zimt
- 53
- 140
zimt
Lars_legt_los
Zitat von naomi69:Wo bist Du denn bitte gescheitert? Hilfe holen zeugt von Größe. Das hat mit Scheitern mal so gar nichts zu tun.
Zitat von DieSeherin:bitte manifestiere eure trennung noch nicht durch einen hausverkauf! der zusammenbruch deiner frau klingt sehr nach einer postpartalen sepression, die sich manifestiert hat. es kann sein, dass sie nach einer guten behandlung wieder ganz die alte ist und dann könnt ihr vielleicht wieder an eurem gemeinsamen familienkonzept weiterarbeiten.
Zitat von Einfachatmen:Lars.... Geht ein Hausverkauf bei euch momentan gut?
Und wie teuer sind die Mieten?
Zitat von Multiversum:Das klingt erstmal logisch und folgerichtig. -Aber so einfach ist das nicht!
Egal ob Du einen Immobilienmakler beauftragst, oder nicht, solltest Du berücksichtigen.:
Es werden Besichtigungen stattfinden, also regelmäßig fremde Leute im Haus, die man gekonnt herumführen muss.
Vielleicht findet sich auch (so schnell) gar kein Käufer!? (aktuelle Finanzlage u.s.w.)
Du bräuchtest eine vernünftige bezahlbare Wohnung in einer kindertauglichen Gegend,
und sowas ist schwer zu finden heutzutage!
Es wäre ja so gar kein Nutzen, wenn die neue Wohnung hinterher teurer ist, als das Haus!?
Notar und Anwalt einschalten ist ja klar.
Wenn man ein Haus verkauft, lebt man in einer eher ungemütlichen ungewissen Situation, weil man nicht weiß, ob/wann das Haus verkauft wird und wann/ob man eine gute Wohnung findet.
Zitat von Einfachatmen:Alternativ könntest du dir vielleicht ein Au Pair vorstellen? So was gibt es auch für alte Leute (also Rentner, die au pair machen).
Zitat von zimt:Ich würde mir das mit dem Hausverkauf sehr gut überlegen, auf die Schnelle wird das nicht gehen. Und Deine Frau muss ja,auch involviert sein in derlei Entscheidungen, sie wird ja wiederkommen u ist z Zt nur in Behandlung, hat aber sehr wahrscheinlich Rechte am Haus und Entscheidungen.
Zitat von zimt:Warte mal, wie es Freitag läuft. Wie der Zustand ist. Ein bisschen schade finde ich, dass das Gespräch nur 45min dauern soll-bei dem Aufwand der Anfahrt usw.
Lars_legt_los
S4lamander
Zitat von Lars_legt_los:Heute geht’s mir ganz gut. Ich bin froh, das wir alle wieder fit sind und der große heute im Kiga ist. Auch freue ich mich auf das Wochenende bei den Schwiegereltern auch wenn es noch etwas Stress bis dahin bedeutet.
SchlittenEngel
Zitat von Hola15:@Lars_legt_los Es imponiert mir, dass du Nägel mit Köpfen zugunsten der Kinder und deiner/eurer Zeit machen willst. Dennoch erkundige dich bitte ob damit wirklich so viel gespart werden würde. Ich weiß nicht wo du lebst, aber die Kaufpreise gehen gerade runter, aber die Mieten steigen enorm. Abgesehen davon, dass ...
naomi69
Zitat von Lars_legt_los:Aber mit fällt es dennoch schwer, nach außen zu gestehen „schaut mal her, hier läuft was nicht, ich schaffe es nicht“. Ich habe dabei eine irrationale Angst etwas unaufhaltsames ins Rollen zu bringen.
Lars_legt_los
Lars_legt_los
Zitat von SchlittenEngel:wäre es denn eine Möglichkeit, einen Teil unterzuvermieten oder so?
Am besten an eine alleinstehende , ältere Dame, die auch mal Kinder hütet gegen Mietnachlass.
Lars_legt_los
Zitat von LostFeelings:Vielleicht hat es schon wer gefragt... Wenn sie ausgezogen ist und du alleine wohnst mit den Kids und zu 100% die Betreuung übernimmst, dann muss ...
Multiversum
Zitat von Lars_legt_los:Ich werde jetzt erstmal den nächsten Babyschritt nehmen und mit der Bank sprechen um eine Lösung zu finden. Vielleicht ist die Reduktion des Tilgungssatzes auch erstmal die einfachste.
Zitat von Lars_legt_los:aber auch Wut
Multiversum
Zitat von Lars_legt_los:Das ganze gipfelte in einer von ihr ausgesprochenen Trennung und der Maßnahme sich Hilfe zu suchen.
Lars_legt_los
Zitat von Multiversum:Hab' eben nochmal nachgelesen!
Warst Du mit der Trennung einverstanden, wolltest Du die Trennung auch?
Oder hast Du noch um sie gekämpft?
Psychisch Erkrankte haben manchmal ein verzerrtes Bild von der Realität. -Glaubst Du, dass sie die Trennung im gesunden Zustand ebenso gewollt/ausgesprochen hätte?
Ist die Trennung wirklich endgültig,
oder könnte es ein Comeback geben (was für die Kinder natürlich toll wäre) ?