84

Platze vor Eifersucht!

C
Tut mir leid, dass du das nicht sehen willst.

Dann kann ich dir nicht helfen. Ich spreche aus ganz eigener Erfahrung. kann auch alle Register ziehen, egal welche.
Jeder Autoverkäufer gibt mit z.B. die besten Preise, weil der Helferinstinkt angesprochen wird. Ich weis genau wie es geht, wie ich anschalte und wie ich ausschalte.

Nach dem Motto, meine schwäche ist meine Stärke. Ich wollte dir nur die Mechanissmen zeigen.
Tut mir leid für dich, dass du das nicht sehen kannst.

Ich kann dir auch sagen wenn du so weiter machst, dass sie sich noch jemanden anderen nimmt.
Sei stark und verkaufe dich nicht unter wert. Lass sie keine 50 SMSe emfangen. Sie spielt das voll aus.

Sebst meine Chefs habe ich immer um den Finger gewickelt. Das geht ganz einfach, wenn man will.

Du stehst jetzt in Konkurrenz zu den Arbeitskollegen. Und es ist nicht selbstverstänslich, dass man ein Studium bezahlt. Aber verkauf dich ruhig weiter unter Wert, das geht nach hinten los.

25.03.2014 16:23 • #226

S
Zitat von Alena-52:
für mich bedeutet diese auch unseren ursprung, nämlich: reinheit, klarheit, wahrheit.

[...]

ich stimme dir darin insofern zu, dass ich in dem augenblick authentisch bin wenn ich auf einen baum flüchte weil ich mich vor einem hund fürchte und einen in der ferne auf mich zukommen sehe - aber das ist ja nicht mein ursprung. es liegt z.b. daran weil mich mal ein hund biss, als ich 3-4 jahre alt war. meine wahre authentität liegt bei mir aber vor dem hundebiss.

Die Welt ist für mich keine Konstante, die sich ab einem bestimmten Zeitpunkt definiert und dann von da aus ins Unwahre driftet, sondern sie definiert sich in jeder Sekunde neu. Wenn du es so willst, kannst du es sehen, als wenn sich die Welt jede Sekunde aufs neue abreisst und wieder zusammensetzt. Ein Zustand ist für mich nicht unwahrer oder unreiner, weil man ein Trauma erlitten hat und dementsprechend reagiert - es wird zum Teil der Persönlichkeit, formt einen mit, prägt einen mit. Real und wahr ist das Resultat trotzdem. Zumal Wahrheit niemals objektiv ist und der Zustand der Reinheit sich nur durch die subjektive Betrachtungsweise definiert, aber keineswegs objektiv ist.

Ich bin nicht esoterisch genug um deine Betrachtungsweise zu teilen, dafür bin ich zu sehr Nihilist

25.03.2014 16:32 • x 1 #227

A

Platze vor Eifersucht!

x 3

sanin
PT, ich würde mich an deiner Stelle nicht ärgern.

Keiner ist frei davon, nach eigenen Erfahrungen die Wissenslücken zu füllen. Ich glaube hier im Thread wird deine Freundin sowie Kollege sehr unterschiedlich eingeschätzt.
Bewusst wurde es mir in diesem Thread wie unterschiedlich wir hier beispielsweise den Kollegen einschätzen und daraus zwangsweise deine Freundin.

Woraus Cirkel ein Helfersyndrom schließt wird er dir bestimmt erklären.

Die Qualität einer Beziehung ergibt sich einzig und alleine aus den Bedürfnissen und Befriedigung der Bedürfnisse der beteiligten Partner.
Dann zählt nichts was von aussen geglaubt wird zu sehen.

Ich finde unerfahren zu sein, ist nicht zwingend kindlich.
Ist nicht jeder unerfahren der zum ersten mal in eine Situation gerät?

Ich würde in solchen Fällen nicht mal für meine Altergenossinnen meine Hand ins Feuer legen. Erst in der Kiste werden wir mit keinen neuen Situationen mehr konfrontiert.

Vielleicht wurde deine Freundin von diesem Overkill der Aufmerksamkeit, geschwächt durch die neue Lebensituation (erste Arbeitsstelle), schlichtwegs überrannt.

Ich denke, wir alle erleben unsere eigenen Vorurteile auf Grund unserer Erlebnisse und Erinnerungen.
Das lässt uns einem Menschen vertrauen oder misstrauen ohne ihn wirklich zu kennen.

Aus diesem Grund würde ich auch die Geschichte mit dem Bruder nicht überbewerten. Es spielt mit aber keine so große Rolle.

25.03.2014 16:33 • #228

R
Ich finde, langsam wird eine Linie überschritten.
Niemand kennt PT und seine Frau und ihre langjährige Ehe/Beziehung.
Jetzt zu prophezeihen, sie bräuchte eine harte Hand, weil sie sich sonst bald den nächsten nähme, geht zu weit.
Und auch die Finanzierung des Studiums anzukreiden. Das ist ihr Deal und so selten ist das nicht.
Das Teure ist doch das Wohnen und die Lebenshaltungskosten. Das günstigste Studium ist immer noch das, das man frühest möglich abschließen kann ohne sich verzetteln zu müssen.

25.03.2014 16:38 • x 1 #229

sanin
Zitat von Ralf2:
Ich finde, langsam wird eine Linie überschritten.
Niemand kennt PT und seine Frau und ihre langjährige Ehe/Beziehung.
Jetzt zu prophezeihen, sie bräuchte eine harte Hand, weil sie sich sonst bald den nächsten nähme, geht zu weit.
Und auch die Finanzierung des Studiums anzukreiden. Das ist ihr Deal und so selten ist das nicht.
Das Teure ist doch das Wohnen und die Lebenshaltungskosten. Das günstigste Studium ist immer noch das, das man frühest möglich abschließen kann ohne sich verzetteln zu müssen.

25.03.2014 16:40 • x 1 #230

C
Harte Hand hat keiner geschrieben, Ralf2, verdrehe hier mal nicht die Tatsachen.

Hören sich gefährlich an deine Gedankengänge. Neigst du zur Gewalt?

Macht mir kein gutes Gefühl, wenn ich dich so lese.

25.03.2014 16:45 • x 1 #231

R
Zitat von cirkel:
Harte Hand hat keiner geschrieben, Ralf2, verdrehe hier mal nicht die Tatsachen.

Hören sich gefährlich an deine Gedankengänge. Neigst du zur Gewalt?

Macht mir kein gutes Gefühl, wenn ich dich so lese.

Ich empfehle Dir, lesen und Sätze zu verstehen lernen.
Das erspart dir so peinliche Kommentare.

25.03.2014 17:29 • #232

P
Ich versteh das auch nicht ganz, warum ich ihr nicht hätte das Studium finanzieren sollen...ich denk mir ich wünsch mir doch eine glückliche Partnerin. Ich hab das ja auch nicht getan, weil ich der Mann bin und sie die Frau. Denke sie hätte es auch mir finanziert. Das Studium an sich kostet ja auch nicht viel. Am meisten Kosten verursacht die Tatsache, dass man eben während des Studiums von irgendwas leben muss. Abgesehen davon hatte sie ja die meiste Zeit des Studiums unsere Kinder betreut, sodass ich ihren Lebensunterhalt so oder so finanziert hätte. Wenn sie erst ihren Facharzt hat, verdient sie so viel, dass ich mich dafür in Ruhe selbstständig machen kann. Eine Hand wäscht die Andere, so sollte das in einer Beziehung sein. Circel, auch wenn ich Deine Gedankengänge verstehe und es sicher viele Frauen gibt, die diese Masche anwenden. Dennoch hat Misstrauen in einer Beziehung nichts verloren. Und Aufrechnen auch nicht. Wenn ich jemanden liebe und dann abwäge, was ich ihm gebe, da er mich ja ausnutzen könnte etc., ist die Beziehung eigentlich inhaltlich tot. In einer Beziehung sollte man immer geben, ohne ständig daran zu denken, ob es gerechtfertigt ist, einfach in dem Vertrauen, so oder so etwas zurückzubekommen, und wenn es nur ein paar schöne Jahre sind. Wenn ich das konsequent ernst nehmen würde, was Du sagst, müsste ich Schluss machen mit ihr...Aber diese Denkweise ist interessant, und mir dämmert langsam, weshalb so viele Beziehungen scheitern. Meine größte Angst in der Beziehung war immer, dass ich meine Freundin verlieren könnte. Aber bestimmt nie, dass sie mich ausnutzen könnte oder ich zu viel
gebe. Und warum sollte eine Frau abhauen, weil der Partner zu selbstlos ist. Das kann ich mir nur bei einer Masochistin vorstellen.

25.03.2014 17:45 • #233

N
Hallo PT,

mein letzter Eintrag in deinem Thread,

ich sehe viel zu viele Gemeinsamkeiten, und weiße nochmals darauf hin das ich hier voreingenommen bin.

Auch ich habe das genau so gesehen wie Du, Geld und wer bezahlt was ist mir immer egal gewesen.
Ist ja für uns beide.
Hab sogar die Arbeitsstelle gewechselt um die Kinderbetreuung absichern zu können, ist ja für uns alle gut, zahlt sich ja später auch aus.
Hat sich auch ausgezahlt, Haus gekauft etc...

Aber was passiert wenn es schief geht, Ehe fort, Haus fort, und ich selber der Angestellte geblieben.
Auch meine Zukunft ungewiss.
Das meine ich mit sorge und achte auch auf Dich.

Ich hab erst sehr sehr spät erkannt was bei uns eigentlich Sache gewesen ist.

Nicht meine Ex war naiv - ich war es!

Damit meine ich nicht das Sie das berechnend gemacht hat, es war aber immer einfacher so, sagt Sie selber.
Auch hat sie mich immer geliebt ( die Frage für was? Sicherheit, Geborgenheit, Vater für die Kinder etc), sagt Sie, sehe ich anders.

Warum das so war... viele Gründe...

Ich möchte Dir keine Angst machen, wollte dir nur meine Erfahrungen erzählen.
Hatte selbst hier einen Thread, und schreibe mir ab und zu immer noch mit einem ehemaligen Mitglied.
Wir standen aber auf verschiedenen Seiten, hat uns beiden geholfen.
Bei Dir mußte ich nach deinem Eingangspost einfach antworten.

Werde dich aber weiterhin Lesen.

LG

25.03.2014 18:27 • #234

M
was, wenn se dich voll verarscht und heimlich
eine affäre mit ihm hat?

25.03.2014 18:39 • #235

P
Was, wenn sie beim BND arbeitet und mich seit 9 Jahren nur ausspioniert? *lach*

25.03.2014 18:40 • x 1 #236

C
Ralf2

Deine von oben herablassende Kommentare kannst du dir sparen. Das bringt dich in kein besseres Licht, als schon im Eingangspost erwähnt wurde.

Peinlich finde ich dich eher, wie du versuchst, User zu diffamieren. Was bringt dir? Hast du's so nötig, zu versuchen andere zu degradieren, um zu versuchen, dich zu erhöhen?

Das gelingt dir nur nicht, weil hier alle lesen und schreiben können. Und hier im Forum brauchen wir am aller wenigsten jemand, der sich wie du, als Oberlehrer aufspielt.

25.03.2014 19:00 • x 1 #237

C
Zitat:
Deine von oben herablassende Kommentare kannst du dir sparen.

Cirkel .. Du bist echt immer wieda herrlich zu lesen! Noch besser waere formuliert gewesen, von UNTEN HERABlassend ... Naja, weiter machen, würd´ ich sagen.

25.03.2014 19:04 • #238

R
Zitat von Milchreis100:
was, wenn se dich voll verarscht und heimlich
eine affäre mit ihm hat?

PT, du solltest dich prophylaktisch trennen. Am Ende sind es nicht mal deine Kinder

25.03.2014 19:10 • #239

P
Streitet euch nicht Leute! Im Grunde kennen wir ja eh nur einen Bruchteil von uns allen...is doch doof, sich anzugiften wenn man sich eigentlich gar nicht kennt. Aber is wohl verständlich, dass da, wo viele frustrierte Menschen zusammenkommen, auch Missstimmung entsteht. Denn frustriert ist wohl jeder hier in irgendeiner Form, sonst hätte es ja niemanden hier hergetrieben...Jedenfalls bin ich um jeden froh, der diesen Thread bereichert und finds schade, wenn aufeinander rumgehackt wird.

25.03.2014 19:13 • #240

A

x 4