Alena-52
- 88670
Alena-52
Zitat von PT:aber sie ist inzwischen 9 jahre älter und das grüne hinter ihren ohren kann eure beziehung gefährden.....und da sie nie so die Partygängerin war und noch nie Affären etc. hatte, denke ich, dass sie da wirklich etwas grün hinter den Ohren ist.
Spaceboy
Zitat von PT:Sie sollte echt mal ihr Verhalten überdenken.
Alena-52
Zitat von Spaceboy:SpaceboyZitat von PT:Sie sollte echt mal ihr Verhalten überdenken.
Wozu denn? Wo ist genau das Problem, wenn sie authentisch durch die Welt geht und ANDERE Leute auf sie abfahren - das muss sie doch gar nicht interessieren?
PT
Peppilotta
Zitat von Alena-52:Zitat von PT:aber sie ist inzwischen 9 jahre älter und das grüne hinter ihren ohren kann eure beziehung gefährden.....und da sie nie so die Partygängerin war und noch nie Affären etc. hatte, denke ich, dass sie da wirklich etwas grün hinter den Ohren ist.
das musst du ihr klar machen, denn bald kommt irgendwann der nächste, der sie an ihren bruder erinnern könnte ...
Spaceboy
Zitat von Alena-52:sofern ich wirklich authentisch bin und authentisch bin ich, wenn ich mir bewusst bin was ich tue
Zitat von Alena-52:und die verantwortung für mich übernehmen kann
Zitat von PT:Ja es ist an beiden Ansichten was dran. Sie hat ihn ja nicht direkt angestachelt, sie zu kontaktieren, aber durch ihr Verhalten eben auch nicht klare Grenzen gesetzt. Ich selbst war schon des Öfteren in ähnlichen Situationen, in denen Frauen, mit denen ich zunächst freundschaftlichen Kontakt pflegte, plötzlich mehr wollten und sich mir annäherten, indem sie Bemerkungen machten, häufig schrieben, anriefen etc. Ich habe dann zeitnah das Gespräch gesucht und sie einfach offend drauf angesprochen, dass ich das Gefühl habe, dass es langsam über einen rein freundschaftlichen Kontakt hinausgeht und ich das nicht möchte. Die Verantwortung hat man finde ich schon, dass man auch auf das, was man in Anderen auslöst, adäquat reagiert. Denn der Übergann vom Kennenlernen zur Beziehung oder Affäre, ist doch meistens fließend. Da muß man rechtzeitig die Reißleine ziehen finde ich......und zwar bevor sich der Andere in was verrennt. Aber ok, ich bin generell ein eher direkter Typ, der sagt, was er denkt. Meine Freundin is da eher indirekt.
Zitat von Spaceboy:Der Grad ist sehr schmal zwischen Verantwortung übernehmen und Selber schuld sein.
Alena-52
Zitat von PT:ich denke das ist des pudels kern - aufgrund ihrer naivität und unbewusstheit ist der andere ihr auf den leim gegangen und sie auf seinen.Ja es ist an beiden Ansichten was dran. Sie hat ihn ja nicht direkt angestachelt, sie zu kontaktieren, aber durch ihr Verhalten eben auch nicht klare Grenzen gesetzt.
Ich selbst war schon des Öfteren in ähnlichen Situationen, in denen Frauen, mit denen ich zunächst freundschaftlichen Kontakt pflegte, plötzlich mehr wollten und sich mir annäherten, indem sie Bemerkungen machten, häufig schrieben, anriefen etc. Ich habe dann zeitnah das Gespräch gesucht und sie einfach offend drauf angesprochen, dass ich das Gefühl habe, dass es langsam über einen rein freundschaftlichen Kontakt hinausgeht und ich das nicht möchte.
Zitat von Alena-52:wenn ich mir vorstelle, dass sie ihn immer wieder mit strahlendem lächeln anschaut weil sie in ihrer bruderübertragung selig war und sie fleissig all seine sms beantwortet und auch sonst recht locker drauf ist und auf seine berührungen keine von ihr klatsche folgt, kann ich den armen mann auch verstehen, er merkte ja wieviel platz er schon von ihr bekam, auch wenn sie ihm sagte sie ist vergeben, will heiraten aber letztendlich zählen die taten und vielleicht bekam er deshalb wohl den eindruck, dass eure beziehung keinen pfifferling mehr wert sein kann.
Spaceboy
Zitat von sanin:Wo ist die Grenze und wer setzt die Grenze?
Alena-52
Zitat von sanin:ja, das sehe ich auch so - ich würde es so nennen : sie war opfer ihrer unbewussten bruderübertragung und täter in der form, dass sie mitgespielt hat.Ich stelle mir die Frage, wenn es tatsächlich so ist, und er diesem Bild entspricht.
Warum hat er sich dann nicht nach seinen Chancen erkundigt, und nach ihrer Beziehung gefragt.
Statt dessen, ist er gegen den Freund auf Konfrontation gegangen.
Daher sehe ich ihn weniger als Opfer, eher als aggressiven Jäger.
PT