32

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

dbh
Ist doch völlig ok
Du hast einen geliebten Menschen verloren, da darf man sich ruhig mies fühlen. Ich bin früher oft in den Zoo gegangen, da gings mir besser, wenn auch nur für kurze Zeit, aber immerhin. Wie wäre es mit einer heissen Badewanne, einem Buch (keinem Sachbuch!) und nem Glas Wein? Und Beschliessen, dass der Tag fürn Ar. war um dann mit der nötigen Bettschwere zeitnah in die Heia zu fallen...

16.01.2014 14:57 • #706

C
ich muss in einer stunde in dieses schei. wetter raus wegen den hunden..ich will eigentlich nur meine verdammte ruhe... un dass er sich endlich meldet der Ar.... es is alles zum kotzen,.

16.01.2014 15:07 • #707

A

Planlos nach Trennung-Wie mit ihm umgehen?

x 3

P
Zitat von dbh:
Ist doch völlig ok
Du hast einen geliebten Menschen verloren, da darf man sich ruhig mies fühlen. Ich bin früher oft in den Zoo gegangen, da gings mir besser, wenn auch nur für kurze Zeit, aber immerhin. Wie wäre es mit einer heissen Badewanne, einem Buch (keinem Sachbuch!) und nem Glas Wein? Und Beschliessen, dass der Tag fürn Ar. war um dann mit der nötigen Bettschwere zeitnah in die Heia zu fallen...

das hast du toll geschrieben!

16.01.2014 15:10 • #708

dbh
Zitat:
un dass er sich endlich meldet der Ar...... es is alles zum kotzen,.

Man sollte vorsichtig sein mit dem was man sich wünscht, es könnte in Erfüllung gehen Und, wenn mir die Direktheit gestattet ist, das könntest du gerade kaum gebrauchen bzw. wüsstest auch nichts damit anzufangen.
Ich plädiere daher für den Badewannenplan, am besten nachdem du mit den Hunden warst, damit du wieder warm wirst.

16.01.2014 15:26 • #709

C
Ich hab mir schon oft gewünscht, dass er sich meldet, hab sogar ne Bestellung ans Universum geschickt...

aber ich hatte mir ja auch gewünscht er würde weinachten vor meiner türe stehn und mich in den arm nehmen...tja. soviel zu DEM Thema...

16.01.2014 15:29 • #710

dbh
Ich habe nicht alle deine Wünsche und Bestellungen gesehen Ich erinnere mich aber auch an Zweifel, was du dann tun solltest oder Wut, dass er dich kleingehalten hat, oder dass du ihn nicht mehr haben willst oder zumindest nicht sicher, dass du ihn willst...
Frag doch gerade mal deine Gefühle, genau jetzt. Die vermissen ihn und möchten ihn zurück. Dann frag deine Gefühle mal, wie sie sich denn einen Fortbestand der Beziehung vorstellen. Wie würdest du dich fühlen wenn er jetzt, genau jetzt, wieder dein Freund wäre?

16.01.2014 16:22 • #711

C
Gerade jetzt?
Wenn ich mir vorstelle wir wären wieder zusammen, dann würde ich gerne mit ihm über alles reden,was wir ändern und verbessern müssten...ich würde mich unglaublich gern mitihm ins bett kuscheln udn einfach reden...ich hab mittlerweile sovieles gesehn, was einfach chief gelaufen ist und warum..das würd ich ihm einfach alles gerne zeigen...

ich weiß, es is ein gefühlschaos... un mancmal bin ich rationaler, dann wieder komplett durch den wind... wer weiß was in 2 monaten sein wird..

16.01.2014 16:38 • #712

dbh
Zitat:
wer weiß was in 2 monaten sein wird..

soweit wirst du nicht schweifen müssen... unter Umständen ändert sich das schon morgen früh. Das ist normal in solchen emotionalen Ausnahmezuständen. Aber das weisst du ja selber

Ich drücke dir jetzt einfach mal ungefragt meine Erfahrungen aufs Auge, so mit einigem Abstand betrachtet, da schon ein paar Jahre her...Viele Erkenntnisse dazu, was schief gelaufen ist und wie man es verbessern konnte fielen mir früh nach dem Cut ein, manche kamen mir erst später. Wenn ich mir überlege sie wäre damals zu mir gekommen und wir hätten es nochmal versucht, bin ich mir zu 95% sicher, dass dies mein/unser Leiden verlängert hätte. Für einen echten Neuanfang ist eine Emotionsamnesie erforderlich, und das können die wenigsten (gesunden^^) Menschen. Ich hätte es nicht geschafft alles zu vergessen, das weiss ich heute.
Du machst den Eindruck als wärest du von verschiedensten Emotionen überrolt, dein Verstand wird dir vermutlich auch sagen, dass das nix werden würde. Nur dein Herz sagt was ganz anderes...das ist die Kardinalsschwäche des Herzens, dass es glaubt mit genügend Einsatz könnte es alles wegmachen, jedes Loch flicken, jede Wunde heilen. Nur leider liegt es da oft daneben. Ich hab da auch einige tiefe Narben in meinem Herz, vor deren Aufbrechen ich eine heiden Angst habe...
Rückblickend betrachtet wäre bei all den Kalamitäten nie mehr eine richtige, liebevolle Beziehung auf Augenhöhe draus entstanden. Ich wünsche dir die Ausnahme von der Regel zu sein, ich vermute nur, dass dem nicht so sein wird...

gruss
dbh

16.01.2014 17:12 • #713

C
naja es is halt ein strohhalm...vielleicht wirds mir in einigen wochen eh wurscht sein was mit dem is. ka.

ich zieh mich jetu ma auf die couch zurück un les ein wenig was...leider kann ich mich nich komplett zurück ziehen weil ständig hier bei mir zuhause jemand was von mir will...+'+#+!ß!*#!

16.01.2014 17:18 • #714

S
Selbst und ständig sei doch froh ! dauerhafte Ablenkung und arbeiten wann du willst oder kannst...
wenn ich dran denke wie ich mich auf der Arbeit übergeben habe und einfach nur nach Hause wollte...

16.01.2014 20:37 • #715

C
darüber bin ich ja auch froh...auch wenn ich alles andere als produktiv bin momentan...

16.01.2014 21:37 • #716

S
Gib dir doch einfach mal selbst ein Signal was dich zwingt dich auf die Arbeit zu konzentrieren.
ok das ist jetzt etwas peinlich aber ich ich hab bovor ich das Haus verlassen habe schnell 20 Liegestütze gemacht um mich aufzupushen - ready to rumble - auf gehts ! ! !

ne rote Linie zu deinem Arbeitszimmer/Büro, nach dem kaffee 5 Min Ruhe geniessen aufstehen und sich sagen: es nützt ja nichts... los gehts... einmal feste ins Kissen schreien... es gibt so viele Möglichkieten es zu trennen.,..

16.01.2014 21:58 • #717

C
hehe, witzige vorstellung

ich hatte heute mal wieder ein gespräch mit meiner weisen schwester, die durch ähnliche Höllen gegangen ist wie ich bezüglich Trennungen.

Wichtige Erkenntnis dabei, die mir seit gestern verstärkt im Kopf rumspukt: Ich war zu stark für ihn.
Er hatte versucht mich stärker zu binden, da ich zu selbstständig war für ihn. Ich hab ihm nicht das Gefühl gegeben, dass ich ihn brauche oder ohne ihn zurecht komme. Er hat mir immer wieder gesagt, dass er nicht denkt, dass ich ihn liebe, weil ich nicht so geklammert habe wie er. ic war einfach zu stark für ihn, seine Reife, seine Persönlichkeit. Ich wusste was ich will im Leben, ws ich erreichen will, hatte immer berufliche Ziele etc... er kam nicht hinterher und versuchte mich von meinem Level auf sein niedrigeres runterzuholen. Ich hatte zwar immer versucht, ihm zu zeigen, dass er viel mehr ist als ein Leiharbeiter mit niedrigem Gehalt und einem schei.. Er hatte immer Angst was aus sich zu machen und war zu faul. Ich hab studiert, er einen schlechten Realschulabschluss. ich hatte nen guten Job in einer Firma, er war damals arbeitslos.

Und irgendwie tut es mir sehr leid... er tut mir leid. Er ist ein wunderbarer Mensch, aber blockiert sich so dermaßen... Ich hatte ihn eingeschüchtert, weil ich so unabhängig war. Ok, bindungsängstlich auf jeden Fall auch, allerdings war das wohl nicht alles.

Ich hatte immer Angst vor einer Zukunft mit ihm. Weil ich wiederrum keine guten Chancen gesehen habe...er hat nen schei. Job mit wenig Verdienst, ich bin selbstständig, aber keine Top-Verdienerin, hab ihm immer gesagt: Wenn ich mal nen Monat nicht mit meinen Einnahmen hinterhekomme, MUSST DU alles zahlen! Dh evtl auch ne Monatsmiete, willst du das, kannst du das?! Soweit wolte er irgendwie nie denken...und gab mir immer das Gefühl, dass alles meine Schuld war, da ich ja Zukunftsängste hätte und beziehungsgestört wäre.

Leider ist er das eher... diese Erkenntnis macht mich leider auch sehr traurig, weil er mir leid tut.. er tut mir einfach leid... und ich würde ihm so gern helfen... aber ich kanns nich un ich konnte es auch nie...er wollte mal was in Sozialpädagogik machen, aber war nich bereit nochmal die Schulbank dafür zu drücken... ich habe zu ihm gesagt: Wie kann man sich denn in so jungen Jahren schon so aufgeben? Er hat geweint...aber wollte nichts ändern. Mir zerreisst es das Herz.

Ich weiß, es is nich meine Aufgabe ihn zu coachen, helfen etc...aber ich wollte ihn auf mein höheres Level holen... wollte ihm zeigen, dass die Welt mehr zu bieten hat außer zocken, Kneipe und nen schei. Job. Er wollte seine kleine Welt irgendwie nie verlassen...

Wie traurig das ist...

17.01.2014 00:07 • #718

M
Liebe coke, guten morgen,
Natürlich ist das alles total traurig! Du wirst ihm aber im moment bei seinen Sachen nicht helfen können. Er möchte ja scheinbar nicht mehr, dass du ihm hilfst.

Ich habe erfahren, dass es meinem Ex wohl nicht so gut geht wie er tut (ob das stimmt, weiss ich auch nicht zu 100%). Ich hatte auch das dringende Bedürfnis ihm zu helfen, weil es mir so Leid tut. Aber mal ehrlich? Mir gehts auch beschissen und er hilft mir nicht. Er hat sich von mir getrennt und sich somit die Chancen auf Hilfe meinerseits verspielt. Er will es scheinbar nicht! Und wenn doch, dann weiss er wo er mich findet!

17.01.2014 10:06 • #719

C
Mir ging es auch eher nich darum ihm krampfhaft helfen zu wollen...ich bin nur traurig drüber, dass ich das nich alles vorher gesehen habe. Das war wohl meine Lektion...

ich würde mich freuen, wenn er mich noch nich komplett aufgegeben hätte, aber ich glaube es is hoffnungslos. und ich bin gerade einfach nur traurig über unsere geschichte...

17.01.2014 11:59 • #720

A

x 4