Lanamalis
- 86
- 5
- 56
Lanamalis
Zitat von Benita:Er hat Doppelbotschaften ausgesandt und dich damit verwirren können.
Mag sein, daß er ein Nähe-Distanz-Problem hat und sich mehr auf körperliche Nähe denn auf emotionale Nähe einlassen kann und bleibt deshalb unverbindlich.
Tempest
Zitat:Ich spüre das und es kamen heute Indizien dazu
Zitat:Er scheint (auch wenn er es nicht sagt) jemand anderen zu daten
Benita
Zitat von Lanamalis:weil ich massive Angst vor Verletzung habe.
Lanamalis
Zitat von Tempest:@Lanamalis
Dein Bauchgefühl sagt auch und
Hast du dir schonmal Gedanken darüber gemacht, dass manchmal der Schein trügt und falls er das nicht tut, weshalb du dann trotzdem ins Irrlicht läufst?
Lanamalis
Zitat von Benita:Die hat er auch !
Wenn Angst und Angst zusammenkommen verdoppelt sich diese.
Dein Verstand sagt dir schon, daß du da einen Schlusstrich ziehen mußt um dich zu schützen,
die Emotionen brauchen länger, solange bist du deine Angst akzeptieren kannst, damit kann sie sich verringern.
Tempest
Benita
Zitat von Lanamalis:Und ich jemanden, der sehr verbindlich ist
und bei mir wiederum die verletzungsangst nicht so triggert.
Lanamalis
Sehnsucht nach Liebe könnte auch etwas mit Sehnsucht nach Eifersucht zu tun haben.
Und selbst wenn du Liebe suchst und auf scheinbare Liebe reinfällst, daraus aber keine Schlüsse ziehst, dann suchst du wohl das Gegenteil und damit seid ihr euch beide ja irgendwie wieder einig
Lanamalis
Zitat von Benita:Es ist hilfreich wenn du jemanden hast, der dir das Gefühl von Sicherheit und Stabilität bieten kann,
es kann aber auch gerade das Gegenteil bewirken weil du der Illusion aufgessen bist, daß du ihn dazu brauchst und die Angst, ihn zu verlieren und/oder von ihm verletzt zu werden sogar noch größer ist.
In Wahrheit kannst nur du selbst dich unverletzbarer machen, in dem du deinen Wert erkennst und mit Vertrauen in deinem Leben stehst.
Um wirklich lieben zu können braucht es Mut, Mut seine Ängste zu überwinden und sich vertrauensvoll dem Fluss des Lebens hinzugeben.
Tempest
Lanamalis
ich versuchte eigentlich was anderes rüber zu bringen.
manche Menschen fühlen sich nur dann geliebt, wenn auch Eifersucht im Spiel ist und nicht nur unidirektionale bedigungslose Liebe.
Wenn du weist was ich meine.
Arnika
Benita
Zitat von Lanamalis:Trotzdem hat er ja auch immer den Kontakt zu mir gesucht. Auch mal nur um mir bei irgendwas zu helfen.
Lanamalis
Zitat von Benita:Ich kann mir vorstellen, daß du ihm als Mensch etwas bedeutest und eben auch anziehend und begehrlich wirkst, er seinen Gefühlen wegen seiner Ängste aber nicht nachgeben kann.
So war er immer hin- und her geswitscht, mal nah, mal fern.
Was du aus dieser Beziehung mitnehmen kannst ist die Chance deine verletzen Gefühle, die ja jetzt wieder an die Oberfläche gekommen sind, mit ihm aber ursächlich nichts zu tun haben, zu bearbeiten, damit du in Zukunft frei davon bist.
Tempest
Zitat:Ich bin jetzt eine Freundin.