Lanamalis
- 86
- 5
- 56
Lanamalis
Zitat von Tempest:@Lanamalis
Das muss ja nichts endgültiges heißen, aber du musst dir auch im Klaren sein, dass Beziehungen auch zerbrechen können. Das erging doch wohl jedem/jeder hier schon so oder?
Benita
Zitat von Lanamalis:Habe das nur in Liebesdingen und sonst gar nicht.
Tempest
Zitat:Also dass sich unsere Beziehung wieder ändern kann?
Lanamalis
Zitat von Tempest:@Lanamalis
Als ich meine Scheidung durch hatte, sagte mir mein Anwalt mit einem Lächeln, dass es sein könnte, dass das nicht alles war. Sein Rekord lag bei der 3-maligen Scheidung ein und derselben Personen
Daraus lässt sich aber sicher kein Rechtsanspruch ableiten
Benita
Zitat von Lanamalis:Kommt wahrscheinlich durch meine Erziehung.
Insbesondere durch die zu meinem Papa.
Er hat sie unabhängig von mir reflektiert und meinte, dass er manchmal zu abwesend war.
Sonst ist dieser mann meinem Papa witzigerweise auch ziemlich ähnlich.
Zitat von Lanamalis:Ich denke ich ziehe mich einfach zurück. Und schaue dass es bei mir heilt.
Lanamalis
Zitat von Benita:Nein, daß ist nicht witzig, sondern das hat eine Ursache, wir suchen uns meistens unbewusst das, was wir kennen oder genau das Gegenteil.
Du hast dir unbewusst einen Mann ausgesucht, der ähnlich abwesend und nicht wirklich für dich da war, genauso wie dein Vater und auch die anderen Ähnlichkeiten, die er hat, sind deinem Vater ziemlich nahe.
Das kannst du trennen lernen, damit das nicht nochmal geschieht und du neue Erfahrungen machen kannst, Erfahrungen, mit einem Partner, der für dich da ist, der zu dir steht und der dich aushalten kann, so wie du bist und jemand, auf den du dich verlassen kannst.
Nehme dir jetzt Zeit für dich und gebe dir das, was du brauchst, selber.
Gehe fürsorglich und verständnisvoll mit dir um !
Benita
Zitat von Lanamalis:Und ich habe irgendwie meine Hand auf seine gelegt, dabei ist er aber zurückgewichen und hat mich kurz massiert.
Ich dachte immer er sei meine wirklich große Liebe.
Vielleicht zur Erklärung, warum mir das alles so schwer fällt.
Lanamalis
Zitat von Benita:Sein widersprüchliches Verhalten hat dich das glauben lassen, manchmal konnte er ja Nähe zulassen, die ihm dann schnell aber zuviel wurde.
Es ist verständlich, daß du jetzt Liebeskummer hast, gebe dir Zeit dafür diesen zu verarbeiten.
Alles Gute !
Lanamalis
Benita
Zitat von Lanamalis:Oder soll ich mich wirklich komplett zurückziehen und darauf vertrauen, dass er zwar toll ist, aber auf mich wer wartet, der mir bindungsmässig ähnlicher ist.
Zitat von Lanamalis:Ich schwanke im Moment zwischen loslassen, aber ohne Ankündigung diesmal. Hatten wir beide 100 mal und ich glaube richtig glücklich macht es nicht.
Zitat von Lanamalis:Habe auch nochmal über die Freundschaftssache nachgedacht. Einerseits scheint es für ihn abgehakt zu sein, andererseits gäbe es wahrscheinlich auch keine andere Möglichkeit im miteinander.
Zitat von Lanamalis:Ich glaube auch nicht, dass er zu jeder ex affäre Kontakt behalten will. Irgendwie ist schon immer eine bindung zwischen uns. So half er mir im Sommer in der Wohnung, einfach so.
Zitat von Lanamalis:Er sagte mir ja, die Schwierigkeit, trotz guten Fundaments war für ihn, dass ich ihm immer wieder die Pistole auf die Brust gesetzt hätte. Ich fand nur den Gedanken, dass wir so viel Nähe haben und er andere trifft (was ja später so war) komplett furchtbar.
Zitat von Lanamalis:Ich hatte immer sehr große Angst, wieder so schlimmen Kummer zu haben.
Zitat von Lanamalis:Gerade haben wir keinen Kontakt. Er fragte mich aber beim letzten Gespräch, ob wir uns dann bald hören. Weil ich sonst ja immer den Kontakt abbrach, wenn ich das Gefühl hatte, es ist hoffnungslos.
Zitat von Lanamalis:Also versteht ihr mich. Ich habe mir immer schnellere Verbindlichkeiten gewünscht (zumal wir ja diverse Versuche hatten und ich mir dachte, dass er irgendwann ja eine Klarheit für sich entwickeln müsste).
Zitat von Lanamalis:Ihn stresst das und engte das ein. Er meinte einmal, ich finde dich so toll, wirklich sehr toll und ich weiß nicht, was mit mir los ist.
Zitat von Lanamalis:Ich frage mich, ob es hoffnungslos ist, über einen guten normalen Kontakt mit lachen und ohne Stress, sein Vertrauen in das ganze zu gewinnen. Aber gleichzeitig denke ich auch. Dann haben wir wieder häufiger Kontakt, er wird andere Daten. Was mich stresst und mir geht's automatisch schlecht.
Zitat von Lanamalis:Oder soll ich mich wirklich komplett zurückziehen und darauf vertrauen, dass er zwar toll ist, aber auf mich wer wartet, der mir bindungsmässig ähnlicher ist.
Zitat von Lanamalis:Andererseits ist er glaube ich durch unser xfaches hin und her vielleicht auch gehemmt.
Zitat von Lanamalis:Und ich wurde jetzt in die Freunde Box gepackt. Habe nur nochmal überlegt. Er hat mir Staub aus dem Gesicht gewischt und all die anderen Sachen. Sagt aber das waren zuneigungsgesten. Irgendwie ist das doch Quatsch.
Zitat von Lanamalis:Könnte nett auf ihn zugehen... und schauen, was er macht.
Zitat von Lanamalis:Es klingt auch doof, aber ich denke schon, dass ihn vielleicht ein Kontakt zu mir auch bei anderen dates irritiert.
Zitat von Lanamalis:Und irgendwie will ich auch nicht, dass er mich vergisst.
Zitat von Lanamalis:Solche fiesen Gedanken habe ich sonst nie.
Zitat von Lanamalis:Ich habe gelesen, dass manche Männern recht lange für Verbindlichkeiten brauchen und Zeit brauchen sich sicher zu sein.
Zitat von Lanamalis:Ich überlege es noch einmal drauf ankommen zu lassen und eine positive Zeit zu schaffen.
Zitat von Lanamalis:Weil ich nicht sicher bin, an Hand seines Verhaltens, dass da wirklich alles weg ist.
Zitat von Lanamalis:Es ist aber ein großes Risiko und ich habe auch gerade einen neuen Job angefangen.
Zitat von Lanamalis:Riesen Herzschmerz kann ich nicht gebrauchen...
Zitat von Lanamalis:Habe nur Angst, dass er sich mittlerweile binden will und es dann tut.
Zitat von Lanamalis:Er meinte im Sommer auch, es sei so intensiv zwischen uns, er suche aber was einfaches.
Zitat von Lanamalis:Dann hätte ich ihn verloren.
Lanamalis
Zitat von Femira:Ui...Gedankenkarussell! Ist hart. Ich fahr ne Runde mit, okay?
Wie so richtig glücklich macht es nicht? Wie meinst du das? Liebeskummer macht natürlich nicht glücklich.
sehe ich auch so. Ihr seid keine Freunde und werdet auch wahrscheinlich nie welche sein.
Deswegen ja vollständig loslasssen wäre der Plan am Loslassen.
Klar ist da eine Bindung und eine Anziehung. Aber für mehr langt es von seiner Seite aus Gründen nicht. Das ist schlimm und tut richtig weh.
Du betonst recht oft, dass er dir in der Wohnung geholfen hat. Ich verstehe nicht warum.
Verzeih aber das macht ihn nicht zu etwas Besonderem. Dir würden sicher mehr Menschen in der Wohnung helfen, wenn du darum bittest.
Spüre vielleicht mal nach, warum dir das mit dem Helfen so wichtig ist. Vielleicht kannst du da etwas für dich auflösen.
Die Pistole Wo denn? Du hast es doch nicht richtig durchgezogen. UND wenn er mehr gewollt hätte und mehr hätte geben können, dann wäre es wunderschön für ihn gewesen, dass du eine Beziehung mit ihm hättest haben wollen.
Un natürlich tut dir das weh, wenn er mit dir intim ist und andere trifft. Das zerreißt einen ja völlig.
Das fiese ist, dass er dir durch den Spruch suggeriert, dass es deine Schuld wäre, dass er dich schlecht behandelt. Er nutzt dich als Beziehungsersatz und wenn du fragst, ob es eine Beziehung ist und du dir mehr Verbindlichkeit wünscht, sagt er: ne, da hast du was falsch verstanden und jetzt ist es deine Schuld, dass ich das nich mehr will.
Das ist so gemein.
Und bist aus der ANgst vor der Trauer in einer Beziehung geblieben, die dich kaputt macht und jetzt hast du ja auch gerade ANgst, durch die Trauer zu gehen und wirklich loszulassen. Das verstehe ich wirklich.
Hilft dir leider langfrsitig nicht.
und kämpft er dann um dich? Bietet er dir dann das an, was du brauchst? Oder nimmt er dich generös zurück zu seinen Bedinungen weiterhin?
schnell und 2 Jahre widerspricht sich. Und wie meintest du, dass er Klarheit entwickelt? Dass er irgendwann aufwacht und sich klar ist? wie kommst du denn zu Sicherheiten, wenn du dir unsicher bist mit Menschen?
Du bist toll!
Was mit ihm los ist, weiß kein Mensch. Aber er gibt dir nicht das, was du brauchst. Fertig. Aus Gründen, die er selbst nicht versteht. Es ist auch egal. Das Ergebnis zählt.
Ihn us seiner Unsicherheit herauslieben.. Du bist nicht seine Mama. Du machst dich dann weiter kaputt und ihm fehlt nicht das Vertrauen. Liebe entsteht auch aus Unsicherheit heraus. Nicht durch Sicherheit.
Auch ein Grund warum du mehr liebst als er. Du bist dir unsicher, ob du ihn verlierst. Das löst viel aus.
Ja.
Okay...und das ist aber Fakt. Das lässt sich nciht verändern. Noch ein Grund mehr, loszulassen. Push und Pull ist übrigens auch etwas, was Gefühle intensiviert. Auch deswegen epfindest du mehr. Er nicht. Ihn hat es nicht so gestört.
Ihr seid keine Freunde. Aber in die Box: Bleibt ohne dass ich Zugeständnisse machen muss.
Wenn er gerade keine hat, geht er bestimmt wieder mit dir ins Bett, während er eine Frau sucht, die seiner Meinung nach besser passt. Er hat sich nicht aus Angst zurück gezogen.
Er datet ne andere! Warum ist das für dich nicht zusammen zu bringen?
Offensichtlich nicht genug!
Ihr vergesst euch nicht. Keine Sorge.
Völlig normal im Liebeskummer.
Hast du einen Text gefunden, der dich weiterhin in einer Position hält, in der es dir nicht gut geht? Toll.
Und da soll jetzt alles anders werden? Du wirst entspannter mit dem Gedanken, dass da eine andere ist und es dein ALLERLETZTER Versuch ist? Warum solltest du entspannter sein, als die ersten 100male?
Bei ihm ist deutlich weniger. Das ist sicher noch da. Aber das ist nicht das, was du willst.
Glückwunsch!
Den kann niemand jemals gebrauchen.
Also er hat ne Bindungslampe, die auf einmal angeht und er sich dann an irgendwen bindet, zum Beispiel an dich, wenn du gerade parat stehst? Ja?
Vielleicht will er sich mit der anderen binden, weil er Angst hat, dass die sonst weg ist. Oder weil er findet, dass es besser passt. Bindungswilligkeit ist nichts, was per se da ist, sondern hat was mit dem gegenüber zu tun. Das ändert sich nicht plötzlich.
Blaaaa....Sätze, die die Welt nicht braucht.
Du hast ihn nicht. Das ist dein Problem.
Er verliert jemanden, der ihn liebt. Du verlierst jemanden, dem du nicht genug bist und machst Platz für jemanden, der dich wikrlich mögen kann.
Zitat von Lanamalis:Oder hat er einfach eine bindungsproblematik?
Zitat von Lanamalis:Und ja, es ist gerade gut gekränktes Ego bei mir,
Zitat von Lanamalis:o kotzt mich diese indirekte jetzt plötzlich Abwertung so an
Zitat von Lanamalis:Ich meine, selbst wenn man keine Beziehung möchte, muss man der anderen Person doch nicht plötzlich das Gefühl geben, sie wäre nicht mehr so attraktiv für einen.
Zitat von Lanamalis:Früher wenn wir spazieren gegangen sind, auch in den nicht exklusivphasen und andere Männer um uns herum waren, hat er mich immer demonstrativ umarmt.
Zitat von Lanamalis:Ich rege mich da gerade so auf, dass ich wirklich weinen könnte....
Zitat von Lanamalis:Es ist dieses dauerhafte hin und her und ich bin in den 2 Jahren viel gegangen.
Zitat von Lanamalis:Er ist seit so vielen Jahren Single und dauer User bei tinder. Ich weiß nicht, ob er sich einfach binden kann.
Zitat von Lanamalis:Und ich habe auch gedacht heute, wenn du mit mir befreundet sein willst, dann fass mich verdammt nochmal nicht an...
Zitat von Lanamalis:Sagt wir sind uns ähnlich im Wesen. Früher (bzw. jetzt das erste mal nicht) wie attraktiv er mich findet. Er intuitiv im Schlaf immer wieder nach mir greift... ganz ehrlich. Und mich auch nicht loslässt... was will man denn noch? Und ja, jetzt können mir Leute sagen, er ist einfach nicht verliebt. Aber was braucht es denn bei normalen Menschen zum verliebt sein? Vertrautheit , körperliche Anziehung, Zuneigung, charakterliche Ähnlichkeiten... all das hat er von seiner Seite aus immer wieder betont. Und er war derjenige, der damals zuerst seine Gefühle offen gelegt hat.
Zitat von Lanamalis:Wie soll ich das denn alles verstehen?
Zitat von Lanamalis:Und danach sollte ich vielleicht handeln. Wenn wir dann miteinander sprechen, mag ich ihn wieder sehr. Alles sehr harmonisch und mir kommt alles was er sagt, logisch vor.
Zitat von Lanamalis:Er meinte auch mal, ich hätte ihm anfangs so einen harten Korb gegeben, dann wars abgefahren bei ihm.
Lanamalis
Zitat von Femira:Einfach.
Er hat bestimmt irgendeine Bindungsproblematik.
Hör mal, du denkst über Gründe nach. Verstehe ich. Würde ich auch machen. Das ist normal. Wichtig ist, dass dir klar ist, WARUM du das machst und welchen Erfolg du haben kannst:
Rumhirnen ist die Suche nach einer Lösung. Wenn du das Problem kennst, kannst du es lösen. Stark verkürzt. Aber du kannst das Problem nicht lösen, weil es SEIN Problem ist.
Du kannst nur DEINE Probleme erkennen und dann Lösungen dafür bei DIR suchen. Er muss sich selber heilen.
Bitte fühle dich da nicht angegriffen. Ich mach das in großem Mitgefühl mit dir. Sowas tut unheimlich weh und reißt einem den Boden unter den Füßen weg. Ich weiß das. Und es ist schwer.
Es ist nicht plötzlich. Er hat ganz am Anfang sich geöffnet, hat dann irgendwas bemerkt, was ihm nicht gefiel und weg war er. Löste die Exklusivität auf. Das ist nicht plötzlich. Das ist seit Jahren so.
Aber ja, du fühlst dich abgewertet. Es gibt auch kaum etwas verletzendereres als gesagt zu bekommen, dass er dich hübsch und attraktiv findet, aber da nicht mehr ist. Und du bist in der Beziehung geblieben und hast gehofft, dass er erkennt, dass du mehr wert bist. Hat er aber nicht.
Das habe ich nicht gelesen. Aber selbst wenn. Du möchtest kein Betthase sein, sondern mehr. Das hat mit Attraktivität nichts zu tun.
Die Doppelstandards. Er hat andere, du bitte nicht.
Tu das. Das hilft.
Du hast einfah sehr viel Gefühl, Hoffnung und Liebe investiert. Und es tut umso mehr weh, wenn man sich so angeboten hat und trotzdem nicht genommen wird.
Es hat aber NICHTS mit dir zu tun. Hörst du? NICHTS! Du bist wunderbar und richtig. Er hat irgendwelche Probleme.
Klingt so. Deswegen willst du ja was anderes.
Dein Körper, deine Entscheidung. Wenn du mitmachst in dem Wissen, dass da nicht mehr ist, dann ist das in Ordnung für ihn. Er hat dir zumindest nichts vorgeschwindelt. Aber du hast da nicht so gut auf dich aufgepasst.
Wie soll er deine Grenzen sehen und respektieren, wenn du sie nicht setzt?
Was die Leute alles so sagen...Das Forum ist voll davon. Und es tut einfach weh. Ich weiß das.
Verstehe dich. Du hast dich verliebt. Hast gehofft und gebetet. Da machen wir mehr mit, als es gut für uns wäre.
Und als du das nicht bekamst, was du wolltest, hast du sogar eine zeitlang die Notbremse gezogen. Und du wirst sie nochmal ziehen müssen, wie es scheint. Was wünscht du dir denn? Wie sieht eine Beziehung aus, die du gern hättest?
normal. Menschlich.
Deswegenja Kontaktsperre. Dann wird es leichter...irgendwann...
Ja, und weil du blablabla, darf ich dich jetzt schlecht behandeln.
Lanamalis
Zitat von Femira:Einfach.
Er hat bestimmt irgendeine Bindungsproblematik.
Hör mal, du denkst über Gründe nach. Verstehe ich. Würde ich auch machen. Das ist normal. Wichtig ist, dass dir klar ist, WARUM du das machst und welchen Erfolg du haben kannst:
Rumhirnen ist die Suche nach einer Lösung. Wenn du das Problem kennst, kannst du es lösen. Stark verkürzt. Aber du kannst das Problem nicht lösen, weil es SEIN Problem ist.
Du kannst nur DEINE Probleme erkennen und dann Lösungen dafür bei DIR suchen. Er muss sich selber heilen.
Bitte fühle dich da nicht angegriffen. Ich mach das in großem Mitgefühl mit dir. Sowas tut unheimlich weh und reißt einem den Boden unter den Füßen weg. Ich weiß das. Und es ist schwer.
Es ist nicht plötzlich. Er hat ganz am Anfang sich geöffnet, hat dann irgendwas bemerkt, was ihm nicht gefiel und weg war er. Löste die Exklusivität auf. Das ist nicht plötzlich. Das ist seit Jahren so.
Aber ja, du fühlst dich abgewertet. Es gibt auch kaum etwas verletzendereres als gesagt zu bekommen, dass er dich hübsch und attraktiv findet, aber da nicht mehr ist. Und du bist in der Beziehung geblieben und hast gehofft, dass er erkennt, dass du mehr wert bist. Hat er aber nicht.
Das habe ich nicht gelesen. Aber selbst wenn. Du möchtest kein Betthase sein, sondern mehr. Das hat mit Attraktivität nichts zu tun.
Die Doppelstandards. Er hat andere, du bitte nicht.
Tu das. Das hilft.
Du hast einfah sehr viel Gefühl, Hoffnung und Liebe investiert. Und es tut umso mehr weh, wenn man sich so angeboten hat und trotzdem nicht genommen wird.
Es hat aber NICHTS mit dir zu tun. Hörst du? NICHTS! Du bist wunderbar und richtig. Er hat irgendwelche Probleme.
Klingt so. Deswegen willst du ja was anderes.
Dein Körper, deine Entscheidung. Wenn du mitmachst in dem Wissen, dass da nicht mehr ist, dann ist das in Ordnung für ihn. Er hat dir zumindest nichts vorgeschwindelt. Aber du hast da nicht so gut auf dich aufgepasst.
Wie soll er deine Grenzen sehen und respektieren, wenn du sie nicht setzt?
Was die Leute alles so sagen...Das Forum ist voll davon. Und es tut einfach weh. Ich weiß das.
Verstehe dich. Du hast dich verliebt. Hast gehofft und gebetet. Da machen wir mehr mit, als es gut für uns wäre.
Und als du das nicht bekamst, was du wolltest, hast du sogar eine zeitlang die Notbremse gezogen. Und du wirst sie nochmal ziehen müssen, wie es scheint. Was wünscht du dir denn? Wie sieht eine Beziehung aus, die du gern hättest?
normal. Menschlich.
Deswegenja Kontaktsperre. Dann wird es leichter...irgendwann...
Ja, und weil du blablabla, darf ich dich jetzt schlecht behandeln.