Play it again sam/ich will nicht hängenbleiben

F
Hallo,

ich habe schon mehmals in diesem Forum (über die Jahre)geschrieben und immer wegen der selben Frau.Kurzum wir waren sieben Jahre zusammen haben jetzt beide die 30 erreicht.Ich hatte sicherlich 3 grosse Trennungen von Ihr (durch sie initiert) und viele kleinere zu Beginn. Kurzum irgendwie habe ich micht halt in sie total verliebt und sie war meine Frau, obwohl ich mir unserer bzw. ihrer Probleme bewusst war.

Nun ist es also wieder passiert. Eine Trennung. Sie kamm als sie völlig überlastet war und wie gerade eine Paarberatung angefangen hatten. Sie war dort in psychotherapeutischer Beratung (weiblicher Narzissmums meiner Meinung nach). Und obwohl wir daran arbeiten wollten, sie liebt mich, will mich aber nicht küssen, hat sie kurz nach Beginn der Therapie und vor einem tollen Urlaub alles beendet. Da war ich wiedermal platt aber gut, kannte das schon.

Also hiess es, ich ziehe aus und verlasse die Stadt. Auch ein goodwill meinerseits. Dummerweise wurden meine Eltern ernst krank, ich selber auch und eine Wohnung habe ich nicht finden können. Wir wohnen noch zusammen und das geht auch so lala. (Ist nicht gut, ich weiss).

Jetzt kommt der Punkt, warum ich schreibe: Ich musste jetzt herausfinden, dass sie doch vor 6 Monaten doch jemanden kennengelernt hatte, den sie dieses WOE auch trifft. Das wurmt nicht natürlich, auch wenn ich ihr formal nichts vorwerfen kann. Kann kaum schlafen, denken, die üblichen Symptome.

Zwei Punkte machen mich aber fertig.
1. Sie hat ich belogen und es war doch keine saubere Trennung. Und ich habe es trotz Trennung im guten versucht und sie weiter gewähren lassen. Das finde ich so eklig von Ihr.

2. Ich musste leider realsieren, dass sie ihm sätze wie i love you geschrieben hat und richtig sorgen hat, dass er sich ne andere holt was auch sehr sehr realistisch ist weil er im ausland lebt und so ca. 24 ist. Total lächerlich, ist zum scheitern verurteilt.

Aber diese Lüge und dieses i love you lassen mich nicht schlafen.
Was kann ich tun?Rational ist alles klar, aber emotional bin ich durch nicht zu vergessen gesundheitlich angeschlagen.
Auf alle Fälle, will ich sie vergessen oder zumindest sie emotional abwerten. Auch wenn es meine erste grosse und einzige Liebe war/ist. Ich hoffe ich komme drüber hinweg. Ich habe etwas Sorgen dass das böse ändert weil ich es die letzen 7 Jahre nicht geschaft habe. Irgendwelche Ideen?

Lg,
frostel

16.10.2008 15:18 • #1


M
Hallo frostel!

Schwierig.
Du schreibst, es gab früher schon mal Trennungen und ihr habt sie überstanden. Gibt es Parallelen zu damals? In ihrem Verhalten, in den Gründen, die sie anführt?
Wie seid ihr wieder zusammen gekommen?
Waren es Kopfentscheidungen oder was war es?
Wie reagiert sie auf Heimlichkeiten deinerseits?
Probiere mal aus, wenn jemand anruft, das Zimmer verlassen und leise sprechen. Wie reagiert sie?
Wie hat sie reagiert, wegen deinem geplanten Auszug?
Habt ihr Kinder? Wünscht sie sich welche?

Viele Grüsse
Manina

16.10.2008 17:01 • #2


A


Play it again sam/ich will nicht hängenbleiben

x 3


F
Hallo,

naja sie hat mich halt ganz dolle lieb und wollte auf mich nicht verzichten sag ich mal. Die drei JAhren waren auch Ok. Wobei ich lange gebracuht habe die Wunden zu vergessen (hätte ich mal nicht tun sollen). Kopfentscheidungen war es keine. Sie kuschelt ja immer noch gerne mit mir und sucht die Nähe. Denke sie hat in der BEziehung halt nen SChaden. Ich glaube es wäre ein Fehler ein weiteres MAl über Ihre Gründe nachzudenken, Ihr Geist ist nicht normal in der Beziehung.
Heimlichkeiten meinerseits findet sie nicht so dolle. Ich hatte mich auch mit Mädels mal getroffen, da war sie sauer. Aber nur ganz kurz, sie meint sie wäre eifersüchtig auf meine neue Freundin aber sie begrüßt es auch, wenn ich wieder eine hätte.
Den Auszug will sie und findet sie gut, fordert ihn auch da hat sie recht. Wir wollten Kinder, sie wollte auch welche von mir. Bis vor kurzem.

Ich denke es hat was mit mangelndem Selbstwertgefühl und Bindungsangst zu tun. Dieses sich nicht hingeben wollen, kommt meiner Meinung daher. Im übrigen ging das immer gut, wenn wir getrennt waren. Aber als die Beziehung lief kamen wieder die Probleme.

Nichtsdestotrotz sie ist nicht das worüber ich mich noch GEdanke mache oder mich kümmern sollte. Ich muss mich um mich kümmern. Ich bin wieder total verletzt ,alle, und kann nicht denken. Hinzu kommt eben noch meine ganzen anderen Probleme die sich dieses JAhr enwickelt haben. Das macht mich ziemlich depressiv, weil ich eben nicht einfach so auf die STrasse gehen udn vollgas geben kann.

Meine Angst ist einfach, dass ich sie meine erste grosse und einzige liebe, nie ersetzen kann. ich meine ist vielleicht übertreiben, weil ich meine so viel gutes hat sie mir nicht getan. ich hoffe einfach, dass ich noch eine andere frau finde , die ich liebe und die mich liebt.

es ist halt sau blöd wenn die erste liebe von anfang so und verkorkst und kompliziert ist und obwohl man das weiss den emotional kampf verliert udn immer weiter macht.

naja war wieder horrornacht...liebeskummer ist das schlimmste was es gibt.....ich hoffe ich finde bald eine wohnung. räumliche trennung ist das einzige was hilft. einsamkeit hin oder her....

17.10.2008 10:10 • #3


F
Aber der Gedanke, dass ein anderer in IHr die Gefühle erzeugt mit dem Sie jetzt zusammen ist. Das macht mich so fertig. Dieses I love You. So schöne Worte bekam ich den 7 Jahre selten bis gar nicht. Traurig. Einfach nur traurig. Mein Vater meint, dass sein ein Spungbrett von Ihr um loszukommen. Und da hat er vielleicht ganz unrecht. Aber egal es tut weh weh weh. Der einzige Trost, der Typ wird sie auch wieder verlassen und das tut es ihr weh weh weh. Im Prinzip ist IHr verhalten auch nicht so abwägig sie will immer das , was sie eigentlich nicht hat oder kriegen kann....
Hat sie nen Stier will sie kuscheln, hat sie jemanden zum kuscheln ist das kein Stier mehr...Nah und Fern ein ewiges hin und her...Ich glaube mein ganzes Umfeld ist froh wenn sie weg ist, nur mein Herz muss sie noch daran gewöhnen. schei. Nächte echt...

17.10.2008 10:18 • #4


M
Kann ich verstehen. Alles , was du sagst.
Mir fiel sofort der Song ein The first cut is the deepest , kennst du den?

Ich würde sagen, zieh die räumliche Trennung durch und halte sie eine Zeit auf Abstand. Bei ihrem Hin und Her kann es sein, dass sie dich wiederhaben will, weil sie ja immer das sucht, was unerreichbar scheint.
Vielleicht als Bestätigung für ihr Ego. Aber mit Liebe hat das wenig zu tun.
Der jetzige Partner scheint ein Trennungspartner zu sein, da stimme ich deinem Vater zu.

Du wirst immer wieder mit solchen Tiefschlägen konfrontiert, sei es in der Liebe oder im Job. Daran wächst man. Dummer Spruch, aber ist so.
Aktiviere deine sozialen Kontakte, deine Freunde und Familie. Die können dir etwas Halt geben. Die Lücke schliesst erstmal keiner. Das ist klar. Und deine Trauer ist richtig. Heule, wenn dir danach ist und spüre deinen Schmerz. Du hast wirklich geliebt.
Vielleicht lernst du eine neue Freundin kennen, das wäre gut, um mit dem alten abzuschliessen. Aber meist ist der neue Partner dann auch nur ein Übergangspartner, der aus dem schwarzen Loch heraus hilft und dann aber doch nicht bleibt.

Heute und jetzt solltest du was für dich tun und das willst du ja auch. Das ist ein Fortschritt. Das ist gut und richtig.
Deine Gefühle sind verletzt und was macht man mit einer Wunde? Man kümmert sich drum und versucht den Heilvorgang zu unterstützen. Also pflege dich und lecke deine Wunden.

Liebe Grüsse und Kopf hoch, die Sonne scheint immer noch für dich.
Manina

17.10.2008 13:04 • #5


F
Hallo,

vielen Dank für die netten Worte.
Ja ich bin soweit, dass ich weiss nur noch Kontaktsüperre hilft. Das gemeinsame Wohnen ist da natürlich eine Katastrophe. Aber klar jetzt geht es wirklich um das *beep* psychische Überleben. Ich hätte nicht gedacht, dass sie mich nochmal so negativ berühren konnte. Falsch gedacht.
Jeder Tag ist ein Kampf. SChwierig ist auch, weil ich Bescheid weiss, sie aber mir nicht die ganze Wahrheit sagt. Dennoch tut Sie so als ob wir gemeinsam ganz normal als Freunde weiterleben könnten.
Ich kann das nicht. Bin ja kein kastrierter Kater. Hoffentlich wird es bald alles besser...Soviel Kummer ist schlimm einfach nur schlimm

fröstelnde Grüße....

20.10.2008 14:43 • #6


M
Du kannst nur Tag für Tag leben. Jeden Tag überstehen, dir jeden Tag vornehmen und nachts versuchen zu schlafen.
Setze dir Ziele, wie die neue Wohnung.
Versuche dran zu bleiben (Wohnung). Du musst da raus, auch wenn der Gedanke nicht grade schön ist, dann auch noch räumlich getrennt von ihr zu sein. Nicht wissen, was sie treibt usw.
Aber für dich ist es wichtig, weg da! Du gehst sonst kaputt.
Du bist stärker, als du denkst.

21.10.2008 01:51 • #7


E
Hey Frostel!
Ich hab dir das schonmal vor langer Zeit gesagt,halt dich fern von Frauen mit Persönlichkeitsstörungen,die machen krank und der Versuch sie heilen,retten oder verstehen zu wollen macht noch kränker,da gehts als Partner der liebt nur noch um eins, reine Selbstbehauptung.
Zieh aus und totaler Kontaktabbruch und dir wird es nach einer Weile wieder besser gehn,alles andere führt zu nichts.
Auch wenn sie noch zigmal auf dich zukommt und wieder versuchen wird dich einzubinden.
Lern das endlich,oder willst du selbst vor die Hunde gehn?


Gruß


21.10.2008 09:33 • #8


J
Zu einer Kranken Beziehung gehören immer zwei und einer Frau die sich trennt eine Persönlichkeitsstörung anzudichten ist natürlich immer einfacher  als die eigenen Verhaltensweisen und Reaktionen anzuschaun.  ;)

frostel,  das sie dich nicht mehr küssen mochte, zeigt das sie dich nicht (mehr?) als Mann liebte. Offensichtlich seid ihr schon länger am Ende als ihr beide wahrhaben wolltet.  

Ich schliesse mich Manina an, und  wünsche Dir viel Glück bei deiner Wohnungssuche, denn solange DU dich der Situation aussetzt, wird es Dir nicht möglich sein, diese euch beide ich sag jetzt mal nicht krank, sondern unglücklichmachende Beziehung abzuschliessen.



21.10.2008 10:29 • #9


F
Vielen Dank für die Ratschläge, was soll ich sagen Ihr habt alle so recht. du triffst es genau. Vorallem dieses Einbinden ist halt krass, aber ja es stimmt: verstehen, therapieren, etc. bringt nix. Mann geht daran kaputt.
Die räumliche Trennung ist wichtig auch wenn es am Anfang eine Umstellung wird. Natürlich ist es leicht zu sagen, der andere hat ne Störung. In diesem Fall stimmt es aber. Daraus stellt sich natürlich die Frage, wenn der andere (ich) das weiss, warum kommt er dann nicht von ihr los;) Aber diese Frage lasse ich ggf. mal professional erörtern;)

Also Wohnung suchen und versuchen jeden Tag zu überleben. Es wird auch wieder bessere Tage geben. Wie heisst es so schön, man soll den Kopf nicht hängen lassen, wenn einem das Wasser bis zum Hals steht;)

Zwei Anmekrungen, Otpikus du hast absolut aber ich dachte ich hätte den Kamp gewonnen, dem war leider nicht so, es waren dennoch drei schöne Jahre (wiedermal).
Und das mit dem Mann und dem Küssen, das war immer so, obwohl es bei Trennungen kein Problem war...aber nicht darüber nachdenken. Ich wollte damals schon nimmer...Sie hat aber alles getan das ich bleibe...nunja jetzt sieht es anders aus....hätte ich mich mal durchgesetzt...

Eines ist aber sicher, dass ist das letzte mal das ich wegen diesem mädel trübsall blase.
frostel....

21.10.2008 14:21 • #10


E

es gehören nicht immer 2 dazu !
NEIN !

es kann auch einer ganz allein, eine beziehung zu beenden,
egal aus welchen gründen.

liebe grüße elfi

21.10.2008 16:42 • #11


E
@Frostel

Zitat:
Eines ist aber sicher, dass ist das letzte mal das ich wegen diesem mädel trübsall blase.
frostel....


He dat ist doch mal eine Aussage! 8)

Ähm, bedeutet dat nun, dat du konsequent sein willst? ;)

Wie schon so oft geschrieben, Trennung braucht seine Zeit und davon hast du doch eigentlich reichlich. ::) Je eher du anfängst zu akzeptieren, umso eher wirst du in die Normalität zurück finden. 8)

In ein paar Monaten will ich dich hier nicht mehr lesen! ??? He, dat war keine freundliche Aufforderung, sondern ein Befehl! ;D

Kopf hoch, alles wird gut!

Gruß

21.10.2008 16:48 • #12


M
frostel, du fragst dich, warum du nicht von ihr loskommst...
Vielleicht fühlst du dich verantwortlich? Vielleicht liebst du sie?
Aber du hast Recht, diese Frage kannst du später immer noch für dich klären. Suche die Wohnung, vielleicht musst du sie noch herrichten, einrichten, deine Gedanken werden beschäftigt sein.
Pflege deinen Freundeskreis.

Vielleicht schmerzt im Moment dein Ego, weil sie dich vor die Tür setzt und du nicht schon eher gegangen bist...
Und weil sie automatisch auf Freundschaft umschaltet und ziemlich kalt reagiert.
Sag deinem Stolz, das ist nicht wichtig, wer zuerst den Schlussstrich zieht, wichtiger ist, dass du konsequent bleibst.

Liebe Grüsse
manina

22.10.2008 21:04 • #13


F
Tja und jetzt gab es doch noch einen emotionalen Tiefschlag. Ich hatte ich ja erzählt, dass sie nen Neuen hat. Tja und leider muss ich realsieren, dass sie mit diesem schonmal was hatte. Wohl in der Zeit, als sie im Ausland studierte, da war der Typ übrigends 18 und sie 24. Tja damals habe ich den sogar kennengelernt. Ich muss sagen, dass entsetzt mich jetzt etwas. Das war vor 6 Jahren und sie hat mich damals schon betrogen. Ich kann gar nicht sagen, was mich daran so wütend macht. Nunja ich habe sie diesbezüglich gestellt. Sie hat geweint und was von dann würdest du ja nie mehr mit mir sprechen. Wie krank muss diese Person sein. Ich hoffe nur, dass richtet nicht zu grossen Schaden an bei mir. Jetzt habe ich doch etwas den Glauben verloren... Irgendwie fällt es mir das ganze einzuordnen...aber kann man wohl nicht....
frostel

08.11.2008 10:47 • #14


M
Das ist heftig, aber es wird dir helfen, die Trauer und diese Beziehung zu überwinden.
Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...

Alles Gute für dich.

manina

12.11.2008 13:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag