Hallo Coke,
weißt was man sich ganz schnell vergegenwärtigen sollte, wenn es zur Trennung kam? Das man nicht von sich auf den anderen schließt. Das ist zumindest die Lehre, die ich auch im Laufe meines Lebens daraus gezogen habe. Es ist schei., wie sehr du dir den Ar. aufgerissen hast und was du alles getan hast, um die Beziehung zu retten und wo der Gegenpart Mist gebaut hat. Das alles zählt nicht mehr, wenn man sich getrennt hat. Vor allem versuchen sich dann eben beide Seiten so gut es geht zu schützen. Und da legt man selber oder auch der Gegenpart mal ein Verhalten an den Tag, das man bisher nicht kannte. Nur weil ich selber ein Mensch bin, der auf irgendwelche Brüche der Kontaktsperre eingeht und versucht, dies dann eben wieder mit so wenig Schmerz wie möglich für beide Seiten zu händeln, muß es meine Ex eben nicht auch so machen. Verstehst sicher was ich meine. Und weil sowas dann halt verdammt weh tut und man dies auch als Ungerechtigkeit versteht (hey, ich selber hab doch freundlich reagiert, warum macht er/sie das nicht auch?!).
Macht die allgemeine Situation zwar nicht erträglicher. Aber man kommt mit der Zeit besser damit klar. Ich bin auch nicht immer stark. Hab zB gestern in unseren alten Unterhaltungen auf Whatsapp gelesen und es tat verdammt weh, da überall die ich liebe dich Aussagen und Herzchensmilies zu sehen, die wir schon teilweise recht inflationär in Gebrauch hatten . Aber ich hab zumindest für mich mal wieder gelernt, daß man es sich nur selber schwer macht, wenn man sowas tut. Vielleicht kannst du auch bald deine Lehre aus deinem Verhalten ziehen und hast dann für dich selber einen Schritt gemacht, der dich im späteren Leben weiter bringt. Wenn ich könnte, würde ich dir gerne einen Teil deiner Last nehmen und sie für dich tragen. Weil ich jeden Tag hier sehe, wie sehr du leidest. Leider kann ich das nicht. Fühl dich einfach mal gedrückt.
25.01.2014 13:50 •
x 1 #861