32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

M
Ach liebe coke, ich fühle so mit dir! Ich bin zwar schonmal verlassen worden, aber das war im Gegensatz zu dem jetzigen Schmerz ein Witz! Diese Stimmungschwankungen zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit machen mich auch ganz fertig und zu irgendwas aufraffen kann ich mich auch gerade irgendwie nicht...

19.01.2014 12:37 • #751

C
heute tuts einfach so dermaßen weh...ich denke an den letzten urlaub, wo ich ihm seine traumreise erfüllt habe... wie er sich gefreut hat, als wir eine bustour durch die highlands gemacht haben...ich woltle nichts anderes als einfach an seiner seite sein... und ihm wars nich genug. warum hat er nich gekämpft...warum nich?

19.01.2014 12:58 • #752

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

M
Ich habe mir selbst verboten an all die schönen Sachen zu denken, sie wir erlebt haben, das macht mich auch nur noch mehr traurig. Er war alles was ich immer gesucht habe und ich wollte auch einfach nur mit ihm zusammen sein. Es war alles perfekt und ich glaube nicht nur für mich. Leider muss dann irgendwas für ihn wichtiger geworden sein als unsere Beziehung und damit muss ich nun leben, auch wenn es immernoch sehr schwer fällt.

Ich frage mich immer, ob er überhaupt auch mal an mich denkt oder ob es ihm egal ist, dass ich jetzt nicht mehr Teil seines Lebens bin. Es tut so verdammt weh!

19.01.2014 13:09 • #753

T
Hallo,
ich lese hier schon sehr lange mit und muss sagen das es mir sehr leid tut was ihr alle hier durch machen müsst. Bei einigen Einträgen sind mir auch die Tränen in die Augen geschossen, weil ich genau weiß wie ihr euch fühlt. Mir selbst geht es nämlich auch schon seit einer ziemlich langen Zeit sehr schlecht, und ich hab bisher noch keinen Weg aus meiner Verzweiflung gefunden. Ich wünsche euch allen die Kraft diese so schlimme Zeit durch zu stehen. Ihr seid nicht alleine......., und schafft das, da bin ich von überzeugt. Lasst euch mal .....

Lg.....

19.01.2014 20:12 • #754

C
Danke dir traurig Seit wie lange geht es dir denn so schlecht?

Wenn wir das schaffen, schaffst du das doch auch

20.01.2014 14:22 • #755

C
So ich war heute mal schwimmen, nachdem ich mir das ja schon länger vorgenommen habe. Natürlich hab ich auch die Gelegenheit nutzen wollen, um mein Ego zu pushen, denn momentan hab ich die perfekte Bikini-Figur Danach hab ich mir ne GANZE Pizza reingezogen, aber das war mir egal, ich hab 6kg Puffer

Ich konnte anfangs ganz gut abschalten, hab mich aufs schwimmen konzentriert. Nach einer halben Stunde hab ich gemerkt, dass sich die Gedanken wieder kreiseln. naja, vielleicht soltle ich es einfach hinnehmen.

Ich wünschte nur, ich würde nich so serh hoffen. mein verstand sagt, es GIBT KEINE CHANCE für euch beide! Wenn wir wenigstens nen ähnlichen Lebensplan gehabt hätten... aber nur aus diesem Grund wird er keinen Schritt mehr auf mich zu machn wollen...er isn dummer Sturkopp. Dann hangel ich mich an dem Satz: Hat alles seinen SinN! hoch und versuche dem Fluss des Lebens zu vertrauen. Mal sehen wo es mich hintreibt.
Leider hält dieser Vorsatz nich lange an

20.01.2014 20:52 • #756

Traumtänzer
Hallo Coke,
ich finde das sich das schon viel besser anhört als noch die letzten Tage. Ich hab eben noch Besuch von meiner Nichte gehabt. Dachte eigentlich, das wird der übliche Kurzbesuch und sie haut nach ner Stunde oder so wieder ab . Jetzt war sie von 17 Uhr bis eben da und ich hab sie noch nach Hause gefahren. War ne richtig entspannte Unterhaltung und es ging um allerlei Zeugs. Aber nicht um meine Ex. War zwar heute Morgen etwas grantig nach dem Aufstehen . Aber ansonsten war es ein guter Tag. Ich freu mich auf das nächste Tief

20.01.2014 21:05 • #757

T
Hi,
Naja, mein Gefühlschaos fing eigentlich schon mitte 2012 an.Da trennte sich meine langjährige Freundin von mir, und das nicht unbedingt auf die netteste Art und Weise. Mir gings dann Monate lang echt schlecht! Als ich dann wieder so halbwegs auf die Beine gekommen bin hab ich dann im Sommer 2013 ein Mädel kennen gelernt und mich hals über Kopf verliebt.Eigentlich wollte ich das garnicht (aus Angst wieder verletzt zu werden), aber ich konnte nichts dagegen tun.Wir waren ja auch schon fast zusammen, aber naja....! Aufjeden Fall hat es leider nicht geklappt, und ich habe mir es so sehr gewünscht und ich habe mich echt sehr bemüht ihr den Himmel auf Erden zu schaffen! Dachte jetzt wird alles wieder besser. Aber dem war nicht so.Seit dem geht's mir wieder richtig schlecht. Und das hält jetzt mittlerweile wieder fast ein halbes Jahr an! Ich bin auf jeden Fall was die iebe an geht geheilt. Lass mir nie wieder weh tun.
Lg.....

20.01.2014 21:30 • #758

C
ohje...fühl dich ma gedrückt!

20.01.2014 23:43 • #759

C
Hab heute wieder von ihm geträumt...die Träume verändern sich..in den anfänglichen Träumen waren wir noch zusammen... im heutigen Traum war und beiden bewusst, dass wir es nicht sind. Dennoch war dieses Band zwischen uns da..diese verbindung. Er sagte, er tue mir ja doch nur weh und ich hab ihn einfach in den Arm genommen und auf den Hals geküsst. Dann haben wir uns gemeinsam ins Bett gekuschelt.. einfach nur gehalten. Ich bin um 7 Uhr morgens aufgewacht un hatte diese vertraute Gefühl noch bei mir...dann dämmerte es mir langsam wieder und ich schrieb einige Zeilen in mein Tagebuch... und schlief dann wieder ein...heute mittag wachte ich wieder auf un weinte.
Und jetzt vermisse ich ihn wieder...es tut so weh...diese Traum hat sovieles wieder aufgewirbelt... Und immer wieder dieses: Hätte ich was tun können? Was wäre gewesen, wenn ich nicht sofort nach Hause gelaufen wäre nachdem er das gesagt hat? Was wäre passiert wenn ich geblieben wäre?

ich weiß, es hätte vielleicht ein paar Wochen Aufschub gegeben...mehr nicht.. wir waren in einer Sackgasse. Und keiner von uns wusste wie wir rauskommen. jetzt weiß ich es, es is aber zu spät...

ich will ihn wieder im arm haben,,..kuscheln..hach mein armes herz ...

21.01.2014 15:37 • #760

Traumtänzer
Hallo Coke,
jo die dummer Träumerei . Kenne ich auch nur zu gut. Ist aber die letzten Tage zum Glück nicht mehr vorgekommen. Mein Tag heute war auch recht durchwachsen. Im Geschäft geht es eigentlich, da ich abgelenkt bin. Aber wehe, ich hab Zeit und Muse zum Grübeln. Jetzt eben noch 2 Std bei Muttern gewesen und sie etwas getröstet und abgelenkt (Todestag meines Vaters ist heute, was zusätzlich aufs Gemüt drückt). Dann auf der Heimfahrt plötzlich voll wütend geworden, weil sie per Mail Schluß gemacht hat und sie es nicht zumindest geschafft hat, mir die Chance auf ein Abschlußgespräch zu geben. Und wenn es nur auf Skype gewesen wäre. Dann war ich wieder soweit und sagte mir, daß es eh früher oder später wegen der Glaubensgeschichte auseinander gegangen wäre. Im Grunde wissen wir doch, daß wir hier ein Ende mit Schrecken haben. Was ja besser ist, als Schrecken ohne Ende. Würde grade am liebsten die Uhr paar Monate vordrehen, damit das Drama beendet ist..lol. Halten wir es einfach irgendwie aus, Coke. Es kann nur aufwärts gehen .

21.01.2014 19:32 • #761

R
Hallo Coke, wie gehts dir jetzt?
Ich kenne das mit den Träumen, habe mich gerade beim Essen mit meiner Freundin darüber unterhalten. Ich träume kaum noch von ihm. Am Anfang waren es Verlustangstträume und ich bin immer heulend aufgewacht. Dann waren es eine zeitlang, das fing so um Weihnachten an, dass er immer nett ist, ich aber sicher bin, dass wir nicht mehr zusammen sind. Das hat mir dann keine Angst mehr gemacht. Jetzt träume ich nur noch ab und zu von ihm und erinnere mich meist nicht mehr an den Traum.
Mir geht es ja jetzt schon 2 Tage richtig gut, aber ich weiß, wie es einen auffrisst, wenn man sich die Schuld gibt und fragt, was hätte man tun können. Bitte lass diese Gedanken einfach zu und sei traurig, aber verzeih dir selbst, nichts passiert einfach so, wie es auch Traumtänzer schreibt, das Ding mit der Hoffnung, es macht Sinn.
Wenn man die Gefühle zu lässt und nicht verdrängt, sondern annimmt, gehen sie schneller wieder und tun nicht mehr so weh. Es klappt wirklich, probier es mal.
LG Regina

21.01.2014 20:42 • #762

C
hallo liebe regina,...

leider gehts mir bescheiden. ich hab heute auf mein konto geschaut und gesehn, dass er kommentarlos das geschuldete geld überwiesen hat...das hat mich ecxht getroffen..un ich frag mich jetz warum er das getan hat. warum nich geschrieben= warum nich ne kleine sms? kommt die noch?

das war für mich ne hoffnung gewesen dass er sich meldet. dass er dadurch kontakt aufnimmt. tja...

21.01.2014 22:18 • #763

C
mir kommt das so vor, als will er so schnell wie möglich abschließen...toll...ganz toll....

21.01.2014 22:37 • #764

I
Liebe Coke, schatzi
Überleg mal.....ich war auch mal an genau dem Punkt.....weißt du noch, welchen Ratschlag du mir damals gegeben hast?

21.01.2014 22:39 • #765

A

x 4