549

Plötzlich alles beendet und Kontaktabbruch

L
@tina1955 nein das stimmt nicht. Ihr wisst ja auch nicht was er sonst noch so gemacht und gesagt hat. Es war schon nah dran an Beziehung, ich kann sowas schon unterscheiden. Ich bin einfach nur total verletzt. Wie gesagt, wer nach so etwas einfach weiter macht wie bisher und sich gar nicht damit beschäftigt, der ist wahrscheinlich einfach auch schon ziemlich abgeklärt. Ich habe so viele Brüche noch nicht durch

22.02.2022 18:17 • x 1 #106

L
@-Gina- nein, natürlich Musste ich das nicht. Ich hab e in dem Moment nicht nachgedacht, ich war ziemlich überfordert und überrollt von meinen Gefühlen. Hätte ich die Möglichkeit gehabt persönlich mit ihm zu sprechen wäre das weitaus anders abgelaufen. Er meinte er hat es nicht übers Herz gebracht es mir persönlich zu sagen. Es ist halt jetzt passiert.

Ich habe ihn vorher nicht bombardiert. Vielleicht ist da ein falscher Eindruck entstanden. Die ganzen Wochen jetzt kam alles von Ihm, ich habe ihn bewusst in Ruhe gelassen mit seinem Haus. Es gab keinen Druck meinerseits. Hat er auch so gesagt.

22.02.2022 18:25 • #107

A

Plötzlich alles beendet und Kontaktabbruch

x 3

B
@Laura_-_

Das ist jetzt einfach sch. gelaufen. Tut mir leid. Ändern kannst du's nicht mehr und ich würde dir auch davon abraten, ihn nochmal zu kontaktieren.
Ich kenne diesen inneren Drang, den anderen unbedingt seine eigenen Gefühle mitteilen zu wollen. du sagst von dir selbst du bist sehr sensibel und wahrscheinlich auch sehr emotional (?). Das ist im Grunde ja nichts schlechtes, im Gegenteil. Allerdings musst du bedenken, dass nicht alle Menschen so sind und, ganz wichtig: Du bist nicht deine Gefühle!
Nur weil es sich gerade so anfühlt, als hätte er dich belogen und hintergangen indem er dir verheimlicht eine Andere zu haben, heißt das nicht zwingend, dass es stimmt. Es fühlt sich für dich im Moment so an weil du super enttäuscht bist und vielleicht noch vergangene Beziehungserfahrungen mit rein spielen. Warte mal ab, wie das ganze in ein paar Wochen aussieht. Vielleicht denkst du dir dann Boah, da hab ich aber krass reagiert.
Ich will dir nicht deine Gefühle absprechen und vielleicht hat dein Gefühl, er hat ne Andere, recht aber es ist wichtig zu lernen, damit umzugehen. Ggf. erstmal n bissl abzuwarten und zu gucken ob das Gefühl in ein paar Tagen immer noch so allmächtig ist. Dann kannst du immer noch das Gespräch suchen.
Ich bin selbst auch ziemlich emotional und früher hab ich, ohne nachzudenken einfach alles rausgehauen und war verwundert warum das andere Menschen verschreckt. Und oft hab ich mich im nachhinein über mich selbst geärgert!
Lerne für die Zukunft einen besseren Umgang damit

22.02.2022 18:31 • x 3 #108

FloraVita
Zitat von Laura_-_:
Ich habe ihn vorher nicht bombardiert

Nach dem ersten Cut schon.

Vielleicht ist das jetzt für dich eine Möglichkeit zu lernen "eine Nacht drüber zu schlafen " bevor du aktiv wirst, wenn dich Gefühle überrollen.

22.02.2022 18:36 • x 3 #109

L
@bravecat ich werde ihn jetzt nicht mehr kontaktieren. es ist halt dieser innere Drang, wie du schon sagst. Der Kopf platzt bald, man hat noch so viel zu sagen und kann nicht mehr. Ich bin jemand der kann ganz schlecht Dinge unausgesprochen stehen lassen.
Und ich sehe auch ein, wenn jemandem sowieso schon alles zu viel wird und dann noch ellenlange Texte kommen - ja das erdrückt noch mehr und schlägt noch mehr in die Flucht.
Und eben weil ich das alles einsehe hab ich mich heute hier angemeldet. Um andere Meinungen zu hören und meine Gedanken mitteilen zu können ohne dass ich sie ihm mitteile. Ich weiß nicht ob ich jemals nochmal was von ihm hören werde. Und schon während ich diese zeilen schreibe laufen wieder die Tränen.

22.02.2022 18:40 • x 3 #110

L
@-Gina- das mit dem schlafen ist auch so eine Sache. Ich schlafe seit Tagen fast gar nicht mehr. Ständig bin ich auf. Und nachts, empfinde ich das alles noch mal schlimmer.

Seinen Rückzug letztes Jahr konnte ich auf mein Verhalten schieben. Auf mein Misstrauen und die ständigen Spitzen. Das war auch schlimm. Aber dieses Mal hab ich nichts zum drauf schieben. Es ist nichts vorgefallen. Das heißt ich beziehe das somit auf mich. Und das tut irgendwie mehr weh.

22.02.2022 18:43 • #111

Funkelstern
Zitat von Laura_-_:

ich fühle mich grad richtig schlecht. Ich hätte diese Gedanken einfach für mich behalten sollen.

Du musst dich nicht schlecht fühlen und du darfst deine Gedanken hier schreiben.
Wir sind alle individuelle.

Wir machen alle Fehler, aber daraus lernen ist das Wichtigste.
Du hast gehandelt wie du es für richtig gehalten hast und es hat dich nicht ans Ziel gebracht.
Du hast Impulse und Ratschläge bekommen und niemand hier will dir etwas Böses.

22.02.2022 18:46 • x 4 #112

B
@Laura_-_
Wie gesagt, den Drang kenne ich
Was mir gut hilft ist Tagebuch schreiben. Wenn der Kopp kurz vorm platzen ist, dann einfach ungefiltert alles runterkritzeln. Das befreit. Oder du schreibst eben hier rein.
Bei mir kommt dann irgendwann auch die Wut und unfassbar viel Energie, sodass ich total unruhig und hibbelig werde. Da hilft Sport mir am besten. n bissl rennen oder tanzen .. irgendwas anstrengendes wo man sich ordentlich bewegt. Hilft auch beim schlafen.
Im Großen und Ganzen fühlt es sich sehr widerlich an, der ganze Prozess aber es geht irgendwann vorbei.

Auf jeden Fall gut, das du das einsiehst. und auch gut, dass du weinst .. lass es raus - das hilft!

22.02.2022 18:47 • x 1 #113

Wasabix
Zitat von Laura_-_:
Aber genau zu diesem Zeitpunkt eine Andere treffen geht dann?

Vielleicht bietet sie ihm eine eher oberflächliche/ S. Verbindung?
Schon mal da dran gedacht?
Ohne grosse gegenseitige Erwartungen oder Ansprüche.
Was ja zu seiner mageren Zeit passen könnte...?

22.02.2022 18:53 • x 1 #114

A
Also erst mal tut mir das natürlich sehr leid für dich. Ich finde bevor man mit jemanden zusammen kommt, sollte man aufjedenfall erst mal wissen wer man ist, was man zu bieten hat und irgendwo wirklich mit sich im reinen sein, heißt auch alte Lasten, wie Ex-Beziehungen und Misstrauen, welche man damals in die Hand gelegt bekommen hat, los zu lassen. Man muss sich immer denken, egal was man schon hinter sich hat, dass es sich hier um einen neuen Menschen handelt, der nicht wie der Ex sein muss. Natürlich kann sich auch irgendwann rausstellen, dass man sich doch in vielem geirrt hat (Wie bei mir zum Beispiel) Ich bin auch schon aus purer Verzweiflung zu einem Ex gefahren - und was hat es mir gebracht? Absolut nichts! Ich weiß man will Antworten auf die Fragen, die man hat, vor allem bei dem Verdacht, dass da eine andere im Spiel ist, doch musst du wissen, dass egal was du erfahren wirst es dir danach nicht automatisch besser geht. Ich hab gelernt, dass man Dinge manchmal einfach so stehen lassen muss und sich die Antworten selbst zusammen reimen muss. Das zeigt auch von enormer Stärke. Wenn jemand etwas beendet und du wirklich Gefühle für ihn hast, dann muss man das wohl oder übel akzeptieren. Vielleicht siehst du es mal von einer anderen Seite und fragst dich selbst mal, was dir überhaupt so gefallen hat und was dich eventuell sogar gestört hat oder irgendwann stören hätte können. Dann stellt du ihn in deinem Kopf nämlich auch auf eine andere Position. Du musst dir denken, dass es doch sein Pech ist, wenn er dich nicht will und nicht andersrum. Lass dich aufjedenfall nicht runter kriegen und versuche dein Gesicht zu bewahren. Mein Vater sagt auch immer wieder gerne, dass man doch lieber traurig sein soll aber seinen Stolz behält, als traurig zu sein und jemanden hinterherzurennen, was sowieso die wenigsten attraktiv finden.

22.02.2022 18:59 • x 2 #115

P
Zitat von Laura_-_:
Und schon während ich diese zeilen schreibe laufen wieder die Tränen.

Siehst du, damit habe ich Mitgefühl. Weil dich ein Mann zum Weinen bringt und das musst du nicht.

Du bist ne tolle Frau, ganz sicher.

Jetzt kommt das was du hören möchtest, liebes.

Du bist mehr Wert. Du bist eine Frau. Eine Frau die die Welt entdecken kann. Eine Frau voller Liebe. Dein Herz hat einen Kratzer bekommen. Ja ich weiß, die kleinen Wunden tun am meisten weh. Aber immerhin weißt du was für Ursache für den Kratzer ist. Das heißt, du weißt was du zu tun hast, um deine Wunden zu heilen.

Weine nicht wegen einem Mann, wegen verschmähter Liebe.

Auch für dich wartet da draußen ein Jason Momoa. Kopf hoch, deine Krone wackelt sonst.

22.02.2022 19:00 • x 2 #116

alleswirdbesser
Zitat von Blake88:
So was macht man persönlich und dann schiebt man nicht sein Haus vor. Wer will findet Zeit, wer will findet Wege und alles andere ist einfach kein Interesse.

Warst du schon mal selbständig und hast nebenbei ein altes Haus komplett allein renoviert? Natürlich macht er das nicht 24 Stunden am Stück, er braucht jedoch Schlaf, Nahrung, Zeit für die Körperpflege, Einkaufen und auch etwas Entspannung. Die zwei sind nicht viele Jahre zusammen (wie soll er sie da mitschuften lassen?) und so will er am Anfang sicher Zeit haben, um zu investieren, sich auch sauber und gepflegt zu präsentieren, statt verschwitzt und verdreckt, fit und nicht total müde und geschafft. Am Anfang möchte man viel Zeit miteinander verbringen und sich auch einzubringen,
anstatt nur verwöhnen zu lassen wie du es weiter oben geschrieben hast. Kennst du das nicht?
Nach einem Tag auf der Baustelle möchte man nichts anderes als duschen, essen und ins Bett. Da kann ich diesen Mann echt gut verstehen.

22.02.2022 19:40 • x 4 #117

tina1955
@alleswirdbesser, ich kann da auch ein Lied von singen.
Wir haben komplett allein gebaut
Und wir haben uns sogar im Sommer gewünscht, dass es regnet, damit kein Besuch kommt. Oder Helferlein, die am Abend noch am Grill sitzen wollten.
Wir haben das Bauprojekt hinter einander durchgezogen und sogar unsere Geburtstage in der Bauphase nicht gefeiert, weil wir einfach fertig werden wollten.
Alle Freunde hatten dafür Verständnis, dass wir keine Zeit haben wollten.

22.02.2022 19:45 • x 4 #118

Emma14
Zitat von Laura_-_:
Aber es macht einen Unterschied ob man wegen äußerer Lebensumstände weg geschickt wird oder wegen einer Anderen.

Wegen äußerer Lebensumstände schickt man den Menschen, den man liebt, nicht weg. Er hat dich nicht als Partnerin gewollt und es dir, wie oben schon erklärt wurde, durch die Blume gesagt. Das kannst du als Lüge ansehen (keine Zeit wegen Haus usw.). Mit mehr Erfahrung hättest du wissen können, dass man solche Aussagen nicht wörtlich nehmen darf, sondern interpretieren muss als Abgesang.

22.02.2022 19:53 • x 5 #119

alleswirdbesser
Zitat von Blake88:
Man kann alles zusammen schaffen wenn beide es wirklich wollen.

Am Anfang der Kennenlernphase? Echt jetzt? Du fängst zu bauen an und die Frau, die du neulich getroffen hast soll auf der Baustelle mitarbeiten? So als Date Ersatz? Und dich am Ende des Tages verwöhnen? Oder habe ich das falsch verstanden?

22.02.2022 19:55 • x 2 #120

A

x 4