59

Platonische Rivalin plötzlich 1/2J Freundin/ich Affäre

Kisteria
Zitat von Butterblume63:
Leider ticken etliche Menschen so,wenn ihnen keine Grenzen aufgezeigt werden,dass diese immer wieder auf das Neue überschritten werden. Und für diese Grenzen ist man selbstverantwortlich. Auch,wenn man liebt muss dieser Selbstschutz funktionieren.

Welche Fragen stellst du beim Kennenlernen um herauszufinden, so jemanden nie wieder vor dir zu haben, an dich ranzulassen?

Eine gute Freundin war so froh, dass wir Beide uns kennenlernen, sie hielt ihn auch für den liebevollen, netten, aufrichtigen Mann...sie war schon länger mit ihm befreundet..

10.11.2022 12:14 • #46

Kisteria
Zitat von Matroschka:
Nein, ich glaube nicht ,dass da nochmal ein schlechtes Gewissen aufploppt .

wie kann das sein? Kannst du diese Gewissenlosigkeit nachvollziehen, wenn die Person, der er das antat, täglich zärtlichst mit ihm telefoniert?kuscheln, treffen?

10.11.2022 12:23 • #47

A

Platonische Rivalin plötzlich 1/2J Freundin/ich Affäre

x 3

Matroschka
Zitat von Kisteria:
Sie wollte, dass ich es von ihm erfahre, ich war,sehr ungläubig Hatte ihn so oft gefragt und er behauptete es sei nichts. Wegen ihrer Anwesenheit ...

Das tut mir sehr leid für Dich .

Aber ich denke , ich kann Dir sagen , dass weder er sie liebt - noch sie ihn ! Wer würde seinen Freund schon gerne teilen , wer weiss , was wirklich alles hinter dem langen Versteck Spiel steckt. Eine vernünftige Frau teilt ihren Partner einfach nicht , es sei denn es ist eine offene Beziehung ! Und der Betrug an Dir bleibt !

Das ist richtig hinterhältig und Deine vielen Fragen berechtigt. Zumal man auch in dieser Konstellation davon ausgeht , dass ihr ohne Gummi verhütet habt ...das wäre in dem Fall sogar strafbar !

10.11.2022 14:53 • x 1 #48

Matroschka
Zitat von Kisteria:
wie kann das sein? Kannst du diese Gewissenlosigkeit nachvollziehen, wenn die Person, der er das antat, täglich zärtlichst mit ihm ...

Leider ja, dass Forum ist voll , solcher Geschichten. Du bist nicht die Erste und nicht die Letzte und ja, ein Großteil der Männer wählen nicht gerne zwischen 2 oder mehreren Frauen , wenn sie alles bekommen können und volles Risiko fahren , weil bis zu einem Gewissen Datum XY hat man nichts zu verlieren . Ich wohnt nicht gemeinsam - er wird also nicht Obdachlos . Ihr bürgt für keinen Kredit , ihr habt keine Kinder , man ist gegenseitig nicht so in der Familie/ Freundeskreis des anderen involviert - so das es auch seelisch / moralisch irgendwie weh tun würde.

So hat er das genutzt . Er wird vielleicht ein gewisses Ansehen verloren haben , aber die Menschen vergessen schnell. Bei Einigen dauert es Ewig , bis sie ein schlechtes Gewissen bekommen , wenn man dann aber nach den Hintergründen fragt , haben sie oft den eigentlichen Kern des Problems oder der Vernetzung noch nicht verstanden.

10.11.2022 14:59 • x 2 #49

Matroschka
Und bleiben wir bei all dem ehrlich : wenn sie wahre Freunde hat , wurden alle ihr raten , den Typen genauso in den Wind zu schießen!

Der Schrecken jetzt sitzt tief und wird Dich noch eine Weile begleiten und erfordert viel Selbst Arbeit/ Therapie , aber am Ende sagt man immer : Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende !

10.11.2022 15:11 • x 1 #50

B
Zitat von Kisteria:
Welche Fragen stellst du beim Kennenlernen um herauszufinden, so jemanden nie wieder vor dir zu haben, an dich ranzulassen? Eine gute Freundin war so ...

Also ich lasse reden und höre genau hin. Was natürlich bei mir der Vorteil ist, daß ich in meinem Alter schon einiges mehr erlebt habe als ein jüngerer Mensch.
Als einen Vorteil zumindest empfinde ich es so,dass ich ein sehr kopfgesteuerter Mensch bin. Mich überfallen nicht Gefühle sondern entwickeln sich erst nach und nach.

10.11.2022 15:35 • x 1 #51