Hi Coke,
ich gestehe, ich hab am Anfang des Threads mal gelesen und jetzt am Ende. Also so viel weiß ich nicht von der Situation.
Aber was sich in Deinen letzten Beiträgen deutlich für mich rausliest ist:
Du bist noch nicht bereit für einen Neuanfang.
Dass Dich die Nachricht gleich wieder unter Druck setzt, dass das was er da schreibt, Dich so aufwühlt, sind für mich Zeichen, dass Du ihm nicht neutral, von den Altlasten befreit gegenüber treten kannst. Und dann macht ein Neuanfang auch wenig Sinn.
Für mich als Unbeteiligten liest sich das nämlich eher, wie ein Schritt auf Dich zu, der Auftakt zu einem Gespräch.
Was auch immer es ist, ich will ihn nicht in Schutz nehmen und kenn ihn ja auch nicht und hab keine Ahnung, was er wirklich bezweckt.
Ich denke nur, Deine Reaktion zeigt deutlich, dass Du noch nicht so weit bist.
Alles was er Dir schreibt löst direkt eine Abwehrhaltung, ja fast Aggression in Dir aus. (so liest es sich hier grad)
Du bist noch stinkesauer und enttäuscht und verletzt von ihm.
Sag mal ganz ehrlich: Wenn es jetzt zu einer Aussprache käme, dann würdest Du ihn doch mit Vorwürfen und Gemeinheiten überschütten, oder? Ihm erstmal heimzahlen, was er Dir angetan hat und ihm zeigen, was er für ein Penner ist.
Hast Du mal dran gedacht, dass ihm das vllt. bewusst ist? Dass er Angst haben könnte, sich Dir zu stellen? Dass er Schuldgefühle hat? Dass es ihm aufrichtig leid tut?
Und irgendwie versucht er sich ranzutasten, Zugang zu Dir zu finden. Natürlich ist das bescheuert mit SMSen. Sowas funktioniert nur richtig, wenn man miteinander spricht, am Besten Auge in Auge. Aber dazu brauchts eben auch den Ar. in der Hose UND das Gefühl, es ist vom Gegenüber auch gewünscht. Aber wenn ich Deine Nachrichten bekommen hätte, bzw. KEINE Antwort, hätte mich auch der Mut verlassen.
Ich sage nciht, dass Du irgendwas falsch machst. Wenn Du Dich so fühlst, wie Du handelst, machst Du alles genau richtig. Ich sage nur, dass Du nicht vergessen darfst, dass das was Du ihm gegenüber tust, genauso eine Wirkung hat, wie seine Worte auf Dich. Und das macht's alles nicht leichter.
Meine Interpretation der aktuellen Entwicklung.
Greetz,
Finkognito