Hallo zusammen und guten Abend an Alle. Bin neu hier und hoffe das ich hier vieleicht ehrliche Freunde finde , die mir vielleicht helfen können , wäre so super. Ja nun zu meinen Problem: Ich wurde nach 11 Jahren jetzt plötlich alleine gelassen von einer Frau. Wir hatten so ein ähnliches WG- Beziehung . Sie war für mich eine gute Freundin , eine Beziehung so gesehen hatten Wir keine . Aber jetzt nach 11 jahren lässt Sie mich von heute auf morgen sitzen , Mutterseelen alleine dazu auch noch , und ich weis nicht wo mir der Kopf steht , noch was ich machen soll . Ich half Ihr damals als sie sehr krank war ( Sie ist wieder genesen ) Ich wohne in meinen Elternhaus ,meine Eltern sind leider schon lange verstorben , Ich war alleine und sie war alleine . Nach kurzen kennen lernen zog sie dann zu mir nach Bayern. Zusammen machten wir den Garten usw. es lief ab als wären wir ein Paar gewesen , aber das waren wir nicht . Damit wir nicht mehr alleine waren , fanden wir uns auf diesen weg. Kurz zuvor als ivch sie kennnen lernte war ich auch ziehmlich krank , aber erholte mich so einiger masen gut wieder . Ich habe auch 2 Hunde und da fängt es schon an . sie eiferte unsagbar stark auf die Hunde immer , (hängen beide sehr stark an mir )Durch meine Erkrankungen verlor ich auch meine Arbeitsstelle und schliesslich landete ich dann beim JC, da ich bis heute noch bin . Ich habe Sie hier Mietfrei wohnen lassen ,bezahlte nur Ihren Strom , das Telefon und die Kanalgebühren , das war alles . Im gegenzug kochte sie für mich und half mir halt so beoi den altäglichen arbeiten im oder draußen im Garten . Es lief auch gut eine zeoitlang , aber dann fingen so nach und nach die Probleme an . ( Muss sagen sie war 10 jahre älter wie ich )beziehte schon vor Ihren kennen lernen Rente . Lies sich aber auch schon scheiden damals von Ihren Mann ) die hälfte dann von unseren 11 jahren gab es dann immer wieder Streit , immer ums Geld . Ich lebe ja nur vom ALG.II und sollte fast für alles auf kommen. Sie hatte kein Auto, ich habe eines, lies sich auch überall hinfahren , dafür bekam ich immer woieder mal 20-30,-Euro Benzingeld von Ihr . Für Reparaturen , egal in welcher art /Form hat sie nie was bezahlt , Sogar die Müllgebühren lies sie sicjh von mir bezahlen von meinen Alg.II . Ich versuchte immer wieder ein ruhiges, ehrliches und offenes Gespräch mit Ihr darüber zu führen . aber es kam nur zum Streit , zu mehr auch schon nicht mehr . Auf jedenfall sagte sie mir vor knapp 14 Tagen das sie geht , sie geht zurück zu ihrer Tochter , die Mittlerweile verheiratet ist und eine 3 jährige Tochter hat , und die Tochter würde sie so sehr brauchen wegen der kleinen (Tochter ist überfordert wohl damit ) Naja , ab diesen momant packte sie ihre sachen , räumte alles aus den Schränken usw. und geht nur in 2 tagen für immer von mir weg . Für mkich ist es ein schock irgendwie , ich kanns nicht ganz verstehen . Ich hatte Ihr die komplette wohnung überlassen und zog mich mit meinen Hunden nach oben unters dach zurück . Sie machte Schulden dazu , verspielte 400,-Euro an solche Bingo-Spiele , wo wir da schon längst kaum mehr was zu essen hatten ( schäme mich wan ich sage ICH habe gehungert oft genug ) Sie wollte das ich genbauso meinen beitrag dazu leiste wie sie , aber mit ALG.II kann ich unmöglich das machen , im gegensatz zu Ihr mit ihrer Rente von knapp 1600,-Euro, aber das verstand sie nicht . ja und nun geht sie , hat weder eine feste wohnung in aussicht noch sonst was ( bleibt erst mal bei Ihrer Tochter mit Mann u Kind da wohnen . Ich habe nun das Problem , das ich hier alleine mit meinen bißchen Geld nicht das Haus finanzieren kann , und wenn es knübeldick kommt ich von hier mit meinen 2 Hunden ausziehen muss. Es macht mich total fertig , da ich sowas nicht kenne , hatte immer eine behüttete Kindheit , Jugend usw. Sie ist so kalt geworden diese Frau , ich erkenn sie kaum mehr . Auf einer seite bin ich froh das es endlich vorbei ist , und ich mich so nach Ruhe einfach sehne , ohne streit bei kleinsten anlass, aber jetzt bin ich total überfordert und weis nicht was ich zuerst machen soll ! Jemand da mit ähnlicher erfahrung vieleicht , die mir helfen könnte mit Tips ect. . Würde mich aufrichtig freuen über eure Hilfe .
02.05.2021 20:42 •