PT
ich finde euren deal, dass sie jetzt erstmal karriere machen kann während du etwas zurücktrittst und dich überwiegend um die kid´s kümmert nachahmenswert und eure aufteilung vorbildlich. du kannst mit deinem job und dem, was du einnimmst, immer gut leben, egal was passiert, sofern du dich nicht auf die faule haut legst. dir stehen viele möglichkeiten offen und du hast ein jüngeres mädel kennengelernt und ihr habt inzwischen kinder.
das sie sich jetzt auch ihre existenz aufbauen will und nicht erst später wenn die kids groß sind finde ich wichtig und richtig, denn sie will sich ja auch unabhängig machen und selbstständig sein. im falle eines falles hat sie dann vorgesorgt und steht dann nicht irgendwann bei dir auf der matte weil sie kohle von dir will falls es mit euch daneben gehen könnte, dann heisst es oft auch wieder frauen sind nur auf versorger aus und lassen es sich auf kosten ihrer partner gut gehen.
das du ihr studium mitfinanzierst ist deine entscheidung und weil letztendlich alles in eine kasse fliesst, ist das eine gute investition.
wenn wir uns mit einem menschen zusammentun den wir lieben, bauen wir uns erstmal eine gemeinsame zukunft auf und was alles auf uns mal zukommen könnte, wissen wir alle nicht.
wer von anfang an so misstrauisch ist kann allein bleiben und braucht keine feste partnerschaft mit haus, kind, baum ... oder er kann einen ehevertrag aufstellen, damit alle genau wissen wofür sie sich entscheiden.
Zitat:Er fragte, wie er das aushalten solle, sie täglich zu sehen, wo sie so eiskalt zu ihm sei plötzlich. Sie hat entgegnet, dass er von Anfang an wusste, dass sie vergeben ist.
Meine Freundin hat dann um ein gemeinsames Gespräch beim Chef gebeten, das morgen stattfindet (gegen den Willen des Kollegen). Bin stolz auf sie! Hat sie super gemacht. Aber das stinkt nach Ärger, was meint ihr?
ja, klingt leider nach viel stress und so unschuldig wie sie tut ist sie nicht daran, nur bruder-prägung nehme ich ihr immer noch nicht ab, ihr hat das auch sehr gefallen, was da lief, vielleicht nicht so wie es bei ihm ankam, sie hat bei ihm mit ihrem verhalten immer wieder die hoffnung wecken können, dass er sie irgendwann doch rumkriegt. klar gibt er jetzt so schnell nicht auf, er hat ja gefühle investiert und nicht nur aus jux und dollerei 50 mails und mehr täglich geschickt. so toll kann keine kollegin sein ...
ihr habt vorher auch über ihn diskutiert, du hast ihr klar gemacht, dass diese übermacht von ihm dich stört, normal tickende liebende partner hätten sich das zu herzen genommen sich damit auseinander gesetzt und irgendwann festgestellt, dass er wohl doch etwas zu weit gegangen ist und hätte sich liebevoller, rücksichts- und verständnisvoller verhalten, statt sich auf deine seite zu stellen hat sie sich auf seine seite gestellt und das würde mir sehr zu denken geben.
dennoch bin ich der meinung, ihr habt gerade nochmal rechtzeitig die kurve gekriegt und schlimmeres verhindern können und sofern sie wirklich daraus lernt, kann jetzt weiter richtung zukunft geschaut werden.
endlich hat sie kapiert, dass da ein riegel vor muss, jetzt auch den chef einbeziehen um sich schützen zu können, weil sie es vorher nicht wollte, macht alles nicht leichter und in zukunft kann sie euch diesen stress sparen, wenn sie lernt vorher angemessener zu reagieren.
eine lektion, aus der sie lernen kann, das lehrgeld zahlt ihr alle 3 mit eurer nervenkraft und das kostet jetzt auch zusätzlich kraft wenn ihr zwei jetzt versucht eure beziehung wieder auf vertrauensbasis einzustimmen.
ich wäre jetzt statt auf den chef zuzugehen auf den anderen zugegangen und hätte dann mit ihm und ihr ein ernsthaftes gespräch gesucht, bevor alles durch die klinik läuft ... den chef würde ich erst einbeziehen wenn alles andere nicht fruchtet. du kannst den anderen auch fragen was er lieber will ... ?