hehe, witzige vorstellung
ich hatte heute mal wieder ein gespräch mit meiner weisen schwester, die durch ähnliche Höllen gegangen ist wie ich bezüglich Trennungen.
Wichtige Erkenntnis dabei, die mir seit gestern verstärkt im Kopf rumspukt: Ich war zu stark für ihn.
Er hatte versucht mich stärker zu binden, da ich zu selbstständig war für ihn. Ich hab ihm nicht das Gefühl gegeben, dass ich ihn brauche oder ohne ihn zurecht komme. Er hat mir immer wieder gesagt, dass er nicht denkt, dass ich ihn liebe, weil ich nicht so geklammert habe wie er. ic war einfach zu stark für ihn, seine Reife, seine Persönlichkeit. Ich wusste was ich will im Leben, ws ich erreichen will, hatte immer berufliche Ziele etc... er kam nicht hinterher und versuchte mich von meinem Level auf sein niedrigeres runterzuholen. Ich hatte zwar immer versucht, ihm zu zeigen, dass er viel mehr ist als ein Leiharbeiter mit niedrigem Gehalt und einem schei.. Er hatte immer Angst was aus sich zu machen und war zu faul. Ich hab studiert, er einen schlechten Realschulabschluss. ich hatte nen guten Job in einer Firma, er war damals arbeitslos.
Und irgendwie tut es mir sehr leid... er tut mir leid. Er ist ein wunderbarer Mensch, aber blockiert sich so dermaßen... Ich hatte ihn eingeschüchtert, weil ich so unabhängig war. Ok, bindungsängstlich auf jeden Fall auch, allerdings war das wohl nicht alles.
Ich hatte immer Angst vor einer Zukunft mit ihm. Weil ich wiederrum keine guten Chancen gesehen habe...er hat nen schei. Job mit wenig Verdienst, ich bin selbstständig, aber keine Top-Verdienerin, hab ihm immer gesagt: Wenn ich mal nen Monat nicht mit meinen Einnahmen hinterhekomme, MUSST DU alles zahlen! Dh evtl auch ne Monatsmiete, willst du das, kannst du das?! Soweit wolte er irgendwie nie denken...und gab mir immer das Gefühl, dass alles meine Schuld war, da ich ja Zukunftsängste hätte und beziehungsgestört wäre.
Leider ist er das eher... diese Erkenntnis macht mich leider auch sehr traurig, weil er mir leid tut.. er tut mir einfach leid... und ich würde ihm so gern helfen... aber ich kanns nich un ich konnte es auch nie...er wollte mal was in Sozialpädagogik machen, aber war nich bereit nochmal die Schulbank dafür zu drücken... ich habe zu ihm gesagt: Wie kann man sich denn in so jungen Jahren schon so aufgeben? Er hat geweint...aber wollte nichts ändern. Mir zerreisst es das Herz.
Ich weiß, es is nich meine Aufgabe ihn zu coachen, helfen etc...aber ich wollte ihn auf mein höheres Level holen... wollte ihm zeigen, dass die Welt mehr zu bieten hat außer zocken, Kneipe und nen schei. Job. Er wollte seine kleine Welt irgendwie nie verlassen...
Wie traurig das ist...
17.01.2014 00:07 •