Peppilotta
- 88670
Peppilotta
Zitat von Ralf2:
Sanin, es geht doch nicht darum, dass jemand Partei ergreift. Es geht auch nicht um Aussage gegen Aussage oder in dubio pro reo.
WEIL beide Kollegen geschätzte Mitarbeiter sind, geht es darum, eine Lösung zu suchen, wie der Arbeitsfrieden gewahrt bleiben kann.
Normalerweise steht im Fokus so eines Gesprächs nicht der hat das gemacht und der das, sondern eine verbindliche Vereinbarung mit dem Vorgesetzten, dass Privates ab jetzt rausgehalten wird, kein Mitarbeiter bedrängt oder bedroht wird.
cirkel
Ralf2
Zitat von Ralf2:Zitat:Sanin, es geht doch nicht darum, dass jemand Partei ergreift. Es geht auch nicht um Aussage gegen Aussage oder in dubio pro reo.
Dann habe ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte PTs Freundin wollte morgen mit dem Chef über ihren Kollegen reden, dass sie sich belästigt fühlt.
Demnach, bin ich deiner Meinung, denn ich versuche die ganze Zeit zu erklären, dass der Chelf keine Partei ergreifen kann.
Sie kann ihm keine Übergriffe nachweisen, daher...Zitat:WEIL beide Kollegen geschätzte Mitarbeiter sind, geht es darum, eine Lösung zu suchen, wie der Arbeitsfrieden gewahrt bleiben kann.
Auch richtig.
Geht es um eine räumliche Trennung? Dann gebe ich dir recht.
Was aber will PTs Freundin morgen erreichen?
Sie will, dass der Chef dem Kollegen sagt, er soll sie in ruhe lassen
Da wird es schwierig..Zitat:Normalerweise steht im Fokus so eines Gesprächs nicht der hat das gemacht und der das, sondern eine verbindliche Vereinbarung mit dem Vorgesetzten, dass Privates ab jetzt rausgehalten wird, kein Mitarbeiter bedrängt oder bedroht wird.
Ralf2
Zitat von Ralf2:Jo Peppilotta, das macht vielleicht der Marktleiter von REWE, wenn die Kassiererin mit dem Regalauffüller ein Problem hat, weil er sich überfordert fühlt.
Ralf2
Peppilotta
Zitat von Ralf2:Jo Peppilotta, das macht vielleicht der Marktleiter von REWE, wenn die Kassiererin mit dem Regalauffüller ein Problem hat, weil er sich überfordert fühlt.
Peppilotta
Zitat von sanin:Das passt tatsächlich besser in den REWE markt.
Zitat von Ralf2:Sanin, das Gespräch morgen ist vereinbart. Ob das jemand für verfrüht hält oder nicht, tut doch nichts zur Sache.
Zitat:Es geht nicht um die Vorgeschichte, sondern allein um eine Gespräch, weil ein Konflikt entstanden ist, der den Arbeitsfrieden bedroht oder bedrohen könnte. Es geht weiterhin darum, dass unter Einbeziehung des Chefs eine Vereinbarung getroffen wird, an die sich die beiden Protagonisten in Zukunft WÄHREND DER ARBEITSZEIT halten, dass sich keiner bedroht fühlt oder einen anderen bedroht.
Ist das den nicht zu begreifen?
Zitat:Wieviel Erfahrung habt ihr denn damit?
Zitat:Die hier hoch Beklatschten scheinen die nicht zu haben.
Zitat:Alleine die Frage, warum ein Arzt eigentlich keine eigene Praxis hätte, ist doch lachhaft. Es gibt 10 oder mehr mal Ärzte, die keine eigene Praxis haben, weil die Zulassungen nur nach Quoten vergeben werden.
Ralf2
Zitat von Peppilotta:Zitat von Ralf2:Jo Peppilotta, das macht vielleicht der Marktleiter von REWE, wenn die Kassiererin mit dem Regalauffüller ein Problem hat, weil er sich überfordert fühlt.
Ralf, wie diskriminierend bist du.
Ein Einzelhandelskaufmann, wird mit Sicherheit, bessere Leisung bringen,
wie ein Arzt, Akademiker, der einer gebundenen Frau, während seiner Arbeitszeit, hunderte von smsen schreibt,
und die Assistenzärztin schreibt natürlich zurück.
Mann, Mann, das darf jetzt echt nicht wahr sein.
Von einem Notarzt hätte ich wahrlich mehr erwartet.
Nun gut, man lernt nicht aus.
OMG
Zitat von Ralf2:Sanin, ich schätze dich wirklich, aber in dem Fall ..... ?
Gerade WEIL man sich nicht einfach wegen so einer Sache wie im REWE von Mitarbeitern trennt, ist es doch richtig und legitim, wenn man einen professionellen Konsens sucht
Zitat:Hier geht es doch nicht um Gehen oder Bleiben, sondern um einen lösbaren Konflikt für die Praxis, damit er nicht ausartet. Was dann privat noch nachhängt, kann man privat regeln oder verfolgen, aber das ist nicht Gegenstand der Arbeitsstelle, wenn so eine Vereinbarung getroffen wird.
Ralf2
Alena-52
Zitat von Ralf2:Friede, Sanin