84

Platze vor Eifersucht!

C
Wie, erst einen Kollegen heiss machen und dann gleich zum Chef rennen, wenn er drauf anspringt?

Als wenn der Chef die Kindergärtnerin wäre.

Wenn sie ganz klar sagt, dass es ihr leid tut, dass er sich falsche Hoffungen gemacht hat und den Kontakt daher reduzieren will oder gar einstellen will und die Handynummer wechselt, müsste es auch erstmal gut sein. Was hat der Chef damit zu tun?

Ihn jetzt einfach an zu schwärzen, finde ich jetzt unfähr. Nur, wenn er gar nicht locker lassen sollte, wäre es eine Maaßnahme, die der Chef auch nur verwundert kommentieren wird. Er wird wohl sagen, dass man die Sache unter erwachsenen Menschen auch so regeln sollte.

Als wenn ihn das interessieren würde, wer mit wem wie viele SMSe tauscht. Der wird vielleicht sagen, werft eure Handys weg, Kinders und geht zur Tagesordnung über. Husch, husch in die Behandlungsräume.

Wenn er gemein ist, lacht er sich noch deine Freundin an und fängt an mit ihr SMSe auszutauschen.
Dann hättet ihr den Salat.

By, by, Praxisstelle.

25.03.2014 21:39 • x 1 #256

A
Zitat von cirkel:
Wie, erst einen Kollegen heiss machen und dann gleich zum Chef rennen, wenn er drauf anspringt?

Als wenn der Chef die Kindergärtnerin wäre.
wenn ich als chef darüber informiert wäre würde ich mir schon gedanken darüber machen ob eine 30-jährige mitarbeiterin wirklich zum team passen könnte, wenn diese soviel naivität und scheuklappen trägt und sich so verantwortungslos und leichtfertig zeigt.
der andere ist frei und hat weitergebaggert und er kann sich damit rausreden, dass sie ihm immer wieder hoffnungen mit ihren reaktionen machte.

da wird sie beim chef wohl eher die schlechteren karten ziehen.

25.03.2014 21:53 • x 2 #257

A

Platze vor Eifersucht!

x 3

P
Ganz ehrlich, ich finde es richtig, dass sie den Chef mit ins Boot holt. Egal was vorher lief, aber wenn er ihr seine Liebe gesteht und sie vergeben ist und dann zurückrudert, hat er das einfach hinzunehmen und kann sie nicht stressen. Klar war die Aussage, dass sie zuerst da war vielleicht etwas hart. Aber es war auch unverschämt, ihr zu sagen sie verpasse etwas, er sei besser als ich etc. Hatte ja vorhin nur kurz am telefon mit ihr geschnackt. Er hat sie wohl ziemlich bedrängt. Sie hat mir jetzt erzählt, dass er eben, als er weinerlich wurde, ihr immer auf die Pelle gerückt ist, sie an den Schultern genommen hat und nachdem er meinte, sie sei so eiskalt, er weiss nicht wie er das auf Arbeit aushalten soll, hatte sie erst gesagt, dass sie ja dennoch freundlich ist, nur eben distanzierter. Er hat dann entgegnet, dass er es nicht lassen kann, um sie zu kämpfen und ihr nahe zu sein, wenn er sie täglich sieht. Und erst dann hat sie wohl gesagt, dass er ja gehen kann, da sie vorher da war. Er wurde daraufhin echt eklig, laut, kam ihr voll nahe mit dem Gesicht und hat geschrien, dass er sich sowas von einer Assistenzärztin nicht sagen lassen müsse. Meine Freundin muss sich nicht von einem Kollegen ins Gesicht schreien lassen und seine Aussage, er würde weiter um sie kämpfen, kommt doch einer Drohung gleich. Sorry aber der Chef muss dafür sorgen, dass er sie in Ruhe lässt künftig. Er ist sein Angestellter. Und egal ob sie einen Anteil hat oder nicht, das ist Belästigung am Arbeitsplatz. Sorry, selbst wenn sie eine Affäre gehabt hätten, müsste er ein Nein akzeptieren. Ich käm niemals auf die Idee, eine Frau so zu belästigen, egal ob verletzte Gefühle oder nicht. Er muss sich im Griff haben, vor allem in der Arbeit. Ralf, Du bist echt ein Hellseher. Der Kerl ist ein Psychopath.

25.03.2014 21:57 • #258

M
Da kann einem der Player schon fast leid tun...
erst ordentlich angefüttert und nun ist er die heiße Kartoffel.
Lässt sich erahnen wie wenig oberflächlich das ganze war.
Passt nicht zum Gesamtbild von dem Typen. Abweisung ist hart aber sich so die Blöße geben...na holla.

25.03.2014 22:04 • x 1 #259

du checkst es nicht Alter!

25.03.2014 22:05 • #260

R
Wenn sich in einem kleineren Team ein Konflikt abzeichnet, ist es manchmal besser, man bezieht den Chef mit ein und sucht gemeinsam eine Lösung, bevor alles eskaliert und das Praxisklima darunter leidet.
Zu Konflikten trägt nie einer alleine bei. Es geht um die Lösung.

Und da kann man schon sagen, ich habe eine Situation falsch eingeschätzt, zu spät gemerkt, wie sich das entwickelte und Herr x. sich Hoffnungen macht, die von mir so nicht beabsichtigt waren.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Chef schon älter und Professor und hat sicher Erfahrung mit jungen Kollegen.
Da beide am Gespräch teilnehmen, wird am Ende eine Lösung stehen und sei es auch nur die, dass Privates ab jetzt aus der Praxis rausgehalten wird und das Team sich professionell verhält.

Ich halte das Gespräch grundsätzlich für gut. Das Anliegen muss eben der Praxisfrieden sein.

25.03.2014 22:08 • #261

P
Hä? Wie seid ihr denn drauf? Es kann dem Chef doch völlig egal sein, ob sie SMS getauscht haben oder nicht! Selbst wenn sie S. gehabt hätten oder eine Beziehung! Es geht darum, dass sie ganz klar NEIN gesagt hat, und er sie am Arbeitsplatz belästigt! Was bringt es bitte, die Nummer zu tauschen, wenn er sie jetz ständig auf Arbeit abfängt und ankübdigt, das weiterhin zu tun. Wenn der Chef das nicht ernstnimmt, kann oder ihr das anlastet, kann er aber von meinem Anwalt hören. Dass eine 30 jährige nicht ins Team passt blablabla Sie war tatsächlich zuerst da, und sie lässt ihn schliesslich in Ruhe. Er nervt sie doch und versteht ein nein nicht. Irgendwie frag ich mich grad, warum gerade Frauen ihre eigenen Geschlechtsgenossinnen so diffamieren. Klingt wirklich so ähnlich wie die Aussage, dass das Opfer einer Vergewaltigung Schuld ist, weil es den Täter heiss gemacht hat. Sorry aber er ist auch erwachsen und wenn er sich von einer vergebenen Frau so heiss machen muss, und das noch am Arbeitsplatz, muss er auch ein Nein ertragen können! Wo ist denn bitte SEINE Verantwortung bei der ganzen Geschichte? Er ist schließlich wesentlich älter und es ging alles von ihm aus.

25.03.2014 22:09 • #262

R
Zitat:
Ralf, Du bist echt ein Hellseher. Der Kerl ist ein Psychopath.

Nein, Arzt. Man kennt die Papenheimer.

25.03.2014 22:11 • #263

P
Ja Ralf, sehe ich auch so! Es geht doch darum, dass sie künftig ihre Arbeit ungestört verrichten kann.

25.03.2014 22:12 • #264

P
PT, ich sehe das Problem darin, dass es ERST seit heute eine Belästigung ist.

Davor hat sie sich in seinen smsen gebadet, und wohlgefühlt.

du hast es richtig erkannt, dass er ein Psychopath ist, wer ca. 100 Nachrichten am Tag an eine Frau schreibt,
hat einen an der Waffel,
und da ist Vorsicht angesagt.

Meiner Einschätzung nach, ist er ein krankhafter Narzisst, die sind unberechenbar,
da ist nicht mit gut Kirschen essen.

Wünsche euch, dass ihr euch nicht zu sehr warm anziehen müsst.

25.03.2014 22:16 • #265

sanin
Ehrlich gesagt halte ich es für noch zu früh den chef einzubinden. Was soll er tun?
Du selbst siehst ihn als psychopathen. Wenn das wirklich der fall sein sollte oder er eine narzisstische Persönlichkeitsstorung haben sollte, dann wird deine freundin morgen ihr blaues wunder erleben.
Er wird wohl kaum vor dem chef klein beigeben, sondern deine Freundin in einem Licht vorführen, dass sie sich selbst nicht wiedererkennt.

Für besser hätte ich gehalten, wenn deine Freundin geasgt hätte auch wenn sie Hoffnung in ihm erweckt hätte dies niemals ihre Absicht gewesen wäre.
Dann erst mal abwarten was er macht. Erst jetzt fängt die Belästigung an, denn bisher hatte er ja noch nichts gegen ihren Willen getan.

sollte er sich dann daneben benehmen, kann sie sprechstundenhilfen bitten zu beobachten und dokumentieren. Dann erst hat ein Gespräch beim Chef einen sinn.

zu diesem Zeitpunkt wird er beiden zuhören, und ihnen durch die blume sagen beide sollen sich zusammenreißen.

Psychopathen darf man nicht herrausfordern, man sollte ihnen aus dem weg gehen.

das funktioniert.

25.03.2014 22:20 • #266

R
Zitat von PT:
Ja Ralf, sehe ich auch so! Es geht doch darum, dass sie künftig ihre Arbeit ungestört verrichten kann.

PT, das sollte die Gesprächsstrategie sein: Alleine die Arbeit im Team und in der Praxis befrieden ist Anlass für das 3er-Gespräch mit dem Chef.
Was dann privat passiert, kann man privat klären und sei es mit Anwalt.

25.03.2014 22:21 • #267

sanin
Zitat von Peppilotta:
PT, ich sehe das Problem darin, dass es ERST seit heute eine Belästigung ist.

Davor hat sie sich in seinen smsen gebadet, und wohlgefühlt.

du hast es richtig erkannt, dass er ein Psychopath ist, wer ca. 100 Nachrichten am Tag an eine Frau schreibt,
hat einen an der Waffel,
und da ist Vorsicht angesagt.

Meiner Einschätzung nach, ist er ein krankhafter Narzisst, die sind unberechenbar,
da ist nicht mit gut Kirschen essen.

Wünsche euch, dass ihr euch nicht zu sehr warm anziehen müsst.

sehe ich jetzt erst. Ich habe am tablet so lange getippt. Im grossen umfasst das viel meines postings.

25.03.2014 22:23 • x 1 #268

R
Zitat:
Er ist schließlich wesentlich älter und es ging alles von ihm aus.

Das fällt mir gerade erst auf.
Wenn er so ein toller Hecht ist, hat das in seinem Alter noch keine Frau erkannt? Sehr sehr merkwürdig.
In den Krankenhäusern läuft einem das Pflege- und medizinische Personal nur so hinterher. Die nehmen fast jeden, Hauptsache er ist Arzt.

25.03.2014 22:26 • #269

C
Es ist auch glasklar, das Verhalten bei deiner Freundin zu erkennen.

Wobei ich nachempfinden kann, dass du nur die positiven Gesichtspunkte erkennen möchtest, da ja erwiesen ist, dass Partner den eigenen Partner immer verzehrt wahrnehmen, weil die Natur einen Schutzmechanismus, ins menschliche Gehirn, eingebaut hat und bestimmte Hirnareale lahm legt, wenn man verliebt ist, um die eigene Partnerschaft nicht zu gefährden.

Von daher ist es legitim, dass du nun den Kollegen als Alleinschuldigen siehst.

Gut, dass die Waffengesetze sich geändert haben.

25.03.2014 22:27 • x 1 #270

A

x 4