32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

T
Hallo Coke

Was würdest du denn tun wenn er sich plötzlich melden würde und mit dir reden wollen würde? Könntes du dir ein Comeback mit ihm vorstellen?

Ich finde nicht das das Quatsch ist. Denn bei mir ist es so das sie schöne Momente hervor holt (Erinnerungen), aber auch schlimme Sachen, wie z. Bsp. die Ex mit jemand anderen. Das ist schrecklich. Selbst Sachen wie ein Happy End oder wünsche die wahrscheinlich nie eintreffen werden sind vor ihr nicht sicher. Und jeder diese Sachen tun unsagbar weh. Wenn sowas bei mir hoch kommt rede ich immer mit mir selbst und sag das ich aufhören soll sowas zu denken. Ist vielleich bescheuert, aber irgendwas muß ich ja dagegen machen. Leider mach ich das ungefähr 1000 mal am Tag.

Mit Leuten darüber reden die sowas noch nicht durchgemacht haben bringt überhaupt nichts. Die können sich überhaupt nicht in die Lage versetzen, selbst wenn sie es wollten. Hab da auch nen Kumpel der das noch nicht erlebt hat. Ganz ehrlich, das ist nicht böse gegen ihn, er weiß es halt nicht besser, aber da kann ich mich gleich mit ner Wand unterhalten. Die gibt mir zwar keine Antworten, aber das kommt aufs gleiche hinaus.

Ja, es gibt Momente da denkt man es wird langsam, und dann kippt das ganze wieder Urplötzlich. Die berühmte 1 Schritt vor und 3 Schritte zurück Regel. Zum K.......! Kann das nicht einfach mal aufhören. Irgendwann reicht es doch mal oder?

Das mit den Gedanken in den Griff zu kriegen bzw. nichts schlimmes zu denken ist leider leichter gesagt als getan. Was soll man dagegen machen, es kommt schließlich permanent einfach so! Ich lies mir jetzt erstmal den Artikel durch.

Bist du gerade Arbeitslos?

Lg....

02.02.2014 12:03 • #961

C
Traurig, wie lange ist deine Trennung jetzt her? Diese 1 Schritt vor, 3 zurück ist vollkommen normal...das hatte ich auch wochenlang.

Ja ich kann es mir vorstellen. Aber es kann nur einen Neuanfang geben, kein Zurück. Zurück in diese Beziehung wäre kontraproduktiv, sie hat ja nicht funktioniert Wenn , dann muss man vieles anders machen. Ich hoffe immernoch, dass es bei ihm Klick macht. Allerdings setze ich mich mehr und mehr damit auseinander, dass es nichts wird, einfach, damit mich dann nicht noch ein Schlag trifft.

Ich bin selbstständig Job sind in dem Sinne Projekte.

Ich bin momentan wieder etwas nervös, allerdings weiß ich, dass ich nichts tun kann... ich hab ihm die Tür aufgemacht mit meiner SMS, er will nicht. Er is bockig und trotzt. Wenn ich auf ihn zugehen würde, würde das nix bringen, vielleicht auch sogar eher das Gegenteil von dem, was ich mir erhoffe. Er hat ja schon vor der Trennung dicht gemacht. Er ist wie ein kleines Kind, was schmollt, wenn es nicht das bekommt, was es will. So war er schon immer.

Die Tatsache, dass er mir nicht mal ein Danke fürs Ticket schreibt, zeigt mir jedoch, dass er nicht mit mir abgeschlossen hat. Also warte ich ab. Und versuche, mich schrittweise zu lösen. Sonsat häng ich monatelang drin.

Es ist insofern Quatsch, als dass man sich dadurch nur verrückt macht. Und das sollte man schonmal unter Kontrolle bekommen, es gibt dafür Übungen und Techniken, z.B Link. Aber google mal nach Abstand zu negativen Gedanken etc, da kommt schon was sinnvolles. Katastrophendenken sollte man eingrenzen, das führt zu nix. Ich kenns ja zu Genüge.

02.02.2014 12:10 • #962

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

T
Zitat von Traurig 2014:
Hi,
Naja, mein Gefühlschaos fing eigentlich schon mitte 2012 an.Da trennte sich meine langjährige Freundin von mir, und das nicht unbedingt auf die netteste Art und Weise. Mir gings dann Monate lang echt schlecht! Als ich dann wieder so halbwegs auf die Beine gekommen bin hab ich dann im Sommer 2013 ein Mädel kennen gelernt und mich hals über Kopf verliebt.Eigentlich wollte ich das garnicht (aus Angst wieder verletzt zu werden), aber ich konnte nichts dagegen tun.Wir waren ja auch schon fast zusammen, aber naja....! Aufjeden Fall hat es leider nicht geklappt, und ich habe mir es so sehr gewünscht und ich habe mich echt sehr bemüht ihr den Himmel auf Erden zu schaffen! Dachte jetzt wird alles wieder besser. Aber dem war nicht so.Seit dem geht's mir wieder richtig schlecht. Und das hält jetzt mittlerweile wieder fast ein halbes Jahr an! Ich bin auf jeden Fall was die iebe an geht geheilt. Lass mir nie wieder weh tun.
Lg.....

Hier nochmal meine Geschichte kurz und knapp.

Das ist auf jeden Fall besser das du nichts mehr erwartest. Damit schützt du dich.

Hab gerade den Artikel gelesen und er ist echt gut und logisch. Aber wie ich schon mal sagte, wissen wie und die Umsetzung sind leider ein riesen Unterschied. Ich hoffe ich krieg das irgendwann mal mit meinen Gedanken hin.

Lg....

02.02.2014 12:34 • #963

T
Aber irgendwann sollte von euch beiden vielleicht doch nochmal einer den Schritt auf den anderen zu wagen wenn ihr beide eigentlich noch wollen würdet. Oder? Bevor ihr beide damit abgeschlossen habt! Ich mein, sonst bereut ihr das vielleicht irgendwann nicht alles probiert zu haben. So könnte man wenigstens sagen, es hat nicht sollen sein und ich hab alles probiert. Meine Meinung.

02.02.2014 12:41 • #964

C
Traurig, das bringt halt alles nix wenn ich nich weiß, was in seinem kopf vorgeht und wenn er grade dicht macht.

Ich habe ja bereits vor der Trennung auf ihn eingeredet und gesagt, wir müssen ne Lösung etc finden... wir saßen schon 1-2 Mal da und waren fast getrennt. Ich hab ihm die Tür etwas aufgemacht, indem ich signalisiert habe, dass es mich interessiert, wie es ihm geht und dass ich nicht die verletzte Heulsuse bin. Dh er ist dran.
Wenn er will. Und momentan will er nicht.

02.02.2014 13:35 • #965

Traumtänzer
Coke, ich find es echt klasse wie du dich mittlerweile anhörst . Du bist mMn mittlerweile auch an dem Punkt der Akzeptanz angekommen. Du bist nicht mehr bereit dich zu verbiegen, nur um eventuell wieder ins Chaos zu stürzen. Lass dich knutschen . Kannst richtig stolz auf dich sein!

02.02.2014 13:48 • #966

C
Danke Traumtänzer
Weiß allerdings nich ob das nur ne Phase ist. Aber ich glaub ich bin auf nem ganz guten Weg, auch wenn ich immernoch heulen will wenn ich an unsere Zeit denke, auch wenn ich hoffe, dass er vielleicht doch zurückkommt.
Ich glaub es hilft mir einzusehen, dass es halt auch nich 100% gepasst hat. Dass wir Schwierigkeiten hatten.

Was mich def. noch umhauen würde, wäre, wenn er schon ne neue hat...das würd ich nich vertragen momentan.

02.02.2014 13:56 • #967

Traumtänzer
Selbst wenn es nur eine Phase ist. Genieße sie einfach und schöpfe Kraft. Mach ich doch auch nicht anders. Und glaub mir, auch ich könnte es jetzt sicher nicht ertragen, wenn sie einen Neuen hätte. Aber ich weiger mich da auch, weiter drüber nachzudenken. Ausser Frust bringt sowas nichts und ich kann es eh nicht aufhalten, wenn es so wäre. So, nun mach ich mir mal ein Käffchen und ziehe mich zu meinen Buch aufs Sofa zurück. Hab nen schönen Nachmittag und ich schau später wieder rein .

02.02.2014 14:07 • #968

T
So, jetzt bin ich fertig mit meinem Sport Programm. Das ist das einzigst gute. Jetzt mach ich das wenigstens wieder regelmäßig. Wenn ich so weiter mache hab ich im Sommer die Perfekte Bikinifigur. Nur meine Seele dankts mir noch nicht so wirklich. Kurz danach schon, aber das verfliegt schnell wieder.

Geb dir recht. Er ist an der Reihe. Drück dir die Daumen das das nicht nur eine Phase bei dir ist.

Wie ist das eigentlich bei dir mit dem essen? Ich komm gerade mal auf zwei Mahlzeiten am Tag. Und die kann man nicht mal unbedingt Mahlzeiten nennen.

Wollt heut eigentlich nochmal raus einwenig spazieren gehen, aber das Wetter is voll übel. Alles ist grau. Richtiges depri Wetter. Werd glaub ich trotzdem gehen. Daheim die ganze Zeit krieg ich die Kriese. Oder ich mach bei meiner Mucke weiter. Mal sehn.

02.02.2014 14:40 • #969

C
essen is seit einigen Tagen viel besser geworden, hab auch wieder bissle zugenommen.
War eben auch spazieren, Wetter ist hier traumhaft

02.02.2014 16:49 • #970

T
Hab zwar auch einbisschen zugenommen, hält sich aber in Grenzen.

Hier ist voll der Schneeregen. War trotzdem kurz draußen.

02.02.2014 18:13 • #971

C
Naja solange man ETWAS isst

Ich ärgere mich gerade etwas, dass ich Anfang januar einem gemeinsamem Kumpel die Ohren vollgeheult habe... und jetz mach ich mir Sorgen, dass er das alles meinem Ex erzählt hat un er deshalb dicht macht...ich war einfach so verletzt und gekränkt, wütend... hab dem Kumpel einfach mitgeteilt, wie er mich verletzt hat und dass er null reflektiert etc,..ich war so frustriert. Und kjetz hab ich Schiss, dass der das dem alles erzäht hat, obwohl ich ihm gesagt hat, dass er es bitte NICHT tun soll.. schei. Kopfkino.

Frage is, obs überhaupt einen Unterschied macht. Wohl nicht... dennoch doof...was man alles in seinem Schmerz macht...urghs...

02.02.2014 19:55 • #972

T
Ich würde mir da an deiner Stelle keine Gedanken drüber machen. Das ist bloß dein Kopf der dir das vorspielt. Du sagtest doch heute zu mir das du auch schon vor der Trennung versucht hast ein zu lenken und das das nichts gebracht hat. Denke das ist die Antwort auf deine Frage. Das wird kaum eine Rolle spielen selbst wenn er es ihm gesagt hat. Also mach dich bitte nicht verrückt deswegen. Du hast nichts falsch gemacht. Er ist dran, das hast du schon richtig erkannt. Du bist ja schon einpaar mal auf ihn zu gekommen. Leider ohne Erfolg. Mehr kannst du nicht machen. Sonst würdest du ihm hinterher rennen.
Die sch..... Gedankenspirale ist echt zum K.....! Eigentlich weiß man es besser, aber irgendwie schafft sie es immer wieder das man an sich selbst zweifelt und sich falsche Gedanken macht.

02.02.2014 20:34 • #973

C
Ja hast recht, danke!

02.02.2014 22:07 • #974

T
Gern geschehen.

Versuch jetzt zu pennen. Muß morgen wieder früh raus.

Lg......

02.02.2014 22:58 • #975

A

x 4