32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

dbh
Was bin ich froh, dass meine Freundin, genauso wie ich, den Valentinstag als Erfindung der Süßwarenindustrie ansieht und er aus diesem Grund keinerlei Bedeutung für uns hat...

04.02.2014 15:14 • #991

C
Tja, mittlerweile würde ich ihn gerne feiern *seufz*

04.02.2014 15:30 • #992

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

dbh
Na dann, mach doch. Eiscreme bis zum Abwinken, abgerundet mit Pralinen Deine Figur wird es verkraften

04.02.2014 15:35 • #993

C
nee,...ich mein schon richtig. vorher war der ja eh belanglos wegen dem Todestag, aber mittlerweile denk ich mir, es wäre vielleicht schon wichtig gewesen. Aber er wwar auch nich so der totale Romantiker...hm..heut isn doofer Tag. glaub ich zieh mir nachher ne Runde Entspannungs-App rein...

04.02.2014 15:38 • #994

C
Ich wünschte mir grad, ich hätte ihm mehr zeigen können, dass ich ihn liebe. schon von anfang an. ich wünschte ich wäre für ihn bereit gewesen. er hat vieles nich verdient was ich gemacht habe. aber ich wusste es nich besser...er hat mich mehr geliebt als ich ihn ihn, zumindest anfangs. ich will nich sagen, dass es mein fehler war. aber ich wünschte es wär einfach anders gewesen...

dass ich reifer gewesen wäre, erfahrener... es tut mir weh zu sehen, wie oft er gelitten hat. ihm ging irgendwann wohl die energie aus... und jetzt vermisse ich ihn und bin bereit ihm all das zu geben was er vermisst hatte...z.b wollte er immer heiligabend zusammenverbringen...ich sträubte mich, weil ich bei meiner Mutter und Schwester sein wollte. Und jetz wäre mir das egal, hauptsache wir sind zusammen..warum war es bloß nicht vorher so? warum sehe ich all das jetzt erst? Er hätte mehr von mir gebraucht und ich konnte und wollte es ihm nicht geben..aus angst, dass ich zuviel gebe.

tja, man lernt halt nur durch schmerz und krise...was ein schei..

04.02.2014 16:45 • #995

P
hey Coke!
bei mir war es auch so.
ich habe erst nach der Trennung das alles gesehen.
warum das so ist, kann ich selber nicht einschätzen.
ich war auch sehr ängstlich.. und genauso hatte ich auch immer Angst, zu viel zu geben, mich zu verlieren, nicht gesehen zu werden...

drück dich

04.02.2014 16:52 • #996

C
danke...ich wünschte einfach ich wäre reifer gewesen,,.vielleicht wars auch bei uns einfach der falsche zeitpunkt... Was ein Mist...

04.02.2014 16:55 • #997

T
Hallo Leute

War gerade laufen gewesen. Hat gut getan. Bis auf das mein Knie wieder weh tut. Werd glaub ich alt.

Eigentlich ist doch jeder Tag doof! Der eine mehr der andere weniger. Ich hab seid dem kein einzigen schönen Tag mehr gehabt.

Eins schnall ich nicht so ganz. Wir alle probieren hier uns Tag täglich gegenseitig zu helfen. Was ich sehr schön finde. Wir geben uns Tipps, Ratschläge, wir helfen uns gegenseitig in schwierigen Situationen diese irgendwie zu meistern usw......! Was ich damit sagen will ist, eigentlich haben wir doch den Schlüssel für unsere Probleme. Wir wissen wie es geht, aber wenn es darauf ankommt das wir uns mal um uns selbst kümmern und das vorher geschriebene für uns umsetzen wollen, scheitern wir alle irgendwie kläglich!

Das kapier ich einfach nicht.

Wie seht ihr das?

Lg......

04.02.2014 18:35 • #998

C
Hm...dass muss jeder für sich selbst entscheiden, ob das so ist.

Es gibt halt keinen Knopf. Aber ja, man muss den Schlüssel auch nutzen WOLLEN, das betone ich ja oft. man muss sich bewusst entscheiden nicht mehr leiden zu wollen. aber oft muss man dazu erstmal am boden liegen.

ich versuche wirklich an mir zu arbeiten. heute hatte ich meinen schei., du hast echt viel mist gebaut -Tag, inspiriert von Gerölli Dh ich bin ebenfalls jetzt einen Schritt weiter und versuche Verantwortung zu übernehmen. Um daraus zu lernen.

Trauern etc is ja trotzdem ok. Nur diese Selbstaufgabe ist gefährlich. Dieser Verlust von Lebenszeit. Ich möchte nicht in einigen Monaten immernoch da stehen, wo ich jetzt bin. Was bringt das? Nix.

Du sagst, du hättest keinen schönen Tag gehabt mehr seitdem. Findest du nicht, dass du das ändern kannst und solltest?

04.02.2014 18:48 • #999

T
Ich probiere Mittlerweile auch an mir zu arbeiten. Leider mit noch nicht so viel Erfolg.

Ah Geroellie, ziehmlich krasse Story gestern gewesen.

Ich versteh das du in einpaar Monaten nicht immernoch so dar stehen willst. Glaub auch das du das schaffen wirst das es nicht so ist. Du machst das echt gut bis hier her.

Ich wollte das eigentlich auch nicht, aber ich hab einfach zuviel falsch gemacht.

Ich würde gerne wieder mal einen schönen Tag haben. Weiß nur nicht wie ich das anstellen soll. Solange das Kopfkino mich jeden Tag belastet, wird das wohl auch nicht pasieren. Kh......

04.02.2014 19:04 • #1000

C
Traurig, du musst dich mal mit positiven gedanken fühlen. dein ewiges kopfkino geht ja nun seit monaten, du gehst doch daran kaputt! Und bringen tut es auch nix! ein bisschen und ab un zu is ja verständlich, aber nicht dauernd! Da solltest du dir selbst vielleicht mal in den Ar. treten!

Tips:

Autosuggestionen, Affirmationen, Entspannungsübungen, aktives Loslassen üben und dein Leben mit mehr positivem füllen! Schau bewusst zu den schönen Dingen in deinem leben und konzentrier dich darauf!

04.02.2014 19:09 • #1001

G
Oh nein Coke, ich wollte dich nicht runterziehen oder irgendwie zum nachdenken bewegen. Ich seh halt nur immer wenn er da war, was ich eigentlich mit ihm angestellt habe. Ich stehe dazu, ich bin an dem Punkt angekommen, an dem ich mir keine Schuld gebe, sondern Verantwortung dafür übernehme. Klar hat mein ex sicher etwas dazu beigetragen. Aber was nutzt mir das? Nichts! Ich bin für mich und meine Fehler verantwortlich. Ich habe so gehandelt, weil ich nicht anders handeln konnte und habe dafür die Quittung bekommen, indem er gegangen ist. Ich kann nur meine Fehler einsehen und daran arbeiten, um es beim nächsten mal besser zu machen. Der ex ist nicht immer der buh-Mann, zumindest nicht in meinem fall. Und diese Einsicht gehört auch zur Verarbeitung dazu, denke ich!

04.02.2014 19:22 • #1002

T
Mmh....., aber wo sollen denn die positiven Gedanken her kommen. Ich seh in meinem Leben einfach nichts positives mehr! So krass hatte ich das echt noch nie. Dieses Kopfkino ist einfach abartig. Weiß eigentlich ehrlich gesagt auch nicht wie lange ich das noch aushalte.

Wie soll ich mir denn selbst in den Ar. treten?

04.02.2014 19:28 • #1003

C
Neeeein Gerölli, so war das nich gemeint, aber es hat mich zum nachdenken gebracht und verkehrt wars nich

Traurig, was gibt's gutes in deinem leben? Deine Freunde? Familie? Hast du Haustiere? Gönnst du dir bewuss was gutes? Einen schönen Film, essen? Versuch mal die kleinen Dinge wertzuschätzen. Und schau dir dein leben vor deiner ex an. Gab es da nichts was dein leben lebenswert gemacht hat?:) mach ruhig ne liste.

04.02.2014 20:29 • #1004

T
Es gab vieles was ich vorher gern gemacht habe und was mein leben bereichert hat. Aber all das interessiert mich alles nicht mehr. Ich mein, ich hab vorher immer viel mit meinen Freunden unternommen. War selten alleine. Seit dem bin ich eigentlich so ziemlich Einzelgänger und es stört mich meistens nicht einmal. Hatte mal Fische. Mußte sie aber weg geben, da das Aquarium für meine neue Wohnug zu groß war. Wollte mir eigentlich ein neues holen, hab aber auch daran die lust verloren und es sein gelassen. Könnt jetzt noch einpaar Dinge aufzählen, aber es ist bei allem das gleiche. Es interessiert mich einfach nicht mehr. Klar probier ich manchmal wieder die Sachen zu machen die ich gern gemacht hab, aber meistens zwing ich mich bloß dazu und es macht auch nicht wirklich Spaß. Ich weiß halt echt nicht mehr weiter. Hab mich ehrlich gesagt schon so ziemlich aufgegeben.

04.02.2014 20:58 • #1005

A

x 4