Femira
- 5710
- 6
- 10759
Zitat von Lanamalis:Entweder ich mag wen, oder eben nicht. Dann schaue ich was passiert. Und wenn Dinge nicht passen, will ich die Person nicht mehr treffen. Deshalb habe ich nie verstanden, wieso es 100 mal von neuem angefangen hat.
Zitat von Lanamalis:Gerade kann er mich mal so sehr.
Zitat von Lanamalis:Also... es klingt vielleicht doof, wieso ich da so ne Welle mache. Aber ich litt jahrelang unter passiver bindungsangst. Die war vielleicht sogar immer schon da. Und vielleicht auch schon das ein oder andere Mal aktiv... deshalb, also ich kenne das Schlüssel Schloss Prinzip der bindungsangst.
Zitat von Lanamalis:Und es checkt glaub ich niemand, woher diese Unsicherheiten und Probleme kommen.
Zitat von Lanamalis:Böse meint er es wohl insgesamt alles nicht.
Zitat von Lanamalis:Vielleicht gemeinsame Ideen (meine ich im kreativen sinne), den Wunsch irgendwann eine Familie zu Gründen. An den anderen denkend. Mitdenkend.
Zitat von Lanamalis:Vorher hatten wir sporadisch Kontakt und ich meinte, ich könne ihn nicht persönlich sehen, ich müsse erst heilen.
Zitat von Lanamalis:Vorher hieß es immer, es wäre schwer das platonisch zu sehen, weil er mich körperlich blablabla findet und natürlich sehr gerne mag. Das fand ich damals ätzend, weil ich dachte, wir kennen uns lange genug und das körperliche dürfte doch unwichtiger werden.
Zitat von Lanamalis:Plötzlich ist nun meine Persönlichkeit das, was ihn irgendwie da hält? Was denn nun...
Zitat von Lanamalis:Beide sollen stabile und autonome Menschen bleiben und auch Zeit für sich haben. Sich das liebste wünschen und genug Raum geben..
Zitat von Lanamalis:Fühle mich wie der letzte Idiot, was ich hier so schreibe. Aber diese Gedanken müssen vielleicht alle mal raus
Zitat von Lanamalis:Ich bin froh wenn ich davon los bin. Ich hab so andere Pläne. Möchte gerne irgendwann mit jemanden zusammen wohnen. Wochenendeinkäufe machen. Alltagskram teilen. Irgendwann Kinder kriegen. Blockiere mich so ohne Ende.
Zitat von Lanamalis:Muss wohl auch noch mehr an mir arbeiten. Lerne häufig Menschen kennen, die gerne mit mir ins Bett wollen. Selbst irgendwelche Probleme haben. Und merken , hmmm die ist nicht das betthäschen, die ist zu klug. Und dann werden seltsame neue Konstrukte entworfen. Z.b. jede Woche platonisch etwas unternehmen. Das kam von einem anderen massiven bindungsängstler, der das aber auch wusste.
Lanamalis
Zitat von Femira:Wir schließen von uns auf andere. Das ist oft ganz gut, denn wir haben einen Leitfaden, wie wir uns benehmen können/sollen:Was du nicht willst, was man dir tu, das füge keinem anderen zu.
Trotzdem dürfen wir dabei nicht ignorieren, dass der andere trotzdem anders ist als wir.
wie geht es dir jetzt?
Es ist nicht doof. Du hängst da seit 2 Jahren drin und lernst etwas über dich. Ist dir mit dem Schlüsssel Schloss Prinzip dann nicht klar, warum du diese Gefühle zulassen kannst bei jemanden, der dich nicht will?
Du, nur du allein musst das checken. Für dich. und dann gucken, wie du damit umgehen möchtest.
Seine Intention ist ebenfalls egal. Für dich zählt das Ergebnis: er gibt dir nicht das, was du willst. Das macht ihn nicht zu einen bösen Menschen. Aber die Info hilft dir auch nicht.
Geht das mit ihm?
Warum hast du das nicht durchgezogen?
Zuerst langt deine Persönlichkeit nicht, um mit dir eine Beziehung einzigehen?
Das ist okay für dich?
Und nun empfindest du, dass deine Persönlichkeit im Vordergrund steht als Abwertung? Ist von außen schon n bisschen witzig.
Ne, im Ernst: Du bist auf der Warmhalteplatte. Er hält dich in seinem Orbit, falls es mit der anderen nicht klappt. Vielleicht hat er n Problem allein zu sein?Dann würde auch das fehlen für dich:
Apropos...wenn du deine Liste durchschaust, was kannst und lebst du davon?
Wenn du so denkst, ist es doch gut, das mal rauszulassen und unter die Realitätsprüfung zu setzen. Sonst wirbelt der Mist ja unbewusst rum. Ich finde dich mutig, dass du dich dem stellst und würde mir wünschen, dass du netter zu dir bist.
Du bist auf dem Weg deines Heilungsprozesses und der dauert leider nunmal so lang, wie er dauert. Und ist mit schmerz verbunden.
Kenne ich leider auch gerade. Tja, hilft ja nix...next.