So so, du kleine Schnarchnase !
Ich kann zum Glück ganz gut schlafen. Was zumindest heute Nacht daran lag, daß ich gestern abend Besuch hatte und 2 große Gläser Wein intus hatte..lol. Das das Leben kein leichtes ist, wissen wir wohl alle. Und klar ist es nicht immer einfach, sich da durchzubeissen. Du klammerst dich noch immer an das hätte, wäre,wenn. Hätte er an sich gearbeitet, wäre alles anders gekommen oder eben wenn er an sich auch so arbeitet wie ich an mir, könnten wir auf ner anderen Basis einen Neubeginn wagen. Auf mich bezogen wären das dann die hätte ich mich mehr mit ihrem Glauben anfreunden können, wären wir heute noch zusammen oder eben wenn ich von meiner Seite aus da mehr Engagement gezeigt hätte, wäre alles anders gekommen. Und jetzt kommt das dicke ABER. Wenn ich ehrlich zu mir selber bin, weiß ich eben ganz genau, daß mich dieser Glauben, bzw eben die Gemeinschaft in der sie da ist, absolut nicht anspricht. Ich wäre da dann, wenn ich schwächer gewesen wäre, wohl nur wegen ihr eingetreten. Wegen unserer Liebe und nicht aus Überzeugung.
Dein Ex hätte aus Liebe zu dir an sich arbeiten können. So wie du eben jetzt auch reflektiert hast. Vernünftig zu sein und sich gegen sein Herz zu entscheiden, ist nicht einfach. Aber manchmal muß man eben erkennen, daß eine Sache, so wie sie sich darstellt, keinen Sinn mehr macht. Und ich kann mir nicht so recht helfen. Ich hab einfach das Gefühl, daß ihr beiden euch nur nach und nach immer mehr kaputt gemacht hättet. Je länger das bei euch angehalten hätte. Das Gefühl, daß mit jedem Tag der KS alles weiter wegrückt, ist meiner Ansicht nach völlig ok. Auch wenn es noch schwer für dich ist. Es muß nur eben dein Umdenken irgendwann einsetzen, daß du dieses Wegrücken positiv und nicht negativ bewertest. Das du es als neue Chance für dich selber siehst und eben nicht als verpasste Chance auf einen Neubeginn mit deinem Ex.
Du sagtest, daß nichts mehr geholfen hat, was du gesagt hast. Halte dir das immer wieder deutlich vor Augen, wenn die Zweifel an dir nagen. Schau, man kann einem Menschen nicht immer wieder und wieder neue Chancen einräumen, wenn er die vorher gegebenen nicht zu nutzen wusste. Wieviel Chancen braucht er denn noch, um zu erkennen, was er an dir hat? Irgendwann muß auch mal Schluß sein. Ich kann dein Verhalten schon irgendwo nachvollziehen. Ich bin auch ein Mensch, der schnell verzeiht und neue Chancen einräumt. Hab ich auch jetzt bei meiner Ex so gemacht. Und da gabs grade zu Beginn das ein oder andere, wo jemand anders wohl schon einen Riegel vorgeschoben hätte. Aber auch ich hab mal nen Bock geschossen, wo sie mir eben verziehen hat. Und sie hat mir das Vertrauen, welches ich ihr entgegengebracht hab, auf vielerlei andere Arten zurück gegeben. Da war eben ein Ausgleich da. War der bei euch auch da?
LG
Traumtänzer
18.01.2014 13:44 •