84

Platze vor Eifersucht!

P
Ralf, komm mal von deinem weissen Ross wieder runter.

Mal ganz langsam, junger Mann.
du setzt hier immer wieder deinen Beruf in Szene, wahrscheinlich brauchst du das, um dein Selbstbewusstsein zu stärken. das geht auch anders
für mich kannst du das vergessen, für mich ist eine Putzfrau, genauso viel wert, wie ein Gott in weiss.

Ich bin auch in der medizinischen Branche beschäftigt.
sei mal ein bisschen vorsichtiger, mit deinen Argumenten.

26.03.2014 00:09 • x 3 #301

sanin
Alena:
Und er Chef sagt dann, ich bin da so hineingerutscht

26.03.2014 00:10 • x 1 #302

A

Platze vor Eifersucht!

x 3

Ach Alena

26.03.2014 00:16 • x 1 #303

R
Zitat von Peppilotta:
Ralf, komm mal von deinem weissen Ross wieder runter.

Mal ganz langsam, junger Mann.
du setzt hier immer wieder deinen Beruf in Szene, wahrscheinlich brauchst du das, um dein Selbstbewusstsein zu stärken. das geht auch anders
für mich kannst du das vergessen, für mich ist eine Putzfrau, genauso viel wert, wie ein Gott in weiss.

Ich bin auch in der medizinischen Branche beschäftigt.
sei mal ein bisschen vorsichtiger, mit deinen Argumenten.

Ich setzte nicht meinen Beruf in Szene, sondern hier geht es um ein Arztthema. Man warf mir vor, ich würde mir Tabletten einwerfen, ich hätte einen an der Waffel, von nichts eine Ahnung uvm. Da darf ich ja wohl mal erwähnen, dass ich beruflich von bestimmten Themen sehr wohl Ahnung habe.
Ja, es gibt sehr viele medizinische Berufe. Das weiß ich. Das fängt beim Krankenpflegehelfer oder Altenpflegehelfer an und endet beim Arzt.
Ich sitze auch nicht auf einem weißen Pferd, sondern habe mich 9 Jahre abgequält, meinen Beruf zu erlernen und dazu war ein NC notwendig. Das waren weitere 9 Jahre Höchstleistung.
Aber ich bin sehr entspannt und muss argumentativ nicht auf Diskriminierung ausweichen. Mein Repertoire ist da unerschöpflich.

Zitat:
für mich ist eine Putzfrau, genauso viel wert, wie ein Gott in weiss.

Dann ruf doch die Putzfrau, wenn es um Leben und Tod für dich geht. Die macht das sicher gut. Wert ist Wert - egal in welcher Situation.

26.03.2014 00:18 • x 1 #304

P
Ralf,
ich möchte mich mit dir nicht weiter unterhalten, da du sehr weit weg von meiner Denk-und Lebensweise bist.

Wünsche dir alles Gute
Gruß

26.03.2014 00:32 • x 1 #305

N
@Ralf2

Ich sitze auch nicht auf einem weißen Pferd, sondern habe mich 9 Jahre abgequält, meinen Beruf zu erlernen und dazu war ein NC notwendig. Das waren weitere 9 Jahre Höchstleistung.

Tut mir leid für dich, ist nicht alles im Leben!

LG

26.03.2014 00:36 • #306

P
Ich finde das einfach krank! Ist es etwa auch ok, seine Expartner zu stalken, weil man ihnen ja während der Beziehung Hoffnungen gemacht hat? Klar hat meine Freundin ihm (gestern!) gesagt, dass es ihr leid tut, falls sie ihm falsche Hoffnungen gemacht hat. Sie hat ihm gesagt, dass sie ihn menschlich mag, aber s.uell keinerlei Anziehung da ist. Dass sie deshalb auf Distanz gehen möchte, da es ihn ja sowieso nur verletzt sonst, und sie ihre Beziehung gefährdet. Dass sie auf keinen Fall ihre Familie verlieren möchte und deshalb keine gemeinsamen Mittagessen mehr will, keine SMS, nichts. Sie hat ihn nochmal daran erinnert, dass der Kontakt zwar sehr eng war, aber eben für sie rein platonisch und sie ihm auch immer wieder gesagt hat, dass sie sehr glücklich mit ihrem Freund ist. Er meinte dann (auch gestern), dass er nicht weiss, ob er es schafft, auf Distanz zu gehen. Sie meinte dann er muss das akzeptieren, sie liebt mich und empfindet einfach nicht mehr als freundschaftliche Zuneigung. Sie bittet ihn, keine Annäherungsversuche mehr zu machen. Das alles hatte sie ihm gestern gesagt. Und wenn er dann heute sagt, er kämpft weiter um sie und sie abfängt in der Arbeit. Sry was soll sie dann tun? Und nein circel, ich bin nicht verblendet! Meine Freundin hat einen Fehler gemacht, das ist mir durchaus bewusst! Aber trotzdem liebe ich sie und trotzdem hat sie das Recht nein zu sagen und er hat es zu respektieren. Denn SMS hin oder her, sie hat ihm dennoch immer gesagt, dass es für sie eine Freundschaft ist.

26.03.2014 00:38 • #307

R
Zitat von nur mal so:
@Ralf2

Tut mir leid für dich, ist nicht alles im Leben!

LG

Das ist auch nicht alles in meinem Leben. Wie kommst du darauf?
Aber es ist von der Grundlage her mehr, als die meisten zu leisten bereit oder in der Lage sind.
Das scheint heutzutage schon fast eine Schande zu sein.

26.03.2014 00:47 • #308

N
PT,

kann es doch nicht lassen ,

Aber trotzdem Liebe ich sie

ist doch erst mal gut so.
Nimm Dir Zeit.

Geh schlafen

Gute Nacht

26.03.2014 00:51 • x 1 #309

A
Zitat von PT:
Aber trotzdem liebe ich sie und trotzdem hat sie das Recht nein zu sagen und er hat es zu respektieren.
Denn SMS hin oder her, sie hat ihm dennoch immer gesagt, dass es für sie eine Freundschaft ist.
stimmt PT, er hätte das respektieren können aber verliebte können das nur schwer und deine verlobte konnte ihm das nicht deutlich genug klarmachen, sie spürte doch, dass er immer aufdringlicher wurde und hat ihn darin sogar er noch unterstützt weil sie ihm immer mehr macht gab, jetzt kriegt er nicht die notbremse hin - und das kann ein großen problem werden, welches ihr versuchen könnt kleiner zu halten.

26.03.2014 00:56 • #310

sanin
PT, stalking ist definitiv nicht ok. Aber ob der kollege stalken wird, wird such erst zeugen.
Die 100 sdms hat deine freundin angenommen und sich mit ihm gut verstanden.
Erst vor 2 tagen hat sie ihm gesagt, dass sie die nähe nichtnehr wwünscht.
Erst jetzt fängt der zeipunkt an, wo man, sollte er weiter 100 smsen schicken von stalken reden kann.

Eine kleine frist von verarbeitung sollte ihm zugestanden werden.
Entweder er besinnt sich, oder er macht terror. Dann muss man sich die nächsten Schritte überlegen.

Ist er wirklich ein Psychopath, geht es nach dem treffen beim chef erst richtig los.

26.03.2014 01:00 • #311

P
@Peppilotta Wie kommst Du bitte darauf, dass er die SMS während der Arbeitszeit geschrieben hat? Das stimmt nicht. Beide haben ihre Arbeit gut verrichtet. SMS Kontakt fand nicht während der Arbeitszeit statt. Was die Leute immer reindichten! Diese ganze Geschichte hat sich in der Vergangenheit nur auf unsere Beziehung ausgewirkt, nicht aber auf die Arbeitsquität. Dieses Gelaber, von wegen sie würden deshalb schlechtere Leistungen erbringen als REWE-Mitarbeiter, is doch wirklich aus den Fingern gesogen. Und sorry, wenn ein Mitarbeiter dem anderen mit 1 cm Abstand ins Gesicht schreit und ankündigt, ihn weiterhin regelmäßig abzufangen und zu stalken, dürfte das den Chef durchaus interessieren. Es ist schei. was WAR und geht den Chef auch nichts an. Es zählt nur, dass sie das Recht hat in Ruhe gelassen zu werden, wenn sie es möchte! Ist das so schwer zu verstehen? Wenn ihr glaubt, dass jeder das Recht hat, Leute zu stalken, weil sie ihm Hoffnungen gemacht haben, sähe die Welt ziemlich düster aus. Ganz ehrlich. Und es kam nicht urplötzlich für ihn, ihr NEIN, sondern nachdem er ihr seine Liebe gestanden hat, obwohl er vorher behauptet hat, sie auch nur rein freundschaftlich zu mögen. Klar, seine Signale mögen für UNS eindeutig gewesen sein. Zu IHR hat er aber was Anderes GESAGT! Nämlich, dass er keine weiteren Absichten hätte! Abgesehen davon lief nie etwas. Ihr tut ja grade so, als hätte er jetzt ein Recht auf sie, weil sie ihm Hoffnungen gemacht hat.

26.03.2014 01:01 • #312

N
@ Ralf2,

muß morgen auch arbeiten, ich bin nicht der schicke Arzt, mir laufen auch nicht die Frauen hinterher .
Bin 43, hab 2 Söhne die ihren Weg gehen, der eine studiert der andere nächstes Jahr.
Das war mein Weg, finde ich immer noch richtig, habe wie PT auch noch ein weiters Kind zum Leben geführt

Ralf, ich möchte nicht Werten, ich möchte nur PT daran erinnern sich nicht zu vergessen.

Alles Gute Dir

wie gesagt, jedem das seine

26.03.2014 01:07 • x 1 #313

sanin
Ich rede von nichts anderem als den zeitpunkt.
noch ist er kein stalker.
zu diesem zetpunkt IST ihr verhaltem ihm gegenüber noch relevant.

Die Frage ist wie er sich die weitere woche verhalten hätte. DANN kann man anfangen weiter Schritte einzuleiten.
Derzeit ist er nichts anderes als ein mann der sich hoffnungen gemacht hat und verschmäht fühlt.

Es gibt keinen grund ärgerlich zu werden.

26.03.2014 01:09 • #314

C
PT, ich möchte dir auch gute Nacht sagen. Nun ist die Sache doch erträglicher, wo sie jetzt zu dir steht und klare Worte ihm gegenüber gefunden hat. Ich würde sagen, ihr seid übern Berg.

Das andere findet sich. Die Eifersucht ist doch dann am schlimmsten, wenn du glaubst, deine Partnerin an jemanden verlieren zu können...

Ich glaub, dass du da keine Befürchtungen mehr haben brauchst.

26.03.2014 01:10 • x 1 #315

A

x 4