84

Platze vor Eifersucht!

P
Oh ja! Sie sehen mir zwar ähnlich, könnte aber auch alles Zufall
sein...oder EINBILDUNG Vielleicht bin ich ja auch schizophren und hab eigentlich gar keine Familie...*lol*

25.03.2014 19:20 • #241

C
PT, ich sehe, dass eure Beziehung in Gefahr ist.

Daher habe ich versucht dir das Hintergrundwissen jemandes zu geben, der ähnliches erlebt hat,
genau wie, - nur mal so -.

Wenn alles schief läuft, dann wird sie sich jemanden suchen, der ihr verspricht, nonverbel, noch mehr für sie zu geben.
Ein Kollege, könnte ihr den Traum von einer funktionierenden Praxis, nicht wie bei ihrer Mutter, vermitteln, dem sie dann nach gehen könnte.

Das hat auch nichts damit zu tun, dass du ihr nicht helfen sollst, nur darfst du dich nicht unter Wert verkaufen, damit sie sieht, dass du viel für sie tust und es nicht als selbstverständlich hinstellst, auch wenn es eigentlich selbstverständlich wäre.

Leider sind Frauen immer noch auf dem Trichter, dass der Mann das Geld verdienen soll. Wenn er zu viel Hausmann ist, verliert er an S..ueller Anziehung. Da hat dann ein Kollege, der mehr weiss als sie, mehr S..appeal und sie schaut zu ihm herauf, allein durch die Tatsache, dass er eine grössere fachliche Kompetenz hat.

Ja, ich weiss, Neandertaler lässt grüssen, aber so sind viele Frauen nun mal gestrickt.

25.03.2014 19:25 • #242

A

Platze vor Eifersucht!

x 3

P
Da hast Du sicher Recht circel...nur denk ich, dass sie da nicht so ist. Ich habe ihr das mit dem Medizinstudium quasi selbst angeboten. Als wir uns kennengelernt haben, hatte sie gerade ihr erstes Studium abgebrochen, weil es ihr nicht lag und gerade ihr Bruder gestorben war und sie die Kraft nicht mehr aufbrachte. Sie wusste nicht was sie tun soll. Wollte eine Ausbildung beginnen, weil sie auch gleich Geld verdienen wollte, keine Ahnung hatte, wie sie ein weiteres Studium finanzieren sollte. Psychisch war sie auch noch extrem mitgenommen wegen dem Todesfall. Hab sie dann gefragt, was sie denn gerne tun würde. Sie meinte am liebsten würde sie Ärztin werden und die Praxis von ihrer Mutter später übernehmen. Aber ihre Mutter könne nicht so ein langes Studium finanzieren und außerdem traue sie sich das nicht zu. Das werde sie eh
nicht schaffen etc.pp. Ich hab sie dann überredet Medizin zu machen. Den nc hatte sie ja. Und hab gesagt ich finanziere das. Es war ihr sehr unangenehm. Aber ich hab nicht locker gelassen, bis sie ja gesagt hat. Und dann war sie super happy damit. Aber es war ihr immer unangenehm, dass ich das finanziere. Sie will mit keinem Kollegen was machen, sondern wollte schon immer die Praxis ihrer Mum übernehmen. Und sie is auch nicht der Typ, der auf Karrieremänner steht. Wobei ich ehrlichgesagt wesentlich mehr verdienen kann als ihr Kollege,wenn ich will. Hab früher Aufträge nebenberuflich angenommen, bei denen ich täglich ca. 80
euro mal eben neben dem satten Festgehalt verdient habe. Von daher zieht dieses Argument kaum.

25.03.2014 19:57 • #243

P
800 Euro meinte ich. Was ich damit sagen will, ein guter Programmierer verdient nicht weniger als ein guter Arzt. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass mich das uns.y macht, wenn ich mich ein paar Jahre hauptsächlich um die Kinder kümmer. Schließlich arbeite ich ja noch halbtags, halte dadurch wichtige Kontakte und könnte jederzeit wieder mit einem Gehalt durchstarten, von dem ihr Kollege nur träumen kann.

25.03.2014 20:11 • #244

C
Das ist ja gut zu wissen, denn Geld macht ja auch S..y.

Glaub ihr nur nicht die ganzen Stories mit dem Bruder und dem Vater.
Sie fand den Typen einfach anziehend.

Wenn sie etwas zu verarbeiten hat, dann kann sie ja mal eine Psychotherapie ins Auge fassen.

Du musst nur aufpassen, dass du nicht wegtherapiert wirst, denn du übernimmst in gewisser weise auch den väterlichen Part für sie. Da kannst du nicht drüber hinweg sehen.

Von daher bist du ihr Beuteschema.

25.03.2014 20:21 • #245

P
Übrigens hat sie mich gerade angerufen, dass sie auf dem Nachhauseweg ist. Ihr Kollege hat sie in der Mittagspause überreden wollen, wieder allein mit ihm essen zu gehen. Sie hat abgelehnt. Daraufhin ist er angepisst gewesen und meinte zu ihr, dass sie nicht weiss, was sie verpasst. Oh je, was für ein eingebildeter Großkotz! Sie hat geantwortet, dass sie nichts verpasst, weil sie schon alles hat, was sie sich wünscht und dass sie sich keinen Besseren als mich vorstellen kann. Er meinte dann, dass sie es ja noch nicht mit ihm versucht hat, also klar ist, dass sie so denkt. Sie meinte dann, dass sie jetzt nicht mehr diskutieren will und hat sich einer Kollegin zum Mittagessen angeschlossen. Als sie zurückkamen, hat er sie zur Seite genommen und wurde weinerlich. Er fragte, wie er das aushalten solle, sie täglich zu sehen, wo sie so eiskalt zu ihm sei plötzlich. Sie hat entgegnet, dass er von Anfang an wusste, dass sie vergeben ist. Und dass er eben notfalls die Arbeitsstelle wechseln müsse, denn sie war schließlich zuerst da. Er wurde daraufhin laut und meinte, so etwas müsse er sich von einer Assistenzärztin nicht sagen lassen. Meine Freundin hat dann um ein gemeinsames Gespräch beim Chef gebeten, das morgen stattfindet (gegen den Willen des Kollegen). Bin stolz auf sie! Hat sie super gemacht. Aber das stinkt nach Ärger, was meint ihr?

25.03.2014 20:22 • #246

R
Hör auf Cirkel, PT.
Sie kennt deine Frau besser als du.

25.03.2014 20:24 • #247

R
Zitat:
Er wurde daraufhin laut und meinte, so etwas müsse er sich von einer Assistenzärztin nicht sagen lassen.

Ich hab's dir gesagt. Jetzt geht der Krieg los. So schleimig wie er bisher war, so fies wird er jetzt.
Kannst stolz auf sie sein, aber die Sache ist noch lange nicht ausgestanden mit ihm.
Wie weit bist du mit Referenzeinholung?

25.03.2014 20:29 • #248

C
Tjaa, Ralf2, - wärst auch gerne ein Frauenversteher, gell ?

Und immer schön von hintenherum versuchen Leute zu beeinflussen.

Gibt dir das was?

Vielleicht ist das ja versuchte Manipulation.

Uhiii, juiii, juiiii...............

Ab in den längsten Thread von allen hier.

25.03.2014 20:34 • #249

R
PT, setzt euch nachher zusammen und entwerft die Gesprächsführung für morgen.
Das wird nicht einfach, damit das keine persönliche Schlammschlacht vor dem Chef wird und sie beschädigter raus als rein geht. Da muss sie souverän sein und eine Strategie haben.

Es war nicht klug von ihr zu sagen, dann müsse er sich einen anderen Job suchen, sie wäre schon länger da.

25.03.2014 20:36 • #250

C
Das finde ich vollkommen überzogen.

Wenn sie sich sicher ist, braucht es dieses Gespräch beim Chef überhaupt nicht.

Der Kollege kann nichts machen, wenn sie nicht will.

Schlimmsten Falls fliegen sie beide raus und der Chef sucht sich ein neues Team.

Da bleibt evtl. etwas an ihr kleben und das wäre auch nicht gut für sie.

Ich meine, dass sie auch ihren Teil dazu beigetragen hat und sollte jetzt die Sache mit ihm klären, indem sie die Handynummer wechselt. Das hätte mehr Stil und Rückrad. So spannt sie wieder jemanden für sich ein, der ihr die Kohlen aus dem Feuer holt. Kann sein, dass der Chef das durchschaut und sie gehen muss.

25.03.2014 20:44 • #251

R
Zitat:
Das hätte mehr Stil und Rückrad.

Ihr geht es wohl mehr um Rückgrat - spina dorsalis

25.03.2014 20:48 • #252

C
Wo bleibt denn da das Rückrad, wenn sie

- erst 100 SMSe mit einem Kollegen tauscht und
- immer allein mit ihm in die Mittagspause geht.

- Dann ihrem Freund sagt, dass er sagen soll, dass er das lassen soll
- und dann den Chef bittet dem Kollegen zu sagen, dass er sie nicht mehr ansprechen soll.

Was hat das mit Teamfähigkeit zu tun?
Ich meine die Kollegin gibt es nicht erst seit Heute, mit der sie die Mittagspause verbringen könnte.

Das war ihr freier Wille, dass sie sich dem Kollegen angenommen hat, der nach ihr kam.

25.03.2014 20:57 • #253

L
Aber solche Fehler kann man doch korrigieren. Soll sie denn alles aussitzen, so wie es einige hier am Anfang dem TE auch noch geraten hatten? Das Verhalten von ihrem Kollegen zeigt doch, dass er ihre Grenzen nicht akzeptieren möchte. Soll sie jetzt solange warten, bis es wirklich mal knallt?

Wehret den Anfängen...

25.03.2014 21:17 • #254

A
PT

ich finde euren deal, dass sie jetzt erstmal karriere machen kann während du etwas zurücktrittst und dich überwiegend um die kid´s kümmert nachahmenswert und eure aufteilung vorbildlich. du kannst mit deinem job und dem, was du einnimmst, immer gut leben, egal was passiert, sofern du dich nicht auf die faule haut legst. dir stehen viele möglichkeiten offen und du hast ein jüngeres mädel kennengelernt und ihr habt inzwischen kinder.
das sie sich jetzt auch ihre existenz aufbauen will und nicht erst später wenn die kids groß sind finde ich wichtig und richtig, denn sie will sich ja auch unabhängig machen und selbstständig sein. im falle eines falles hat sie dann vorgesorgt und steht dann nicht irgendwann bei dir auf der matte weil sie kohle von dir will falls es mit euch daneben gehen könnte, dann heisst es oft auch wieder frauen sind nur auf versorger aus und lassen es sich auf kosten ihrer partner gut gehen.
das du ihr studium mitfinanzierst ist deine entscheidung und weil letztendlich alles in eine kasse fliesst, ist das eine gute investition.

wenn wir uns mit einem menschen zusammentun den wir lieben, bauen wir uns erstmal eine gemeinsame zukunft auf und was alles auf uns mal zukommen könnte, wissen wir alle nicht.

wer von anfang an so misstrauisch ist kann allein bleiben und braucht keine feste partnerschaft mit haus, kind, baum ... oder er kann einen ehevertrag aufstellen, damit alle genau wissen wofür sie sich entscheiden.
Zitat:
Er fragte, wie er das aushalten solle, sie täglich zu sehen, wo sie so eiskalt zu ihm sei plötzlich. Sie hat entgegnet, dass er von Anfang an wusste, dass sie vergeben ist.
Meine Freundin hat dann um ein gemeinsames Gespräch beim Chef gebeten, das morgen stattfindet (gegen den Willen des Kollegen). Bin stolz auf sie! Hat sie super gemacht. Aber das stinkt nach Ärger, was meint ihr?
ja, klingt leider nach viel stress und so unschuldig wie sie tut ist sie nicht daran, nur bruder-prägung nehme ich ihr immer noch nicht ab, ihr hat das auch sehr gefallen, was da lief, vielleicht nicht so wie es bei ihm ankam, sie hat bei ihm mit ihrem verhalten immer wieder die hoffnung wecken können, dass er sie irgendwann doch rumkriegt. klar gibt er jetzt so schnell nicht auf, er hat ja gefühle investiert und nicht nur aus jux und dollerei 50 mails und mehr täglich geschickt. so toll kann keine kollegin sein ...

ihr habt vorher auch über ihn diskutiert, du hast ihr klar gemacht, dass diese übermacht von ihm dich stört, normal tickende liebende partner hätten sich das zu herzen genommen sich damit auseinander gesetzt und irgendwann festgestellt, dass er wohl doch etwas zu weit gegangen ist und hätte sich liebevoller, rücksichts- und verständnisvoller verhalten, statt sich auf deine seite zu stellen hat sie sich auf seine seite gestellt und das würde mir sehr zu denken geben.

dennoch bin ich der meinung, ihr habt gerade nochmal rechtzeitig die kurve gekriegt und schlimmeres verhindern können und sofern sie wirklich daraus lernt, kann jetzt weiter richtung zukunft geschaut werden.

endlich hat sie kapiert, dass da ein riegel vor muss, jetzt auch den chef einbeziehen um sich schützen zu können, weil sie es vorher nicht wollte, macht alles nicht leichter und in zukunft kann sie euch diesen stress sparen, wenn sie lernt vorher angemessener zu reagieren.

eine lektion, aus der sie lernen kann, das lehrgeld zahlt ihr alle 3 mit eurer nervenkraft und das kostet jetzt auch zusätzlich kraft wenn ihr zwei jetzt versucht eure beziehung wieder auf vertrauensbasis einzustimmen.

ich wäre jetzt statt auf den chef zuzugehen auf den anderen zugegangen und hätte dann mit ihm und ihr ein ernsthaftes gespräch gesucht, bevor alles durch die klinik läuft ... den chef würde ich erst einbeziehen wenn alles andere nicht fruchtet. du kannst den anderen auch fragen was er lieber will ... ?

25.03.2014 21:28 • #255

A

x 4