32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

C
ja ich wollte das in dem moment auch irgendwie...mich damit konfrontieren...und es hat echt wehgetan. die musik hat dennoch was tröstendes gehabt, weils einfach mein innenleben gespiegelt hat. dennoch hab ich um all das getrauert was wir hatten, auch wenns nicht einfach war oder immer gesund... das trauern is aber ok. es is ok, wenn ich dadurch heulen muss. das is gewiss nich das letzte mal.

im video ist er auch kurz zu sehen. komischerweise hab ich zu ihm keinen direkten bezug mehr...es hat mir nicht noch mehr weghgetan als ich sein gesicht gesehn hab, versteht ihr was ich meine? da ist dieser abstand...ich sehe ihn und denke mir: du hast das mit mir gemacht. es ist ein tiefer graben zwischen uns... kein: ich vermisse dich unglaublich.
ich vermisse eher die gefühle, die zeit, eher alles im komplettpaket. vielleicht auch das, was ich anfangs der beziehung kennengelernt hatte: einen weichen, sanften und gleichzeitig starken mann. der ging immer mehr verloren... un dich glaube DARAN halte ich eher fest. ich hab mich damals, als wir uns näher kamen, wie 16 gefühlt...es ging alles sehr langsam und wir wollten uns zeit mit allem lassen. und ich habe jede sekunde davon geliebt, weil ich mich nur schwer verliebe. und darum hänge ich an dem ganzen so fest, es war halt was besonderes. für mich...

traurig, nein, ganz doof bin ich nich

28.01.2014 11:58 • #931

T
Versteh dich vollund ganz!
Hab ich auch nicht gedacht.
Muss jetzt zur Arbeit.....
Schönen Tag derweil noch. .....
Lg......

28.01.2014 12:12 • #932

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

R
Liebe Coke,
ich mache solche Dinger jetzt manchmal noch. Und nun fahre ich ja auch morgen noch an nen Ort, wo wir gemeinsam waren, das wird sicher auch erstmal hart. Aber ist auch irgendwie ein Zeichen.
Mir gehts gut, ich habe alles fertig und bin auch bissel in Trauer, weil ich dort ganz alleine bin. Wird mir aber gut tun und ich lerne ja neue Leute kennen.
LG Regina

28.01.2014 17:48 • #933

T
Hallo Leute

Mir gehts gerade wieder richtig sch.....!

Heute aufm Weg zur Arbeit ist sie mir über den Weg gelaufen. Ich kann euch garnicht beschreiben was das für ein Gefühl war. Ich war kurz vorm zusammen brechen. Danach war der Tag natürlich gelaufen. Hab auf der Arbeit nur mit den Tränen zu kämpfen gehabt. Bin ebend erstmal am See gefahren und hab voll geheult.

Liebe ist einfach nur sch.....! Mal ehrlich, was gibt sie uns denn? Was? Nichts, außer Schmerz und Leid. Darauf kann ich in Zukunft verzichten! Hab schon oft genug gelitten! Hab da noch nen Spruch der die Liebe gut beschreibt.

Love is a Piece of heaven placed on earth to give us hell...
Ziemlich treffend! Ich glaub das is mein nächstes Tattoo!

Ich geb auf!
Hab kein Bock......

28.01.2014 23:48 • #934

C
Ohje, hat sie dich gesehn?

Fühl dich ma gedrückt. Mach nich den Fehler und werde verbittert,...denn dann sperrst du dich gegen jede Art von neuer Liebe, was dich nur wiederrum bestärken wird ein einsames Leben führen zu wollen...

Ein Kumpel von mir betreibt das ganze sehr exzessiv. Er hasst seine Ex, beschimpft sie etc, weil sie ihn nicht mehr will. Er redet die ganze Zeit davon wie schei. Menschen sind, Liebe ist fürn Ar. und er ist das Opfer. Der wird da nie rauskommen und alles was er mit dieser Einstellung zurückbekommen wird, ist Hass und Enttäuschung.

lass deine Gefühle zu...irgendwann wirds besser

29.01.2014 14:47 • x 1 #935

T
Hallo Coke,

Ich weiß nicht ob sie mich gesehen hat. Denke ehr nicht.

Ich versteh was du mir sagen willst, aber ich seh das momentan einfach nun mal so. Hab in meinem Leben einfach schon zuviel mitmachen müssen wegen der Liebe. Das war jetzt die Spitze vom Eisberg. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Sie fehlt mir so!

Ich hasse sie nicht. Ehr im Gegenteil. Sie war immer absolut fair zu mir und hat immer mit offenen Karten gespielt. Sie hat mir danach sogar versucht zu helfen in dem wir einpaar mal geredet haben. Sie wollte mir das alles irgendwie leichter machen. Hat leider nicht funktioniert. Bin ihr aber sehr dankbar dafür. Is heute nicht mehr unbedingt Standart das der andere einem versucht zu helfen! Sie is ein soooo tolles Mädel. Machts mir nicht einfacher.

Ich hoffe das ich das irgendwann mal wieder anders sehe mit der Liebe, aber ich glaub nicht dran. Die Angst das mir wieder jemand weh tun könnte ist einfach zu groß.

Sorry das ich dich so voll quatsche, aber das mußte jetzt einfach raus. Mit meiner Familie oder Freunde rede ich da nicht mehr drüber. Fühl mich bei denen so unverstanden.
Hier im Forum fühl ich mich besser aufgehoben. Mehr verstanden und so.

Genug von mir.
Wie geht's dir eigentlich so?
Hat er noch geantwortet?

Lg......

30.01.2014 01:25 • #936

C
Hm, vielleicht würde es dir helfen etwas mehr für doch selbst zutun. Beschäftigst du dich mit dir selbst? Beschäftigst du dich mit deinen Ängsten, den Ursachen dafür? Wenn du nicht an die Liebe glaubst, wirst du wahrscheinlich keine erfahren. Weil du falsche Signale dadurch aussendest. Und dich in einer falschen Energie bewegst. Ich glaube, wenn man auch sowas loslässt, kriegt man viel positives zurück.

Nee, der wird sich nicht melden wegen der SMs. Damit hab ich aber gerechnet, von daher ist es bisher nur eher leicht frustrierend...

30.01.2014 01:47 • #937

T
Hallo Coke
Wie meinst du das mit dem Beschäftigen?
Ich strahl seitdem sowieso nichts mehr aus, außer das ich deprimiert bin. Wurde schon oft drauf angesprochen.

Schön zu hören das es bei dir einigermaßen passt.

Muß zur Arbeit. Hoffentlich ohne Begegnung.

Lg.....

30.01.2014 11:10 • #938

C
Traurig, naja hilfst du dir selbst ein wenig oder sitzt du eher zuhause rum und erstickst in deinem Kummer?

Durch mein Herzrasen und meine Panik habe ich z.B. angefangen Entpannungsübungen zu machen. Und vorher hab ich gedacht: Das klappt eh nicht. Es ist aber echt gut! Hab mir verschiedene Apps runtergeladen und spiel die immer vorm Einschlafen ab. Damit hab ich mein Herzrasen auch gut in den Griff bekommen.

Ich versuche die Zeit für mich zu nutzen, mich selbst ein bisschen zu therapieren, weil ich ja auch große Probleme htte das alles zu akzeptieren und zu verarbeiten. Es bricht ja ein großes Stück von einem selbst weg. Und das muss man sich wieder erarbeiten. Wenn man sich selbst gutes tut, anfängt sich mehr mit sich selbst zu beschäftigen, dann heilt man besser.

Es gibt auch schöne Entspannungs-Hypnosen, die auf einen Heilungsprozess abzielen. Wichtig ist hier vorallendingen auch dein Unterbewusstsein, denn da stecken viele Ängste, Verletzungen etc drin.

30.01.2014 12:02 • x 1 #939

T
Hallo Coke

Anfangs schon. Hab mich komplett zurück gezogen. Vor jedem, Familie, Freunde usw. Und das mehrere Monate. Hab zwar schon was unternommen, aber alleine halt. Jetzt guck ich schon das ich unter Leute komme. Mach was mit Freunden wenn die mal Zeit haben. Ist aber auch nicht so oft der Fall da die alle einen Partner haben. Bin ab und zu bei meiner Schwester, geh Feiern usw. Am meisten verbring ich aber meine Zeit mit Sport und arbeite viel. Aber trotzdem bin ich noch oft alleine oder unternehme was alleine.

Aber das Problem ist, das nichts hilft. Ich denke trotzdem ununterbrochen an sie. Egal was ich mache. Das Kopfkino macht echt fertig.

Wie ist das bei dir?

Was sind denn das für Apps?

Sorry, kann mir nicht vorstellen das mir ein Buch hilft. Bin auch nicht so der Leser.

Du hörst dich ziemlich gefasst an. Kommst du mittlerweile ganz gut klar?

Danke für deine Tipps und Ratschläge.....

Lg.....

30.01.2014 20:42 • #940

C
Versuchs mal mit Hörbüchern...es hilft echt, sich mit dem eigenen Schmerz zu beschäftigen und Abstand zu seinen Gedanken und Gefühlen zu bekommen. Negative Gedanken führen zu negativen Gefühlen. Das sollte man versuchen einzugrenzen. Sonst verliert man sich drin, glaub mir ^^

Es kann ja auch nichts helfen. Weil du noch Probleme hast Abstand zu bekommen. Ablenkung hilft nur, wenn man diese auch will. Bei mir hat es auch nie was geholfen, mittlerweile hab ich aber mehr Abstand zu ihm gekriegt und denk nicht 24h ununterbrochen an ihn.

Such einfach mal nach Meditations-oder Hypnose-Apps. Vielleicht findest du was passendes. Wenn du gut englisch kannst, kann ich dir Joseph Clough empfehlen.

Ich komme ganz ok klar. Er meldet sich nicht und das wird sich wahrscheinlich so shcnell nich ändern. Seine ich melde mich 4 Tage nicht AKtion hat mich weiter von ihm weggetrieben. Klar, übern Berg bin ich noch lange nich, ich weine bei traurigen Liedern etc noch, aber es geht... es lässt sich aushalten.

31.01.2014 08:49 • #941

T
Hallo Coke

Ich kanns ja mal probieren. Hab ja nichts zu verlieren.

Wünschte das ich auch schon so weit wär wie du. Denk aber das ich selbst dran Schuld bin das es noch nicht so ist! Weil ich in den ersten Monaten wahrscheinlich alles falsch gemacht habe was man nur machen kann. Hab mir so ein tiefes Loch gebuddelt, wo ich jetzt sehr schwer wieder raus komme. Du machst das um einiges besser.

Siehst du ihn eigentlich ab und zu? Falls ja, macht es dir was aus oder ist es dir egal? Falls nein, denkst du es würde dir was ausmachen oder ehr nicht? Meine Antwort zu dem Thema kennst du ja.

Ich versteh das einfach nicht. Warum es so gekommen ist wie es jetzt ist. Das ist wahrscheinlich mein Hauptproblem. Warum ist das nur so grausam?

31.01.2014 14:42 • x 1 #942

C
ich seh ihn gar nicht, wir wohnen zu weit weg. ich krieg auch nix mit von ihm...selbst auf FB nicht. bin grad froh drum, dass ich nix mitbekomme.

Traurig, was wichtig ist: Kümmere dich mal um dich! Nicht immer im Kreis drehen, das kann ich ja auch fantastisch, aber das bringt nix. Es bringt auch nix sich ständig zu fragen Warum. Wenn es nie ne Aussprache gab, kann das natürlich behindern bei der Verarbeitung. Wenn du immernoch nich weißt, warum eigentlich Schluss war, solltet du sie irgendwann drauf ansprechen. Wenn du stark genug bist und nicht mehr emotional drin hängst.

Wichtig is aber wirklich: Kümmere dich um dich! Nur aussitzen und warten hilft nix.

31.01.2014 14:54 • #943

C
Hier ein schönes Gedicht, was ich bei Robert Betz entdeckt habe:

Weil die Zeit keine Wunden heilt,
und kein Moment auf ewig weilt,
weil Sicherheit nur eine Illusion ist,
und Verdrängtes dich innerlich zerfrisst.
Weil Beständigkeit nicht existiert,
und man alles, was man nicht liebt, verliert.
Weil man auch zu zweit oft friert,
wenn Liebe mit Angst verwechselt wird.
Angst zu verlieren, sich zu blamieren, zu viel zu riskieren …
… oder zu erfrieren.
Weil du Liebe nicht im Anderen findest,
egal, wie fest du ihn an dich bindest.
Und bist du dir selbst nicht viel wert,
gibt es auch keinen anderen, der dich achtet und ehrt.
Weil du glaubst, du hast zu viel falsch gemacht,
tobt tief in dir drin eine Schlacht
aus »Ich muss … Ich darf nicht ...« und »Ich sollte ...«,
»Ich hätte … Ich müsste … Ich wollte ...«
Weil diese Gedanken schmerzen,
tief in jedem einzelnen Herzen.
Doch ein Gedanke, der weh tut, ist niemals wahr.
Und Angst bedeutet nicht immer Gefahr.
Weil Schmerz kein Gefühl, sondern Widerstand ist
gegen alles, was zu fühlen du nicht willens bist.
Weil den Schmerz du mit jedem Male steigerst,
wenn die Tatsachen zu akzeptieren du dich weigerst.
Weil wir nur selbst uns stets verletzen,
uns gering schätzen, unter Druck setzen oder hetzen.
Weil wir uns ängstigen, grämen oder sorgen,
und das Heute vergessen aus Angst vor dem Morgen.
Weil es Selbstlosigkeit nicht gibt,
und ein Aufopfernder sich selbst nicht liebt.
Weil jemand, der sich selbst vergisst,
niemals eine Stütze für andere ist.
Weil es sich nicht um Liebe handelt,
wenn Bedingungen damit sind verbandelt.
Weil Liebe frei lassen bedeutet und Vertrauen,
und den Mut, einander ehrlich anzuschauen.
Weil Kompromisse unfrei und gefangen machen,
und weinen nicht schlechter ist als lachen.
Weil nur dein Herz dich glücklich zu machen vermag
und die Nacht ihren Sinn hat – genau wie der Tag.
Weil dein Wert nicht von Leistung abhängt,
und nicht, was du besitzt oder dich innerlich drängt.
Weil das, was du tief in deinem Inneren bist,
das wahrhaftigste und beste Geschenk ist.
Weil Stärke bedeutet, sich verletzlich zu zeigen,
und Klarheit, mit sich selbst zu schweigen.
Weil nur der, der auch zu Wut und Tränen steht,
wirklich aufrecht durchs Leben geht.
Weil der Sinn des Lebens der ist, den du ihm gibst,
und kein Weg falsch ist, den du liebst.
Und weil am Ende eines jeden Lebens
die Gewissheit steht: Nichts war vergebens!

© Stefanie Braun, 31. Januar 2014

31.01.2014 14:58 • x 2 #944

T
Das ist ein sehr schönes Gedicht. Steht sehr viel wahres drin.

Es gab ja Aussprachen, mehrere sogar. Und ich kenn ja auch den Grund, aber das bringt mich auch nicht weiter da ich ihn einfach nicht verstehen kann, das man deswegen sowas einfach weg würft. Das hab ich ihr auch gesagt. Aber es hat nix geholfen.

31.01.2014 15:45 • #945

A

x 4