32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

C
Ich weiss gar nix mehr...bin einfach am Boden..

21.01.2014 22:41 • #766

I
Hey, Süße!

Reiß dich bitte zusammen...dir zuliebe....idioten muss man ziehen lassen und der hat dich eh nicht verdient (das hast du damals zu mir gesagt). Sei doch froh, dass du das Geld wieder hast. ich weiß, das sagt sich so leicht.
Aber du kannst anderen hier so toll helfen, hilf dir doch selber mal

21.01.2014 22:42 • #767

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

C
Warum kann es nichveinfach gut für mich laufen...warum kommt er nivh einfach zu mir zurueck...

21.01.2014 23:02 • #768

T
Hallo Coke,

Kann mir vorstellen das dir das weh tut. Du musst jetzt aber probieren nach vorne zu schauen und nicht mehr zurück. Ich weiß das sagt sich so einfach, aber du drehst dich ansonsten im Kreis und wirst nicht damit abschließen können. Ich wünsch dir viel Kraft dafür. Die wirst du brauchen.

Lg.....

21.01.2014 23:04 • #769

C
ich drehe mich nur noch im kreis...warum wird es schlimmer statt besser? Warum lässt es mich immer wieder verzweifeln? wann wird das aufhören? muss ich mir erstmal wieder ne Abfuhr reinziehen? Wann hab ich die Kraft aus diesem schei. auszusteigen? ich will nich mehr ey...ich hätte niemals gedacht, dass es so ein horror wird.... warum ist das so ein horror für mich...warum...

22.01.2014 00:13 • #770

S
Grad aufgewacht, sofort der Gedanke: Nicht dran denken. Was macht man natürlich? Genau, dran denken!

Ich glaube wir sind wirklich einfach noch zu nah dran. Guck bei dir ist der Auslöser vieleicht die unkommentierte Überweisung, bei mir ist es die Nachricht von meinem Kumpel das meine Freundin ihn bei Fb gelöscht hat und die Frage warum. (hat wohl endlich gemerkt, dass Sie noch zwei von mir in ihrer Liste hatte).

Aber das kann ja wohl eigentlich nicht wahr sein. Das wäre ja wie gegen ein Kartenhaus zu pusten, wenn mich so eine Kleinigkeit umwirft.

Wo kann man jetzt ansetzen ?

22.01.2014 04:35 • #771

dbh
Träumen ist Teil der Verarbeitung, das ist gut.

Wegen der Kohle...du hast dir da eine Erwartung aufgebaut bzw Hoffnung, und die wurde enttäuscht. Erwartungsgemäss würde ich sagen. Noch einen Kommentar zur Geldüberweisung abzugeben ist imho weltfremd. Warum sollte man das tun? Ich käme gar nicht auf die Idee dazu, und das hat nichts mit Absicht zu tun. Die finanziellen Schulden wurden ausgeglichen, ist doch gut, vielen Exen erlässt man die Schulden, denn da würde nie was kommen...

22.01.2014 10:45 • #772

C
wieso kämst du nicht auf die Idee? Hat es nich was mit Anstand zutun, dass man irgendwas dazu schreibt? Hey, hab grad Geld überwiesen blablbla..?

Soll ich warten bis er sich meldet oder soll ich heute drauf reagieren? Wie tickt Mann?

22.01.2014 10:49 • #773

dbh
Kennst du die Leute, die dir eine Mail schreiben und direkt nach dem Absenden in deinem Büro auftauchen um dich zu fragen ob du deren Mail gelesen hast?

Ich glaube den Bezug zum Anstand nimmst du weil du verletzt bist. Wenn man es mal nüchtern betrachtet, was hat das mit Anstand zu tun? Ich könnte mir noch vorstellen, dass man in den Betreff sowas wie Schuldentilgung oder sowas schreibt, aber ich finde du suchst emotionale Zeichen in einer vollkommen unemotionalen Handlung.
Wie dein Ex tickt ist schwer zu sagen, aber rein aus der Sicht des Mannes würde ich mir nach der Geldüberweisung wünschen, dass ich möglichst reibungsarm an das Ticket komme. Weil ich Angst hätte, dass viel Kontakt dir und mir wehtun würde. Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich ihm ganz nüchtern schreiben wie du ihm das Ticket zukommen lassen sollst und mich knapp für den Schuldausgleich bedanken.

22.01.2014 11:10 • #774

C
Naja ich dachte an sowas wie:
Hey, vielen Dank für das geld, ich schicke dir dein Ticket in den nächsten Tagen zu. Ich hoffe es geht dir gut und dass du dich von der Arbeit nicht allzusehr stressen lässt Bis dann

ih darf mir echt keine Hoffnungen mehr machen... und nichts erwarten...man tut alles weh...

22.01.2014 11:13 • #775

dbh
Wenn du mir das schicken würdest, würde in etwa zurück kommen:
Hey, kein Problem, mir gehts so lala, Arbeit ist anstrengend. Gruss
Und, hilft dir das irgendwie weiter? Ich mein, ausser Schmerzen und Verwirrung auszulösen?

Versteh mich nicht falsch, du kannst die Nachricht ruhig so los schicken, birgt hat die Gefahr, dass sowas belanglos, gefühlskaltes zurück kommt wie in meinem obigen Beispiel...

22.01.2014 11:35 • #776

C
naja darauf werd ich mich einstellen müssen..nur warum soll ich ebenso kalt reagieren? man hat sich ja geliebt, da kann man ja wenigstens nen rest Nettigkeit haben oder nich?

22.01.2014 11:37 • #777

dbh
War mein Beispiel nicht nett? Ernstgemeinte Frage.
Ich meine, wenn ich kalt reagieren würde, wäre da nur ein Danke zurückgekommen, keine Anrede, kein Gruss, keine Antwort. Ich glaub das kommt nur so kalt rüber, weil man anderes gewohnt ist, nur dass diese Zeit halt vorbei ist

22.01.2014 11:41 • #778

C
naja ich finde aus weiblicher sicht, dass das eher nich nett is sondern kurz angebunden und desinteressiert. eher in richtugn kalt.

22.01.2014 11:42 • #779

dbh
Danke für das Feedback. Ich wäre bei Kommunikation mit meiner Ex darauf bedacht möglichst keine Emotionen zu zeigen, nicht weil sie mir egal wäre, sondern um zu vermeiden, dass da Missverständnisse entstehen. Schreib ihm, dann wirst du wissen ob, was und wie da kommt.

22.01.2014 11:51 • #780

A

x 4