32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

C
Ja ich weiss...Ich bin besser anderen Ratschläge zu erteilen als sie umzusetzen... das war irgendwie immer schon so. Aber ja,eigentlich haste recht...verdient hat er meinen herzschmerz nicht mitvsonem schei. verhalten..

Danke dir liebes!

25.01.2014 00:13 • #856

I
Zeitung=Zeit

25.01.2014 00:13 • #857

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

I
Coke, Süße, pass mal auf. Ich muss jetzt mal etwas härter zu dir sein und denke, du weißt wie ich da meine.
Schalte mal deinen klugen Kopf ein! Warum hängst du an einem Typen, der dir nicht mal ne kurze knappe Antwort auf ne höfliche Frage geben kann?
Wie egal musst du ihm sein, wo er doch genau weiß, wie sehr du leidest?
Und hör auf, diesen Esoterikmist zu glauben, bitte. Wenn das so wäre, würde ich mir die Lottozahlen von morgen voraussagen lassen. Kein Mensch kann in die Zukunft sehen.
Aber du kannst in DeINE Zukunft schauen. Mensch, maus.....
So ein armseliger Typ, der wegrennt, wenn es drauf ankommt. Mach was aus dir, du bist doch so stark und clever! Es tut mir so weh, wenn ich lese, dass du immernoch in so einem Loch hängst....

25.01.2014 00:19 • #858

C
Tja immernoch nix...ich glaub das hilft mir ganz gut, Abstand zu ihm zu kriege. Das scheint ja das zu sei, was er will.

Bin voll i die Falle getappt...Mein Ex is ja ich so... Genau. Die sind echt alle gleich....

25.01.2014 12:33 • #859

P
Ich würde gern noch eine Sache loswerden.. aber nicht böse sein..
wir haben uns doch letztens über sms unterhalten.. in Gerööis Thread..
und eigentlich haben wir ja alles gesagt, wie ätzend wir diese Aussage finden hoffe, die geht es gut?..
weil man darauf nichts antworten kann..
und vielleicht denkt dein X genauso?

25.01.2014 13:49 • #860

Traumtänzer
Hallo Coke,
weißt was man sich ganz schnell vergegenwärtigen sollte, wenn es zur Trennung kam? Das man nicht von sich auf den anderen schließt. Das ist zumindest die Lehre, die ich auch im Laufe meines Lebens daraus gezogen habe. Es ist schei., wie sehr du dir den Ar. aufgerissen hast und was du alles getan hast, um die Beziehung zu retten und wo der Gegenpart Mist gebaut hat. Das alles zählt nicht mehr, wenn man sich getrennt hat. Vor allem versuchen sich dann eben beide Seiten so gut es geht zu schützen. Und da legt man selber oder auch der Gegenpart mal ein Verhalten an den Tag, das man bisher nicht kannte. Nur weil ich selber ein Mensch bin, der auf irgendwelche Brüche der Kontaktsperre eingeht und versucht, dies dann eben wieder mit so wenig Schmerz wie möglich für beide Seiten zu händeln, muß es meine Ex eben nicht auch so machen. Verstehst sicher was ich meine. Und weil sowas dann halt verdammt weh tut und man dies auch als Ungerechtigkeit versteht (hey, ich selber hab doch freundlich reagiert, warum macht er/sie das nicht auch?!).

Macht die allgemeine Situation zwar nicht erträglicher. Aber man kommt mit der Zeit besser damit klar. Ich bin auch nicht immer stark. Hab zB gestern in unseren alten Unterhaltungen auf Whatsapp gelesen und es tat verdammt weh, da überall die ich liebe dich Aussagen und Herzchensmilies zu sehen, die wir schon teilweise recht inflationär in Gebrauch hatten . Aber ich hab zumindest für mich mal wieder gelernt, daß man es sich nur selber schwer macht, wenn man sowas tut. Vielleicht kannst du auch bald deine Lehre aus deinem Verhalten ziehen und hast dann für dich selber einen Schritt gemacht, der dich im späteren Leben weiter bringt. Wenn ich könnte, würde ich dir gerne einen Teil deiner Last nehmen und sie für dich tragen. Weil ich jeden Tag hier sehe, wie sehr du leidest. Leider kann ich das nicht. Fühl dich einfach mal gedrückt.

25.01.2014 13:50 • x 1 #861

P
Für den schönen und liebevoll geschriebenen Beitrag ein danke!

25.01.2014 13:52 • x 1 #862

Traumtänzer
Vielen Dank, peppina

25.01.2014 13:55 • #863

C
Traumtänzer, was ein lieber Beitrag!

Ja du hast recht...er schützt sich vermutlich. Soll er doch. Hab heute keien Bock mich an ihm aufzuhängen...muss langsam reichen. Ich hoffe, dass mir diese Reaktion hilft, nen Schritt nach vorne zu mache. Hab mich heute gewogen, langsam reichts... dabei esse ich ja , aber anscheined nicht genug... Hab keine Lust vor die Hunde zu gehen. Meine Jeans rutschen ja nur noch. Für ne Person, die mich nich will...irre eigentlich. Was wir hier machen...verschwenden unsere Lebenszeit...ich wünschte ich könnte diese jetzige Denkweise, die ich brauche um loslassen zu könne, auch beibehalten.

25.01.2014 13:58 • #864

Traumtänzer
Gern geschehen .

Das mit deinem Gewicht wird sich schon wieder normalisieren. Du bist grade in einer körperlichen und seelischen Stresssituation. Bei mir war es auch so, daß mir die Trennung auf den Appetit und den Magen geschlagen haben. Kam dieses Jahr zum ersten mal seit Jahren mit weniger Kilos aus dem Weihnachtsurlaub zurück, weil ich eine Woche lang nur mit Kaffee und Bananen gelebt habe. In der 2. Woche kam dann Schoki dazu . Mittlerweile esse ich zwar wieder normal, aber ich kann immer noch nicht richtig kochen. Hört sich vielleicht verrückt an. Aber all die Gerichte, die wir gemeinsam zubereitet haben, kann ich derzeit einfach nicht kochen. Vor allem hat sie mir einige Rezepte persönlich aufs Papier gebracht und dann ausgedruckt. Da ist dann antürlich die Anrede persönlicher, als bei allgemeinen Rezepten. Und das ertrage ich derzeit noch nicht, weils noch mit zu viel Schmerz verbunden ist.

25.01.2014 14:40 • #865

F
Das kannst Du ganzbestimmt. Trotz der vielen Rück- und Tiefschläge geht es irgendwie vorwärts. Im Moment vielleicht so langsam, dass wir es gar nicht richtig bemerken. Aber es tut sich doch immer etwas.

Du hast heute einen entscheidenden Schritt gemacht, indem Du gemerkt hast, dass Du selbst nicht mehr gut zu Dir bist. Jetzt musst Du nur noch aktiv werden.

25.01.2014 14:45 • #866

F
Traumtänzer, das geht mir ganz ähnlich. Ich koche so gerne, eigentlich. Im Moment koche ich gar nicht. Ich habe absolut keine Lust dazu.
Inzwischen esse ich zwar wieder regelmäßiger, an manchen Tagen dann aber mehr, als gut wäre, an anderen viel zu wenig, dann wieder nur Süßigkeiten... Aber ich nehm das jetzt mal so hin und denke, dass es sich irgendwann schon wieder normaliesieren wird. Ich glaube einfach, das gehört irgendwie dazu zu dem ganzen Elend.

25.01.2014 14:48 • #867

C
Also für 1,67cm sid 50,5kg einfach zu wenig *g*

naja hab mir heute morgen erstma Toast mit Nutella reingezogen Und jetz mach ich en Stadtbummel..und versuche auch regelmäßig zu essen...

25.01.2014 15:12 • #868

Traumtänzer
@Freya
Sehe ich auch so. Alles brauch seine Zeit. Bin halt erst durch sie zum richtigen Kochen gekommen. Davor war es die mehr oder weniger typische Männerküche. Und unsere gemeinsamen Kochsessions waren schon sehr gut. Und als ich eben gesehen hab, wie gut das hinhaut und wieviel besser das eben schmeckt, war ich quasi infiziert. Von daher will ich das schon beibehalten und mich da auch weiterentwickeln. Aber erst mal Wunden *beep* .

25.01.2014 15:15 • #869

R
Hallo,ihr Lieben, liebe Coke, Freya, Peppina und all die anderen Lieben.
Coke wartet also immer noch, dass er sich meldet. Die Arme. Du gibst wirklich immer gute Ratschläge, auch für mich schon öfter. Meine Kleine, sei einfach bei dir. Mit dem Essen und nicht kochen wollen geht es mir genauso. Ich habe auch viel abgenommen, aber jetzt kann ich wieder essen. Meine Schwester hat gesagt, ich soll mich damit nicht auch noch unter Druck setzen, da ich ja gerade genug anderes im Kopf habe. Seitdem mache ich mir da wirklich keine Gedanken mehr und da hat es wieder geklappt mit dem Essen.
Achso, ich war ja gestern auf der Party meiner Tochter, sie war mega toll. ER ist leider nicht da aufgetaucht.
Nun hänge ich heute auch mal wieder etwas durch, wegen der Müdigkeit sicher und weiß nicht mehr, was ich ihm in meiner mail schreiben soll. Wollte ihm ja mitteilen, dass ich zur Reha fahre. Aber das kann ich auch morgen noch machen oder am Montag. Ich lasse es heut lieber, mir fehlen die Worte. Und da ich ja wieder auf meinen Bauch hören kann, ist das auch richtig so für mich.
Danke fürs Zuhören, Regina.

25.01.2014 16:23 • #870

A

x 4