Ralf2
- 88670
Ralf2
Zitat von PT:Gute Idee Ralf, sie öfter mal zur Mittagspause abzuholen, am besten mit den Kindern Was der Typ von mir hält ist mir herzlich egal, hauptsache er lässt meine Verlobte in Ruhe
Alena-52
Zitat von PT:PTSie hat irgendwann zu weinen angefangen. Sie meinte, sie dachte unsere Beziehung sei so stabil, dass irgendwann nach Jahren der Punkt kommt, wo es keine solchen Eifersüchte mehr gibt.
Hab ihr detailliert beschrieben, wie es wäre, wenn eine neue, weibliche Freundin von mir sowas tun würde. Und gleichzeitig sie nicht leiden könnte.
Sie war dann ziemlich betroffen und hat zugegeben, dass sie damit auch nicht klar käme. Dass sie sich zu wenig in mich reinversetzt hätte.
Und dem Kollegen das auch erklären wird, dass ihr unsere Beziehung einfach zu wichtig ist, um so weiterzumachen, auch, wenn sie ihn als Mensch mag. Ich bin echt glücklich. War ein voller Erfolg. Und es fühlt sich auch wieder gut an zwischen uns
Zitat:wenn xy mir sagen würde er will dich nicht dabei haben bei treffen und dann die dreistigkeit hätte bei mir zum geburtstag in meinem privaten räumen aufzutauchen, dann frage ich mich, was mit deiner partnerin ist, was sie so verblendet macht und deine reaktionen auf ihre aktionen dann auf deine, in diesem falle auch verstehbare eifersucht schiebt, die vielleicht auch mit deiner verlustangst zu tun hat? da der kollege einen übergroßen raum in ihrem leben eingenommen hat, hat sie ihn über dich und deine gefühle gestellt.Ich muss mir gefallen lassen, dass er ihr klipp und klar sagt er möchte mich nicht bei Treffen dabei haben und bei ihr schlecht über mich spricht, ohne mich überhaupt zu kennen (außer kurz vom Sehen). Und ich empfinde es als zutiefst unloyal, dass sie ihm nicht sagt: SO NICHT! Ich habe ihr gesagt, dass ich mich von ihr verraten fühle.
Sie war erstmal buff. Und geschockt. Und dann meinte sie, dass sie enttäuscht von mir ist. Sie hätte gedacht, dass ich ihr vertraue, dass sie mich niemals hintergehen würde. Dass ich doch wissen müsse, dass sie mich liebt. Dass das Problem einfach nur mein mangelndes Vertrauen sei.
PT
Love_Hurts
Zitat von Mulle80:Daher auch meine Einstellung zu dem Telefonat.
Vorgeführt wurdest du. Hast deinem schlechten Ruf bei ihm alle Ehre gemacht.
Der eifersüchtige Kontrollfreak ruft jetzt schon persönlich an.
Und was hat es dir gebracht?
Peppilotta
Zitat von Ralf2:Und sollte er sich keine spürbare Zurückhaltung auferlegen, lässt sich das zeitnah in einem kurzen Gespräch von Mann zu Mann in der Mittagspause klären.
PT
Alena-52
Zitat von PT:@ PTFreut mich Alena, dass Du trotz unseres Konfliktes nun sachlich zum Thema beiträgst.
Ja, Du hast vollkommen Recht. Mir hat das auch sehr zu schaffen gemacht, dass sie so mit mir umgegangen ist. Denke auch die ganze Zeit nach und kann nicht schlafen, obwohl ich unglaublich froh bin, dass sie es letztendlich eingesehen hat. Aber weshalb sie mich so behandelt hat?
Stelle mir auch immer wieder die Frage, ob doch gewisse Gefühle für den Anderen da sind, oder sich eine gewisse Gleichgültigkeit mirgegenüber eingeschlichen hat.
Ich kenne meine Freundin sonst so nicht. Und nach der ersten Freude kommen schon Zweifel und ein gewisses Unbenagen, dass sie den Kerl morgen schon wieder sieht.
Und sie meinte auch zu mir, dass sie sich noch ein Kind wünscht, sobald sie ihren Facharzt hat. Hoffe einfach, dass alles gut wird.
Pegasus8
PT
Ralf2
Zitat:Er meinte dann, dass ich der falsche für sie wäre.
Pegasus8
PT
Ralf2
Zitat:Naja jedenfalls hat sie ihm gesagt, dass sie ihn wirklich mag, aber kein s. Interesse hat. Und dass sie das ernst gemeint hat mit dem rein kollegialen Kontakt. Dass ihr durch den Krach mit mir erst Recht wieder bewusst geworden ist, was sie an mir hat
Ralf2
Zitat:Meinte auch, dass, wenn er es nochmal versucht sie ihm androhen wird, mit dem Chef zu sprechen. Weil mit dem Wissen wird ihr der Kontakt auch zu viel.