84

Platze vor Eifersucht!

P
Hallo Leute. Danke für euren Zuspruch. Der Kollege ist schon ein dunkler Typ, hat aber einen deutschen Namen. Musste während meines Studiums leider feststellen, dass auch deutsche Akademiker leider sehr schwanken, was das Niveau betrifft. Es ist glaube ich heute nicht mehr eine so klare Linie zwischen Akademikern und Nicht-Akademikern wie früher....die Gründe will ich jetzt nicht näher erläutern, wäre einen extra Thread wert. Aber ist schon so, dass heute mehr Idioten studieren als früher. Und auch aus anderen Schichten als früher. Wer weiss, vielleicht kommt unser Herr Doktor einfach aus einer asozialen Kinderstube und hats halt dann geschafft, als erster in der Sippe zu studieren. Vielleicht hat er auch extra Medizin gewählt, weil er ein Schürzenjäger ist und denkt, dass das bei Frauen gut ankommt und seine platten Anmachen dadurch irgendwie nen seriösen touch kriegen? Ja, der Kerl ist psychologisch schon interessant, finde ich auch. Wenn er mir nicht so auf den Senkel gehen würde, könnte ich es jedenfalls interessant finden. So find ichs nur zum Kotzen. Diese schmierige Fresse! Dieses feiste Grinsen! Ah ich hasse den Typen einfach. Irgendwie trennt es einen als Paar innerlich, wenn der geliebte Partner das eigene größte Problem auch noch sympathisch findet. Hab echt gemerkt, wie der Hass, der anfangs nur gegen ihn gerichtet war, so langsam auf meine Freundin abgefärbt hat oder bessergesagt übergesprungen ist! Bin zwar wieder beruhigter innerlich und bin den angestauten Frust losgeworden (sonst hätt ich noch ein Magengeschwür gekriegt) aber so ganz zufrieden bin ich nicht. Mein Ziel hab ich ja nicht wirklich erreicht, nämlich dass meine Freundin mich versteht, ernstnimmt und erkennt, dass er sie anbaggert! Danke für die vielen Kommentare, wow, is ja n fetter thread geworden! Werd mir die nochmal in Ruhe durchlesen und einzeln drauf antworten. War nur so beschäftigt heute. Nachdem ich mit unserem Sohn aus dem Schwimmbad kam, haben wir abendgegessen. Dann die Kids ins Bett gebracht. Dann hab ich noch mit ihr geredet. Die Stimmung war irgendwie anders, unvertraut. Ich hab sie gefragt, ob sie noch an unsere Zukunft glaubt, nach diesem krassen cut in unserer Harmonie. Sie hat überraschend cool reagiert und meinte, es sei schon ok, auch mal zu streiten. Andere Paare streiten sich viel öfter. Einmal in neun Jahren sei durchaus legitim (ach ich liebe ihren sachlichen Humor ) und solange der nächste erst kommt, bevor sie 39 wird, könne sie ganz gut damit leben. Sie meinte dann es war alles trotzdem ziemlich krass für sie, sie kenne mich ja so (noch) nicht. Und ob wir morgen in Ruhe reden wollen und die Kinder mal bei der Oma parken. Hab ihr gesagt, dass ich froh bin, dass sie reden will und das gut finde. Waren beide erschöpft vom Tag und es is schon besser da wirklich Zeit und Ruhe zu haben. Mal nen Nachmittag für sich. Sie lernt jetz wieder für die Osteopathieprüfung und ich hab mich natürlich gleich ins Netz gestürzt

22.03.2014 22:36 • #91

P
Eine sehr gute Idee von ihr, die Kinder bei Oma zu parken und noch mal ganz in Ruhe zu reden!
Finde ich echt klasse von ihr!
Und vor allem lässt es hoffen.

22.03.2014 22:53 • #92

A

Platze vor Eifersucht!

x 3

A
Ohje, Herr PT

Was Sie da schreiben, ist ja auch unterstes Niveau - und Sie sind Akademiker?
Herrje, recht haben Sie insofern, als dass auch hier das Niveau streut, Sie haben hierfür ein vorzügliches Bsp. geliefert Woher wissen Sie, wie es sich früher darstellte? Sie sind doch selbst nur knapp dem Bach./Mast. Mist entkommen ... Gerade solchen Milieuabstämmigen, die es vielleicht mit Anstrengung zum ersten Mal in ihrer Familientradition schaffen, ein Studium zu absolvieren und das zumeist noch durch Selbstfinanzierung durch jobs nebenher, genau DENEN gebürt höchster Respekt - nicht all´ den Knallnasen, die es vorgekaut bekommen und sogar noch die Kohle von ihren Erzeugern in den Allerwertesten gesteckt bekommen!
Denken Sie mal drüber nach, bevor Sie so lockerflockig so einen Blödsinn verzapfen!

Ihr Sozialbashing is´ furchterregend oder glauben Sie wirklich, solch´ eine Traube kann nicht auch einer ewig ununterbrochenen Akademikerelite entsprungen sein? Denken Sie mal mehr über Ihre Schreibweise nach - auch wenn Sie gerade andere Probleme haben, so sollten Sie (als Akad.) nicht auch noch solche populistischen Dinger raushauen. Das stellt Sie in ein wahrlich schlechtes Licht...

Überfliegenderweise habe ich schon feststellen dürfen, dass Sie mit Kritik nicht sonderlich umzugehen verstehen -
ein Zahlenfutzi halt jeje, Obacht! jetzt werde ich noch glatt auf Ihre Stufe hinabdriften... Gut N8

22.03.2014 23:00 • x 6 #93

M
Und ich sage dreist, dass du dir mit der Telefon Aktion ordentlich ins Knie geschossen hast.
Das Ausmaß zeigt sich eventuell später.
Und ich bedanke mich bei 1a Akademiker.
Da auch ich diese Anspielung als vollkommen unüberlegt empfinde bezüglich Herkunft und sozialen Status.
Ich hätte es nicht annähernd so formulieren können.
Bin schlichtweg auch im Ghetto aufgewachsen. ...ich arme...
Vllt. spricht aus dir auch die Wut etc.
Und seltsamerweise verhält sich Ralf 2 wie eh und je.
Mit dem positiven Nebeneffekt das er dir gleichgesonnen zu sein scheint.
Und zack....wird gewundert und akzeptiert.
Merkwürdig.

22.03.2014 23:19 • x 1 #94

R
Es geht hier im Forum wie eh und je nicht um die Inhalte, sondern um Befindlichkeiten. Vielleicht ist das der Unterschied zwischen manchen Akademikern und anderen. Akademiker ist keine Ausbildung, sondern die Befähigung zu einer Denkleistung mit dem Unterbau einer großen Allgemeinbildung.
Ein heutiges Studium macht keinen automatisch zum Intellektuellen oder intelligenter. Das ist nur die Fortführung eines Schulsystems.

22.03.2014 23:31 • #95

P
War ja klar, dass sich jetzt manche wieder angegriffen fühlen Is mir aber egal, denn ich schreibe was ich denke. Es gibt sicher eine Menge Nicht-Akademiker, die sehr viel Niveau haben und auch Akademiker, die keines haben. Deshalb schrieb ich ja auch, dass die Linie nicht mehr so klar wie früher ist. Meiner Meinung nach hat das allgemeine Niveau im Studium aber nachgelassen. Und Fakt ist, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, dass die Kinderstube einen Menschen maßgeblich sozialisiert und es definitiv Unterschiede in verschiedenen Schichten gibt. War aber aufs Bildungsniveau bezogen, denn auch Akademiker können arm sein (Beispiel meine zukünftige Schwiegermutter), weshalb 1a Akademikers Kommentar von wegen den Kindern derselben würde alles in den A* gesteckt, nonsense ist. Da spricht wohl eher ein gewisser Sozialneid. Naja, mir egal, ich sag was ich denke unabhängig von politischer Korrektheit Und es war auf Ralfs Kommentar, dass sein Verhalten nicht zu einem deutschen Akademiker passt. Ich bin sehr wohl kritikfähig, allerdings nicht wenn ich Trost suche in einem Trennungsschmerzforum. Wenn ich Trost suche, suche ich Trost und keine Kritik. So einfach ist das. Und liebe Mulle, ich habe nichts gegen Ralf (kenne ihn schließlich nicht) sondern wollte nur vermeiden, destruktive Kommentare in meinem Thread zu haben. Solange beim Thema geblieben wird und keiner persönlich oder anmaßend wird, kann gern jeder antworten. Aber bitte macht einen extra Akademiker-thread auf wenn ihr jetzt weiter darüber diskutieren wollt. Hab echt keine Lust mich damit jetzt in meinen thread weiter zu beschäftigen. Habe wirklich andere Sorgen und zwar den Dr. Kollegen. Wenn er jetzt Automechaniker wäre hätte ich auch keinen Bock, mich jetzt über Autos zu unterhalten. Von daher mach ich jetz ne Tüte Gummibärchen auf für alle, die sich vielleicht angegriffen fühlen und komm wieder zum eigentlichen Thema. Meine Freundin sitzt im Arbeitszimmer und lernt. Ihr I-phone liegt auf dem Küchentisch. Dann kommt eine Nachricht (habe nicht gestöbert aber man sieht den Anfang ja auch so, wenn man nur kurz aufs display guckt). Und ratet mal von wem? Von Dr. Stefan Frank alias Dr. Kotz hey Kleine, gabs echt.....um den Rest zu lesen hätte ich stöbern müssen. Will ich aber nicht. Werd sie nachher fragen was er geschrieben hat. Und was sie geantwortet hat....der Spinner nervt! Kann er bich bis Montag warten oder wie? Muss er schon wieder nerven? War meine Ansage nicht klar genug? Und meine Freundin hat doch auch gesagt sie will nur noch auf Arbeit Kontakt! Würde am liebsten hinfahren und....naja das erspar ich euch jetzt!

22.03.2014 23:59 • #96

R
Man kann nur hoffen, dass sie nicht geantwortet hat.
Zitat:
Würde am liebsten hinfahren und....naja das erspar ich euch jetzt!

Das ist dann der ultimative Gong. Er legt es darauf an.

23.03.2014 00:08 • #97

P
Hey PT,

wahrscheinlich versucht er jetzt, nach dem Krach den ihr hattet, für sie da zu sein und sie zu trösten. Zumindest klingt der Anfang so.

Meinst du, dass es schlau ist, sie darauf anzusprechen? Redet doch lieber morgen in Ruhe darüber. Wenn du sie jetzt darauf ansprichst dann könnte sie das falsch verstehen. Nicht, dass sie am Ende tatsächlich auch noch denkt, dass du sie kontrollierst.

Das wäre kontraproduktiv.

Aber ich verstehe auch nicht, wieso er nicht bis Montag warten kann und dann mit ihr spricht. Vielleicht ist es ja Absicht, um dich weiter zu provozieren.

Versuch ruhig zu bleiben, auch wenn du am Liebsten platzen würdest!

23.03.2014 00:11 • #98

P
Oh ja das hoffe ich auch! Oder dass sie geantwortet hat, dass sie ihn ab jetzt blockiert. Ja er legts wohl echt drauf an. Irgendwie glaub ich aber wirklich langsam, dass meine Freundin nichts zu verbergen hat. Denn wie manche schon gesagt haben, sie erzählt mir alles etc. Und lässt ihr Handy offen rumliegen. Aber dass er nach meiner Ansage noch hey Kleine schreibt sollte ihr endgültig die Augen öffnen. Wenn er ihr schon unbedingt so dringend was zu sagen hat nach dem Vorfall, hätte er zumindest anders formulieren können.

23.03.2014 00:15 • #99

R
Zitat:
wahrscheinlich versucht er jetzt, nach dem Krach den ihr hattet, für sie da zu sein und sie zu trösten.

Wer ist ER? Hat er für sie dazusein und sie zu trösten? Er hat eine klare Ansage bekommen. Das juckt ihn aber nicht.
Fehlt nur noch, dass man Verständnis für ihn aufbringt, wenn er morgen zum Trost mit einem Rosenstrauß vor der Tür steht.
Sagt mal, habt ihr sie noch alle in eurem dududu-Wahn?

23.03.2014 00:18 • #100

A
@ PT

Zitat von PT:
@Alena. Schön, dass Du meinen Thread versaust. Das passt nicht hier her und Du hättest im anderen Thread darauf antworten können.
interessant und weshalb hast du dann vorher Sonne 8 thread-verlustangst - mit deinen meinungen über die meinungen anderer, konkret: Ralf 2 und pietaetlos und mich - um es mit deinen worten auszudrücken - durchtrieben ?
weshalb ich dir hier schreibe, schrieb ich dir schon.
Zitat:
Denk mal drüber nach...und vor Allem darüber, wer von uns beiden sich hier permanent erhöht.
ich finde das a) verallgemeinernd und auch b) spannend, wenn du das nicht erkennen willst weil du dich hier für das sprachrohr für ALLE machst und dich über sie stellst und sie darin bevormundest wie sie sich verhalten müssen, aus deiner sicht, konkret :
Zitat von PT:
@pietaetlos Kann es sein, dass Du Ralf bist …
Lieber Ralf2 alias Mangold:

Bitte Ralf, verschon uns alle mit Deinem scharfen Verstand.Wir können alle ganz gut ohne ihn leben. Das war genau der Grund, warum ich Dich gebeten habe, nicht zu antworten. Weil Du einfach jeden Thread versaust mit Deiner klugscheisserischen, giftigen Art. Du bist nicht intelligent, sondern wärst es gerne. Bitte hol Dir Hilfe aber lass meinen Thread in Ruhe.

von ralf 2 - für dich auch : alias mangold, alias pietaetlos etc. scheinst du dich ja irgendwie verfolgt zu fühlen und ich finde es hoffnungsvoll, dass dir jetzt so langsam bewusst wird das ralf 2 vielleicht doch nicht nur so giftig und klugscheisserisch ist, wie du es glaubst

projektionen, die du hier anderen zum respektlosen, unhaltbaren vorwurf machst, lebst du hier im forum selbst aus. forderst selbst verständnis, mitgefühl und spuckst gift und galle für die, die anders sind, anders denken und fühlen als du.

auf eine frage von dir möchte ich, aus meiner sicht, noch antworten :
Zitat von PT:
@pietaetlos
... Welche Kommentare haben folglich in ihrem Thread Berechtigung, welche nicht?
Denn ja, es ist IHR Thread, nicht Deiner, Alenas oder Ralfs Thread.
Threads sind doch nicht dazu da, seine Meinung zu sagen, damit es einem besser geht. Threads sind dazu da, dass es dem TE besser geht. Wer liegt also hier falsch, wer richtig? Einfache Frage, einfache Antwort.
schön, dass du dich mal wieder selbst nicht an deine ansprüche gehalten hast und dich erleichtert hast, damit es dir besser gehen kann ... statt Sonne 8 ..
berechtigung hat hier im forum jeder, einfach aus dem grunde weil es ein öffentliches forum ist und es gibt hier auch forumsregeln die darauf hinweisen und solange die beiträge respektvoll gehalten sind kann auch kritik angenommen werden und unterstützend sein.
Zitat:
War ja klar, dass sich jetzt manche wieder angegriffen fühlen Is mir aber egal, denn ich schreibe was ich denke.
das tun anderer auch, warum stört es dich so, dass du immer wieder ins alte muster zurückfällst ?

denke einfach mal darüber nach.

ich habe vollstest verständnis und mitgefühl für dich, mit eifersucht im bauch sodass sogar die galle überläuft und mit einem schwerem herzen kann man sich schnell selbst angegriffen fühlen - ohne das das die realität sein muss - und die nerven liegen in solchen stresssituationen schnell blank.

mit ein bischen weniger dampf auf der galle könnte man mit dir ja vielleicht sogar ganz gut klarkommen (du mit anderen auch ), auch wenn die meinungen auseinandergehen ....

ich wünsche dir jedenfalls viel glück und das du und deine partnerin schnell das kriegsbeil begraben und ihr euch wieder lieb haben könnt!

23.03.2014 00:20 • x 1 #101

P
Ja Pegasus hast Recht. Werde mir das fürs Gespräch morgen aufheben. Am Ende gibts nur wieder ne schlaflose Nacht. Und das is seeehr unangenehm, weil unsere Tochter momentan um 6 Uhr morgens aufwacht und topfit ist.

23.03.2014 00:20 • #102

P
Zitat von PT:
Wenn er ihr schon unbedingt so dringend was zu sagen hat nach dem Vorfall, hätte er zumindest anders formulieren können.

Ja auf jeden Fall! Ich finde es auch dreist, dass er einfach so weiter macht, als wäre nichts gewesen. Sie hat doch einen Namen, wozu also immer diese Kosenamen?!

Hey Kleine ist für mich eine Ansage die ich vielleicht bei einer guten Freundin (sehr vertrauten Person) machen würde, oder halt bei einer, auf die ich stehe und die ich anflirten will.

Ich finde es grenzüberschreitend von ihm, aber wie gesagt, vielleicht soll das die reine Provokation sein.

23.03.2014 00:22 • #103

P
@Alena Ich hab Dich auch lieb Meine Freundin kam grad aus dem Arbeitszimmer in die Küche, hat aufs Handy geschaut und war genervt. Juhuu, sie war genervt, weil er ihr geschrieben hatte. Er hatte geschrieben: Hey Kleine, gabs jetzt echt so einen Krach wegen mir? Tut mir sehr leid! Wenn Du sprechen möchtest bin ich natürlich da. Lg....(oder so in etwa, sie hats mir kurz vorgelesen). Sie hat nicht geantwortet, zweites juhuu! Freu mich gerade wie ein kleiner Junge an Weihnachten. Hoffe ich freu mich nicht zu früh.

23.03.2014 00:27 • #104

P
Zitat von Ralf2:
Zitat:
wahrscheinlich versucht er jetzt, nach dem Krach den ihr hattet, für sie da zu sein und sie zu trösten.

Wer ist ER? Hat er für sie dazusein und sie zu trösten? Er hat eine klare Ansage bekommen. Das juckt ihn aber nicht.
Fehlt nur noch, dass man Verständnis für ihn aufbringt, wenn er morgen zum Trost mit einem Rosenstrauß vor der Tür steht.
Sagt mal, habt ihr sie noch alle in eurem dududu-Wahn?

Nein, das ist absolut nicht seine Aufgabe! Aber er tut es wahrscheinlich aus Berechnung, weil er meint, dass er sie so rumkriegt. Also ich bringe sicherlich KEIN Verständnis für sein Verhalten auf! Kam das bei dir etwa so an Ralf2?

23.03.2014 00:28 • #105

A

x 4