467

Plötzlich Alleinerziehend und Single

L
Zitat von Multiversum:
Wie alt ist die Kleine? Man kann Kinder schon darauf vorbereiten, dass die Mutter krank ist und es ihr nicht so gut geht. Wahrscheinlich haben sie es ...

13 Monate ist sie.
Ja das stimmt, der große weiß auch dass die Mama krank ist.
Ich bin mit dabei, wir versuchen das erstmal im Schneckentempo.

09.03.2024 05:53 • x 1 #76

M
Das wird schon wenn Du mit dabei bist!
Vermutlich wird es Deiner Frau auch guttun.
UND den Kindern auch!

09.03.2024 05:55 • x 1 #77

A

Plötzlich Alleinerziehend und Single

x 3

B
Also.
Erst einmal Hut ab.
Ich finde, du machst einen guten Job.
Die mmn wichtigsten Schritte sind gemacht. Gerade die Tilgungsrate zu reduzieren machen Banken deswegen mit, weil unterm Strich sie mehr verdienen und dich über die klinge springen zu lassen kostet die nur.

Deswegen ist jetzt keine Zeit, das Haus zu verkaufen. Und du kannst es jetzt halten.
Auch wenn deine Frau krank ist, hat sie Unterhalt zu leisten.
Da würde ich mit dem ja sprechen.
Somit ist mehr Liquidität da.

Dann brauchst du Entlastung und auch da geht es in die richtige Richtung.

Gell, der Berg wird kleiner.

Was das emotionale betrifft: persönlich rate ich von wenn dann Szenarien ab.
Im Augenblick ist deine Frau nicht in der Lage, eine Beziehung zu führen.
Sie muss sich um sich kümmern.
Es gilt zunächst den Kontakt zu den Kindern wieder aufzubauen.
Klar bleibst du hierbei auf der Strecke.
Weißt du, leider bist du der Erwachsene, ich würde alles offen halten, bis der geeignete Zeitpunkt gekommen ist.
Es kann aber auch sein, dass unverhofft jemand neues in dein Leben tritt. Dann ist das so.
Aber ich rate dir den Weg mit deiner Frau offen zu halten. Ob Revival oder Scheidung könnt ihr später entscheiden.

09.03.2024 08:57 • x 4 #78

B
Gerade durch den Kopf geschossen:
Vater Kind Kur

09.03.2024 09:14 • x 3 #79

L
Zitat von BernhardQXY:
Deswegen ist jetzt keine Zeit, das Haus zu verkaufen. Und du kannst es jetzt halten.
Auch wenn deine Frau krank ist, hat sie Unterhalt zu leisten.
Da würde ich mit dem ja sprechen.
Somit ist mehr Liquidität da.

Das hat mir auch etwas Druck genommen und Aufwind gegeben. Dooferweise ist bei mir alles ein ewiger Prozess: von vielen Ideen und Optionen bis zur Umsetzung vergehen oft Wochen oder eher Monate. Das Ergebnis hätte ich durchaus auch schon eher haben können und somit finanziell im Moment etwas mehr Luft. Aber nun ist es so.

Zitat von BernhardQXY:
Im Augenblick ist deine Frau nicht in der Lage, eine Beziehung zu führen.
Sie muss sich um sich kümmern.
Es gilt zunächst den Kontakt zu den Kindern wieder aufzubauen.

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu, hatte das auch in einem Posting schon erwähnt das ist genau mein Ausgangspunkt. Die Bindung zu den Kindern hat oberste Priorität, unsere Paarbeziehung kann warten weil ich das kognitiv auch fassen kann im Gegensatz zu den Kindern.

Das wiederum
Zitat von BernhardQXY:
Es kann aber auch sein, dass unverhofft jemand neues in dein Leben tritt. Dann ist das so.

Halte ich für ausgeschlossen. Zum einen fehlen mir dazu die energetischen Ressourcen, die würde ich dann zunächst lieber auf mich verwenden wenn ich welche habe. Zum anderen kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt auch niemand anderen an meiner Seite vorstellen.

Zitat von BernhardQXY:
Gerade durch den Kopf geschossen:
Vater Kind Kur

Das ist eine richtig gute Idee, danke für den Impuls. Hatte da relativ am Anfang drüber nachgedacht beziehungsweise den Gedanken im Kopf gehabt aber erstmal ad Acta gelegt, vielleicht ist jetzt ein guter Zeitpunkt das nochmal zu forcieren.

10.03.2024 11:39 • x 4 #80

B
Zitat von Lars_legt_los:
Halte ich für ausgeschlossen. Zum einen fehlen mir dazu die energetischen Ressourcen, die würde ich dann zunächst lieber auf mich verwenden wenn ich welche habe. Zum anderen kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt auch niemand anderen an meiner Seite vorstellen.

Ich hatte das aus Gründen der Vollständigkeit dazugeschrieben. War keine Aufforderung

10.03.2024 11:51 • x 2 #81

M
Zitat von Lars_legt_los:
Das Ergebnis hätte ich durchaus auch schon eher haben können und somit finanziell im Moment etwas mehr Luft.

Mach' Dir deswegen keine Gedanken mehr! -Jetzt ist es so und fertig!
Alles andere macht Dich nur irre im Kopf!

11.03.2024 00:17 • x 1 #82

L
Seit ein paar Tagen manifestiert sich bei mir ein Gedanke der mich seit gestern Abend nicht mehr loslässt.

Irgendwie verliere ich die emotionale Verbindung zu meiner Frau und das fühlt sich nicht besonders gut an

13.03.2024 09:21 • x 4 #83

M
Klingt irgendwie beängstigend.
Gefühle sind immer so heimtückisch, und manchmal springen sie einen aus dem Nichts an
und verschwinden auch genauso schnell wieder.
Ich würde an Deiner Stelle erstmal abwarten, Du hast ja keinen Zeitdruck, oder !?
(oder verlangt sie eine Entscheidung von Dir?)
Du hast und hattest viel Stress, wahrscheinlich ist dadurch Deine klare Sicht der Dinge
auch ein wenig getrübt.
Also von Schnellschüssen jeglicher Art würde ich Dir erstmal abraten!

13.03.2024 12:49 • x 2 #84

L
Absolut, ich habe im Moment weder Zeitdruck noch gibt’s die Notwendigkeit sich entscheiden zu müssen. Mir fiel das nur auf und ich finde es interessant weil ich mich bereits gefragt habe, wie lange Liebe bestehen bleibt wenn sie in dem Sinne keinen Nährboden mehr hat.

13.03.2024 13:39 • x 3 #85

Z
Das ist eine sehr gute Frage. Und ich glaube, das ist höchst individuell. Und vielleicht bleibt Dir Eure Liebe erhalten, aber sie verliert die Bindung mehr und mehr. Oder umgekehrt. Und wenn sich das mal gefunden u beantwortet hat, kann es sich trotzdem auch wieder ändern. Liebe ist komplex, so schön es auch sein kann...

13.03.2024 15:32 • x 2 #86

L
Ich kam nur drauf, denn wenn man normal verlassen wird, dann ebben die Gefühle schrittweise ab bis schließlich nach einer gewissen Zeit nichts mehr über ist weil die Liebe keinen Nährboden mehr hat und man nicht mehr in Verbindung steht.

Aber @zimt du hast natürlich recht, auch das kann sich dann wieder ändern oder neu entfachen

15.03.2024 20:38 • x 1 #87

L
Morgen kommt meine Frau mit ihren Eltern her, bin gespannt wie das Treffen laufen wird. Die Kleine fremdelt gerade arg und ich hab ein bisschen Sorge wie sich das auf die Genesung meiner Frau auswirkt wenn sie keinen Zugang zu ihr findet. Aber da muss ich jetzt einfach abwarten wie es wird und ob der Fall so eintrifft.

Unsere Woche war recht unspektakulär. Allerdings sind die Nächte gerade die reinste Wundertüte bei beiden Kindern. Von ein Kind einmal um 3:30 Uhr wach und dann bis 7 Uhr geschlafen bis beide Kinder abwechselnd je zwei mal wach und hab 5 Uhr ausgeschlafen war alles mit dabei. Heute morgen habe ich richtig gemerkt wie ich einfach keine Kraft mehr habe. 3 Wochen muss ich noch durchhalten, dann habe ich erstmal Urlaub. Ich weiß ihr könnt mit der Information nichts anfangen, ich glaube ich muss es mir auch einfach nur von der Seele sprechen/schreiben weil ich nicht weiß wohin sonst damit.

Bin mit der kleinen in einem Kurs und die Leiterin ist eine recht nette, selbst 3 erwachsene Kinder und wartet auf Enkel mit ihr habe ich gestern länger gesprochen bevor die anderen Teilnehmer kamen das tat ganz gut. Vielleicht frage ich sie mal, ob sie sich vorstellen kann stundenweise hier zu Hause nach der kleinen zu schauen. Komischerweise habe ich da aber auch Hemmungen

15.03.2024 20:49 • x 1 #88

Susanna
Zitat von Haeschen:
@Multiversum ️️️ Abstand von den Kindern, den EIGENEN, den Mann lässt man Tag und Nacht arbeiten, dann zieht man zu den Eltern und geht in Kur. Läuft! Wo ist die Verantwortung für die gewünschten Kinder? Irgendwo nur nicht bei der Mutter, das ist selbst mir ein dickes Brett, sauber. ...

Och Schwester Ebony! Hattest Du geschwänzt in der Krankenpflegeschule.?
ach ne, Du bist ja ein Troll, Du warst nur während der Coronazeit Krankenschwester

Wie bösartig kann eigentlich ein Mensch sein?

15.03.2024 21:20 • x 1 #89

L
Das Zusammentreffen war ganz okay, meine Frau war sehr vorsichtig und unsicher. Dennoch war oder ist es eine schöne Basis. Der große hat gespielt und sie hat abgewartet und dann natürlich mit gespielt da war nichts gedrückt oder gepresst. Die kleine kam oft zu mir zum schmusen sie kennt die Mama einfach nicht mehr.

Ich war heute Abend auf einem Geburtstag und habe lange überlegt ob ich das machen kann. Die Betreuung wurde durch die Schwiegereltern gewehrleistet. Ehrlich gesagt fühle ich mich schlecht weil ich eben erst heim kam aber offen gestanden tat es auch gut. Mein Wecker steht auf 6 sodass ich am besten vor den Kids wach bin und ich schlafe auf dem Boden vor deren Zimmer. Aber ein paar Stunden war ich mal mehr als der Papa oder berufstätige und das tat zwischendurch Sehr gut

17.03.2024 02:41 • x 6 #90

A

x 4