467

Plötzlich Alleinerziehend und Single

M
Lars Du lebst ! Sagenhaft!

27.04.2024 23:07 • #151

L
Indeed.

Sorry, auch aber ich hatte keine Kapazitäten. Wollte mich immer mal einloggen dann kamen mir x Sachen in Sinn dann waren meine Augen so müde. Kam auch raus dass der Lars jetzt ne Brille braucht

27.04.2024 23:23 • x 1 #152

A

Plötzlich Alleinerziehend und Single

x 3

L
Wenn der Gedanke an die/den Ex hoch kommt:

https://spotify.link/13iJ09Pe9Ib

27.04.2024 23:29 • #153

M
Zitat von Lars_legt_los:
Kam auch raus dass der Lars jetzt ne Brille braucht

Das ist ja nicht schlimm!

27.04.2024 23:49 • #154

L
Zitat von Multiversum:
Das ist ja nicht schlimm!

Sagst du in deinen jugendlichen Leichtsinn. Aber ich hab nur ein schönes Modell ausgesucht was mich angeblich nicht von der frauenwelt abbringen soll

28.04.2024 00:00 • x 1 #155

M
Zitat von Lars_legt_los:
Aber ich hab nur ein schönes Modell ausgesucht was mich angeblich nicht von der frauenwelt abbringen soll

Ach was, keine Sorge!
Eine Brille ist doch voll in Ordnung!

28.04.2024 00:04 • #156

Kettenkarussell
Lieber Lars, kennst du noch die 3 B's, die früheren 3 Dating No Go's? Bauch, Brille, Bart.

Ich sag dir jetzt mal was
Alle 3 B's finde ich attraktiv am Mann (so lange das Übergewicht moderat ist).

Also, die Brille steht dir bestimmt super!

28.04.2024 05:28 • #157

Z
Schön, von Dir zu hören, habe mich öfter mal zwischendurch gefragt, wie es Dir/Euch wohl so gehen mag...
Schönen Sonntag allen!

28.04.2024 08:38 • #158

L
Zitat von Multiversum:
Ach was, keine Sorge!
Eine Brille ist doch voll in Ordnung!

Finde ich jetzt tatsächlich auch sollte sich nicht die Mega dominate headline sein.

Zitat von Kettenkarussell:
Lieber Lars, kennst du noch die 3 B's, die früheren 3 Dating No Go's? Bauch, Brille, Bart.

Ich sag dir jetzt mal was
Alle 3 B's finde ich attraktiv am Mann (so lange das Übergewicht moderat ist).

Also, die Brille steht dir bestimmt super!

Mit 2/3 habe ich die no go Kriterien nun übererfüllt aber ehrlich gesagt finde ich mich gar nicht so Übel mit Brille, lässt mich intelligenter wirken und das bringt auch Vorteile mit sich

Zitat von zimt:
Schön, von Dir zu hören, habe mich öfter mal zwischendurch gefragt, wie es Dir/Euch wohl so gehen mag...
Schönen Sonntag allen!

Immer schön zu lesen wenn sich fremde freuen von einem zu hören.

Es tut mir auch sehr leid, dass so wenig von mir kommt. Hab heute überlegt ob ich das Thema komplett ad Acta lege weil mir einfach die Zeit fehlt und ich nicht nur sporadisch schreiben möchte. Aber anfangs half es mir auch sehr meine Gedanken hier zu sortieren. Dann kam eben der Urlaub, der mich sehr von www entfernt hat was grundsätzlich doch auch gar nicht schlecht ist und nun, im neuen Alltag angekommen, bekomme ich peu a peu mehr Luft. Meine neue Stellung in der Firma fordert mich sehr, gleichzeitig reflektiere ich aber auch, dass ich das irgendwie brauche. Es ist zumindest eine zusätzliche Quelle der Wertschätzung, auf die ich aktuell nicht verzichten möchte. Ich habe ein bisschen weniger Zeit mit den Kindern muss aber auch zugeben, es hilft mir sehr. Es entlastet mich und mein Gemüt ist dann entspannter und ich kann mich wieder besser einlassen.

Die kleine Maus ist in einer schwierigen Phase momentan, sie hatte im ersten Jahr kaum Zähne bekommen und jetzt schießen viele gleichzeitig rein, das tut weh, das verstehe ich zudem quält sie aktuell eine Erkältung was nachts zu starken Husten Anfällen führt. Das ist anstrengend für sie und mir tut es weh dass sie leidet. Gleichzeitig bin ich froh über meine feinen Antennen und das ich verstehe was sie mir in ihrem begrenzten Spektrum der verbalisierungsmöglichkeiten schon alles mitteilen kann. Heute machte sie mir deutlich, dass sie neurofensaft möchte und ich gebe ihr das bei Gott Nacht wahllos, aber ich bin stolz auf unsere kleine Kommunikation und bewundere ihre Entwicklung Tag für Tag. Der große ist gerade recht „einfach“ solange er raus kann.

Mit der Mama ist es leider schwer. Sie versteht nicht, dass die Kinder eine Hemmung ihr gegenüber wenn sie mal die Güte zeigt Zeit zu opfern. Tut mir auch leid dass ich das so scharf formuliere aber so bildet es sich bei uns ab. Sie ist vollends verliebt mit ihrem neuen Partner, womit ich mich emotional abgefunden habe. Kann es
eh nicht ändern, auch wenn es mich verletzt. Dennoch nehme ich vieles in Kauf um die Bindung zu stabilisieren, z.B. mal ein Wochenende zu ihm zu Gondeln, sodass sie die kinder
entspannt sieht. Entspannt ist dabei jedoch nix. Alles ist ein Krampf. Die kleine will gar nicht zu ihr, der große lässt sich kurz bestechen. Mein erziehungsmaxim ist jedoch, dass die Kinder nichts gegen ihren Willen tun Tatsache frage ich die beiden sogar ob ich sie küssen oder umarmen darf und akzeptiere ein Nein (was von der kleinen meist kommt, sie holt sich das kuscheln selbst)

also schwierig

13.05.2024 20:16 • x 7 #159

M
Zitat von Lars_legt_los:
Dennoch nehme ich vieles in Kauf um die Bindung zu stabilisieren, z.B. mal ein Wochenende zu ihm zu Gondeln, sodass sie die kinder
entspannt sieht.

Das machst Du richtig! -Lieber so, als total verfeindet und im Dauerstreit mit der Mutter!

14.05.2024 16:14 • #160

L
@Multiversum ja wa. Ist okay und fertig..

Guten Morgen Berlin!
Guten Morgen Berlin!
Berlin Berlin, deine Straßen sind mein Heim
Mal laufe ich sie nüchtern und mal nach zu viel Wein

Doch immer immer lauf' ich sie mit Stolz in meiner Brust
Hier riecht's oft nach Ärger doch ich liebe deine Luft
Du bist gefährlich, und herrlich, und sensationell
Und wird es heiß trägst du dein' Schweiß als wär er von Chanel
Wenn das Leben uns hier einschenkt trinken wir? mehr
Und da, die Banalitäten des Lebens werden legendär
Schon Sokrates sprach: Nur der weiß dass er nichts weiß ist weise
Also schenk uns noch mal nach, vielleicht vergessen wir die sch.

Ich hab Kaffee gemacht

Bin froh manchmal, dass ich beruflich so grounded Entwickler bin weil ich dann emotional angeblich nicht so viel mitbekomme **ironie off

18.05.2024 00:07 • x 3 #161

L
https://spotify.link/n9qQXARtGJb

Weiß nicht wer hier Anfang der 2000er studiert hat, der kennt das wahrscheinlich noch von der ein oder andern Party

18.05.2024 00:09 • x 1 #162

M
Deine Zeilen verwirren mich.
Ich bin zumindest gedanklich schon mehr Richtung schlafen unterwegs.
Du hörst Dich nach warm machen für die Party an, liege ich da richtig?

18.05.2024 00:16 • #163

L
@Multiversum Schön wär’s aber bin auch eher Richtung schlafen

Hab bis eben noch gearbeitet seit die Kids schlafen weil ich aktuell verantwortlich für die Einführung eines Dialers bin in der Company

18.05.2024 00:18 • #164

M
Achso!
Würdest Du gern auf eine Party gehen?

18.05.2024 00:20 • #165

A

x 4