32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

M

Ich bin heute auch irgendwie sehr traurig. Mir wird immer mehr bewusst, dass der Funke Hoffnung wohl eher sinnlos ist. Hätte niemals gedacht, dass diese Beziehung so plötzlich endet.

17.01.2014 15:24 • #721

NeueWege1966
@hope
bin auch sehr traurig.... Wochenende... aber die letzten Wochenenden waren ja schon lange traurig....

17.01.2014 15:30 • #722

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

C
Die Sonntage erinnern mich auch immer sehr stark an meinen Ex, das war meist unser Gammeltag.

Wir müssen uns eben jetzt alle mal umgewöhnen. Dh neue Beschäftigung suchen! Positive Energie tanken.

hab mich für einen VHS Yogakurs angemeldet, der startet erst in 3 Wochen aber ich bin gespannt!

17.01.2014 15:57 • #723

M
Ja, bei mir ist auch der Sonntag am schlimmsten, alles andere geht enigermassen. Am Sonntag haben ja auch die Freunde meist alle keine Zeit, weil sie halt alle diese Gammeltae mit dem Partner machen. Echt ätzend...

VHS Kurs finde ich super! Leider arbeite ich im Schichtdienst und habe deswegen wenig Möglichkeiten regelmässig irgendwo teilzunehmen.

17.01.2014 16:00 • #724

C
Naja meine beste Freundin is Single, wohnt keine 5 Min. Fußweg von mir entfernt und meldet sich nie...hab sie gefragt, wann sie ma Zeit hat, un jetzt wirds Sonntag wahrscheinlich. Mal sehn ob daraus auch eher was gammeliges wird.

17.01.2014 16:31 • #725

Traumtänzer
Ja ja, die doofen Wochenenden . Vor allem wenn gefühlte 99,9% der Freunde und Bekannten in einer Beziehung stecken. Das mit dem VHS-Kurs find ich klasse. Ich werd am Montag bei uns im Geschäft mal beim Werksarzt vorbei und mir ne Überweisung holen für unseren Rückenfit-Kurs, den sie anbieten. Da gehst dann ins Werkseigene Fitnesscenter und wirst von professionellen Physiotherapeuten betreut und unterstützt. Zahlt dann zu 90% die KK, wenn min 80% der Trainingseinheiten machst. Da bin ich dann auf alle Fälle bis ins Frühjahr mit beschäftigt, wenn ich da 2 mal die Woche trainiere und alle 36 Einheiten absolviere. Wenn dann das gute Wetter kommt, kann ich mein Bike wieder auspacken und dann ist da auch für Abwechslung gesorgt. Sollte mir das Krafttraining richtig Spaß machen, werd ich eventuell sogar mal nen Vertrag in einem Fitnesscenter machen. Wir werden sehen .

17.01.2014 17:04 • #726

C
klingt doch auch nich verkehrt muss mal bei meiner nachhaken ob sowas gezahlt wird.

ich wünschte ich würd in EINEM Zustand bleiben. nicht immer dieses: Alles is hoffnungslos...vielleicht gibt doch hoffnung...alles is hoffnungslos...vielleicht...

Dumdidum....hab heute nichts anderes gemacht als sinnlos gesurft, im forum gepostet und ne stunde draußen gewesen. juhu.

17.01.2014 18:11 • #727

Traumtänzer
Guten Morgen liebe Coke,
auch bei dir wird früher oder später wieder die Sonne scheinen. So wie bei hoffentlich allen, die sich hierher ins Forum verirrt haben oder noch hierhin verirren. Wenn ich eines im Leben gelernt habe, dann, daß es immer irgendwie weiter geht. Und eben auch, daß alles einen Sinn hat. Ich kapiere es vielleicht nicht immer gleich und manchmal vielleicht auch nie. Aber es hat alles einen Sinn. Schau, ich hab ewig ne neue Bude gesucht und hatte paar wirklich tolle Wohnungen dabei, die ich leider nicht bekommen habe. Ich war echt schon am verzweifeln. Meine Ex hat mir da dann auch immer Mut gemacht. Tja, dann hab ich meine jetzige Bude auf Immoscout gesehen und war hin und weg. Hab die Maklerin angeschrieben und nach 3 Tagen schon einen Termin bekommen zum besichtigen. 2 Tage nach der Besichtigung hatte ich die Zusage und dann ging alles ratzfatz. Sie liegt besser als all die anderen Buden, die mir gefallen hätten. Ich hab ein tolles Vermieterehepaar, die richtig nett sind und sich um alles kümmern, sofern man seinen Teil dazu beiträgt. Die Miete ist für die Größe der Wohnung super und es ist auch noch Platz, wenn mal ne Frau mit einziehen mag .

Ich wollte eigentlich zuerst Eigentum kaufen und hätte da auch eine schöne Wohnung gefunden. Die hatte ich mit meiner Ex damals zusammen angeschaut. Nach dem Besichtigungstermin hatten wir schon groß Pläne gemacht ala da pflanzen wir Kräuter an usw. Sie wollte mir sogar beim Renovieren helfen und alles. Tja, jetzt zu diesem Zeitpunkt hätte ich im Umzugsstress gesteckt. Quasi genau in der Phase der Trennung. Denn dieses Kaufobjekt wäre erst jetzt frei geworden. Ich hatte damals trotz allem ein komisches Bauchgefühl . Von daher hab ich den Kauf abgesagt und mich entschieden, zusätzlich zu Kauf- auch noch Mietobjekte anzusehen. Heute bin ich echt froh, daß ich diese Bude nicht gekauft habe, sondern hier mein Schmuckstück mit netten Leuten im Haus gefunden zu haben. Es hatte also seinen Sinn, daß ich keine der vorherigen Kauf- und Mietwohnungen bekommen habe. Weil hier alles soweit super passt.

Was ich damit sagen will, ist ja sicher klar..lol. Damals war ich frustriert und hatte teilweise sowas von die Nase voll. Dachte, ich finde nie nie nie ne neue Bude . Aber all die Absagen hatten eben den Sinn, meine jetzige Bude zu finden. Ich bin näher am Arbeitsplatz aber gleichzeitig nicht zu weit von meiner Familie weg. Passt also alles. Und genau so sehe ich das eben jetzt auch wieder nach und nach. Mit jedem Tag der Kontaktsperre finde ich ein Stück mehr zu mir selbst. Indem ich Pläne schmiede, auf die ich mich freuen kann und indem ich mich an den guten Dingen orientiere. Klar hab ich nach wie vor meine Phasen, wo ich traurig bin und sie wahnsinnig vermisse. Aber wäre auch schlimm, wenn es anders wäre nach grade mal 4 Wochen Trennung und knapp 3 Wochen KS. Also gib nicht auf, Coke. Auch kleine Schritte bringen einen vorwärts.

LG
Traumtänzer

18.01.2014 09:16 • #728

C
Guten Morgen Traumtänzer,

ja ich bin eben erst aus dem Bett gekrabbelt... momentan schlafe ich erst um 3Uhr nachts ein, wache viel zu früh auf um dann wieder totmüde weiterzuschlafen. Ätzend. Das kenne ich bisher nur vom Stress der Arbeit.

Ich weiß, dass du Recht hast, wenn du sagst: Alles hat seinen Sinn. Das Leben bahnt sich seinen Weg. Ich versuche immer auf das Leben zu vertrauen, dass es schon richtig wird. Aber es is verdammt hart...Ich weiß, ich hab durch diese schei. in den vergangenen 7 Wochen echt viel über mich und Beziehungen gelernt. Dennoch tröstet mich das momentan noch nicht wirklich. Ich hab das Gefühl was verloren zu haben, was ich nicht hätte verlieren müssen.

Manchmal kommt der Moment, wo ich mir denke: Es passt einfach nicht.
Ich wünschte es wäre so einfach... ich liebe ihn halt und aus der anfänglichen Erleichterung ist Sehnsucht und Verzweiflung geworden. Die Panik ist besser geworden, ich glaube auch nicht, dass ich noch so abhängig bin wie vorher. Was mich dazu führt, dass ich ihn gerne irgendwie wiederhaben möchte. Ich hab mir nie was anderes gewünscht als ein eigenständiger Mensch neben ihm sein zu können, dass er mich so liebt wie ich bin und umgekehrt dasselbe.

Mit jedem Tag dieser KS habe ich das Gefühl, dass alles weiter wegrückt...dass er mir immer mehr entwischt. Dann versuche ich mich dran zu erinnern, dass ja nichts mehr geholfe hat, was ich gesagt habe...es bringt nichts mehr. Ich liebe das was er unter seinen Ängsten, Blockaden etc ist. Und daran klammere ich mich momentan immernoch fest. Und pendel zwischen Hoffen und Hoffnungslosigkeit. Male mir Chancen aus und weiß nich was ich machen soll um überhaupt eine zu erreichen.

Vielleicht hat er mich ja schon abgehakt.

Ich hatte gehofft, er würde die Trennung auch zum nachdenken nutzen und irgendwann auf mich zuegehen und sagen: Ich hab auch Mist gebaut, wollen wir uns langsam wieder annähern? Irgendsowas...

seufz.

18.01.2014 13:03 • #729

Traumtänzer
So so, du kleine Schnarchnase !
Ich kann zum Glück ganz gut schlafen. Was zumindest heute Nacht daran lag, daß ich gestern abend Besuch hatte und 2 große Gläser Wein intus hatte..lol. Das das Leben kein leichtes ist, wissen wir wohl alle. Und klar ist es nicht immer einfach, sich da durchzubeissen. Du klammerst dich noch immer an das hätte, wäre,wenn. Hätte er an sich gearbeitet, wäre alles anders gekommen oder eben wenn er an sich auch so arbeitet wie ich an mir, könnten wir auf ner anderen Basis einen Neubeginn wagen. Auf mich bezogen wären das dann die hätte ich mich mehr mit ihrem Glauben anfreunden können, wären wir heute noch zusammen oder eben wenn ich von meiner Seite aus da mehr Engagement gezeigt hätte, wäre alles anders gekommen. Und jetzt kommt das dicke ABER. Wenn ich ehrlich zu mir selber bin, weiß ich eben ganz genau, daß mich dieser Glauben, bzw eben die Gemeinschaft in der sie da ist, absolut nicht anspricht. Ich wäre da dann, wenn ich schwächer gewesen wäre, wohl nur wegen ihr eingetreten. Wegen unserer Liebe und nicht aus Überzeugung.

Dein Ex hätte aus Liebe zu dir an sich arbeiten können. So wie du eben jetzt auch reflektiert hast. Vernünftig zu sein und sich gegen sein Herz zu entscheiden, ist nicht einfach. Aber manchmal muß man eben erkennen, daß eine Sache, so wie sie sich darstellt, keinen Sinn mehr macht. Und ich kann mir nicht so recht helfen. Ich hab einfach das Gefühl, daß ihr beiden euch nur nach und nach immer mehr kaputt gemacht hättet. Je länger das bei euch angehalten hätte. Das Gefühl, daß mit jedem Tag der KS alles weiter wegrückt, ist meiner Ansicht nach völlig ok. Auch wenn es noch schwer für dich ist. Es muß nur eben dein Umdenken irgendwann einsetzen, daß du dieses Wegrücken positiv und nicht negativ bewertest. Das du es als neue Chance für dich selber siehst und eben nicht als verpasste Chance auf einen Neubeginn mit deinem Ex.

Du sagtest, daß nichts mehr geholfen hat, was du gesagt hast. Halte dir das immer wieder deutlich vor Augen, wenn die Zweifel an dir nagen. Schau, man kann einem Menschen nicht immer wieder und wieder neue Chancen einräumen, wenn er die vorher gegebenen nicht zu nutzen wusste. Wieviel Chancen braucht er denn noch, um zu erkennen, was er an dir hat? Irgendwann muß auch mal Schluß sein. Ich kann dein Verhalten schon irgendwo nachvollziehen. Ich bin auch ein Mensch, der schnell verzeiht und neue Chancen einräumt. Hab ich auch jetzt bei meiner Ex so gemacht. Und da gabs grade zu Beginn das ein oder andere, wo jemand anders wohl schon einen Riegel vorgeschoben hätte. Aber auch ich hab mal nen Bock geschossen, wo sie mir eben verziehen hat. Und sie hat mir das Vertrauen, welches ich ihr entgegengebracht hab, auf vielerlei andere Arten zurück gegeben. Da war eben ein Ausgleich da. War der bei euch auch da?

LG
Traumtänzer

18.01.2014 13:44 • #730

C
nein, da war kein solcher Ausgleich da...jedenfalls keiner, wie es nötig gewesen wäre... er sitzt am längeren Hebel. Und ich dahcte die KS würde ihn zum nachdenken zwingen...tut es offensichtlich nicht... könnte kotzen.

ich kann mich einfach nich damit abfinden ich versteh auch nich wie man lieber was wegschmeißt anstatt ALLES zu versuchen damit es besser wird. Zusammenziehen, kinder etc ...das ist alles zweitrangig solang die Beziehung nich stabil läuft. Warum hat er das nich gesehn? Man....

18.01.2014 13:51 • #731

C
Warum gibt es nur diese tage, wo ich mir einrede noch was bewegen zu können, nicht loslassen zu wollen...und dann wo alles hoffnungslos erscheint... ich hab momentan ganz stark die angst meine chance zu vertun. vielleicht habe ich mittlerweile wieder etwas kraft geschöpft, weil die innere lähmung nachgelassen hat...

was ne qual.

ich hab irgendwie das gefühl, die trennung war eine bestrafung...

18.01.2014 14:28 • #732

Ich finde keinen
Zitat von Coke83:
hab mich für einen VHS Yogakurs angemeldet, der startet erst in 3 Wochen aber ich bin gespannt!

Hey wie cool Coke. Ich habe mich auch bei der VHS für einen Yoga Schnupperkurs angemeldet. Der geht 2,5 Stunden. Und wenn mir das gefällt gehe ich dann in den richtigen Kurs. Da sollen Männer ja Mangelware sein....

18.01.2014 15:34 • #733

C
Hihi, sehr gut!:) vielleicht findeste da deine Traumfrau

18.01.2014 16:48 • #734

Ich finde keinen
Ich bin ja noch gar nicht soweit. Aber wer weiß...

Und Du Deinen Traummann

18.01.2014 18:44 • #735

A

x 4