32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

C
warum kann man nich einfach auf nen knopf drücken und dinge wieder reparieren oder die zeit zurückdrehen... Man is das alles hart...

22.01.2014 11:56 • #781

dbh
Das wäre schön, wenn das ginge. Allerdings würden dann noch weniger Menschen aus ihren Fehlern lernen, weil sie diese ja einfach rückgängig machen könnten. Ich bin die Summe meiner Erfahrungen, Schmerzen gehören da zu und dadurch bin ich zu dem geworden, der ich bin. Ob gut oder schlecht liegt im Auge des Betrachters. Viele Schmerzen, die mir übermächtig erschienen, haben mich, retrospektiv betrachtet, charakterlich weitergebracht. Manche waren einfach sinnlos und taten weh.

22.01.2014 12:15 • #782

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

C
ja ich weiß...warum tröstet mich das nur nicht...

22.01.2014 12:23 • #783

dbh
...weil ich Kopfaussagen tätige, die deinem blutenden Herzen nicht viel bringen. Alle geistigen Erkenntnisse helfen nicht gegen ein sich querstellendes Herz. Du trauerst, und das wird noch eine Weile so weiter gehen, mal mehr mal minder heftig.
Der Grund warum ich dir immer davon abrate ihm zu schreiben ist, dass ich denke, die Verarbeitung wird dabei behindert. Zumal du keine konkreten Fragen mehr zu haben scheinst, jedenfalls keine, auf die du die Antworten nicht schon kennen würdest oder auf die es eine Antwort geben würde

22.01.2014 12:30 • #784

C
diese kontaktsperre behindert mich irgendwie auch...zumal ich das gefühl habe, dass er mir das irgendwie übel nehmen könnte... ich hab keine ahnung...

22.01.2014 12:37 • #785

dbh
Dann brich die KS. Aber nicht per SMS, jedenfalls nicht nur. SMS ist ein krüppeliges Medium ohne Betonung, das persönliche Gespräch ist da viel besser. Mach dir einen Fragenkatalog und werde dir bewusst, was du möchtest. Denn irgendeinen Sinn soll so ein Gespräch ja haben.

22.01.2014 13:13 • #786

C
ich wil ja nichma ein gespräch...ich glaub dass is zu früh.... er hat a keinen bedarf gehabt nach der trennung... hat ja keinen schritt auf mich zugemacht...will einfach nich, dass er denkt, dass er michmeiden muss...

22.01.2014 13:32 • #787

dbh
Zitat:
will einfach nich, dass er denkt, dass er michmeiden muss...

Magst du mir Gedächtnisakkrobaten nochmal bitte kurz erläutern warum?

22.01.2014 14:46 • #788

C
naja es war ja so, dass ich vor silvester gesagt habe, dass wir vielleicht beide noch etwas zeit brauchen, weil er über ein evtl. treffen nachgedacht hatte, sich aber nich sicher war, ob es nich zu früh ist.

daraufhin meinte er, ja vielleicht wirds ja wieder was mit der zeit, versprechen wolle er aber nix...naja und am nächsten tag kam nur sone dumme ich wünsch dir nen guten rutsch sms , woraufhin ich nur Danke, dir auch geschrieben habe...vielleicht hat ihn das verunsichert, ich hab keine ahnung...seitdem kam ja von uns beiden nix mehr weil ich die schnautze voll hatte...un vielleicht denkt er, dass ich meine Ruhe will.

22.01.2014 14:51 • #789

dbh
Danke für die Auffrischung, ich war mir nicht mehr sicher wie das gelaufen ist.
Letzter Stand ist also der folgende:
- Er meinte, man könne sich ja ggf aml treffen, war sich aber nicht sicher ab wann zu früh vorbei ist
- Er hat gemeint, dass es mit euch vielleicht nochmal was werden könnte, nichts versprochen
- Ihr habt euch SMS geschickt zu Sylvester

Er hat sich die Option vorbehalten nochmal auf dich zugehen zu können. Du meintest, dass ihr beide erstmal was Zeit brauchen würdet, vermutlich ohne konkret zu sagen wie lang das gehen soll.
Du hast ihm nicht gesagt, dass du von ihm nichts hören magst, umgekehrt genauso. Sprich deine Vermutung er meidet den Kontakt weil er dies als deinen Wunsch ansieht beruht nicht auf einem konkret geäusserten Wunsch deinerseits.
a) Kann sein, dass er denkt, dass du Abstand brauchst und sich deswegen nicht meldet.
b) Kann sein, dass er mit euch abgeschlossen hat und sich deswegen nicht bei dir meldet
c) Kann sein, dass er darauf wartet, dass du den ersten Schritt machst
d) Kann sein, dass es ihm genauso schlecht wie dir geht und er nicht weiss was er machen soll

Wenn c) zutrifft gibt er sich einem Irrglauben hin, schliesslich hat er Schluss gemacht, da liegt es an ihm sich wieder zu melden. Falls b) zutrifft ist der Zug eh abgefahren. In meinen Augen ist a) reine Spekulation , für die ich keine rechten Anhaltspunkte sehe. Und wenn d) zutrifft sitzen beide vor ihren Handys und warten auf Lebenszeichen und nichts wird passieren, bis einer irgendwann die Lust verliert und aufgibt.

Du willst es wissen? Dann frage ihn, rufe ihn an und frage nach dem Grund für die Kontaktlosigkeit seinerseits.

22.01.2014 15:07 • #790

C
Ja die Optionen schwirren auch in meinem kopf rum... ich hab angst zu sehr auf ihn zuzugehen, vielleicht will er ja einfach seine ruhe... ich hab keine ahnung. ich hab angst voll gegen die wand zu fahren.

das mit der option c) traue ich ihm allerdings zu...
ich glaube durchaus, dass es besser ist mal abstand voneinander zu gewinnen. voralendingen für den verlassenen. ich wünschte dennoch , er würde nur nen winzigen schritt auf mich zu machen...

option a) würde auf den sms basieren oder nicht?

die ganzen strategen sagen, ich soll mich natürlich nich melden und ihn somit zwingen, sich zuerst zu melden... aber irgendwie weiß ich nich, ob das gut is,...

22.01.2014 16:15 • #791

R
Hallo, Coke,

mir gehts heute auch mal wieder mies. Hab geträumt. So einen bösen Trennungstraum, wo er meinen Arm von seinem schüttelt als ich mich bei ihm einhaken will. Heul!
Dass er so einfach das Geld überweist ist schon hart. Vielleicht schreibst du ihm, dass es angekommen ist. Mal sehen was er dann macht.
Bis dann, Regina

22.01.2014 16:23 • #792

dbh
Zitat:
option a) würde auf den sms basieren oder nicht?

Größtenteils, ja, und deine ursprünglichen Ansage, dass ihr beide Zeit brauchen würdet.

Coke, wie sagte Cyrus der Virus so schön: Der Anfang einer jeden verdammten Katastrophe ist eine beschissene Vermutung.

Willst du es genau wissen, dann ruf ihn an. Wenn du dich nämlich noch schneller um deine eigene Achse drehst, entwickelst du eine eigene Corioliskraft

22.01.2014 16:25 • #793

C
Zitat von dbh:
Wenn du dich nämlich noch schneller um deine eigene Achse drehst, entwickelst du eine eigene Corioliskraft

Vielleicht schieß ich mich dann selbst irgendwohin,wo es schöner is als in meinem Gedankenkreisel

Ich ruf ihn nich an...das schaff ich nicht. Das weiß ich leider, in der Verfassung bin ich nicht. Ich zieh mir jetzt erstmal Baldrian rein um mich zu entspannen.

Regina: Du verarbeitest halt

22.01.2014 17:12 • #794

G
Coke, ich hab in meinem thread was geschrieben was dich vielleicht auch anspricht!

22.01.2014 17:14 • x 1 #795

A

x 4