84

Platze vor Eifersucht!

R
Zitat:
Wenn ihr glaubt, dass jeder das Recht hat, Leute zu stalken, weil sie ihm Hoffnungen gemacht haben, sähe die Welt ziemlich düster aus. Ganz ehrlich.

So ist es. Man schaue nach Katar, VAE, Saudi Arabien. Da hält man die Frauen im Haus, weil die Männer sich nicht im Griff haben.
Und hätte dieser Kollege sich dort so verhalten, wäre er inzwischen tot - von der Familie der Frau umgehend gelyncht.
Ich kenne HIER Kollegen aus diesem Kulturen. Ich möchte euch nicht erzählen, wie die denken.

26.03.2014 01:13 • #316

P
Nein, zum Glück habe ich keine Befürchtungen mehr. Aber natürlich habe ich Angst, dass das jetzt ausartet. Wirkt sich ja auch wiederum auf unser Familienleben aus. Und ganz ehrlich, verschmäht ....ihm Zeit geben Sorry, er musste von Anfang an damit rechnen, dass er scheitern könnte! Er hatte es mit einer fast 15 Jahre jüngeren Frau zu tun, die noch dazu verlobt ist und zwei Kinder haben. Und auch, wenn sie zugegebenermassen extrem dumm gehandelt hat und ihm tatsächlich Hoffnungen gemacht hat durch ihr Verhalten, wenn auch nicht bewusst, konnte er nie sicher sein, dass jemals was laufen wird. Denn sie sprach von Freundschaft (er auch) und sie ist vergeben und Mutter! Er hat von MIR schon eine Ansage bekommen! Dann von ihr. Und trotzdem lässt er nicht locker. Sorry, wie viel Zeit soll man ihm denn bitte lassen! Und hat er vielleicht ein einziges Mal an ihre Kinder gedacht, deren Familie er zerstören will?

26.03.2014 01:19 • #317

A

Platze vor Eifersucht!

x 3

P
@sanin Er hat sie permanent abgefangen und auch angekündigt, dies weiterhin zu tun. Das ist für mich stalking.

26.03.2014 01:25 • #318

A
Zitat von PT:
Wenn ihr glaubt, dass jeder das Recht hat, Leute zu stalken, weil sie ihm Hoffnungen gemacht haben, sähe die Welt ziemlich düster aus.
PT
ich glaube niemand hat das recht einen anderen zu stalken und jeder sollte soviel respekt haben die meinungen eines anderen zu akzeptieren.

aber es sind immer beide daran beteiligt und so wie es dir nicht gelang sofort deine eifersucht wegzuklicken gelingt es ihm in seiner verliebtheit auch nicht sie jetzt einfach loszulassen nachdem sie soviel zeit und energien miteinander ausgetauscht haben.
und du hast diese verliebtheit ja auch gespürt, gesehen, erlebt von seiner seite und ihr darüber deine sorgen auch mitgeteilt - warum hat sie das nicht rechtzeitig ernstgenommen, erst jetzt als das kind schon in den brunnen gefallen ist mit seinem liebesgeständnis ?

es muss ihr einfach auch deutlich bewusst gemacht werden worauf sie sich da überhaupt eingelassen hat - damit das beim nächsten mal anders gehändelt werden kann. das ist alles.

warte noch 2-3 tage ab, vielleicht beruhigt er sich etwas und sieht ein, das seine chance nicht besteht, bevor der chef und die ganze praxis davon wind kriegt.

26.03.2014 01:27 • #319

P
Ralf, auch wenn ich Dich auch des Öfteren als arrogant empfunden habe. Aber Du hast leider Recht, dass Du einer der wenigen hier mit gesundem Menschenverstand bist. Es ist echt unglaublich. Wenn ich hier so im Forum stöbere, wird Frauen, die sich auf eine Affäre mit einem Verheirateten einlassen, der Vorwurf gemacht, sie sollen nicht rumjammern, hätten es wissen müssen, sowas tut man nicht blablabla. Aber einem wesentlich älteren Mann, der sich AKTIV in eine Familie drängen wollte, wird hier zugestanden, bei einem NEIN dann noch kämpfen und stressen zu dürfen? Und das auch noch am Arbeitsplatz? Ich verstehe die Welt nicht mehr und langsam wundert mich gar nichts mehr!

26.03.2014 01:31 • #320

R
PT, ich empfinde dich auch als einen sehr integeren Menschen mit ganz großem Herzen und sehr viel Menschenverstand.
Wenn man nicht dem Mainstream huldigt, wird man schnell als arrogant empfunden. Ich kann gut damit leben, weil ich das nicht persönlich nehme. Ich bestimme selbst, wer mich verletzen darf und das ist fast unmöglich.
Ihr schafft das. Davon bin ich überzeugt.

26.03.2014 01:44 • #321

sanin
Pt, das ist definitiv nicht wahr. Ich habe, wenn du meine posts liest von anfang an deine freundin soweit verteidigt, dass sie wohl kaum gegen ihn ankam.

Sein verhalten lässt auf Fähigkeiten zum stalker schließen.
Aber wenn deine freundin abends mit ihm ausgeht, sind die vorrangegangenen 100 smsen kein stalking.
Die kripo hat eine stalking h o tline, ich würde dir einen anruf nur um infod einzuholen empfehlen.

vielleicht hätte er sich morgen entschuldigt. Auch wenn ich es nicht glaube, so muss er trotzdem die Chance bekommen, bevor der chef eingebunden wird.

ich finde es sehr schade, dass zwischen den zeilen mehr gelesen wird als in den zeilen.

100smsen sind stalking, aber erst nachdem der andere gesagt hat, dass er das nicht will.
Nur wenn man abends mit dem kollegen weggeht und spass mit ihm hat, sind auch 500sms kein stalking.

für dich als partner naturlich schon, denn du hast darunter gelitten. Deine Freundin aber nicht.

Wie ich auch schon oft gesagt habe, ist er gestört, dann geht es jetzt los.

In diesem forum sind viele meinungen. Ich bitte dich diese nicht zu vermischen, nur weil der ein oder andere an einem punkt vielleicht eine andere Meinung hat, als du.

26.03.2014 01:50 • #322

sanin
Dann geht der mainstream jetzt mal ins Bett, und wünscht euch beiden eine gute Nacht.

26.03.2014 01:54 • #323

R
Zitat:
Er hatte es mit einer fast 15 Jahre jüngeren Frau zu tun,

Oha! In welchem Rang kam er denn in die Praxis? Als Oberarzt? Ich kennen fast keinen Arzt im Rang eines Oberarztes, der als Angestellter in einer Praxis mit 45 Jahren anfängt.
Wenn er in dem Alter normaler Facharzt im KH war, dann sagt das viel aus. Keine bestehende Beziehung. Keine Familie. 100 SMS am Tag fast zu Anfang eines neuen Jobs.
Ihr solltet die Recherche betreiben. Wissensvorsprung ist immer gut, wenn Gewitter droht.

26.03.2014 02:01 • #324

R
Zitat von sanin:
Dann geht der mainstream jetzt mal ins Bett, und wünscht euch beiden eine gute Nacht.

Ziehst du dir jetzt einen Schuh an, der dir nicht passt?
Oder empfindest du dich als zum Mainstream gehörend, weil du mich auch als arrogant empfindest?

26.03.2014 02:03 • #325

P
Sanin, mir ist klar, dass seine SMS kein stalking waren! Allerdings ist es Stalking, wenn er ankündigt, sie weiterhin abzufangen und nicht auf Distanz zu gehen. Ich glaube kaum, dass se sich entschuldigen wird so wie er sich bisher benommen hat. wünsch dir eine gute Nacht, muss auch dringend in die Federn. Bin aber so aufgewühlt. Meine Freundin schläft schon, musste aber eine Schlaftablette nehmen. sollte ich auch tun bei dem schlafmangel in letzter zeit @ Alena Klar hast Du Recht, dass sie ihren Anteil hatte aber die Betonung muss wirklich auf keiner hat das Recht den Anderen zu stalken und zu bedrängen liegen. @Ralf Vielen Dank. Ja ein grosses Herz habe ich denke ich wirklich. Vor Allem bin ich das Gegenteil eines Macho. Und ziemlich schockiert, wie ultra-anti-feministisch vor Allem FRAUEN eingestellt sind! Mädels, die Suffagetten haben so lange für eure Freiheit und Gleichberechtigung gekämpft! Und jetzt wollt ihr euch selbst wieder einen Schritt zurück degradieren? Mir als Mann völlig unverständlich.

26.03.2014 02:05 • #326

P
@ Ralf Ich werde Morgen mit den Recherchen beginnen. Ganz sicher. Und ja, er ist normaler Facharzt.

26.03.2014 02:08 • #327

sanin
Konsequent inkonsequent wie ich bin, bin ich wieder kurz da. Pt.
du darftst meine argumentation bitte nicht zwingend als meinung annehmen.

Das heisst: ich glaube nicht, dass er sich morgen entschuldigen wird. Aber er hätte die chance. Tut er es nicht, stärkt es eure waffen.
so ist es m i t meiner meinung über den zeitpunkt den chef einzubinden.
Was ausser beide zu bitten sich sich zusammenzunehmen kann der chef morgen anderes sagen.
kommt der kollege allerdings in fahrt (was auch ich glaube) hat deine Freundin eine wesentlich stärkere position.

und wovor ich nun sehr oft gewarndt habe, sollte kollege psychische probleme haben, wird er jetzt erst recht loslegen.
aber, da auch er vom chef schon eine ansage bekommen hat, wird er das deutlich hinter senem rücken machen.
Ich hoffe, du verstehst jetzt, was ich meine.

@ralf. Ich selbst fühle mich nicht als mainstream, aber ich weiss nicht wie es für andere aussieht.

pauschales sorry für die vielen Fehler. Aber am tablet tippen werde ich wohl nie richtig lernen.

26.03.2014 02:31 • #328

A
Zitat von PT:
Und sorry, wenn ein Mitarbeiter dem anderen mit 1 cm Abstand ins Gesicht schreit und ankündigt, ihn weiterhin regelmäßig abzufangen und zu stalken, dürfte das den Chef durchaus interessieren.

Es ist schei. was WAR und geht den Chef auch nichts an.
Es zählt nur, dass sie das Recht hat in Ruhe gelassen zu werden, wenn sie es möchte! Ist das so schwer zu verstehen?
ich verstehe, dass ihr beide jetzt endlich wieder ruhe und frieden einkehren lassen wollt.

recht haben bedeutet noch lange nicht auch recht zu bekommen

so einfach wird es wahrscheinlich nicht gehen, denn bevor der chef ihm eine abmahnung schreibt wird er überprüfen ob sie auch gerechtfertigt ist, nur zu sagen er belästigt deine verlobte wird nicht reichen.

und wenn der kollege eine abmahnung erhält wird er sicher auch das verhalten deiner verlobten an den tag bringen, das kann eben auch wieder zweifel an ihrem verhalten auslösen.

deshalb auch vorher meine frage wie die beiden wohl auf die anderen kollegen gewirkt haben ? wenn die auch noch bestätigen würden das sie wie ein verliebtes paar wirkten, könnte das eine lawine ins rollen bringen.

sofern er eine abmahnung erhält wird es sich zu wehren wissen, denn er riskiert ja auch einiges wenn das ans licht kommt. ich kann mir vorstellen das er mittel sucht um das zu verhindern oder als unglaubwürdig hinzustellen.

auch für belästigung am arbeitsplatz und stalking braucht es beweise.
wo könnte deine verlobte diese finden ?
wer hat sonst noch etwas davon mitbekommen ?

wie sieht es dort mit betriebsrat oder personalrat aus ?

vielleicht können die euch unterstützen ?

26.03.2014 03:32 • #329

C
PT, bitte sei vorsichtig mit zu schnellen Verurteilungen von Meinungen. Das dir dein Herzblatt sehr nahe steht und du sie nicht verlieren möchtest, ist doch klar. Das hat doch aber nichts damit zu tun, dass sie nun besonders emanzipiert ist. Es ist sicher sehr diszipliniert, aber eine ganz selbstständige Frau, hat sie es nicht nötig, sich erst nicht von Kollegen abzugrenzen und dann, wenn er sich mehr erhofft, ihn dann direkt anzuschwärzen. Da sollte doch auch ein Fairplay herrschen.

Ich weiss nicht, warum der Kollege so ausflippt und ihr einen cm vorm Gesicht herum schreit, auf jeden fall ist da irgend etwas nicht normal. Ich vermute, sie hat ihm Hoffnung gemacht, denn sonst würde er sich nicht so ereifern. OK, vielleicht ist er auch vollkommen durchgeknallt, was ich nicht ausschliessen kann, aber die Wahrscheinlichkeit dass er sich nur animiert gefühlt hat, ist grösser, der Statistik nach zu Urteilen.

Weist du, wie ich eine emanzipierte Frau sehe? Es ist eine Frau, die ihr Leben allein bewältigen kann, sich aber dennnoch über einen Mann freut wenn er ihr zur Seite steht. Die charmant, sanft und zärtlich sein kann und sich auch über liebe Gesten eines Mannes freut, und diese auch annimmt, wie Tür auf halten, Vortritt lassen (dann seht ihr von den Damen den hübschen Po);) und Koffer tragen oder sonstige schwere Gegenstände. Das man ein harmonisches Miteinander hat und sich gegenseitig Wert schätzt, respektiert und achtet.

Ihn aber die unangenehmen Dinge immer erledigen zu lassen, wie unangenehme Gespräche zu führen, gehört aber nicht dazu. Das sollte jeder seine Eigenverantwortung übernehmen.

Schön finde ich, wie du für sie kämpfts.
Und bin auch der Meinung es hat sich für euch schon gelohnt.

Aber, man sollte auch ein bisschen überlegen, ob es wirklich nötig ist, ihm jetzt beim Chef anzuschwärzem, wenn er sich, nach dem er den Schock verdaut hat, versöhnlich benimmt.

Vielleicht ist ihr Verhalten auch ein Ablenkungsmanöver. Ihr hat die Kommunikation vorher ja ausserordentlich gut gefallen, wenn schon sontagliche Ausflüge mit ihm und den Kindern geplant waren. Das kann man ja nicht so einfach unter den Tisch kehren, auch wenn dich das natürlich, zu Recht, ärgert.

26.03.2014 06:35 • #330

A

x 4