32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

C
es is auch grad ma 19 tage her...ich wei0 nichma WAS ich ihm sagen soll, da er ja Sätze wie ich würd gern mit dir reden, oder Wie wärs mit einer Aussprache etc gar nich benutzt hat... im Gegenteil, er zeigt mir nur auf, was ich gemacht habe und dass er das Opfer ist... Und dass er gar nich begriffen hat, was ich immer zu ihm gesagt habe. Dass wir uns hinsetzen und Lösungen finden müssen und dass ich daran geglaubt hab, dass man das schafft.

ich bin momentan sehr gefühlskalt. Gestern vor den SMS ging es mir echt schlecht, ich dachte: Das wars. ich hab ihn so vermisst. es hat so wehgetan. seit der sms, nichts davon mehr da. ist das naive hoffnung, die sich unterbewusst breitmacht? ist es ein egostreichler, weil er mich doch nich einfach vergessen kann?

Was soll ich ihm sagen? Hey, ich verstehe gerade nicht, was du mir sagen möchtest und bitte gib mir ein bisschen Zeit über alles nachzudenken. ?

Am liebsten würd ich ihm sagen, ob ihm bewusst is was die Trennung angerichtet hat in mir und was ich alles begriffen habe...ich weiß, vorwürfe haben da nix zu suchen, daher halte ich auch die klappe...aber was er macht provoziert mich natürlich...

manche sagen ich solle einfach schreiben, dass ich mich damit später auseinandersetzen soll, andere sagen, ich solle ihm dass er es mir mitteilen soll, wenn er eine aussprache will. ich bin total konfus un hab null ahnung. oder soll ich ihm einfach sagen: hey, wenn du eine aussprache möchtest, dann kannst du mir das gerne einfach mitteilen. allerdings brauche ich noch zeit und abstand, weil mich das ganze emotional sehr mitgenommen hat. Per SMS funktioniert sowas nicht, bitte verstehe das.

ich hab null ahnung.

19.12.2013 17:55 • #91

S
Zitat von Coke83:
es is auch grad ma 19 tage her...ich wei0 nichma WAS ich ihm sagen soll, da er ja Sätze wie ich würd gern mit dir reden, oder Wie wärs mit einer Aussprache etc gar nich benutzt hat... im Gegenteil, er zeigt mir nur auf, was ich gemacht habe und dass er das Opfer ist... Und dass er gar nich begriffen hat, was ich immer zu ihm gesagt habe. Dass wir uns hinsetzen und Lösungen finden müssen und dass ich daran geglaubt hab, dass man das schafft.

ich bin momentan sehr gefühlskalt. Gestern vor den SMS ging es mir echt schlecht, ich dachte: Das wars. ich hab ihn so vermisst. es hat so wehgetan. seit der sms, nichts davon mehr da. ist das naive hoffnung, die sich unterbewusst breitmacht? ist es ein egostreichler, weil er mich doch nich einfach vergessen kann?

und genau das meinte ich gestern damit, genau das hätte das in ihm ausgelöst wenn du ihm einen Brief geschrieben hättest der voll von Kritik an seiner Person ist was er falsch gemacht hat. genau das macht er jetzt mit dir und was löst es bei dir aus ? Kälte, abstand, kein vermissen mehr.

Zitat von Coke83:
Was soll ich ihm sagen? Hey, ich verstehe gerade nicht, was du mir sagen möchtest und bitte gib mir ein bisschen Zeit über alles nachzudenken. ?

ja, wenn es das ist was du grade denkst... ehrlich sein. DU brauchst die Zeit, DU willst dich nicht mehr unter Druck setzen lassen. Teil nochmal aus. Du bist doch eh schuld entweder er versteht es dann, dass du nicht mehr unter Druck zurück kommst oder nicht.
Im endeffekt drehst du so den Spieß um und machst mit ihm schluss, vieleicht bekommt er dann ein paar zündende Ideen die ihn auch mal refektieren lassen.

Zitat von Coke83:
Am liebsten würd ich ihm sagen, ob ihm bewusst is was die Trennung angerichtet hat in mir und was ich alles begriffen habe...ich weiß, vorwürfe haben da nix zu suchen, daher halte ich auch die klappe...aber was er macht provoziert mich natürlich...

Was hat das mit Vorwürfen zu tun ? Du wirfst ihm nur die Trennung vor, aber die Kernaussage ist doch das du deine Fehler siehst ! Was ist daran schlimm ?

manche sagen ich solle einfach schreiben, dass ich mich damit später auseinandersetzen soll, andere sagen, ich solle ihm dass er es mir mitteilen soll, wenn er eine aussprache will. ich bin total konfus un hab null ahnung. oder soll ich ihm einfach sagen: hey, wenn du eine aussprache möchtest, dann kannst du mir das gerne einfach mitteilen. allerdings brauche ich noch zeit und abstand, weil mich das ganze emotional sehr mitgenommen hat. Per SMS funktioniert sowas nicht, bitte verstehe das.

Zitat von Coke83:
ich hab null ahnung.

Vieleicht schreibst du ihm das einfach Du weisst nicht wie es weiter gehen soll. Vieleicht kommt ja was brauchbares zurück
Und das währe nun wirklich die ehrlichste Antwort die du ihm geben kannst weil du es wirkoich nicht weisst.

19.12.2013 18:37 • #92

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

C
Hm....man is das kompliziert. ich weiß ja nichmal was ich will ich hab mich jetz auf den abstand emotional eingerichtet und dann komtm sowas...

19.12.2013 19:14 • #93

H
Liebe Coke83 !

Mal ganz ehrlich, wenn eure Probleme und Sorgen der einzige Grund in unserer Beziehung gewesen wären, dann würde ich meine Ex-Freundin vermutlich in den kommenden drei Monaten heiraten (!).

PS

Denk einfach mal drüber nach.

VG Holzer

19.12.2013 19:26 • #94

C
Holzer, mangelndes Vertrauen und kontrollierendes verhalten ist für dich kein Grund? wenn ich mich oft einesperrt und isoliert gefühlt habe? Ich habe meine kranke Mutter tagelang alleine zu Hause gelassen, um ein Drama zu vermeiden, weil er wollte dass ich bei ihm bleibe. Das werde ich mir nie verzeiehn...

19.12.2013 19:30 • #95

C
das verhältnis ist zerfressen von missverständnissen und misstrauen. alles wird auf die goldwaage gelegt..

ich sitze momentan vielleicht am längeren hebel und auch das was sTn gesagt hat, stimmt. Ich kann den Spieß umdrehen.
Allerdings habe ich keine Lust auf Machtspielchen. soll ich ihm meine Gedanken schreiben, (ohne Vorwürfe zu erheben) oder lieber sagen, ich finde es schade, dass du das alles so siehst. Lass mir bitte etwas Zeit mich zu sortieren, denn ich habe mir in der zwischenzeit viele Gedanken gemacht.

am liebsten würd ich ihm sagen, dass er sich wie ein Kind verhält aber naja... das bringt nix... aber irgendwie kapiert er es nicht...

19.12.2013 19:50 • #96

S
Coke guck mal, die Trenunng hat dir die Augen geöffnet. Maik und ich, wir leiden weil wir es zu spät erkannt haben eine Frau fürs Leben zu binden wobei wir doch nur hätten anfangen müssen zuzuhören und mal vieleicht 4 tage die Woche abends nach der Arbeit einen Sinn dafür zu bekommen was da grade passiert. Es hätte wirklich wirklich einfach einfach sein können.

Und du bist der Napoleon unter den Beziehungsstrategen und siehst deine Chance nicht. Die Schlacht war verloren, aber der krieg ist noch nicht gewonnen wenn man es mal drastisch ausdrücken will.
Ja einfach sagen du brauchst Zeit, du brauchst Zeit. Schreib die Trennung hat dich zum nachdenken gebracht. er wird sich fragen worüber du nachdenkst. Dann wird er sich vieleicht Gedanken machen.

Das hat nichts mit Machtspielchen zu tun. Weisst du wie froh ich darüber bin das meine Ex mir gezeigt hat was ich für ein guter Mensch sein kann ? Im Ernst ! Und das hat nur die Trennung ausgelöst ! Ich werde ihr auf ewig dankbar sein !

Coke so wie ich das überfliegen konnte hast du auch schon viel mitgemacht in deinem Leben, das habe ich auch.
Ich habe ihr geschrieben, dass Sie mir über den Weg geschickt wurde um mich wieder zurück ins Leben zu holen und das hat Sie !

Du willst das für ihn tun! Er hat dich angeregt, du hast dir Gedanken gemacht, du hast in der Beziehung gekämpft, jetzt hast du dir deinen Waffenstillstand aber auch einfach mal verdient, verstehst du ?

Du hast gekämpft aber er hat aufgegeben ohne zu kämpfen. Er hat es nicht gesehen, dreh den Spieß einfach um, jetzt das du im Grunde nicht mehr willst löst in ihm vieleicht genau das aus was bei dri passiert ist.

19.12.2013 20:20 • #97

C
du hast eine pn.

19.12.2013 20:58 • #98

C
jetzt hat er nochma geschrieben:

und ich dachte dass du mal um mich.kaempfen wuerdest...

?! das ist so unfair...als ob es so einfach ist.

19.12.2013 21:16 • #99

S
ich jetzt ? hab keine !

19.12.2013 21:16 • #100

S
Lass mich raten, am liebsten würdest du schreiben: das dachte ich auch !

Man wie zwei Magneten die sich grade den selben Pol zuwenden ^^

Aber ich verstehe dich,ähnlich schwierig wäre es bei mir auch

19.12.2013 21:19 • #101

Ich finde keinen
Zitat von Coke83:
jetzt hat er nochma geschrieben:

und ich dachte dass du mal um mich.kaempfen wuerdest...

?! das ist so unfair...als ob es so einfach ist.

Aber das ist es doch genau. Das ist sein Ruf nach Hilfe. Er fordert Dich auf etwas zu tun was ihm gut tut. Glückwusch, Du hast den Spieß umgedreht. Lass ihn zappeln. Dann wird er Dir bald seine Fehler die er gemacht hat aufzählen...

19.12.2013 21:21 • #102

C
ich wuerde gern in der ks bleiben aber das sollte ich ihm sagen oder?

19.12.2013 21:49 • #103

Ich finde keinen
Bleibe in der KS wenn Du es schaffst. Nur so wird er Dir Zugeständnisse machen denke ich. Ich habe auch erst nachgedacht und meine Fehler gesehen nachdem ich gemerkt hatte wiiieee ernst es ist. Glaube mir, die meisten Männer kapieren es erst wenn sie das Gefühl haben es ist zu spät. Bzw. wenn es wirklich zu spät ist. Schau uns doch an

19.12.2013 21:59 • #104

C
ja ich weiss eh nich wasich grad willl

19.12.2013 22:01 • #105

A

x 4