84

Platze vor Eifersucht!

R
Zitat von cirkel:
@ leander, du bist gemeint.

PT, lass dich nicht von jemanden, der die Lage nicht blickt, verunsichern.

..... außer von Cirkel natürlich.
Sie legt dir die Sätze geradezu in den Mund.

23.03.2014 14:50 • #151

C
Das soll er mit seinen eigenen Worten machen. Ist doch wohl klar. Und erst, nachdem er die Lage gecheckt hat, ob es der richtige Zeitpunkt ist, das versteht sich doch von selbst.

Auf jeden Fall, zeigt ihr Verhalten mangelndes Selbstwertgefühl.
Wäre sie stärker, würde sich kein Mann der Welt erdreisten ihr 100 SMSe am Tag zu schicken. Ist doch ganz logisch. Der würde mal vorsichtig anfragen.

Ganz einfaches Beispiel. Wenn ein Mädel am Strand liegt, und keiner weiss wer sie ist und gut aussieht, dann hängt es ganz von ihr ab, ob der Player nur kurz fragt und dann weiter zieht, oder ob er sich gleich zu ihr auf die Decke setzt und sie mit ihm Abends in die Disko geht. Das hängt ganz stark vom Verhalten des Mädels ab, wie weit er geht.

Und Ralf2, ist schon klar, du bist der grösste.

23.03.2014 15:04 • #152

A

Platze vor Eifersucht!

x 3

P
Ich finde alle Meinungen hilfreich, solange niemand persönlich wird, von daher find ichs gut, was circel geschrieben hat. Denn was soll das ewige Gelber, ob mich jetzt xy aus dem www sympathisch findet...darum gehts ja nicht sondern um die Einschätzung der Sachlage. Ich bin ein Typ mit Ecken und Kanten, aber mir gehts nicht um eine Charakteranalyse (dafür würden mir qualifiziertere Personen einfallen als z.B. Leander) sondern um eine realistische Einschätzung der Situation, die ich geschildert habe. Und von außen sollte es wohl möglich sein, sachlich zu bleiben. Schließlich hängt ja keiner emotional so drin wie ich, da es um meine Familie und Zukunft geht. Solch seltsamses und kindisches Verhalten wie von manchen usern kenne ich eigentlich nur aus meiner Kindheit und Jugend. Aber ok, man weiss ja nicht wie alt hier manche user sind Also zum Thema: Meine Freundin bringt gerade die Kinder ins Bett. Hatte ihr nochmal alles so gesagt wie euch. Auch, dass die meisten im Forum meine Meinung teilen. Dass es also nicht nur meine reine Einbildung sein kann. Dass-Vertrauen hin oder her- irgendwo die Grenze sein muss bei gegengeschlechtlichen Freundschaften. Und dass für mich diese Grenze überschritten wurde. Dass ich sie sehr liebe habe ich ihr auch nochmal ausführlich klargemacht. Aber dass ich eben auch Dinge habe, die mir in einer Beziehung wichtig sind. Dass es Dinge gibt, die für mich nicht gehen...dass ich eigentlich dachte, wir wären uns da einig, weil wir am Anfang der Beziehung auch über solche Dinge wie Verhalten gegengeschlechtlichen Freunden gegenüber gesprochen hatten. Und da war sie noch meiner Meinung. Ich hab ihr gesagt, dass ich sie nach wie vor heiraten möchte und meine Gefühle für sie so stark wie eh und je sind. Dass ich aber keine Ehe führen will, in der sich jederzeit ein Dritter so penetrant reindrängen kann. Ich sagte, es ist ihr Leben und ihre Entscheidung, aber wenn sie gewisse Dinge nicht einsieht, muss sie ihr Leben im Zweifelsfall ohne mich leben, weil ich auch Gefühle und gewisse Ansprüche an meine Ehe habe. Sie hat irgendwann zu weinen angefangen. Sie meinte, sie dachte unsere Beziehung sei so stabil, dass irgendwann nach Jahren der Punkt kommt, wo es keine solchen Eifersüchte mehr gibt. Dass wir uns einfach blind vertrauen. Ich meinte, dass mich aber allein schon der Glauben, dass er eben andere Absichten hat, rasend macht. Ich hab ihr dann nahegelegt, sich das Ganze mal umgekehrt vorzustellen. Hab ihr detailliert beschrieben, wie es wäre, wenn eine neue, weibliche Freundin von mir sowas tun würde. Und gleichzeitig sie nicht leiden könnte. Sie war dann ziemlich betroffen und hat zugegeben, dass sie damit auch nicht klar käme. Dass sie sich zu wenig in mich reinversetzt hätte. Sie meinte von selbst, dass sie die Freundschaft auf Eis legen möchte. Nicht mehr alleine Essen gehen. Neue Nummer. Und dem Kollegen das auch erklären wird, dass ihr unsere Beziehung einfach zu wichtig ist, um so weiterzumachen, auch, wenn sie ihn als Mensch mag. Ich bin echt glücklich. War ein voller Erfolg. Und es fühlt sich auch wieder gut an zwischen uns

23.03.2014 20:10 • #153

T
Ich freue mich für Dich

23.03.2014 20:16 • x 1 #154

N
Hallo PT,

freu mich für dich auch, das klingt gut .

Vielleicht ist Ist Ihr die Situation wirklich erst jetzt richtig bewußt geworden.

Finde es sehr gut wie sachlich und klar Du Deine Sichtweise Ihr gegenüber dargestellt hast.

Alles Gute Euch vieren

23.03.2014 20:23 • #155

P
Super, ich freue mich für dich/euch!

Hast du gut hinbekommen!

Jetzt wird alles wieder gut!

23.03.2014 20:35 • #156

P
Ein schönes Beispiel dafür, dass offenes Reden wichtig ist und hilft!

23.03.2014 20:37 • #157

P
Danke euch allen. Ja, Kommunikation ist alles. Aber auch der Beweis, dass ich eben nicht übertrieben habe...wenn sie jetzt sogar zugibt, selbst nicht damit klarzukommen wenn sie in meiner Situation wäre. Letztenendes hat sie eingesehen, unsere Beziehungsregeln gebrochen zu haben. Und irgendwie bin ich froh, dass wir diese Krise vor der Hichzeit zu bewältigen hatten. Denn jetzt wurde unser Konsens, unsere Regeln, nochmal aufgefrischt....und wir habeb uns beide nochmal Gedanken darüber gemacht, wie wir unsere Ehe führen wollen. Bin mal gespannt, wie er jetzt reagiert. Hoffe er akzeptiert es.

23.03.2014 21:22 • #158

R
Gewitter können reinigend sein.
Ob er es akzeptiert, hängt entscheidend davon ab, wie sie sich verhält. Keine großen Erklärungen, sondern nur, dass ihr Kontakt ab jetzt ein rein kollegial-freundlicher sein wird. Ob ihr eure Beziehung wichtiger ist, würde mir schon zu weit gehen (wäre auch die völlig falsche Formulierung, denn daran gab es doch hoffentlich nie einen Zweifel.)

Man kann nur hoffen, dass sie da ganz klar ist und professionell das Kollegenverhältnis hinkriegt.
Er wird sich wohl einen neuen Zeitvertreib suchen müssen bei bis zu 100 SMS am Tag/in der Freizeit.

23.03.2014 21:33 • #159

P
Oh ja das wird er. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in sie verliebt ist. Wird jetzt sicher hart für ihn aber das ist sein Problem. Er kam eben neun Jahre zu spät Kann ja wieder die Praxis wechseln wenn er nicht klarkommt. Da wär ich gar nicht traurig.

23.03.2014 21:50 • #160

P
Ja, das wäre sogar noch besser für euch. Ich entnehme dem, dass er schon öfter die Praxis gewechselt hat?

23.03.2014 21:58 • #161

R
Vielleicht kannst du es einrichten, sie ab und zu zur Mittagspause in der Praxis abzuholen oder abends.

23.03.2014 22:03 • #162

P
Dann denkt der Typ bestimmt erst recht, dass PT ein Kontrollfreak ist

23.03.2014 22:09 • #163

P
Ob er schon öfter die Praxis gewechselt hat weiss ich nicht. Aber er kam ja erst vor drei Monaten dazu, hat aus einer anderen Praxis gewechselt. Gute Idee Ralf, sie öfter mal zur Mittagspause abzuholen, am besten mit den Kindern Was der Typ von mir hält ist mir herzlich egal, hauptsache er lässt meine Verlobte in Ruhe

23.03.2014 22:41 • #164

P
Ach so verstehe. Naja, ist ja auch egal. Hauptsache bei euch ist jetzt alles wieder gut!

23.03.2014 23:02 • #165

A

x 4