir.
Aber den Schmerz musst du so oder so durchleben, aber das ist gut so!
Denn deine Seele heilt dadurch.
Weine, schreie, sei wütend oder schreibe hier im Forum mit uns... egal was, Hauptsache du lässt es auf gesunde Art und Weise raus!

Hier im Forum kannst du nichts falsch machen. Ja klar, die Leute zeigen dir eventuell deine Fehler auf oder reagieren nicht so, wie man es sich wünschen würde.
Die Erfahrung musste ich auch machen.
Aber das war und ist gut so, glaube mir.
Andere Sichtweisen ermöglichen, naja, eben andere Blickwinkel, auch für dich.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft in nächster Zeit!
Der Heilungsprozess hat begonnen, auch wenn du es noch nicht glauben kannst. Ist aber so.
Das Frühjahr kommt, du wirst rechtzeitig wieder zu dir finden und ein neues, genauso schönes Leben starten.
Das Leben ist schön und es wird auch für dich die Sonne wieder scheinen.

Bleib stark und gib dir die Zeit die du brauchst!

Alles Liebe

22.02.2022 20:30 • x 7 #128

B
Zitat von Laura_-_:
Mir ging es nur darum dass ich das Gefühl hatte er schiebt das Haus vor. Wie ihr schon sagt, wenn man wirklich will findet man Wege.
Aber mit solchen Aussagen wie es ist gerade der falsche Zeitpunkt oder ich muss erstmal ein paar Baustellen beseitigen lässt man den anderen mit tausend Fragezeichen stehen. Erst recht wenn man mibekommen hat dass kurz vorher der Kontakt zu einer anderen Frau los ging.

Er hat Dir doch alle Antworten gegeben, allerdings verschleiert.
Der Hausrenovierung ist eine Ausrede, die dann gerne kommuniziert wird, wenn man nicht sagen will, dass man die Beziehung nicht mehr will.
Denn läge ihm viel an Dir, hätte er Zeit, trotz Haus.

Falscher Zeitpunkt und erstmal: Ganz klar Hinhaltetaktiken von einem, der eigentlich nicht will. Er redet sich darauf hinaus, dass es jetzt nicht für ihn passt und das erstmal heißt übersetzt: Warte nicht darauf!

Er ist halt feige und will nicht klar sagen, was Sache ist. Du wiederum klammperst Dich an Strohhälme und verstehst es nicht, weil Du es nicht verstehen willst.

Und dann hast Du alles falsch gemacht. Ihn, anstatt seinen Rückzug zu akzeptieren, mit Mitteilungen bombardiert. Womit Du wieder Druck ausgeübt hast, weshalb er sich dann nicht mehr gemeldet hat.
Und dann bist Du noch zu ihm gefahren? Was hast Du erwartet? Wäre er daheim gewesen, hättest Du geklingelt und womöglich eine Andere vorgefunden oder er hätte Dich gar nicht erst reingelassen, weil es eine klare Grenzüberschreitung ist.
Zum Glück war er nicht daheim.
Er kann eine Andere haben - das ist nicht verboten.
Er war vielleicht bei seiner Mutter und es wurde später
Er war mit Kumpels unterwegs.

Alles ist möglich, aber Du wirst es eh nicht herausfinden. Er hat die Sache beendet und Du hast es nicht begriffen. Kannst Du mit Mitte 30 die Aussagen von unwilligen Männern nicht interpretieren? Dann lerne es.

Du kannst jetzt jammern und Dich über seine mangelnde Fairness beklagen, es ändert leider nichts. Dass Dir das jetzt weh tut, ist klar und das wird auch einige Zeit anhalten.
Aber schau Dir mal Dein Verhalten rückblickend an. So toll kann die Beziehung kaum gewesen sein, wenn er sie einfach so wegwirft.
Vielleicht bist Du zu fordernd aufgetreten, vielleicht hast Du zu sehr auf eine Langzeitbeziehung hingearbeitet, vielleicht hat ihm einfach eine Andere den Kopf verdreht.

Aber sicher liegt es auch irgendwie an Dir, dass er sich abseilte. Irgend etwas hat ihm nicht gepasst und er ging den bequemen Weg, den viele gehen und fand eine für ihn plausible Ausrede.

Komm irgendwann darüber hinweg. Schön ist das nicht, aber leider real. Dein Kopfkino ist auch normal, wird aber irgendwann nachlassen.

Es ist schwer und es tut weh, so abserviert zu werden. Aber es zeigt, dass er vielleicht doch nicht der Mann ist, für den Du ihn gehalten hast.

22.02.2022 20:43 • x 3 #129

L
Ich habe heute hier viele verschiedene Meinungen erhalten. Und ich danke euch dafür. Auch wenn es nicht immer das war was ich hören wollte.

Ich habe am Anfang sogar versucht zu glauben der Hausbau schafft ihn so sehr dass er gar keine Energie für mich hat und erst recht keine um sich zu verlieben. Um eine Beziehung aufzubauen braucht es nun mal Zeit.
Aber dann kam halt auch mehr und mehr der Gedanke dass man niemanden einfach so gehen lässt wenn er einem wirklich was bedeutet. Dann redet man mit ihm, sagt dass es schwierig wird in nächster Zeit. Aber bricht nicht den Kontakt ab (was er ja angeblich auch nicht vor hatte) ich vermute meine nachrichtenflut hat dann erst ihr übriges getan. Bei ihm ging es nicht so tief. Vielleicht hätte es Zeit gebraucht, vielleicht hätte die aber auch nichts genützt. Das kann jetzt keiner mehr sagen.

Ich weiß nur dass ich ihm zu keinem Zeitpunkt Druck gemacht habe. Oder von Hochzeit und Kinder kriegen geredet habe. Wirklich nicht. Das hat er mir ja selber auch so bestätigt.

Aber dann kam halt diese Dame hinzu. Die alles geliked hat. Und sein Auto was nachts nicht stand. Zu ner Uhrzeit wo er sonst schon lange schläft. Natürlich kann der Grund ein ganz banaler sein. Aber es kam alles zusammen. Und wenn man den wirklichen Grund nicht kennt bastelt man sich dann daraus im Kopf ne Geschichte.
Ich werde das jetzt so nicht herausfinden. Und ich muss aufhören mir Gedanken zu machen. Denn Fakt ist auch, wäre er verliebt gewesen hätten wir diese Situation ja jetzt nicht.

Ich weiß nicht ob es sowas gibt, einen falschen Zeitpunkt. Jeder Mensch ist ja anders.

22.02.2022 21:15 • x 1 #130

L
@alleswirdbesser Nein, ich weiß es nicht sicher. Sein plötzliches komplettes Erkalten, diese Dame auf Facebook und das fehlende Auto haben mich komplett rot sehen lassen. Es hat plötzlich alles zusammen gepasst.

Genau so hab ich’s halt leider schon mal erlebt. Plötzlich eine neue Freundschaft die alles liked. Damals hat sich sehr schnell heraus gestellt dass das meine Nachfolgerin ist.

22.02.2022 21:24 • x 1 #131

alleswirdbesser
Vor kurzem stand mein Auto nachts auch nicht am Platz, obwohl ich daheim war. Es war in der Werkstatt. Nur als Beispiel.

22.02.2022 21:24 • x 2 #132

alleswirdbesser
Zitat von Laura_-_:
@alleswirdbesser Nein, ich weiß es nicht sicher. Sein plötzliches komplettes Erkalten, diese Dame auf Facebook und das fehlende Auto haben mich ...

Aber es kann natürlich sein , dass du recht hast. Nur hilft dir das beim Liebeskummer leider nicht weiter . Das ist ja das Problem. Man wünscht sich die Warheit, Klarheit, Gründe, die man akzeptieren kann. Ob mit oder ohne, weh tut es trotzdem.

22.02.2022 21:25 • x 3 #133

A
Ich kann dich gut nachvollziehen. Am Ende liegt es leider nicht in deiner Hand was er macht oder ob er überhaupt was macht. Das einen solche Gedanken fertig machen versteh ich all zu gut. Doch wenn du dich jetzt versuchst auf dich zu konzentrieren kann es egal was noch kommt nur besser werden. Ich merke immer wieder, dass ich doch eigentlich jemanden an meiner Seite haben, der genauso auf mich abfährt, wie ich auf ihn und man somit auch größere Hürden zusammen überstehen kann.
Lass den Schmerz raus, schreib alles was dir am Herzen liegt nieder und versuch dich nebenbei noch abzulenken, dann gehen die Tage auch schneller um. Bald steht der Sommer vor der Tür und wer weiß schon, was da so alles draußen rumläuft. Hehe

22.02.2022 21:29 • x 2 #134

L
Man dreht sich im Kreis. Das ist so furchtbar. Ich bin dort auch wirklich nicht hingefahren um ihn zu stalken und mich hinter irgendwelchen Büschen zu verstecken.
Hätte sein Auto gestanden wäre ich beruhigt gewesen. Was mir natürlich in meiner Situation auch nichts bringt. Man fühlt sich so hilflos.

Er hat mir ja auch mehrfach geschrieben dass es ihm unendlich leid tut. Dass er nicht aus Spaß die Bremse zieht und er einfach gerade am Limit ist.
Ab dem Zeitpunkt hätte ich ruhig bleiben sollen. Ich bin panisch geworden und habe seinen Druck den er sowieso schon empfunden hat damit noch verstärkt. Ich hätte Ruhe reinbringen müssen, mich zurück ziehen. Vielleicht hätte ihm dann sogar was gefehlt.

Er hat mehrfach gesagt es gibt keine andere. Wäre er nicht besser dran gewesen er hätte mir gesagt es reicht nicht? Oder es gibt da jemanden?
Somit wäre es doch viel endgültiger

22.02.2022 21:45 • #135

A

x 4