84

Platze vor Eifersucht!

P
@ nur mal so Danke, Du sprichst mir aus der Seele

23.03.2014 02:37 • #136

A
Du kannst sein was Du willst, belehren lasse ich mich von Dir sicher nicht!
Völker sind Gedanken Gottes....
Meinst Du echt das ich die Unterschiede zwischen den Kulturen nicht kenne? Warst Du so oft und lange wie ich im Ausland? Ich habe viele fremde Kulturen kennen und lieben gelernt, ob Dir das paßt oder nicht!
Wenn Du denkst in Deiner Micky-Maus-Sprache mir noch was mitteilen zu müssen, nur zu!
Übrigens ist der Arbeitskollege von Deiner Freundin ein sehr guter Beobachter, was Dich betrifft.

23.03.2014 03:06 • #137

A

Platze vor Eifersucht!

x 3

A
Jeder kann gerne nachlesen was meine Reaktionen ausgelöst haben, ich bitte darum!
Da will einer einen Menschen wie eine Kakerlake zertreten, einfach unfaßbar....
Der andere versucht mir in Micky-Maus-Sprache irgendetwas über fremde Kulturen zu erzählen...
usw. ....
Ich habe selber genug durchgemacht und durch euch weitgehend überstanden, Danke dafür!

Actio=Reactio

23.03.2014 03:48 • #138

C
Eines ist klar, dass deine Zuckerschnute da ganz sicher ihren Beitrag zu geleistet hat, dass der Kollege es sich überhaupt erlaubt hat, sie so anzusprechen und ihr so oft zu schreiben.

Selbst der übelste Player, checkt erst mal die Lage, was so geht und fängt dann erst an. Wenn nichts geht, dann zieht er nämlich weiter und verliert nicht unnötig seine Energien.

Die suchen sich nämlich nur Frauen, die auch drauf eingehen, sonst ist es ja vergebene Liebesmüh.
Wer weiss, wie sie sich ihm gegenüber verhalten hat. So etwas kommt nicht von ungefähr.

Spielt sie da eine auf schutzbedürftiges Hascherl, die ja so klein und hilflos ist? Mit Kollegin hat das nicht wirklich etwas zu tun. Nun tu mal nicht so, als wenn nur der Kollege so unmöglich wäre. Das gehören immer zwei dazu.

Sie muss es ganz schön drauf haben, einen auf kleines unschuldiges Mädchen zu machen, aber es faustdick hinter den Ohren zu haben, dass sogar ein Streit wegen ihr entsteht und sie ist die lachende Dritte.

Du hättest es auch sie sagen lassen können, dass ihr das zuviel ist. Ihre Reaktion darauf war auch nicht ganz eindeutig. Merkst du das eigentlich nicht?

23.03.2014 08:39 • #139

G
Hi PT,
also ich habe deinen ganzen Thread verfolgt und ich schließe mich cirkels Meinung an.
Ich finde auch, dass ihre Reaktion am Telefon sehr undurchsichtig war und sie eben nicht klar Stellung bezogen hat.
Im Grunde hoert sich das fuer mich an wie: Du hörst ja, was hier los ist. (Der Alte tickt wieder aus, grundlos!) ...denn wir sind ja nur befreundet. (übertriebene Betonung von BEFREUNDET).
Wir müssen den Kontakt einschränken. (...sonst macht der mir noch mehr die Hölle heiß.)
Wir sehen uns Montag. (...und reden nochmal darüber, wenn er nicht dabei ist.)
Auf deine Seite gestellt hat sie sich irgendwie nicht wirklich.
Sondern dir eher wieder den schwarzen Peter zugespielt.
Auch ihre Reaktion zu deiner Aussage zu dem Streit finde ich seltsam.
Naja, wenn das alle neun Jahre mal vorkommt.
Kein Wort über den Inhalt.
Kein: Ok, ich habe noch mal nachgedacht, so Unrecht hast du nicht, der uebertreibt es wirklich und ich verstehe dich.
Ihr Genervt-sein durch die SMS kann durchaus künstlich hochstilisiert sein von ihr.
Wenn du dir sicher sein willst, sprich sie doch einfach mal darauf an, ob sie deine Sicht inzwischen versteht und ob das jetzt alles ok so fuer sie ist oder sie sich noch eingeengt fühlt.

23.03.2014 10:38 • x 1 #140

P
Ja Leute, ich hab das schon gemerkt, dass sie nicht wirklich hinter mir steht (hab ich ja auch geschrieben...) war nur froh, dass das Ganze überhaupt in die richtige Richtung lief (sprich: keine SMS mehr). Aber enttäuscht bin ich auch. Wenn heut Nachmittag die Kinder abgeholt werden, setzen wir uns zusammen und sprechen...und da kommt das alles auf den Tisch. Denn so sehr ich sie liebe und so sehr ich keine Trennung möchte, ich will auch keine Frau heiraten, die sowas für normal hält

23.03.2014 12:52 • #141

N

23.03.2014 13:01 • #142

L
joah, 2:0 fuer den nebenbuhler.
wie eben zuvor vom gast geschrieben, hoere auch ich diese zwischentoene bzw. chiffrierungen heraus.

pt, dein problem sind ganz klar deine aengste! wie ein kleines kind verteidigst du alles bis zum kompletten selbstverlust! damit wirst du dir ueber kurz od lang gehoerig ins knie ballern ... mmn war das telefonat auch kein punktgewinn fuer dich, sondern eine recht peinliche vorfuehrung;-)

leider konnte ich in bezug auf einige andere texte hier auf den letzten seiten einen kleinen eindruck dessen bekommen, wie du so tickst. dir unpassende kritik wird ausgehoelt und vorherige aeusserungen werden passend gemacht .. von einem starken charakter zeugt das keineswegs!

aber nix fuer ungut - das hier ist deine baustelle und du wirst schon selbst deine erfahrungen machen muessen.
doch unsympathisch wirst du mir immer mehr - da war ich in meinem letzten post wohl etwas zu voreilig

23.03.2014 13:06 • x 2 #143

C
Lass dich nicht von ihr an der Nase herum führen, PT.

Du tust sehr viel für sie. Pass wirklich auf, dass sie dich nicht ausnutzt und jetzt Höhenflüge bekommt.

Mal ehrlich, schreibst du 50 SMSe oder bekommst du welche? Dass macht man nur, wenn man sich dazu ermutigt fühlt. Ansonsten ist das doch eher peinlich und welcher Mann möchte schon so da stehen?

Sie hat ihm die Rolle zugewiesen, als Retter in der Not und grosser Guru.
Warum macht sie so etwas? Ist doch irgendwie sonderbar.

23.03.2014 13:06 • #144

C
@ Ich finde dich von deinem ersten Post an, unsympathisch. Da bleibst du dir treu, in dem was du so scheibst.

Checkst du eigentlich noch etwas?

23.03.2014 13:11 • #145

C
@ leander, du bist gemeint.

PT, lass dich nicht von jemanden, der die Lage nicht blickt, verunsichern.

23.03.2014 13:16 • #146

L
cirkel, werd´ doch mal konkret, anstatt solche wischiwaschi-aussagen zu machen;-)
ich finde dich knuddelig, bist sichi ein feiner kerl mit durchblick ...

haette gut lust, mal ´nen whiskey mit dir zu nippen

23.03.2014 13:26 • #147

P
Is gut Leander, jetz ausgezickt? Ich hoffe doch...man man, die Leute hier sind manchmal anstrengender als meine Kinder So, Kinder werden um 15 Uhr abgeholt. Irgendwie is mir flau im Magen. Hab das Gefühl, als hinge meine ganze Zukunft von diesem Gespräch ab

23.03.2014 14:09 • #148

P
Naja, auf gewisse Art und Weise ist es ja auch so.

Mir wäre auch flau im Magen.

23.03.2014 14:16 • #149

C
Frag sie einfach, warum sie sich ihre Selbstbestätigung bei dem Typen abholen muss und was ihr fehlt?
Warum sie sich in der Praxis so klein macht und keine normale Ebene mit dem Kollegen findet.

Wieso nennt er sie Kleine? Und warum ihr das gefällt?

Schiebst du ihr nicht sogar die Rolle zu?
Ich meine, dass du ihr das Studium bezahlt hast, spricht ja auch für sich.

Aber nun nicht alles auf einmal.

23.03.2014 14:43 • #150

A

x 4