Hi,
ich habe mich zwar schon ein wenig durchgeklickt und finds toll, wieviel Anteilnahme und Hilfe man hier bekommen
Mein Freund hat sich am 1. Dezembe getrennt, also grad mal 11 Tage her. Wir waren fast 2,5 Jahre zusammen. Er war der erste, der mir wirklich was bedeutet hat, ich habs nicht so mit Beziehungen...Das war auch ein Grund warum die Beziehung einen Knacks bekommen hat.
Ich fang mal vorne an, damit ihr eine Vorstellung von uns bekommt. Es war nie einfach mit uns. ich konnte mich anfangs nur langsam an die neue Beziehung gewöhnen, weil ich immer Angst davor hatte und auch davor meine Freiheit zu verlieren, Beziehungen geben mir Beeklemmungsängste. Was wahrscheinlich auch an der vorigen Beziehung liegt und meinen Eltern, die ein schlechtes Vorbild waren. Ich ließ nicht viel Nähe und ließ ihn auch nicht so recht an meinem Leben teilhaben. Leider belog ich ihn anfangs auch mit etwas, was ich in der Vergangenheit getan habe, ich hatte nur Angst vor seiner Reaktion und dachte, ich könnte es verschweigen...Er fand es raus und es gab viele Probleme.
Mein Ex kämpfte von Anfang an und versuchte mit allen Mitteln mich zu binden. Er hatte ebenfalls Verlustangstprobleme, erst begann es mit Eifersucht, Klammern und dann wollte er irgendwann nicht mehr, dass ich mit meiner Freundin shoppen gehe. Aus Angst, ich tue in Wahrheit was ganz anderes. Er ist ein gebranntes Kind, aber anfangs habe ich sowas gar nicht bei ihm gesehn.
Naja, die Beziehung war im ersten Jahr eher ein ständiges Auf-und Ab, das Vertrauen musste mühsam aufgebaut werden, aber leider ließ es sich nie wieder kitten...Eifersucht, Vertrauensbruch und Respektlosigkeit haben alles am Ende kaputt gemacht. Wir beide sind sehr sensibel und haben viele Fehler miteinander gemacht und viel zu spät gesehen. ich war oft überfordert und verstand nicht, was das Problem ist. Er fühlte sich oft einsam bei mir und ungewollt. Ich konnte es nicht nachvollziehen.
Es war eine sehr intensive Beziehung, in allen Belangen, ob Liebe oder Streit. Wir haben uns geliebt, das steht fest. Er konnte irgendwann nich mehr so weiter machen, Gespräche blieben aus, er wollte nichts mehr mit mir unternehmen. Wir sahen uns nur am Wochenende und früher gab es für ihn nichts wichtigeres als das. Dann fuhr er plötzlich an einem Samstag abend nach Hause, weil er keine Lust hatte auf mich zu warten, während ich vorhatte mit einer Freundin wegzugehen (er wollte ursprünglich mit, sonst wäre ich wohl nich gegangen...). Ich merkte, das wars.
Die darauffolgende Woche war das Anfang vom Ende, dann hat er gesagt, er wisse nicht mehr weiter, er liebe mich noch aber hätte keine Ahnung was man noch machen könnte. Ich hatte gehofft, er würde nich aufgeben, aber egal was ich gesagt habe, er sagte stets: ich weiß nich, was wir noch machen sollen. Dann hat er Schluss gemacht.
Seitdem bin ich ech down....ich hab diese Erfahrung noch nich gemacht, mein Ex vor dieser Beziehung war ähnlich gestrickt, aber viel anstrengender und er hat mich nur noch wütend gemacht, so dass ich ihn verlassen hab und es war erledigt. Nicht so bei meinem letzten Freund.
Ich weiß nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Er hat öfters geschrieben, dass es ihm furchtbar leid tut und er nich weiß was er machen soll. Er wolle nich, dass wir uns gegenseitig so zerfleischen, dass wir keinen Kontakt mehr haben können irgendwann. Ich sagte ich muss es akzeptieren, aber auch meine Ruhe haben und Abstand. Ich meldete mich nicht mehr und er schrieb mir fast alle 2 Tage, wie es mir geht z.B. Ich versuche nicht darauf einzugehen und bin eher feundlich distanziert. Obwohl mein Herz blutet. Ich versuche souverän zu wirken, auszustrahlen, dass ich kein großes Problem habe, die Erde dreht sich weiter. Dennoch hab ich ständig Angst, dass er es so auffasst, als sei er mir egal. ich hab ständig Angst, dass er mich vergessen wird, dass er mich falsch versteht, ich habe eine Stunde gebraucht ihm zu schreiben, dass ich meine Sachen abholen will und ob es ihm dann passt. Weil ich dauernd auf meinen Ton achten will, er soll ja nix falsch verstehen, was einen späteren Kontakt mal beeinträchtigen könnte.
ich will meine Sachen nächste Woche holen und dann einen kompletten Kontaktabbruch machen, ihn aus Facebook kicken etc...ich halte es sonst nich aus. Er hat letztens ein blondes Mädel geaddet, nachdem er mit nem Kumpel Lasertech gespielt hat. Das habe ich sonst immer mit ihm gemacht, allein das hat mir ja schon einen Stich versetzt. Toll, er amüsiert sich ohne mich...Dann kam die blonde Tussi auf Facebook und ich wollte nur noch heulen und hab Panik und Scchweißausbrüche bekommen. Ich MUSS ihn wegblenden. Oder? Denn gleichzeitig habe ich Angst, dass ich ihn dann komplett verliere. Ich weiß, eigentlich isses egal, weil wir ja getrennt sind...aber ich kann das so nicht...
Nur wie krieg ich hinterher einen Kontakt zu ihm hin? Wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten wenn ich bei ihm bin? Ich will ihn nicht komplett aus meinem Leben streichen, wir sind nicht in Hass oder Wut auseinandergegangen...Hilfe
11.12.2013 02:10 •