84

Platze vor Eifersucht!

P
So, jetz schreibe ich hier mal über mein Problem. Ich bitte vorab Ralf2, Alena-52 und MannMitBekannter, nicht auf meinen thread zu antworten. Falls doch, wirds eben ignoriert. Also, ich bin 35 Jahre alt und in einer glücklichen Beziehung. Nun versucht aber ein Dritter, ein Arbeitskollege meiner Freundin, sich in unsere Beziehung zu drängen. Die beiden sind befreundet. Aber er macht ihr ständig Komplimente, flirtet sie an. Ständig schreibt er SMS, will sich zum Kaffeetrinken treffen. Ich habe meiner Freundin gesagt, dass mir das zu viel wird. Dass sie sich ja gerne treffen kann, ich aber dann gerne dabei wäre. Nicht nur, weil ich glaube, dass er mehr von ihr will, sondern auch, weil sie sich eh schon den ganzen Tag auf Arbeit sehen und ich das bisschen Freizeit auch gerne mit meiner Freundin verbringen würde. Meine Freundin versteht das auch und meinte, es ist ok wenn ich mitkomme, sie freut sich sogar. Jetzt beschwert sich der Kollege aber, ich würde meine Freundin kontrollieren. Und sie solle doch ohne mich kommen. Das war dann der Punkt, wo ich zu ihr sagte, ich wünsche mir, dass sie den privaten Kontakt zu ihm einstellt. Das ging mir definitiv zu weit. Sie will das aber nicht tun, da er ja ein guter Freund sei. Sie meint sie will
doch eh nichts von ihm und ich solle ihr vertrauen. Was meint ihr dazu? Mir geht es wirklich schlecht! Andauernd kommen SMS, dass er sich treffen will (ohne mich)! Ok, wenigstens sieht meine Freundin ein, dass er nicht das Recht hat, mich auszuladen. Aber in der Mittagspause geht sie jedesmal mit ihm alleine Essen.

21.03.2014 12:54 • #1


Catflower
Hallo PT,

ist schon seltsam, wenn jemand Hilfe sucht, dass er erst einmal die die Hilfe bestimmter Forumsmitglieder ablehnt.

Nun aber zu deinem Problem:
Wenn deine Beziehung wirklich glücklich ist, und zwar nicht nur von deiner Seite aus gesehen, dann hat ein Dritter gar keine Chance, sich dazwischen zu drängen.
Mir scheint eher, dass du krankhaft eifersüchtig bist, und deine Freundin ein wenig Abstand von dir haben möchte.

21.03.2014 13:13 • #2


A


Platze vor Eifersucht!

x 3


H
Hallo PT!
Oh mann, das kenne ich. Ich verstehe Dich genau. Bei mir hat das alles auch so angefangen. Du mußt ihr die Pistole auf die Brust setzen, Du oder ER. Du gehst doch auch ganz sicher nicht mit irgentwelchen Frauen los und trinkst Kaffee oder ähnliches! Ich war auch immer für meine Freundin da und konnte nicht verstehen, warum sie noch andere Männer neben mir sehen will. Da ist doch schon vorher klar, worauf das hinausläuft! Ich halte es da mit Harry und Sally, kennst du die? M und F können nicht einfach nur befreundet sein.Du kannst ja einfach später zu deren treffen dazu kommen und dann dem Typ sagen, das deine Freundin kein Interesse an ihm hat, sie dich liebt!
Wenn er rumzickt wirst du mit deiner Freundin gehen! Dann bootet er sich selbst aus.
Oh mann, solche Frauen sind echt das letzte. Was bilden die sich ein und diese Typen erst? Du mußt dich jetzt ganz klar positioniren, damit er sich woanders umschaut.
Ich drücke Dir die Daumen
Liebe Grüße von Hendrik

21.03.2014 13:21 • #3


P
@ Catflower, ich habe meine Gründe, die Hilfe bestimmter Leute abzulehnen. Und ich bin sicher nicht krankhaft eifersüchtig. Du kennst mich doch gar nicht. Warum also gleich urteilen? Meine Freundin hat viele männliche Kumpels, mit denen sie sich regelmässig alleine trifft und ich habe gar nichts dagegen. Nur wenn jeden Tag 50 SMS vom Kollegen kommen, den sie sowieso schon den ganzen Tag sieht, wird es mir irgendwann too much. Er schreibt Dinge wie Na Du Schöne? Heute Lust auf Capuccino? Sie meint, das sei doch nur lustig gemeint. Aber als ich damals was von ihr wollte, hat sie es auch nicht geschnallt. Habe einfach das Gefühl sie ist blind für seine Anmachen. Außerdem fasst er sie ständig an, sucht Körperkontakt. Er ist total verknallt in sie und sie merkt es einfach nicht

21.03.2014 13:31 • #4


Catflower
Zitat von PT:
@ Catflower, ich habe meine Gründe, die Hilfe bestimmter Leute abzulehnen.

Melde dich doch im Forum an, dann kannst du andere Benutzer ignorieren und musst das nicht öffentlich machen.

Zitat:
Er schreibt Dinge wie Na Du Schöne? Heute Lust auf Capuccino? Sie meint, das sei doch nur lustig gemeint. Aber als ich damals was von ihr wollte, hat sie es auch nicht geschnallt.

Ich kann nicht glauben, dass sie so naiv ist. Wie alt ist sie denn?

21.03.2014 13:43 • #5


P
@ Hendrik Danke für Dein Verständnis. Ja, ich hätte gute Lust, ihr die Pistole auf die Brust zu setzen. Denn die Situation macht mich rasend. Aber ich wünschte es gäbe einen Weg, ihr begreiflich zu machen, was hier läuft und wie es mir geht, ohne gleich zu so drastischen Mitteln zu greifen. Denn ich liebe sie wirklich sehr, wir sind seit 9 Jahren zusammen, haben zwei gemeinsame Kinder und planen diesen Sommer zu heiraten. Von daher kann ich mir eine Trennung nicht vorstellen. Aber dieser Kerl geht einfach zu weit. Würde jede platonische Freundin, die meine Freundin so offensichtlich wegdrängen möchte, sofort abschiessen. Er will sich wirklich jedes Wochenende mit ihr treffen. Und letztens schrieb er samstags, ob sie nicht Sonntag zusammen einen Ausflug machen wollen mit ihren Kindern (die auch meine sind). Daraufhin schrieb sie, dass sie das super fände und auch ihr Freund (also ich) Lust drauf hätte. Daraufhin schrieb er, dass es doch besser sei, ohne mich zu gehen. Er empfinde mich als kontrollierend und habe das Gefühl ich könne ihn nicht leiden. Er könne mit ihr nicht offen und locker sprechen in meiner Anwesenheit....gut wa? Will mit meiner Familie den Sonntag verbringen und ich soll zu Hause bleiben? Naja sie hat dann geschrieben, dass sie ohne mich keine Lust hat, da wir ja sowieso nur am Wochenende mal Zeit als Familie haben können. Und dann meinte er: Schade Aber haben ja dann Montag in der Mittagspause wieder Zeit zum Quatschen. Freu mich schon ) Und meine Freundin schrieb dann: Ja bis montag, ich freu mich auch )

21.03.2014 13:46 • #6


H
Deine Freundin wird es ganz sicher gemerkt haben, zumal du sie mehrfach darauf hingewiesen hast. Bedrohlich ist doch eher, das sie ihm weiter Honig um den Mund schmiert anstatt mal klar Position zu beziehen. Wie gesagt, bei mir ging das genauso! Deiner Freundin scheint es ganz offensichtlich zu gefallen, zu schmeicheln. Allerdings auf deine Kosten und das ist nunn wirklich nicht die feine Art!

21.03.2014 13:55 • #7


Olli69
Zitat von PT:
Er will sich wirklich jedes Wochenende mit ihr treffen. Und letztens schrieb er samstags, ob sie nicht Sonntag zusammen einen Ausflug machen wollen mit ihren Kindern (die auch meine sind).

Is ja der Hammer
Zitat:
Daraufhin schrieb sie, dass sie das super fände und auch ihr Freund (also ich) Lust drauf hätte.

Die Reaktion ist schon ok., nicht gut, aber ok.
Zitat:
Daraufhin schrieb er, dass es doch besser sei, ohne mich zu gehen. Er empfinde mich als kontrollierend und habe das Gefühl ich könne ihn nicht leiden. Er könne mit ihr nicht offen und locker sprechen in meiner Anwesenheit....gut wa? Will mit meiner Familie den Sonntag verbringen und ich soll zu Hause bleiben?

Es gibt immer wieder Leute, die haben den Schuß nicht gehört.
Zitat:
Naja sie hat dann geschrieben, dass sie ohne mich keine Lust hat, da wir ja sowieso nur am Wochenende mal Zeit als Familie haben können.
Braves Mädchen.
Zitat:
Und dann meinte er: Schade Aber haben ja dann Montag in der Mittagspause wieder Zeit zum Quatschen. Freu mich schon )

Zitat:
Und meine Freundin schrieb dann: Ja bis montag, ich freu mich auch )

Naja, hätte auch nicht Not getan.

Zeig ihr mal unsere Einstellung hier, vielleicht begreift sie es dann.

21.03.2014 13:58 • #8


P
@Hendrik Ja, ich kenne Harry Sally Grundsätzlich habe ich nichts gegen gegengeschlechtliche Freundschaften. Aber es stimmt schon, dass immer s.uelle Aspekte mitspielen können und man daher in einer Beziehung schon auf eine gewisse Distanz achten sollte zum Anderen Geschlecht. Es ist halt ein Unterschied, ob sie stundenlang mit ihrer besten Freundin SMSt oder mit ihrem männlichen Kollegen. Aber wenn sie sich ab und zu allein mit alten Kumpels trifft, habe ich absolut nichts dagegen. Habe selbst auch weibliche Freundinnen, die ich menschlich sehr schätze und nicht missen möchte. Allerding achte ich auf klare Grenzen und es ist klar, dass gewisse Privilegien meiner Freundin vorbehalten bleiben und sie und unsere Familie an 1. Stelle kommen. @ Catflower Sie ist 29. Ja und in diesem Punkt leider sehr naiv. Obwohl sie ansonsten sehr intelligent ist. Sie ist Ärztin und arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis mit fünf anderen Ärzten seit einem halben Jahr. Der besagte Kollege ist einer davon. Meine Freundin ist sehr offen und ein Menschenfreund, der immer für jeden da ist. Sie unterscheidet kaum zwischen männlichen und weiblichen Freunden. Man könnte glatt denken, sie geniesst die Bewunderung von ihm, wenn man sie nicht kennt. Aber so ist sie nicht, sie kapiert es einfach nicht. Obwohl unsere Beziehung sehr stabil ist, habe ich irgendwie Angst, dass er es schafff, Gefühle in ihr zu erwecken. Er sieht wirklich gut aus und ist eigentlich der Traumtyp jeder Frau. Ich weiss, dass meine Freundin mich liebt. Aber ich muß zugeben, dass diese Ängste bei mir trotzdem da sind.

21.03.2014 14:01 • #9


btlwe.
Schwierig...das solltest du deiner freundin ueberlassen wenn er etwas von ihr will, aber weiterhin so zwiespaltig drauf ist, wird sie s es irgendwann checken selbst den kontakt abbrechen. Eifersucht ist im ersten moment ein kompliment, aber wird irgendwann zum messer in jeder beziehung! VERTRAUE IHR, DU KANNST NUR ETWAS FALSCH MACHEN, WENN DU IHRE FREIHEITEN BZGL. MIT WEM TREFF ICH MICH EINSCHRAENKST!

21.03.2014 14:07 • #10


J
Moin,
Aus Meier Erfahrung sage ich dir sei doch froh das sie dir alles sagt und zeigt.
Wenn Sie es heimlich Macht würde ich mir Gedanken machen . Das andere mit der Pistole auf der Brust ist auch Humbug damit treibst du Sie in die Arme eines Frauen verstehers dassind so meine Erfahrungswerte . Noch eins habe ich gelernt wer gehen will den kann man nicht aufhalten.

21.03.2014 14:09 • #11


P
Hi PT!

Also ich würde an deiner Stelle auch ausflippen, bei seiner Dreistigkeit. Das geht eindeutig zu weit! Ich verstehe deine Angst total. Ich wüsste allerdings nicht, was da der richtige Weg ist. Wahrscheinlich musst du ihr da tatsächlich versuchen zu vertrauen, um sie nicht in seine Arme zu treiben. Auf der anderen Seite, könnte Sie es auch als Desinteresse an ihrer Person empfinden, wenn du gar nicht eifersüchtig wärest. Wer will schon einen Partner, dem alles völlig egal ist?!

21.03.2014 14:46 • #12


C
Sie braucht wahrscheinlich die Anerkennung von anderen Männern, weil ihr Selbstwertgefühl nicht sehr gross ist. Normalerweise, würde sie es fühlen, was zu weit geht und was im Rahmen einer normalen Freundschaft üblich ist.

Das Verhalten ihres Freundes geht eindeutig zu weit. Das solltest du ihr auch erklären. Manche Frauen brauchen es auch, dass der Mann ihnen zeigt, halt stop, ich will dich und möchte unsere Beziehung schützen. Das kann ihr auch Selbstwert vermitteln.

Wenn du sie zu frei lässt, dann könnte sie meinen, dass du kein Interesse an ihr hast und sie damit in die Arme des anderen treiben, weil er ihr ja die volle Aufmerksamkeit schenkt.

Zeigst du ihr genügend, dass du sie liebst? Sagst du es ihr?

Oder ist sie ein Typ, der man das nicht genug sagen kann und die unendlich Bestätigung braucht. Dann wird es nämlich ganz schwierig. Dann ist es wie ein Fass ohne Boden. Da kannst du hineinschütten, so viel du willst, es wird nie genug sein.

Dann ist es sehr anstrengend für dich und dann wird ihr niemand genug sein, weil sie unendliche Bestätigung benötigt. Dann sammelt sie Bestätigungsobjekte um sich herum und will sie auch nicht verlieren. Dann sagt sie nicht nein, wenn sich schon jemand anbietet. Das wäre dann so eine Art von narzisstischem Verhalten.

21.03.2014 15:33 • #13


N
Hallo PT,

Dein Unverständnis kann ich gut nachvollziehen, das geht so nicht und die Bemühungen des anderen sind mehr als offentsichtlich.

So einen Freund gab es bei mir auch einmal, und es war halt nicht nur ein Freund.

Ich find die die Aussage von cirkel gut:

Oder ist sie ein Typ, der man das nicht genug sagen kann und die unendlich Bestätigung braucht. Dann wird es nämlich ganz schwierig. Dann ist es wie ein Fass ohne Boden. Da kannst du hineinschütten, so viel du willst, es wird nie genug sein.

So in etwa war das bei uns.

Das setzte sich auch in der Arbeit fort, immer die beste, schnellste und fleißigste, Bestätigung suchen wo es nur geht.

Auch gab es nicht nur einen Freund, sie spielte immer mit dem Feuer und ab und an war es dann so das Sie aus der Nummer nicht mehr raus gekommen ist.
NEIN und Stopp sagen konnte Sie dann auch nicht, hätte ja ihr Bild der selbstbewußten, frei denkenden Frau zerstört.

Möchte dich hier nicht noch mehr verwirren, sind nur meine Gedanken als ich dich gelesen habe.


LG

21.03.2014 15:57 • #14


M
@ PT

es ist eindeutig, warum Sie nicht wollen, dass Ralf2 zu Ihrem Thema einen Kommentar schreibt,
da Sie Angst vor seinem klaren Menschenverstand haben und wissen, dass er sofort erkennt,

dass das, was Sie über Ihre Freundin schreiben ( beruflich, intelligent, naiv, mit 29 schon den Facharzt
gemacht,um in einer Praxis zu arbeiten, nebenbei das ganze Prozedere im Krankenhaus hinter sich mit
entsprechenden Schichten, ganz nonchalante noch 2 Kinder bekommen und sehr viel Freizeit )

schlicht und einfach Unsinn ist und mit Ihrem Problem nichts zu tun hat.

Ralf 2 gehört zu den Menschen, wie ich aus seinen Beiträgen erkenne, die sofort durchschauen, was
Sache ist und sich trauen, das auch auszusprechen. Menschen mit klarem Menschenverstand werden
immer seltener.

21.03.2014 16:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag