467

Plötzlich Alleinerziehend und Single

L
@Multiversum ja irgendwie schon würdest du auf die Kids aufpassen? Schlafen auch ganz ruhig, die kleine wird ca. In 1,5 Stunden nach einer Milch fragen und gegen 8 aufstehen. Der große wacht gegen 7 Uhr auf

18.05.2024 01:25 • #166


M
Zitat von Lars_legt_los:
ja irgendwie schon



Und wie stellst Du Dir das vor?: Würdest Du in einen Club / eine Disco gehen und tanzen?
Oder würdest Du in einer vornehmen Hotellobby einen Drink bestellen und darauf warten,
dass interessante Menschen vorbeikommen?
Oder würdest Du in eine Künstlerkneipe gehen und mit Leuten über das Leben und die Liebe philosophieren?

18.05.2024 01:34 • #167


A


Plötzlich Alleinerziehend und Single

x 3


L
@Multiversum hm
Würde eher in der Hotellobby hibbeln aber spannende Frage ehrlich gesagt weil ich mich immer ins Verhältnis zu meiner Ex stelle

18.05.2024 01:45 • #168


M
Zitat von Lars_legt_los:
weil ich mich immer ins Verhältnis zu meiner Ex stelle



Was macht die denn, wenn sie ausgeht?

18.05.2024 01:47 • #169


L
Glaubt mir immer keiner wenn ich sage den Song „sure thing“ von Miguel verbinde ich mit der Geburt meines ersten Kindes (was fast 4 Jahre her ist) aber tatsächlich gibt es den Song schon paar Tage länger

18.05.2024 01:50 • #170


L
Zitat von Multiversum:
Was macht die denn, wenn sie ausgeht?

Gute Frage

18.05.2024 01:51 • #171


M
Zitat von Lars_legt_los:
„sure thing“ von Miguel



Den kenne ich gar nicht.
Ich merke auch, dass ich Deinen Gedankensprüngen nicht mehr folgen kann.
Ich gehe jetzt. Gute Nacht, schlaf' schön!

18.05.2024 01:52 • #172


L
@Multiversum hör ihn dir mal an ohne dass ich besonders textbessesen bi aber von der Tonalität feuert der einen schon an. Bin da schon gefangen weil
Höre manchmal den ganzen Tag ein Lied

18.05.2024 01:56 • #173


M
Zitat von Lars_legt_los:
hör ihn dir mal an



Mach' ich.

18.05.2024 01:58 • #174


L
@Multiversum mein Doping aktuell sind electrolyte und ibu weil wir schon wieder einen Infekt haben

18.05.2024 02:18 • #175


Z
Interessantes Nachtgespräch;))
Ich habe in den 2000ern studiert, aber war da nicht weg zum Party machen oder oder, war immer anders unterwegs und hatte Ziele....war eine besondere Zeit, damals.
Lars, irgendwie weiß ich nie, wie Du das schaffst. Die kleine ist ja tagsüber bei Dir, ab u zu bei der Nachbarin, aber viel Verantwortung auf der Arbeit usw. Und so hohe Ansprüche an Dich, das mit den Kindern alles richtig oder perfekt machen zu wollen. Ich meine das null negativ! Wärst Du im real life ein Freund, glaube ich, würde ich sagen: pass auf Dich auf und schau, dass Dir das nicht irgendwann um die Ohren fliegt.
Aber wer weiß, vielleicht hat man auch einen Eindruck, der nicht richtig ist, es ist hier nur ein Forum.
Ich wünsche Dir, dass Du bald mal wieder feiern kannst, Babysitter hast und raus.
Zahlt die Ex nun eigentlich? Unterhalt oder beteiligt sie sich, fragt mal nach den Kindern? Ist sie noch in der TK bei den Eltern oder schon ausgezogen?
Schönes WE allen!

18.05.2024 09:22 • x 2 #176


Jane_1
Hallo lieber @Lars_legt_los ,

ich liebe es, wie du deinen Nick gewählt hast. In einer schrottigen Zeit den Blick auf die Zukunft gerichtet, handlungsoriertiert. Wunderbar. Das passt auch zum sonstigen Eindruck.
Zitat von Lars_legt_los:
Sie versteht nicht, dass die Kinder eine Hemmung ihr gegenüber wenn sie mal die Güte zeigt Zeit zu opfern.

Das ist bitter.
Zitat von Lars_legt_los:
Dennoch nehme ich vieles in Kauf um die Bindung zu stabilisieren, z.B. mal ein Wochenende zu ihm zu Gondeln, sodass sie die kinder entspannt sieht.

Das kann man dir gar nicht hoch genug anrechnen, ich finde das großartig. Und sehr richtig, was du da machst. Über deinen Schatten springen, für deine Kinder. Erwachsen reagieren, für deine Kinder.
Zitat von Lars_legt_los:
Mein erziehungsmaxim ist jedoch, dass die Kinder nichts gegen ihren Willen tun

Auch das finde ich absolut richtig. Danke. Danke Lars, dass du wirklich da bist für deine Kinder, sie wirklich siehst.

Und auch ich wünsche dir Entlastung und dass du ganz bald mal ausgelassen feiern kannst.

18.05.2024 09:41 • x 5 #177


L
Zitat von zimt:
Lars, irgendwie weiß ich nie, wie Du das schaffst. Die kleine ist ja tagsüber bei Dir, ab u zu bei der Nachbarin, aber viel Verantwortung auf der Arbeit usw. Und so hohe Ansprüche an Dich, das mit den Kindern alles richtig oder perfekt machen zu wollen. Ich meine das null negativ! Wärst Du im real life ein Freund, glaube ich, würde ich sagen: pass auf Dich auf und schau, dass Dir das nicht irgendwann um die Ohren fliegt.

Ehrlich gesagt wollte ich mein dings sogar kürzlich löschen hier weil ich dachte für was. Aber ich empfinde es auch als heilsam hier Dampf abzulassen.

Um auf deinen Punkt zurück zukommen: ich weiß nicht wie ich es mache und zerreißt mich täglich. Was mir sehr hilft ist die Tatsache, dass mein neuer Chef meine Situation kennt und befürwortet. Er ist selber Vater und Großvater. Ich habe einen sehr guten Draht zu ihm er sagt oft zu mir ich soll nicht zu viel machen sondern in meiner Zeit auch wenn er fordert. Er schätzt an mir glaub meine Lösungsorientiertheit und shortcuts + arbeitswillen und ist dabei ein guter Mentor und Gönner. Weiß es selbst nicht wie es geht. Hab halt bis jetzt gearbeitet von 20 Uhr und heute über den Tag von 6 Uhr.

Aber verstehe schon die Punkte die du anbringst..

25.05.2024 01:05 • x 2 #178


L
Es wird ja immer belächelt aber ich ziehe viel Kraft und Motivation aus Liedern und versuche auch musikalisch die Kinder zu catchen. Ich selbst spiele Saxophon. Die kleine Maus hat im Urlaub das erste mal getanzt.

Wir singen, tanzen, lachen viel nicht nur zu kindermusik. Bin z.B. großer Otis Redding und Shania Twain Fan und beide haben mehr als die 1-2 Mainstream

25.05.2024 01:19 • x 3 #179


M
Zitat von Lars_legt_los:
Ich selbst spiele Saxophon.



Schön!
Kann man richtig Lärm mit machen!

25.05.2024 01:24 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag