Alena-52
- 88595
Alena-52
Zitat von PT:es ging ja auch nicht darum ein urteil über sie zu fällen, sondern eher darum eine mögliche erklärung für ihr widersprüchliches verhalten zu finden, darum um klarheit zu bekommen.Ich verurteile meine Freundin auch nicht (mehr) dafür. Bin ihr auch nicht mehr böse, und es stimmt ja, dass diese Naivität sie auch liebenswert macht.
Dennoch ist es gerade im Bereich Männer in einer Partnerschaft schon sinnvoll, an diesem Verhalten zu arbeiten. Denn ich möchte auf keinen Fall nochmal in diese Situation kommen.
Zitat von Alena-52:ja, das sehe ich auch so - ich würde es so nennen : sie war opfer ihrer unbewussten bruderübertragung und täter in der form, dass sie mitgespielt hat.
er ist täter weil er ja um ihre beziehung und heirat wusste und ist ihrem charme zum opfer gefallen.
für mich sind wir alle beides, opfer und täter in einem.
reader
Zitat von PT:Ich verurteile meine Freundin auch nicht (mehr) dafür. Bin ihr auch nicht mehr böse, und es stimmt ja, dass diese Naivität sie auch liebenswert macht.
Zitat:Gerade dieser Kontrast von hoher Intelligenz einerseits, und kindlicher Unbeholfenheit andererseits, macht sie zu dem, was sie ist.
Zitat:Dennoch ist es gerade im Bereich Männer in einer Partnerschaft schon sinnvoll, an diesem Verhalten zu arbeiten. Denn ich möchte auf keinen Fall nochmal in diese Situation kommen.
PT
reader
Alena-52
Zitat von Spaceboy:@SpaceZitat von Alena-52:Das sehe ich anders. Man kann auch authentisch sein ohne alles bis ins kleinste Detail aufzudröseln. Ich würde sogar sagen, dass impulsiv gesteuerte Taten sehr authentisch sind, da sie direkt aus einem selbst kommen und nicht durch vorheriges Abwägen von Pros und Kontras manipuliert wurden.sofern ich wirklich authentisch bin und authentisch bin ich, wenn ich mir bewusst bin was ich tue
Du würdest einem Kind ja z.B. auch nicht unterstellen, unauthentisch zu sein - wohl eher das Gegenteil. Und das Kind reflektiert überhaupt nicht bewusst.
Die Verantwortung trägt man aber nur für sich selbst. Nicht für den anderen, der sich in dich verliebt.
Alena-52
Zitat von sanin:ja, es wäre ja auch ein wunder wenn wir die wahrheit wissen könnten, das sollte uns doch allen klar sein.Das geht sogar so weit, wenn ich über die Situation nachdenke, halte ich zu viele Versionen für möglich.
Eine reine if....then Frage.
Ralf2
Zitat:Ein Patient kommt als schutzbedürftige Person und sollte auch beschützend behandelt werden und der Arzt sollte diese Verantwortung nicht ausnutzen.
cirkel
PT
Pegasus8
Zitat von Alena-52:deshalb finde ich es wichtig sich von ihrem inneren bruder loszulösen um das in zukunft trennen zu können, dass eine ist ihr bruder und das andere ein kollege.
Pegasus8
Zitat von PT:ich will als Mann meine Freundin doch auch mal niedlich finden können, ohne dass mir gleich ein Helfersyndrom angedichtet wird
nur mal so